Online Game: Vom Schreiben direkt zum Treffen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe gerade begonnen, mit OG zu experimentieren und frage mich, ob es wirklich notwendig ist, wenn mit dem Schreiben alles gut läuft und man sich offensichtlich gut versteht, als nächstes zwangsweise zu telefonieren. Sollte man nicht eventuell gleich ein Treffen vorschlagen, insbesonderen wenn man nicht weit voneinander entfernt wohnt.

Meine Argumente wären hier wie folgt:

- Telefonieren kann etwas verkrampft sein und man kann meiner Meinung nach mehr versauen als gut machen

- Außerdem kann es immer wieder zu Irritationen kommen, die wir alle kennen. Wir rufen an, sie ruft nicht zurück etc.

- Meine Erfahrung ist mittlerweile ferner, dass viele HB gar keine Lust mehr auf telefonieren haben, wenn man sich noch nicht einmal getroffen hat, sondern lieber mailen oder SMS schreiben

Meiner Meinung nach ist ein Treffen insofern besser, als dass man sich ja einfach kurz treffen kann und wenn es halt nichts ist, geht man einfach wieder. Kurz und schmerzlos. Die gälte es allerdings bei einer Frage nach einem Treffen genauso zu kommunizieren.

Wie ist Eure Meinung zu dem Thema? Habt Ihr hier konkrete Erfahrungen oder Vorschläge, wie man so etwas angehen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe gerade begonnen, mit OG zu experimentieren und frage mich, ob es wirklich notwendig ist, wenn mit dem Schreiben alles gut läuft und man sich offensichtlich gut versteht, als nächstes zwangsweise zu telefonieren.

Es geht auch ohne Telefonieren. Zu meinen besten Erfolgen gehört: Verabreden direkt in der Wohnung der Frau ohne Telefonieren, dort Lay. Habe ich mehrmals erlebt. Das macht nicht jede, aber es geht, wenn du es oft genug probierst. Frechheit und Direktheit vermitteln Selbstbewusstsein.

Versuche zu erfühlen, welchen Typ Frau du da hast: "Nur-Email-Typ" oder "Braucht auch Telefon-Typ".

Falls du doch telefonierst: mache es kurz. Kein langer Kennenlern-Versuch am Telefon. Nur kurz vermitteln, dass du ein cooler, vertrauenswürdiger Typ bist, und den Treffpunkt klar machen.

Beim "Nur Emailen" ist allerdings die Gefahr größer, dass dich jemand hinters Licht führt und irgendwo hin schickt. Du kannst schlechter einschätzen, ob die Person echt ist, oder ob sich jemand einen Scherz mit dir erlaubt.

Versuche auch das zu erfühlen anhand der Kommunikation. Lass dir die Handy-Nummer geben: "Nur für den Fall, dass wir uns verpassen, hier meine Nummer: 12345678 - wie ist deine Nummer?"

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.