Freundin träumt von Intimitäten mit anderem Mann

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

habe eine Frage und ich hoffe mal ihr könnt mir bei der Geschichte helfen. Ich bitte auch darum, dass erfahrene Leute dazu ihren Senf abgeben.

Meine Freundin (22) macht seit Sep 09 ihr Abitur nach. Im großen und ganzen keine große Sache gewesen bis jetzt. Doch von vorne. Unsere Beziehung läuft total super und eigentlich gibt es garnichts zu beanstanden. Ja..wenn man es neutral betrachtet ist der kommende Absatz Schwachsinn, trotzdem würde ich gerne eine Einschätzung der Dinge erfahren.

Meine Freundin ist schwer verliebt in mich und hat sich im letzten Jahr auch des öfteren schon spaßeshalber darüber beklagt, dass es unfair sei, dass nicht viele schöne Männer rumlaufen während ich die ganze Zeit was zu gucken habe. Bei ihr in der Klasse wären alle langweilig bis auf X, der wäre als einziger attraktiv. (Im Laufe der Monate fiel der Name X öfters, jedoch ohne irgendwie ANgst zu machen)

Bis hier hin alles in Ordnung. Kein Problem.

Letzten Monat erzählte mir meine Freundin von einem Traum in welchem sie mit einem unbekannten Mann Kaffee trinken war. Nach dem Kaffee trinken ging sie nach Hause, da sie jedoch noch ne Stunde Zeit hatte bevor sie was anderes macht,wollte sie unbedingt zu diesem unbekannten Mann zurück doch der Weg dahin war mit Zäunen und Mauern versperrt und sie hat es nicht geschafft obwohl sie es so wollte.

Unbeeindruckt nahm ich diese Geschichte hin und meine Freundin beschwerte sich fast noch, dass ich nie eifersüchtig werde. Ich entgegnete, dass ich auf einen bescheuerten TRAUM doch nicht wirklich eifersüchtig werden könnte. Da sie sich auch vorher mit einer Psychofreundin getroffen hatte kam mir die Story sogar ein wenig arrangiert vor, nur um zu schauen wie ich reagiere.

Da wir irgendwie beim Thema waren steckte ich ihr am selben abend oder ein andermal..ich weiß es nicht mehr..ich glaube es war etwas später mal, dass ich auch von einer mir nicht bekannten Frau geträumt habe und kurz davor war mit ihr Sex zu haben, doch dass nur am Rande.

Nun zur aktuellen Story und ihr könnt euch sicherlich schon denken um was es geht. Meine Freundin kam gestern zu mir, wir hatten wunderbaren Sex und nach dem Akt startete sie mit den Worten "Schatz ich muss dir was erzählen was dich bestimmt sauer machen wird".

Sie hatte erneut einen Traum und sie träumte von X aus ihrer Klasse (welchen sie attraktiv findet). X und ein Kumpel von X waren bei ihr in der Wohnung und waren gerade am gehen. An der Tür gab sie X einen Zungenkuss und der Kumpel ging schonmal runter, während X nochmal in mit in ihre Wohnung ging. Da saßen nun beide nebeneinander und plötzlich tauchte ihre Mutter auf mit den Worten: Tu das nicht, du machst alles kaputt, tu das nicht, du wirst alles zerstören. Diese Worte wiederholten sich die ganze Zeit und meine Freundin sagte schließlich zu X "Ich kann das nicht, ich habe einen Freund". Bevor er antworten konnte wachte sie schweißgebadet auf.

So..nun lag ich da, innerlich aufgewühlt aber bemüht mich äußerlich unbeeindruckt zu zeigen. Meine Freundin meinte nur sie hat sich danach so schlecht gefühlt, da sie mich hätte verletzen können. Ich versuchte weiter unbeeindruckt zu sein doch meine Freundin versuchte nun ihren Traum irgendwie vor sich selbst zu rechtfertigen. "er hat ja schon einen total geilen körper (diese worte sind noch nie gefallen vorher), aber charakterlich..garnicht..er ist ein totaler macho". Da brannten bei mir innerlich alle Alarmglocken und obwohl ich versuchte das alles etwas gelassen zu sehen sah man mir schon den leichten Stimmungsdämpfer an. Sie meinte dann auch noch "da wird ja nix passieren, der liebt ja seine freundin über alles aber ich war da schon geschockt" (aha ok, soviel dazu..dachte ich mir)

Ich überlegte ob sie X in letzter Zeit oft erwähnt hatte, was aber nicht wirklich der Fall war. Nun frag ich mich wie ich den ganzen Scheiß deuten soll.

Ich möchte nicht groß an der Sache heruminterpretieren doch eine Einschätzung von eurer Seite aus fände ich ganz geil. Ist es nur ein dummer Traum dem man keine Beachtung schenken sollte? War es ein ausgeklügelter Shittest oder gar eine art "racheerzählung" da ich ihr von dieser unbekannten Frau erzählt habe, oder aber sollte ich doch das ein oder andere Hühnerauge auf die Sache richten, da sich unterbewusst bei ihr anscheinend der Wunsch hegt was neues mal auszuprobieren obwohl das nicht mit ihren Handlungen gegenüber mir harmoniert. Sie ist stets nett lieb schmusig und verliebt. Wir haben oft sex und alles ist happy..aber kann das zu 100% real sein?. Neulich hat sie mir gesteckt, dass sie diese ersten 2 Monate im neuen Jahr endlich mal eine gewisse Sicherheit bei meinen Gefühlen verspürte, sodass sie ganz glücklich Pläne fürs nächste Jahr schmieden konnte. Hat sie mich zu sicher? Ist das Auftreten eines attraktiven Machos (Alpha?) der sie öfter in der Woche sieht als ich gefährlich oder hokus pokus? einschätzung bitte + tips was zu tun ist falls es wirklich "gefährlich" werden könnte.

Kurzfassung:

- Freundin hat von küssen + bevorstehendem Sex mit Klassenkamerad geträumt. Ihr Gewissen im Traum verhinderte den Spaß.

- Klassenkamerad ist nach ihrer Aussage attraktiv (geiler Körper) und ein Macho (alpha)

- Er sieht sie öfter als ich

- Ist das nun in irgendeiner Form gefährlich oder nicht?

- Was spricht dagegen: Unsere Beziehung ist eigentlich total intakt: sehen uns oft, oft sex, alles ok, haben spass miteinander.

Wenn ich es nochmal lese ist es eigentlich schwachsinn, das einzige was mir sorgen macht ist eben dieser Traum in Verbindung mit der ständigen Konfrontation ihrerseits mit X

Fastlane, übernehmen sie

bearbeitet von Forow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nicht alles gelesen, nur die letzten Sätze...

Schon mal drüber nachgedacht das sie dich testet?

Wie du reagieren sollst müsstest du eigentlich wissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Schatz ich muss dir was erzählen was dich bestimmt sauer machen wird".

Sie hätte es noch klarer erkennbar machen können wenn sie gesagt hätte: "Schatz, ich teste Dich jetzt".

Wenn eine Frau einen solchen Satz sagt, dann ist das ein Test, aber vorallem ein Warnschuss. Dein Frame wackelt und ist angekratzt, sonst sagte sie sowas nicht. Sie hat auch zielsicher ins Schwarze getroffen, denn Du machst Dir Gedanken und postest hier. Frauen sind manchmal echt bewundernswert. Bei mir hätte sie das nicht gemacht.

Gegenmassnahme ist als erstes C&F ("Ich werd nur sauer, wenn ich hyperproteinämisch werde, also sorg dafür, dass ich keinen Samenstau bekomme!") und dann die Arbeit am Frame! Btw. Träumst Du eigentlich nie von Nad..., äh, Nataschas oder Nadjas...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ich habe nicht eifersüchtig reagiert und mehr so dinge gesagt wie "naja, wenn du ihn toll findest, dann wirst du wohl mit ihm schlafen müssen :) vielleicht nen 3er?"

Wir hatten dann auch 20-30 minuten nach dem Gespräch ein weiteres Mal Sex (den ich mir dominant einfach geholt habe während sie zwiebeln schnibbelte), trotzdem blieb mir dieser Scheiß im Hinterkopf sodass ich Arschloch später auch nicht drumrumkam ihr einen reinzuwürgen mit der Absicht es nicht bewusst getan zu haben. Eine subtile Gemeinheit sozusagen.

Ich fragte sie ob sie sich auch manchmal fragt ob das alles gewesen ist. Was ich überhaupt meine lass ich dabei offen doch in ihrem Köpfchen drehen sich alle räder und sie wurde sofort unsicher und fragte ob alles ok sei und ob ich zufrieden bin und blablabla. Da steckte sie mir auch, dass sie jetzt wieder etwas verunsicherter sei obwohl sie doch die letzten 2 Monate meiner so sicher war.

In einer Woche ist der scheiß doch schon wieder vergessen, doch was soll ich tun falls Mr. X jetzt immer wieder in nem anderen Kontext aufgewärmt wird?

bearbeitet von Forow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun ich habe nicht eifersüchtig reagiert

Spielt keine Rolle. Denn in Deinem letzten Post sagst Du:

So..nun lag ich da, innerlich aufgewühlt aber bemüht mich äußerlich unbeeindruckt zu zeigen.

Stell Dir vor dieses innerliche Gefühl ist wie ein stinkender Fisch. Glaubst Du im ernst sie kann den nicht riechen, so offensichtlich er ist?

Viel kann ich Dir nicht raten - ausser tatsächlich innerlich unbeeindruckt zu werden. Dazu arbeite an dem Wer Du bist, am Wert den Du Dir selbst bemisst, an Deinem Umgang mit anderen Frauen.

Sie wird Mr. X jetzt immer wieder bringen - da kannst Du ziemlich sicher sein. Sorge dafür dass Du das in den Griff bekommst indem Du dafür sorgst dass Dein Leben im Zweifel auch ohne sie oder mit Mr.X funktionieren würde.

Viel Erfolg und Power dafür!

P.S.: Wer einen Dreier vorschlägt sollte prinzipiell auch bereit sein ihn durchzuführen - ansonsten crasht auch dieser Frame beim blossen hinschaun. Und ein gekrashter Frame ist oft schlimmer als gar keiner - oder eben ein etwas softerer, hinter dem Du dann aber auch ganz stehst. Meine Meinung dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Paar Denkanstöße:

Wenn sie fremdgehen will, tut sie es, du hast keine Kontrolle darüber und kannst es auch nicht verhindern. Akzeptiere das und versuch es nicht zu beeinflussen, in welcher Weise auch immer.

Selbst wenn du es verhindern könntest, dass sie fremdgeht, so wäre die Bereitschaft fremdzugehen trotzdem in ihr vorhanden und du wärst nur noch ein Hindernis. Ich persönlich würde nicht mit einem Menschen zusammensein wollen, für den ich ein Hindernis darstelle.

Du hast nur Kontrolle über dich selbst und deine Handlungen und sonst über nichts. Stress dich nicht mit Dingen, an denen du eh nichts ändern kannst.

Vor jeder Entscheidung die du triffst, vor jedem unüberlegten Handeln halte inne - und frage dich, ob Angst oder Wut einen Faktor spielen. Falls das der Fall ist, verwirf die Entscheidung/Handlung.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie spürt deine unsicherheit.

wie fastlane sagt bröckelt dein Frame. Ein Satz wie ''Ich sag jetzt etwas, was dich sicher sauer machen wird'' heisst doch nicht anderes, als dass ihr längst klar ist, dass du dir sorgen machst und angst hast sie zu verlieren!

Fastlane empfahl dir auch an deinem Frage zu arbeiten. Das ist genau das was du tun musst um ein Aufwärmen von Mr. X in Zukunft zu vermeiden.

Lass sie spüren, dass sie sich deiner nicht sicher sein kann. Lass sie spüren, dass sie jederzeit durch eine neue Frau ersetzt werden könnte, wenn sie sich nicht an deine Regeln hält. Dann wird sie auch bereit sein mehr Energie in eure Beziehung zu investieren und hat gar weder Zeit noch Köpfchen sich auch nur irgendwie um Mr. X zu kümmern.

Geh mit deinen Kumpels raus ohne sie. Erzähl ihr wie lustig der Abend im Club war, und wen ihr alles tolles kennengelernt habt. Dein Kumpel stellte dir so ne Austauschstudentin aus Argentinien vor, die euch nachher noch einlud ihre leckeren Steaks zu probieren und es wurde noch richtig Spassig mit ihr, ihren Freundinnen und ner Menge Tequila.

Schau andere Frauen an. Flirte mit ihnen, wenn ihr zusammen aus seid. Zeig ihr eben, dass du ne attraktive geile Sau bist, und sich ne Menge Frauen drum reissen würden, ihre Position einzunehmen. Auf die Art hälst du sie schön beschäftigt und sie wird ihre Zeit dafür aufwenden sich um dein Wohl zu kümmern, statt irgendeinen Bullshit zu labern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ist das Auftreten eines attraktiven Machos (Alpha?)

Ich bin überrascht. Seit wann ist denn ein Macho automatisch alpha???

Grüße

Hurricane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erinnert mich ganz enorm an meine Situation vor ca. ziemlich genau einem halben Jahr (nur hat meine FB damals den Typen sogar angelabert und SVZ Kontakt hergestellt):

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=45013&hl=

PS: Dadurch, dass ich den Rat von endless enigma (der den hier schon erwähnten sehr ähnelt) befolgt habe, hat sie ganz schnell nicht mehr von dem Kerl erzählt...

Hau rein, du machst das!

bearbeitet von TheCram

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie spürt deine unsicherheit.

wie fastlane sagt bröckelt dein Frame. Ein Satz wie ''Ich sag jetzt etwas, was dich sicher sauer machen wird'' heisst doch nicht anderes, als dass ihr längst klar ist, dass du dir sorgen machst und angst hast sie zu verlieren!

Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass dies nicht der Fall ist. Vielleicht hab ich das Zitat ein wenig falsch wiedergegeben aber es stand NIE..wirklich NIE im Raume, dass ICH angst habe sie zu verlieren. Es war immer sie die sich stress machte, immer sie, die angst hatte irgendetwas falsch zu machen und es war immer SIE die sich Sorgen machte durch ihre Eifersucht (die offentsichtlich war) alles zu zerstören.

Deswegen bin ich auch so geflasht, da ich so eine Geschichte von ihr noch nie gehört habe und sozusagen das erste Mal wirklich mit existenter Konkurrenz konfrontiert werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hälst du sie mit Absicht in Unsicherheit? Also willst du, dass sie sich deiner nicht sicher sein kann? Kostet das Energie, oder bist das einfach du? Bist du deiner Gefühle nicht sicher?

Ich frag mich grad ob das der Sinn einer Beziehung ist immer bemüht zu sein die HB in Unsicherheit zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hälst du sie mit Absicht in Unsicherheit? Also willst du, dass sie sich deiner nicht sicher sein kann? Kostet das Energie, oder bist das einfach du? Bist du deiner Gefühle nicht sicher?

Ich frag mich grad ob das der Sinn einer Beziehung ist immer bemüht zu sein die HB in Unsicherheit zu lassen.

Nein sowas mache ich nicht bewusst. Ich unterhalte mich einfach gern mit anderen Menschen und schreibe ihr gleichzeitig nicht ständig ne "du bist mein ein und alles"-sms.

Sie ist sehr leicht zu verunsichern und eher ängstlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Frauen haben sexuelle Fantasien von "verbotenem Sex" (die Stimme ausgerechnet der Mutter ist an der Stelle ja fast schon klischeehaft), nur die wenigsten reden darüber. Es hat prinzipiell nicht viel mit eurer Beziehung zu tun und heißt nicht, dass sie aktiv nach einer Affäre sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass dies nicht der Fall ist. Vielleicht hab ich das Zitat ein wenig falsch wiedergegeben aber es stand NIE..wirklich NIE im Raume, dass ICH angst habe sie zu verlieren. Es war immer sie die sich stress machte, immer sie, die angst hatte irgendetwas falsch zu machen und es war immer SIE die sich Sorgen machte durch ihre Eifersucht (die offentsichtlich war) alles zu zerstören.

Alles klar. So WAR es dann auch, deswegen hat sich Dich in der Zeit auch nicht in Konkurrenz gesetzt. Mittlerweile sieht die Situation aber so aus:

Neulich hat sie mir gesteckt, dass sie diese ersten 2 Monate im neuen Jahr endlich mal eine gewisse Sicherheit bei meinen Gefühlen verspürte,
Und die Testspielwochen beginnen...

Bleib entspannt. Zeig ihr, dass Du besser spielst als sie...DHV. Und wenn sie schon vom Macho träumt, dann gib ihn ihr.

Grüße,

PP

P.S. "Lustig, ich hab letztens auch von Deiner Mutter geträumt - zu mir meinte sie aber: MACH WEITER!!!" ;-)

bearbeitet von PaoloPinkel
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden