Wenn sie sagt, dass sie nicht beziehungsfähig ist

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir nicht sicher, ob so etwas öfters passiert, aber folgende Situation: ihr lernt gerade die Frau kennen, habt Attraction und Rapport aufgebaut, den KC gesetzt und alles läuft soweit gut. Und dann sagt sie euch, dass sie nicht richtig beziehungsfähig ist, weil sie zerstreut oder was auch immer ist.

Der normale PUA würde jetzt natürlich kein Problem sehen und sie einfach layen oder als FB behalten.

Hier nun aber die Schwierigkeit: Was wenn der PUA eine LTR mit ihr wollen würde? Wie würde er sie rumkriegen? Oder wäre so eine Behauptung der HB womöglich auch einfach nur ein Shittest, wenn ihr wüsstet, dass sie euch mag?!

bearbeitet von Wakebo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach sie zum FB.

Der Grund: jedes FB will nach ner Zeit LTR werden. Es sei denn, der Mann ist dämlich und versucht, sie in eine LTR zu drängen. Dann wird er eher genextet.

So einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an, was du willst. Ich lasse mich von keiner Frau von meinen Interessen und meiner Meinung abbringen. Ich würde ihr Kommentar mit C&F kontern. "Wir haben uns nur geküsst und du denkst schon an Beziehung? :rolleyes: "

Mein Tipp: Lay sie erstmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kommt drauf an, was du willst. Ich lasse mich von keiner Frau von meinen Interessen und meiner Meinung abbringen. Ich würde ihr Kommentar mit C&F kontern. "Wir haben uns nur geküsst und du denkst schon an Beziehung? :rolleyes: "

Mein Tipp: Lay sie erstmal.

Mit anderen Worten: Du siehst das eher als Shittest und bist der Meinung, eine Frau kann das vorweg überhaupt nicht festlegen, richtig?

Ich bin mir unsicher, ob es wirklich solche Frauen gibt, die dich die letzten vier Wochen total super fanden und dann von dem einen auf den anderen Tag keine Lust mehr haben, ich könnte mir so einen krassen, spontanen Sinneswandel bei mir selber kaum vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich lasse mich von keiner Frau von meinen Interessen und meiner Meinung abbringen.

Boah bist du ein krasses alphatier!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich könnte mir so einen krassen, spontanen Sinneswandel bei mir selber kaum vorstellen.

Du bist ja auch ein Mann. Du denkst viel zu logisch. Die Frau hat Gefühlsschwankungen und heute fühlt sie sich nunmal nicht nach Beziehung. Ich seh das nicht als Shit Test.

Boah bist du ein krasses alphatier!!

Boah bist du charmant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin mir nicht sicher, ob so etwas öfters passiert, aber folgende Situation: ihr lernt gerade die Frau kennen, habt Attraction und Rapport aufgebaut, den KC gesetzt und alles läuft soweit gut. Und dann sagt sie euch, dass sie nicht richtig beziehungsfähig ist, weil sie zerstreut oder was auch immer ist.

Dazu passt:

Meist bedeutet das schlicht: "Du bist derart nett und liebevoll, dass ich Schuldgefühle kriege, wenn ich daran denke, wie langweilig ich dich finde."

Grund:

der PUA eine LTR mit ihr wollen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach sie zum FB.

Der Grund: jedes FB will nach ner Zeit LTR werden. Es sei denn, der Mann ist dämlich und versucht, sie in eine LTR zu drängen. Dann wird er eher genextet.

So einfach.

Das scheint mir der einzig sinnvolle Beitrag zu sein. Evtl. auch noch der von Fastlane.

Schließe mich Commodore an. Das ist genau der Weg wie du sie rumkriegst. Indem du nicht auf LTR gehst, sondern sie dazu bringst dich über gemeinsame Zeit lieb genug zu gewinnen. Und wenn nicht haste auch kaum was verloren, sondern Sex gehabt, also wayne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich krame mal den Thread hervor.

Nicht von LTR anfangen... aber was ist, wenn die Frau Mitte 30 ist, Torschlusspanik bekommt und von selbst mit LTR und Kindern anfängt. Mir ist das passiert. Davor kam von mir nichts in der Richtung. Ich habe meine Antwort dann allgemein gehalten und sie gelayt.

Dann meinte sie auf einmal, dass sie nach ihren letzten 6jährigen Beziehung glaubt, sie sei nicht beziehungsfähig. Ich habe ihr dummerweise gestanden, dass ich Gefühle habe.

Darauf meinte sie, dass sie es probieren wollte aber es nicht schafft. Ich sagte nur, dass ich dann erstmal keinen Kontakt mehr haben möchte.

Jetzt die Frage: Vorbei für immer oder in 2 Monaten - wenn ich dann noch Lust - erneut einen Versuch starten? Es gibt da Anfang Juli ein Event, von dem sie immer geschwärmt hat. Dahin würde ich sie dann gerne einladen.

Zugegeben, das hört sich sehr AFC an und ist vermutlich nur eine "Trauerphase". Aber ich habe das Gefühl, dass ich da nochmal was versuchen muss. Verlieren kann ich ja nichts. Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir unsicher, ob es wirklich solche Frauen gibt, die dich die letzten vier Wochen total super fanden und dann von dem einen auf den anderen Tag keine Lust mehr haben, ich könnte mir so einen krassen, spontanen Sinneswandel bei mir selber kaum vorstellen.

Natürlich. vollkommen normal für mich. Wenn ich HEUTE etwas über den Mann erfahre, dass ich in den letzten 4 Wochen noch nicht wusste, dann zögere ich doch nicht und bin weg. Je früher ich dann die Kurve kratzte, desto besser.

Luftschlösser bauen kostet zwar nichts aber ihr Abriss ist sehr teuer.

Darunter fällt auch das hier:

Aber ich habe das Gefühl, dass ich da nochmal was versuchen muss. Verlieren kann ich ja nichts. Wie seht ihr das?

Das Problem an solchen Dingen ist immer, dass man sich damit selber blockiert, denn Du wirst insgeheim 2 Monate im Frühling damit zu bringen auf dieses Event hinzuhoffen und Du wirst ohne es beeinflussen zu können genau diesen übersteigert erwartungsfreudigen Eindruck hinterlassen.

Eine Frau und ein Mann werden spontan beziehungsfreudig, wenn sie meinen die oder der ist es. Ob man dann erfolgreich ist, steht in den Sternen. Aber hier ist die Bereitschaft nicht da.

Das meint übersetzt: MIT DIR NICHT.

Vote für N E X T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Der normale PUA MANN würde jetzt natürlich kein Problem sehen und sie einfach layen oder als FB behalten.

Es gibt schon einen sehr sehr trifftigen Grund weshalb ich KC und FC direkt miteinander verbinde... Es kommt der Punkt "Kuss"... da wechselt es von Spiel zu Ernst... Würde ich nun auf die Bremse treten wäre sie bei klarem Verstand mit dem plötzlichen Ernst konfrontiert... Geb ich aber richtig Gas an diesem Punkt... passiert sehr sehr viel ohne das sie dazu kommt mit klarem verstand abzuwägen was die nächsten schritte für konsequenzen haben. Und nach gutem Sex, kuscheln und Comforttalk wird sie meistens wohl die durchaus angenehme "Sache" wiederholen wollen... und dann wirds halt evtl zur LTR.

Hier nun aber die Schwierigkeit: Was wenn der PUA eine LTR mit ihr wollen würde? Wie würde er sie rumkriegen? Oder wäre so eine Behauptung der HB womöglich auch einfach nur ein Shittest, wenn ihr wüsstet, dass sie euch mag?!

Weiterer Punkt der für flotte Eskalation spricht...

Wie zur Hölle kann man denn ne LTR wollen mit ner Frau die man gar nicht kennt?

Ich weiß nicht wie das so bei euch abläuft... aber ich lern die Frau kennen, eskalier beim zweiten Date, treff mich dann mit der Frau "öfters", mach mit ihr kreischende Äffchen Sex und lern sie in den Pausen näher kennen... Das dauert...

Da ich weder ein Holzklotz noch nen Eiswürfel bin regt sich natürlich auch bei mir manchmal schnell der Wunsch nach Bindung. Aber realistisch betrachtet ist dieser frühe Bindungswunsch nur ein Wunsch nach Exklusivität. Ein wunsch danach eine Sonderrolle im leben des anderen Einzunehmen. Eine Selbstwertsteigerung aufgrund der Tatsache das man als Der/Die/Das "Eine" auserwählt wurde...

Der tatsächliche Bindungswunsch sollte dann eher resultat der gefühlten Emotionen und des Erlebten sein. Gibt mir eine Frau ein gutes Gefühl, entwickel ich ein Bedürfnis sie oft in meiner nähe zu haben, ihr gerne Freude zu bereiten und fickt und trifft sie keine anderen (Wichtiger Punkt, bin nämlich Einzelkind :D ) dann ... ja dann macht eine LTR ja auch sinn... vorher nicht...

Deswegen versteh ich das nicht ganz...

Wie kann man eine LTR wollen mit einer Frau mit der noch gar nichts lief? Habt ihr dann 8 Dates bevor es an die Wäsche geht, sodass ihr die person schon näher kennt und schon bis zum Hals in der Friendzone hängt, oder verliebt ihr euch schon vor dem ersten "Hi" und wollt dann schon ne Beziehung nur weil die Frau euch optisch gefällt?

bearbeitet von J.Who
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier nun aber die Schwierigkeit: Was wenn der PUA eine LTR mit ihr wollen würde? Wie würde er sie rumkriegen?

Ist das dein ernst? Wenn ja hast du kein Plan von PU und schon gar nicht vom Leben.

Eine Frau zu einer BEZIEHUNG rumkriegen? Wir reden hier nicht davon die Frau davon zu überzeugen heute doch mit auf eine Party zu kommen, obwohl sie keine Lust hat und lieber etwas gemütliches machen will, wir reden von einer richtigen Beziehung zwischen zwei (manchmal auch mehr) Menschen, mit Gefühlen, Emotionen etc und da willst du sie irgendwie zu überreden? :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, der Thread ist von 2010...

Jetzt die Frage: Vorbei für immer oder in 2 Monaten - wenn ich dann noch Lust - erneut einen Versuch starten? Es gibt da Anfang Juli ein Event, von dem sie immer geschwärmt hat. Dahin würde ich sie dann gerne einladen.

Zugegeben, das hört sich sehr AFC an und ist vermutlich nur eine "Trauerphase". Aber ich habe das Gefühl, dass ich da nochmal was versuchen muss. Verlieren kann ich ja nichts. Wie seht ihr das?

Hättest nen eigenen Thread aufmachen sollen.

Ich glaube, dass Du in zwei Monaten gar nicht mehr auf die angewiesen sein solltest... Freeze. Bis sie wieder ankommt. Nicht als Strafe. Nicht, um Attraction hinzumanipulieren. Sondern um Dich um Dich und andere tolle Frauen zu kümmern. Ich würde mich da nicht mehr melden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest nen eigenen Thread aufmachen sollen.

Ich glaube, dass Du in zwei Monaten gar nicht mehr auf die angewiesen sein solltest... Freeze. Bis sie wieder ankommt. Nicht als Strafe. Nicht, um Attraction hinzumanipulieren. Sondern um Dich um Dich und andere tolle Frauen zu kümmern. Ich würde mich da nicht mehr melden...

Aber da ich gesagt habe, dass ich erstmal keinen Kontakt will, wird da wohl von ihr nichts kommen. Wenn sie so fair ist und sich an das hält, was ich sage.

Führt mich zu dem Schluss, dass wenn ich noch was reissen will, ich aktiv werden muss. Sie hat sich im Januar für mich entschieden, ohne mein zutun. Wir hatten eine tolle Zeit mit Sex etc. Ich denke schon, dass wenn sie nicht gefangen wäre in ihrem liebestechnischen Tal, was daraus entstanden wäre.

Klar werde ich mich jetzt um mich kümmern und andere Frauen ansprechen. Vielleicht ist sie mir dann in 2 Monaten egal. Aber wenn ich dann noch Lust habe, werde ich es tun.

Meine Unsicherheit ist nur, wie ich reagieren soll auf: "Aber ich kann noch immer keine Beziehung haben und du hast doch sicher noch Gefühle...". Das ich mich mit ihr nur freundschaftlich treffen will ohne Hintergedanken, wird sie mir nicht abnehmen.

Ich will das jetzt nur überlegen, obgleich ich mir bewusst bin, dass es sich in 2 Monaten erledigt haben könnte. Über Hilfe würde ich mich trotzdem freuen. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten eine tolle Zeit mit Sex etc. Ich denke schon, dass wenn sie nicht gefangen wäre in ihrem liebestechnischen Tal, was daraus entstanden wäre.

Meine Unsicherheit ist nur, wie ich reagieren soll auf: "Aber ich kann noch immer keine Beziehung haben und du hast doch sicher noch Gefühle...". Das ich mich mit ihr nur freundschaftlich treffen will ohne Hintergedanken, wird sie mir nicht abnehmen.

Du hast zwar auf meinen ersten Post nicht reagiert aber ich antworte noch einmal. Damit Du es vielleicht doch einmal noch in Erwägung ziehst, diesen Gedanken zu Ende zu denken.

Du sagst es, ihr hattet "eine tolle Zeit". Das bedeutet, Du warst ein toller Mann für eine tolle Zeit. Aber nicht DER Mann. "Gefangen in ihrem liebestechnischen Tal" ist die blumig-barocke Umschreibung von "Ich bin nicht DER Mann in ihrem Leben, den sie so einzigartig erlebt, dass sie für mich in Höhe fliegt."

Sie lässt Dich ziehen. Weil Du für sie nicht einzigartig ist. Was Dich zur zweiten Hälfte bringt.

Bei ihr pocht das Gewissen an, dass Du für sie ein Mann für schöne Stunden bist aber Du in ihr DIE Frau sehen könntest. Es ist einfach nicht so, dass sie Dich noch irgendwie besser oder von einer anderen Seite usw. besser kennen lernen müsste, um sich zu entscheiden. Das ist der Punkt, das weiß sie. Dann lässt man den Mann los, er ist immerhin ein lebendes Wesen, das man in seinen Gefühlen achtet. Darum ihre Aussagen.

Ich sage es Dir schmucklos. Du kannst mit ihr noch mal Sex haben aber sobald Du von Gefühlen, Bindungen usw. redest oder es nur leben willst, wird sie sauer. Oder vermeidet es ganz, um nicht sauer zu werden. Weil sie DICH nicht für eine BINDUNG will.

Sonst hätte sie Dich nicht ziehen lassen. Sie hätte sich bereits gemeldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Deine ehrlichen Worten, Keltica.

Vielleicht noch zur Ergänzung: Sie hat ihre letzte Beziehung (die bereits schlecht lief) für mich beendet und dauerte 6 Jahre. Das macht es für sie so schwer, sich auf was neues einzulassen.

Ich will sie auf keinen Fall verärgern oder sonst wie in eine schlechte Stimmung versetzten, sollte ich sie in zwei Monaten auf das Event einladen. Denkst Du, dass könnte passieren? Klar ist jede Frau anders, aber evtl. ist dies ja ein No-Go in Deinen Augen.

bearbeitet von innominate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Deine ehrlichen Worten, Keltica.

Vielleicht noch zur Ergänzung: Sie hat ihre letzte Beziehung (die bereits schlecht lief) für mich beendet und dauerte 6 Jahre. Das macht es für sie so schwer, sich auf was neues einzulassen.

Ich will sie auf keinen Fall verärgern oder sonst wie in eine schlechte Stimmung versetzten, sollte ich sie in zwei Monaten auf das Event einladen. Denkst Du, dass könnte passieren? Klar ist jede Frau anders, aber evtl. ist dies ja ein No-Go in Deinen Augen.

Du hast die Funktion dessen gehabt, was man im Volksmund "das Sprungbrett" nennt bzw. der Trostmann/ Trostfrau nach langen Bindungen, die eigentlich bereits tot sind und aus Gewohnheit betrieben werden. Viele schaffen es dann nicht aus sich heraus sich einzugestehen, dass es das nicht mehr ist. Dann kommt eben jemand vorbei, der dabei "hilft". Steigbügel hält für den Ausstieg. Sehr selten ist das dann ein Partner für länger. Daher auch diese Begriffe dafür.

Sie hat die Beziehung also nicht wirklich "für Dich" beendet. Es ist vielmehr so, dass Du für etwas stehst, sie an was erinnert hast und sie dadurch gemerkt hat, dass das alte vorbei ist. Man kann sagen, sie hat sich gegen das Weiterdümpeln entschieden. Wie Du aber selber beobachten konntest, für Dich hat sich doch keineswegs entschieden. Sie ist Dir aber sicher dankbar.

Ich an Deiner stelle würde mein Leben mal frei von der Entscheidung weiter führen was in 2 Monaten ist. Du fragst sie in 2 Monaten einfach, wenn Du fest stellst, Du hast dazu Bock, mit einer inneren Offenheit für das Ergebnis. Kommt sie nicht mit hast Du bereits eine andere Frau im Blick bis dahin, die Du auch gern statt dessen mitnehmen würdest. Vielleicht ist die bis dahin auch so interessant, dass sich diese Frage nicht mehr stellt.

Das Problem ist, dass Du noch keine andere Frau gefunden hast, die in Dir was Besonderes sieht. Sobald die Dir einmal tiefer in die Augen geblickt hat, ist diese Frau hier vergessen. Also biete anderen Frauen Angriffsfläche und mache Dich frei und zugänglich für solche Blicke.

Wir haben keine Glaskugel, die was weissagt. Aber Du lebst jetzt. Also lebe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden