Ohne liebe zusammen leben?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin sagt sie liebt mich nicht aber mag mich...

Nu naja toll ich wusste das es so ist. ^_^ Daher verwundert mich das nicht.

Nur kann man mit einer Frau leben die einen nicht liebt?

Ich bin verwirrt weil ich selber nicht so ganz weiß was ich für sie fühlen soll oder was nicht.

Ich hab lange nachgedacht ob es gut wär wenn sie wieder kommt und dann dachte ich mir ach einfach mal sehn was passieren wird.

Naja so werd ich das weiter betrachten..

Sie lebt bei mir, sex machen wir,wir sind etwa 7 Monate zusammen..

Sie wollte mich verlassen aber ich war sehr verliebt hatte um sie gekämpft sozusagen da hat sie aufgegeben dann.

Nun is sie wieder zu mir gekommen und meint halt sie lebt mit mir für ein paar Jahre und dann geht sie zurück ins Ausland..

Wie soll ich damit klarkommen?

Ich empfinde auf jedenfall noch was für sie, in der Zeit als sie nicht da war hab ich mich aber von ihr gelöst größtenteils aber jetz wo sie wieder da ist. versuche ich nicht so viel Gefühl zu zulassen is aber schwer weil ich merke da kommt wieder was.

Es is so unklar für mich leider irgendwie obwohl sie gesagt hat das sie mich nciht liebt ist sie trotzdem hier bei mir und mit mir zusammen (ich könnte das nicht mit einer frau die ich nicht liebe).

Oder ist das nur ein Shit Test?

Gib es irgendeine Möglichkeit wie ich sie verliebt machen kann? Wär mir echt wichtig

bearbeitet von Schnäpschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist doch egal, fick sie einfach, dass ergibt sich noch alles.

bei mir hat es auch 6 monate gedauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an, was Du Dir erwartest. Ich les aus Deinem Thread raus, dass Du eigentlich überhaupt nichts erwartest: wenn'se kommt is gut, und wenn nicht is wohl auch egal.... Solange Du Dir und Deinen Erwartungen gegenüber gleichgültig bleibst, wirst Du wohl auch nicht das ausstrahlen, was Frauen sich in Dich verlieben lässt. Werd Dir klar über Deine Ziele, dann weisst Du auch, was Du von einer Freundin halten solltest, die Dich nicht liebt.

Cu Prospero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klassiker,

ihr kommt zusammen, zieht zusammen, du mutierst zum Waschlappen, sie stresst nur noch rum, sie will sich trennen und du idealisierst sie ohne Ende. Alles schon erlebt ;).

Der Grund, warum sie nicht auszieht bist nicht Du sondern eine andere Abhängigkeit. Vielleicht kann sie es sich nicht leisten oder ist einfach nur faul.

Der einzige Ausweg ist, dass aus dem Waschlappen ein Mann wird.

Lese dich ein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Dies ist mein erster Beitrag hier in der Community! Ich versuche mal, Dir die Probleme (sofern Du sie nicht schon selber erkannt hast) aufzuzeigen!

Meine Freundin sagt sie liebt mich nicht aber mag mich...

Nu naja toll ich wusste das es so ist. :-) Daher verwundert mich das nicht.

Ich bin verwirrt weil ich selber nicht so ganz weiß was ich für sie fühlen soll oder was nicht.

Ich hab lange nachgedacht ob es gut wär wenn sie wieder kommt und dann dachte ich mir ach einfach mal sehn was passieren wird.

Naja so werd ich das weiter betrachten..

Offensichtlich ist es so, dass Du sie "liebst", sie Dich aber nicht! (Wobei dass, was Du empfindest, keine Liebe ist, deswegen die "", sondern ein ungesundes Abhängigkeitsverhältnis)

Unter diesen Umständen würde ich Dir dringend empfehlen, sie rauzuschmeißen. Das wird sonst zur unglaublichen Qual für Dich!!!

Was willst Du denn da weiter betrachten?? Entweder, Dir reicht das, dass sie Dich nicht liebt, dann lass sie bei Dir bleiben und halte sie als Fickbeziehung/Affäre/Bettgeschichte oder es reicht Dir nicht, dann wirf sie raus. (Wobei ich glaube, dass Du zu emotional abhängig bist, um sie als Affäre zu halten.)

Mal ehrlich: Wenn meine Freundin, so etwas zu mir sagen würde, würde ich meine Konsequenzen ziehen. Dann mach ich halt ne Fickbeziehung draus oder, wenn zu viele Gefühle im Spiel sind, würde ich sie rauswerfen.

Sie lebt bei mir, sex machen wir,wir sind etwa 7 Monate zusammen..

Wie ist der Sex? Lass mich raten, sie ist sehr passiv dabei?

Sie wollte mich verlassen aber ich war sehr verliebt hatte um sie gekämpft sozusagen da hat sie aufgegeben dann.

Nun is sie wieder zu mir gekommen und meint halt sie lebt mit mir für ein paar Jahre und dann geht sie zurück ins Ausland..

Sie nutzt Dich aus!! Lässt Dich ab un zu mal ran, damit Du befriedigt bist. (Sei mal ehrlich zu Dir: Bist Du es? Sexuell und emotional?)

Wie sieht es mit Miete, Haushaltskosten etc. aus? Ich vermute mal stark, dass Du alles bezahlst, und sie sich hier ein nettes Leben machen kann.

Was meinst Du mit, sie hat aufgegeben? Aufgegeben, Dir zu widerstehen? Nöö, hat sie nicht, sie hat nämlich gecheckt, dass sie Dir auf der Nase herumtanzen kannst und Du nur ein Provider bist.

Wie soll ich damit klarkommen?

Indem Du erst mal mit Dir selber klar kommst! Du hast kein Selbstwertgefühl, wenn Du Dich so behandeln lässt. Arbeite daran!

Ich empfinde auf jedenfall noch was für sie, in der Zeit als sie nicht da war hab ich mich aber von ihr gelöst größtenteils aber jetz wo sie wieder da ist. versuche ich nicht so viel Gefühl zu zulassen is aber schwer weil ich merke da kommt wieder was.

Mal unter uns: Du bist masochistisch veranlagt, oder? Siw war weg? Längere Zeit? Hört sich so an. Was hast Du in der Zeit so gemacht, um Dich von ihr zu lösen? Spaß im Leben gehabt? Andere Frauen kennen gelernt? Oder doch eher daheim rum gesessen und Dich gefragt, was wäre wenn? Zumindest scheinst Du ja schon mal eingesehen zu haben, dass da was im Argen liegt.

Es ist doch schon ungesund, nicht "soviel Gefühl zu zulassen". Entweder man lässt Gefühle zu oder eben nicht. Was Du tust ist emotionale Verstümmelung! Such Dir ne Frau, bei der Du Gefühle zu lassen kannst. Das ist doch einer der Stützpfeiler einer Beziehung.

Es is so unklar für mich leider irgendwie obwohl sie gesagt hat das sie mich nciht liebt ist sie trotzdem hier bei mir und mit mir zusammen (ich könnte das nicht mit einer frau die ich nicht liebe).

Siehe oben. Du bist ihr Provider, ihr Spielzeug. Ein Weichei, mit dem sie es machen kann!

Oder ist das nur ein Shit Test?

Ganz sicher nicht!! Shit Tests feuern Frauen nur auf jemanden ab, den sie attraktiv finden. Du hast auf sie die sexuelle Anziehungskraft wie ein verschimmeltes Toastbrot auf mich, nämlich 0,gar nix!

Gib es irgendeine Möglichkeit wie ich sie verliebt machen kann? Wär mir echt wichtig

Ein Zaubermittel quasi? Eine Wunderpille? Ein Liebestrank? Nein, das gibt es generell nicht und für Dich bei dieser Frau schon mal gar nicht.

Lerne Dich selbst zu lieben!!

Beantworte Dir doch mal die Frage, was an dieser Frau so besonders und speziell ist, dass sie Dich so behandeln darf??

Sieht sie gut aus? Das tun auch 181238478284 andere Frauen.

Ist sie gut im Bett? Das sind auch 289123489 andere Frauen.

Kann sie gut kochen? Das können auch 29090929023 andere Frauen.

Die Liste ist beliebig fortführbar. Da draußen gibt es soviele Frauen. Also such Dir eine, die Dich verdient hat und Dich nicht wie Dreck behandelt.

Hoffe wirklich, dass es keine finanziellen Verpflichtungen oder sowas gibt. Sieh zu, dass Du diesen Alptraum ganz schnell los wirst!!

Sorry, für die teilweise harten Worte, aber ich hoffe, Du erkennst, dass Du dringend aus der Situation raus musst. Das ist ganz und gar nicht gesund für Dich!

Und ganz wichtig: Arbeite an Deinem Selbtswert!!!

So long

B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Schnäpschen!

Da kann ich Dir aus erster Hand berichten: Ich lebe sei gut zwei Jahren mit meiner Ex zusammen. Ich präsentiere Dir nur meine Meinung, aber vielleicht hilft es Dir ja weiter!

Das Zusammenleben mit jemandem, der einen nicht mehr liebt, ist garantiert alles andere als ein einfaches Kunststück. Gerade dann, wenn Du selbst noch etwas von der Person willst.

Mir ging das damals so: Wir sind zusammengezogen, aber die Wohnung läuft auf ihren Namen. Sprich: Ich bin Untermieter.

Wir hatten eine schöne Beziehung aber irgendwann war das Ende erreicht und sie hat Schluss gemacht. Aus verschiedenen Gründen, darunter weit oben Faulheit, bin ich nicht ausgezogen, obwohl ich mehrere Termine gesetzt hatte, es zu tun. Sehr AFC...

Wie dem auch sei. Die Zeit war für mich sehr schmerzhaft, denn natürlich bekommt man alles mit, was der Ex-Partner in seinem Leben weiter unternimmt. Man wird zum unfreiwilligen Stalker. Die Möglichkeit, Abstand zu gewinnen und zu sich selbst zu finden, ist komplett genommen. Bei uns war das nur möglich, weil wir enorm offen und ehrlich miteinander umgegangen sind.

Bei Dir klingt das anders. Wenn sie sagt, sie liebt Dich nicht, dann bedeutet das ultimativ, dass sie sich für Euch keine Zukunft vorstellen kann. Wenn sie sich keine Zukunft vorstellen kann und ehrlich wäre, würde sie Dir den Schmerz ersparen und sich aus Deinem Leben raushalten. Scheint sie aber nicht zu tun. Was bedeutet, dass sie entweder niemanden anderen findet oder aber noch etwas für Dich empfindet, es sich aber nicht eingestehen kann/mag. Im ersten Fall bist Du nur ein Fußabtreter, den sie solange für Sex benutzt, bis sie jemand anderes findet. Und das wird passieren. Im zweiten Fall - sie empfindet etwas - ist sie zu feige, es sich selbst oder gar Dir einzugestehen.

Das ist mindestens genauso gefährlich.

Nimm an, sie erklärt Dir irgendwann, sie liebt Dich doch. Und will eine Beziehung. Du hast schließlich monatelang dafür gekämpft. Da "hat sie dann aufgegeben." Meinst Du, dann bist Du glücklich?

Wenn eine Frau nicht dazu steht, dass sie etwas von Dir will, wirst Du auch später nicht mehr darauf vertrauen können, dass etwaige Gefühle wirklich handfest sind. Du wirst nie das Gefühl haben, dass das, was sie für Dich empfindet, wirklich wahre Liebe ist. Es wird immer etwas halbes bleiben. Etwas, was sie Dir gibt, weil sich nichts anderes ergeben hat. Kurzum: Nicht das, was Dich glücklich macht.

Um nochmal auf meine Erfahrungen zurückzukommen: Wenn Du sie liebst, sie Deine Liebe aber nicht erwidert, dann wirst Du daran zugrunde gehen. Entweder du schaffst es, Deine Gefühle zu ihr zu ersticken (dafür habe ich rund anderthalb Jahre gebraucht) - dann kann sie bei Dir wohnen bleiben. Oder Du musst sie loswerden.

Sprich: Wenn sie bei Dir wohnen bleiben soll, dann darf das auf gar keinen Fall eine sexuelle Beziehung sein. Kein Küssen, kein Sex, keine intime Berührungen. Ansonsten verletzen Eure unterschiedlichen Vorstellungen Dich!

Da sie das nicht kann, und Du wahrscheinlich auch nicht, nimm meinen Rat:

LASS ES BLEIBEN!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal ein kleines Gedankenspiel:

Stell dir vor du lebst mit ihr zwanzig Jahre zusammen obwohl sie dich nicht liebt. Nach zwanzig Jahren blickst du zurück auf diese Zeit mit einem Menschen, der dich nicht geliebt hat. Was macht das mit dir? Was empfindest du in diesem Augenblick? Würde das dir gut getan haben? Was würdest du fühlen, wenn du dir sagst: "Sie war nur aus Bequemlichkeit/ wirtschaftlicher Not/ etc mit mir zusammen"........

Überleg dir das und treffe dann eine Entscheidung.

Du könntest sicher auch viel "attraction game" durchziehen. Aber glücklich wirst du da vermutlich auch nicht, vor allem wirst du immer das Gefühl haben, gegen den Strom zu schwimmen.

Es wird hier im Forum sehr viel über Alphaness geschrieben. Für mich steht im Zentrum allen Alpha-seins immer, dass man seine eigene Integrität und Würde bewahrt. Dazu gehört es, schmerzhafte Entscheidungen zu treffen oder Entscheidungen auch dann zu fällen, wenn "zwei Seelen in der Brust miteinander kämpfen".

Interessanterweise reagieren Frauen genau auf diese Radikalität, die eigene Integrität und Würde zu wahren, sehr stark. Es gibt den Frauen eine Antwort auf die Frage, ob dein Handeln mit deinen inneren Werten übereinstimmt und ob du, um zu deinen Werten zu stehen, notfalls auch die Beziehung beendest. Die Intensität ihrer Shittests sinkt mit deiner inneren Entschlossenheit. Diese Radikalität finden Frauen sehr sexy!

Wenn ich heute bei mir aus dem Fenster schaue, kitzelt mich die Sonne an der Nase und ich weis, ich muss raus auf die Straße..... es gibt so unendlich viele, hübsche und nette Frauen draußen..... yeah..... Warum da bleiben, wo es sich so schwer anfühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden