angehende Fernbeziehung - oder auch nicht

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe vor 1 Monat eine Ukrainerin kennengelernt, die hier in Deutschland gerade ihre Schwester besucht hat.

Wir haben uns an 3 Tagen innerhalb einer Woche getroffen. Danach mußte sie wieder zurück nach Kiew.

Sie hatte Interesse und wollte auch in Kontakt bleiben.

Wir haben Telefonummern ausgetauscht und chatten unter der Woche über Skype.

Die Treffen sind jetzt 1 Monat her und so langsam gehen mir die Themen und das Konzept aus.

Wer hat Tipps damit sie nicht an mir das Interesse verliert? Normalerweise halte ich von solcher Art Fernbeziehungen nix.

Da sie aber im Gegensatz zu den deutschen Frauen total anders ist, will ich sie auch nicht gleich aufgeben.

Liebe, nette und gleichzeitig hübsche Frauen habe ich nur ganz selten kennengelernt. Und das ist so eine... ^_^

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und, was ist Eure Perspektive:

A.) Evtl. einmal wiedersehen, je nach dem, wer die Kosten übernimmt. Danach vier Monate Pause, weil andere Dinge zu tun sind - und in der Zwischenzeit verliebt sich jemand in jemand anderes.

B.) Sie zieht zu Dir nach Dt., versucht hier zu leben, für die Aufenthaltsgenehmigung müsst Ihr heiraten.

Also: Urlaubsfick, dann wieder vergessen; oder gleich Familie gründen. Mir wäre beides zu aufwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe in meinem SC zwei Ukrainerinnen die sich "eingeheiratet" haben.

Und glaub mir, sie ist natürlich nett und lieb zu dir weil Osteuropäische Mädchen

im Durchschnitt (nach meinen Erfahrungen) andere Wertevorstellungen haben,

oder eben darauf abzielen durch dich in Deutschland bleiben zu können.

Du hast doch keinerlei Verpflichtungen ihr gegenüber...

Sag ihr genau das was du hier geschrieben hast, das ist ehrlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Das Mädel arbeitet in Kiew bei Mercedes-Benz als Peronalverantwortliche in einem Autohaus. Sie bekommt für ihren Job 700$ Monatslohn.

Eine kleine Wohung in Kiew Stadt kostet ca. 400$ Miete. Sich ein Auto zu leisten ist ebenfalls teuer.

Das wirtschaftliche Interesse an einer Beziehung ist also nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich passe auf jeden Fall auf wo das hinläuft.

Wenn nichts draus wird, bin ich halt um eine Erfahrung reicher! Besser wie es nie probiert zu haben...

Ich werde mal berichten, wie es ausgegangen ist...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte von Fernbeziehungen gar nichts.

Ok, ich bin da nicht so streng wie eine Ex von mir, die meinte ich darf nicht in die andere Hälfte der Stadt ziehen (wären mit der Straßenbahn 30min gewesen, 10 min von ihrem Arbeitsplatz entfernt...), denn wann würden wir uns denn dann sehen... *rofl*

Aber alles was nicht einfach mit Öffis innerhalb einer knappen Stunde erreichbar ist, fällt für mich unter unzulässige Fernbeziehung. Wie gesagt, meine Einstellung.

lg scientific

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden