Talierter Kurzmantel für Casualoutfit

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich würde mir gerne, einen Mantel für ein Casualoutfit kaufen. Der Mantel sollte gerne talliert geschnitten sein. Der Bestand an Mänteln ist sicher ziemlich ausgesucht, weil sich der Winter langsam dem Ende neigt aber ich würde denoch gerne einen Mantel kaufen. Wo könnte ich da Glück haben und noch einen Mantel finden? Und worauf muss ich achten, damit sich der Mantel auch für ein Casuloutfit eignet oder kann ich jeden tallierten Kurtmantel mit einem Casualoutfit kombinieren?

bearbeitet von Hysterion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Ich würde mir gerne, einen Mantel für ein Casualoutfit kaufen. Der Mantel sollte gerne talliert geschnitten sein. Der Bestand an Mänteln ist sicher ziemlich ausgesucht, weil sich der Winter langsam dem Ende neigt aber ich würde denoch gerne einen Mantel kaufen. Wo könnte ich da Glück haben und noch einen Mantel finden? Und worauf muss ich achten, damit sich der Mantel auch für ein Casuloutfit eignet oder kann ich jeden tallierten Kurtmantel mit einem Casualoutfit kombinieren?

bei topman ist gerade ausverkauf

http://www.topman.com/webapp/wcs/stores/se...Id=-1&top=Y

sind alle tailliert und die meisten kurz.

zum casual kannst du prinzipiell jeden nehmen, andersrum wär es schon schwieriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Wenn du Kurzmantel meinst, dann ist wohl ein Peak coat bzw. caban jacke auf deutsch. Den findest du in jedem wsv, oder auch Hirmer, Breuninger.

Verstehe jetzt nicht was deine verklärte Impression von "Casualoutfit" ist, aber ein Mantel eignet sich für jedwedes "outfit" wenn es draus sen nicht allzuwarm ist.

edit: Ich glaube es gibt sehr wenige Leute (ca 2) in diesem Forum für deren ihr "not-casualoutfit" ein peak coat nicht ausreicht. Da ist nix mit andersherum wäre es schwieriger.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ist doch sowas von egal Mantel ist Mantel und entweder passt der oder er passt nicht...

Gerade ein Mantel passt zu allen möglichen Kleidungsstillen, da braucht man eigetnlich nicht groß rumzudiskutieren ....

Ok die Farbwahl usw... aber allzuviele Möglichkeiten bieten sich hier nicht ...

Ähnlich ist es auch mit einem Caban, was wohl auf das Gemeinte des TEs hinausläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist doch sowas von egal Mantel ist Mantel und entweder passt der oder er passt nicht...

Gerade ein Mantel passt zu allen möglichen Kleidungsstillen, da braucht man eigetnlich nicht groß rumzudiskutieren ....

Ok die Farbwahl usw... aber allzuviele Möglichkeiten bieten sich hier nicht ...

Ähnlich ist es auch mit einem Caban, was wohl auf das Gemeinte des TEs hinausläuft.

Ja genau ich meinte einen Caban. Wo gucke ich am besten nach denen? Findet man sowas bei Zara?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Sowas findest du überall und nirgendwo...

Ist halt die Frage wo du jetzt sowas findest aber bei den üblichen verdächtigen a la H&M und Zara sowie P&C dürftest schon zu vernünftigen Konditionen fündig werden... (geh jetzt einfach davon aus, dass du Preis-Leistungsmäßig günstig hinkommen möchtest)

Nach oben hin sind der Welt ja immer alle Türe und Tore geöffnet, daher lohnt es sich vielleicht auch gerade jetzt in diversen Outletcentern mal vorbeizusehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden