69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ah, ok ich dachte die Bank wäre mit den Ständern verschweißt!

Geht die Aufteilung soweit in Ordnung?

4 * 0,5 kg

4 * 1,25 kg

4 * 2,5 kg

2 * 5 kg

2 * 10 kg

2 * 15 kg

2 * 20 kg

Die kleineren Gewichte 4 mal zu nehmen geht in Ordnung nehm ich an, denn somit kann ich dann präziser draufpacken, oder?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 * 0,5 kg

4 * 1,25 kg

4 * 2,5 kg

2 * 5 kg

2 * 10 kg

2 * 15 kg

2 * 20 kg

Die kleineren Gewichte 4 mal zu nehmen geht in Ordnung nehm ich an, denn somit kann ich dann präziser draufpacken, oder?!

Nö ;)

nur von den 0,5ern ist das nötig. Denn so kriegst du genau 2kg anstatt 2,5 hin, FALLS du das mal brauchst ;)

Alle anderen auf 2 lassen. Kannst dir ausrechnen, wie das geht ;)

20er

10er +5er +2,5er+ 1,25er +0,5 Kg ist die nächste Stufe... ;)

Ansonsten immer mehr 20er besorgen XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4x20 noch dazu. Dann kannst du 180 kg bewegen. Sofern du um die 1,80 oder kleiner bist (und nicht für Deadlifts gebaut, also lange beine & arme, kurzer Torso) sollte das erstmal reichen.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 * 0,5 kg

4 * 1,25 kg

4 * 2,5 kg

2 * 5 kg

2 * 10 kg

2 * 15 kg

2 * 20 kg

Nö ;)

nur von den 0,5ern ist das nötig. Denn so kriegst du genau 2kg anstatt 2,5 hin, FALLS du das mal brauchst ;)

Alle anderen auf 2 lassen. Kannst dir ausrechnen, wie das geht ;)

20er

10er +5er +2,5er+ 1,25er +0,5 Kg ist die nächste Stufe... ;)

Ansonsten immer mehr 20er besorgen XD

8* 0,5, damit du in 1kg Schritten steigern kannst, sobald das nötig wird (wenn du 10 0,5er bräcuhctest, gehen dann stattdessen wieder 2 2,5er, aber mit 1,25ern geht das dann nicht auf mit den 1kg-Schritten, brauchen tust du die aber dennopch für 2,5kg Schritte), die anderen brauchst du jeweils nur 2mal, aber ein paar 20er mehr können nicht schaden, sonst reicht es nicht lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi leute

ich werd mir im sommer wahrscheinlich auch nen homegym einrichten. mein budget macht mir da aber noch ordentlich kopfschmerzen

im prinzip reicht eine hantel, gewichte, ne bank und ein powerrack, oder?

ich hatte vor mir dsa hantelset zu holen hantelset und vllt noch zwei 20er extra.

bracuh ich bei ner bank die verstellung, um negativ- und schrägbankdrücken machen kann oder ist das nicht so wichtig? wie viel kostet da eine bank, die auch kein müll ist? habt ihr vielleicht nen konkretes beispiel?

powerrack kann ich mir nicht wirkich leisten, deshalb wollte ich mir das selber bauen(powerrack), aber das würde auch ca 150€ kosten, gibts da ne bessere alternative?

mfg thomasiosi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wirklich knapp bei Kasse bist, dann tut es auch erstmal nur die Hantel + Gewichte + Squat Stands (oder selbst gebautes Rack). Danach dann Rack und Bank als letzes.

Holz würde ich sein lassen, auch wenn es prinzipiell möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bräuchte mal ne Einschätzung :

Hab zwei Hantelbänke zur Auswahl

300kg Belastbarkeit

220kg Belastbarkeit

Was meint ihr, die rustikale Version ist belastbarer und ein bisschen günstiger. Aber mit der anderen bin ich flexibler. Habe erst mal vor SS zu machen, da bräuchte ich das verstellen nicht. Aber wer weiß was für Ideen man in der Zukunft nach SS bekommt.

Hantelstange:

gut

deluxe

Ist die deluxe-Version notwendig?

Bin mir unschlüssig, würde mich über ne Anregeung freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bräuchte mal ne Einschätzung :

Hab zwei Hantelbänke zur Auswahl

300kg Belastbarkeit

220kg Belastbarkeit

Was meint ihr, die rustikale Version ist belastbarer und ein bisschen günstiger. Aber mit der anderen bin ich flexibler. Habe erst mal vor SS zu machen, da bräuchte ich das verstellen nicht. Aber wer weiß was für Ideen man in der Zukunft nach SS bekommt.

Hantelstange:

gut

deluxe

Ist die deluxe-Version notwendig?

Bin mir unschlüssig, würde mich über ne Anregeung freuen.

Bank:

Denk dran, die muss nicht nur die Stange + Scheiben, sondern auch noch dein Körpergewicht aushalten, 220kg sind da mittelfristig arg knapp, ich würde die 300kg Variante wählen. Meine Bank hat sogar 450kg, allerdings nur, weil alles, was güsntiger undlieferbar war, maximal 200kg hatte, 300kg bedeuten bei 100kg Eigengewicht, dass man erst mal 2faches Körpergewicht drücken muss, bevor man eine neue Bank braucht, dass reicht also sehr lange, wenn man nicht gerade ein 150kg Schrank werden will.

Stange:

Die günstigere von den beiden habe ich selbst. Wenn du mehr investieren willst, würde ich zu der raten: http://www.roguefitness.com/store/BR_bar.php Die Original von Rippetoe und Burgener designte Bar, getestet auf Belastungen bis 200 Tonnen(!). Dürfte so ziemlich das beste auf dem Markt sein und 295Dollar ist gegenüber 200Euro auch nicht mehr viel teurer. Kostet bloß leider noch 180Dollar Versand.

Ansosnten kommt es eben sehr auf dein Budget drauf an: Wenn du insgesamt 2.000Euro investieren willst, würde ich mir auf jeden Fall die B&R-Bar importieren. Bei nur 1.000 Euro Gesamtbudeget eher die 120Euro Stange, es sei denn Rack und Gewichte sind schon vorhanden, für 300kg Gewichte gehen nämlich noch mal 500Euro drauf und das ist schon günstig, ein gutes Powerrack kostet auch noch mal 400Euro aufwärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst also das verstellen der Bank ist nicht so wichtig, oder?

Budget sind 500€.

Kniebeugenständer wird demnächst gebastelt (was ordentliches).

Gewichte hol ich mir erstmal ein 100kg Paket für 150€.

Die Ripptoe-Stange ist wohl ziemlich geil, aber definitiv zu teuer. Mehr als 200€ will ich für ne Stange nicht ausgeben.

Vom Prinzip denke ich, sollte die 120€ Stange von der Belastbarkeit ausreichen. Aber wie ist das mit den Kugellagern, sind die in Ordnung, ist der Whip der Stange in Ordnung.

Wie kommst du mit der Stange zurecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du meinst also das verstellen der Bank ist nicht so wichtig, oder?

Budget sind 500€.

Kniebeugenständer wird demnächst gebastelt (was ordentliches).

Gewichte hol ich mir erstmal ein 100kg Paket für 150€.

Die Ripptoe-Stange ist wohl ziemlich geil, aber definitiv zu teuer. Mehr als 200€ will ich für ne Stange nicht ausgeben.

Vom Prinzip denke ich, sollte die 120€ Stange von der Belastbarkeit ausreichen. Aber wie ist das mit den Kugellagern, sind die in Ordnung, ist der Whip der Stange in Ordnung.

Wie kommst du mit der Stange zurecht?

Bisher war sie noch nicht im Einsatz, bin gerade slebst am Aufbau des Homestudios, nach Umzug jetzt endlich Platz dafür, so dass ich nicht mehr immer ins Studio muss fürs Training. Gewichte kommen heute Vormittag an, dann kann ich zumidnest schon mal Kreuzheben, Rack kommt wohl erst in ca. einer Woche, genau wie die Matten, dann ist alles vollständig. Ich freue mich schon auf die Gewichter der Spediteure nachher, wenn sie 300kg Hantelscheiben schleppen dürfen :girl_devil:

Sei dir im klaren darüber, dass 100kg Gewichte bei SS schon nach 3 Monaten (ohen Techniklernzeit) nicht mehr ausreichen könnten. Wie hast du vor, dir die Squat Stands zu basteln, welches Material? Nicht, dass die unter der Stange zusammenbrechen, wenn da erst mal 200kg drauf sind. Gummimatten schon eingeplant, damit du beim Kreuzheben nicht den Boden ruinierst? Was brauchbares (dick genug) mit genügend Fläche ist da auch schwer unter 50Euro zu bekommen.

Verstellen der Bank: Für einen Itnermediate-Plan ist eine Schrägbank natürlich schon recht nützlich, aber die meisten finanzierbaren verstellbaren Bänke machen oberhalb von 200kg eben schlapp, wenn du dein eigenes Körpergewicht abziehst, bleibt da nicht so viel übrig, sobald du dann langsam auf einem Level bist, auf dem es interessant wird, neben flach auch schräg zu drücken, macht die Bank dann deine Gewichte nicht mehr mit. Da macht es eehr mehr Sinn, sich später noch eine seperate Schrägbank zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, würde mich über nen kurzen Erfahrungsbericht freuen :wub: bezüglich der Stange.

Das mit den 100kg ist mir bewusst. Aber erst mal anfangen und trainieren und später kann ich immer noch dazukaufen.

Für die Squat-Stands nehm ich zwei alte Autoreifen. Die werden mit Beton gefüllt, mittig kommt ein 45er Vierkantrohr und in das 45er noch ein 40er, so kann ich die Höhe variabel verstellen.

Wo hast du deine Gummimatten her und zu welchem m²-Preis? Ich dachte an diese berühmten Pferdestallmatten, ich müsste nur noch mal in der Gegend rumtelefonieren, weil im Internet gibt es nichts.

Vielleicht reicht für den Anfang auch ne Holzplatte weil der Untergrund besteht aus Pflaster.

Mit der Bank ist ne gute Idee, die 300er kostet eh nur 30€ und wenn ichs brauche leg ich mir einfach ne neue zu.

Schonmal Vielen Dank, hast mir ein ganzes Stück weitergeholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo hast du deine Gummimatten her und zu welchem m²-Preis? Ich dachte an diese berühmten Pferdestallmatten, ich müsste nur noch mal in der Gegend rumtelefonieren, weil im Internet gibt es nichts.

Vielleicht reicht für den Anfang auch ne Holzplatte weil der Untergrund besteht aus Pflaster.

Habe hier 6 Stück bestellt von denen für 6,95Euro das Stück:

http://www.sagustu.de/produkte/aktionsverkauf/index.php

Macht ca. 40 Euro, dazu verlangen die aber nochmal ca. 40 Euro für den Versand und dann kommt noch Mehrwertsteuer on top, so dass es insgesamt dann ca. 100Euro sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, die Scheiben sind angekommen, liefern die die Dinger in einer Holzkiste, ca. 1,2mx1,0mx0,8m, welche nicht in den Fahrstul passt, verdammt, durfte ich die Scheiben im Treppenhaus auspacken, in den Fahrstuhl packen und der geht alle 30Sekunden automatisch zu, bis die da alle drin und dann wieder draußen waren und dann noch in die Wohnung, uff. :-o

PS: Hat wer Interesse an einer ca. 1m³ Holzkiste zum selbst abholen in HH? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fahrstuhl ... ;-) ... sojemand ist Mod im Sportforum :-D

Den habe ich bisher 2 mal benutzt, seit ich hier wohne: 1 mal beim Einzug, einmal für die Hantelscheiben, 300kg die Treppen hoch ist mir dann doch zu viel des Guten. Mit Einkauftüten oder Wasserträgern natürlich ganz klar die Treppen. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum wurde eigentlich hier noch von keinem team-andro genannt?

Bin auch mit ner billigen Stange von eBay angefangen und ner gebrauchten Hantelbank. Die Bank brauch ich nicht mehr, seitdem ich mir Gym Rings gebastelt hab.

Mittlerweile hab ich nen gummierten Hantelsatz klick und diese Stange gekauft klick. Kettlebells hab ich mittlerweile auch in 16kg und 20kg.

Wenn du mich fragst ist das alles was man braucht. Optimal wäre natürlich noch ein Powerrack aber ich bin außerdem noch in nem Verein, der was alles hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warum wurde eigentlich hier noch von keinem team-andro genannt?

Bin auch mit ner billigen Stange von eBay angefangen und ner gebrauchten Hantelbank. Die Bank brauch ich nicht mehr, seitdem ich mir Gym Rings gebastelt hab.

Mittlerweile hab ich nen gummierten Hantelsatz klick und diese Stange gekauft klick. Kettlebells hab ich mittlerweile auch in 16kg und 20kg.

Wenn du mich fragst ist das alles was man braucht. Optimal wäre natürlich noch ein Powerrack aber ich bin außerdem noch in nem Verein, der was alles hat

Deine Stange biegt sich zu schnell durch, wenn man mit ernsthaften Gewichten trainiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden