LTR sagt sie liebt mich noch und hat paar Tage später neuen Freund

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

meine mehr als 5jährige Beziehung ging vor kurzem zuende, wir haben zusammen gewohnt und gegen Ende fehlte die Spannung und so beendeten wir die Beziehung im gegenseitigen Einvernehmen. Von ihr kam auch noch das Argument dass sie gegen Ende begann sich auch von anderen Männern angezogen zu fühlen und darum lieber einen Schlussstrich ziehen möchte.

Wir wollten uns aber dennoch weiter sehen da wir viel Spaß zusammen im Bett haben und zwischenzeitlich hatte sich auch angedeutet, dass wir es nach dem Aufgeben der gemeinsamen Wohnung mit einer Art "offenen Beziehung" versuchen. Sie sagte dann auch ein paar Wochen nach der Trennung wie sehr sie mich noch liebt, aber weniger als eine Woche später landet sie dann mit ihrem Ex im Bett, am selben WE hatte ich dann auch was mit einer Freundin (siehe mein anderer Thread). Ich hab ihr auch davon erzählt und sie sagt mir noch wie schwer es sie trifft, dass ich scheinbar so leicht mit einer anderen kann, erst mehrere Tage später erzählte sie mir dann dass sie was mit ihrem Ex hatte, und das noch ein paar Tage bevor das zwischen mir und der Freundin war!

Danach haben wir dennoch noch mehrmals miteinander geschlafen, sie hat dann aber immer wieder kurz vorm Sex gemeint "ich kann das nicht mehr...", nach bisschen streicheln, C&F etc. wurde sie aber nur noch geiler und so war das nie ein Problem sondern eher noch ein Anheizer.

Nach dem letzten Mal sah ich dann dass sie an ihrer Kette einen Anhänger mit dem Initial ihres Ex anhat und sie meinte "sie seien jetzt wohl wieder zusammen", und wie böse ich doch ihre Weltanschauung und Moralverstellung umbreche dadurch dass sie jetzt wegen mir fremdgeht.. HALLOO?

Mir ist der Ex scheiß egal, er ist auch ne Niete im Bett und darum kommt sie zu mir, sie sagt mir auch ständig wie gut ich aussehe und wie verrückt ich sie mache (und das nach nichtmal 2 Wochen die sie mit dem Ex wieder zusammen ist - also gerade der Moment wo sie doch für ihn Schmetterlinge haben sollte?).

Aber dass sie mir noch sagte dass sie mich liebt und auch ständig meinte sie wolle erstmal ne ganze Weile keine Beziehung weil sie viel Unistress hat und jetzt nach so wenigen Wochen doch mit ihm zusammenkommt macht mich wütend weil das jetzt unsere ganze Beziehung für mich als so nichtig erscheinen lässt.

Ich hab auch noch viel für sie empfunden aber irgendwie ist das jetzt durch diese Sache wie weggewischt und ich will sie nur noch für Sex, das macht mich traurig weil ich sie eigentlich sehr geliebt habe, aber mir scheint jetzt dass ich sie gar nicht wirklich kannte trotz der langen Zeit.

Ich hab auch nie Anzeichen gemacht dass mich ihre neue Beziehung kümmert (Alpha sein...) sondern klargemacht dass er keine Konkurrenz für mich ist, irgendwie stimmt das auch, irgendwie aber auch nicht. Ich fühle mich innerlich total zerrüttet weil ich jetzt auf einmal eine Affäre mit meiner bisherigen großen Liebe habe die jetzt mit einer Niete zusammen ist ("das Feuer von damals ist noch nicht erlischt" sagt sie immer, muss aber ne sehr kleine Flamme sein so wie sie bei mir immer Gas gibt.) obwohl sie mir noch beteuerte dass sie keine neue Beziehung will (!!) und mich noch liebt (!!). Sorry ich wiederhole mich, aber das ist doch so abstrus.

Ich weiß gar nicht was ich jetzt hier erwarte, das runterschreiben tat einfach gut und vllt. macht mir ja jmd klar dass diese Situation gar nicht so merkwürdig ist wie ich es denke, oder genau das Gegenteil. Schreibt einfach was ihr davon haltet.

Danke für Eure Zeit!

bearbeitet von bigfoot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genieß den Sex, aber sei nicht emotional abhängig. Doublebinds ( einlesen ). Orbitverhalten ihrerrseits, sie will wissen ob du noch "verfügbar" bist, für alle Fälle.

Du hast die Wahl, sei verfügbar und genieße den Sex, beschäftige dich aber auch mit anderen Frauen.

oder

Sei nicht verfügbar, vergess das alles und starte nach einpaar Monaten ein Re-Game - hiervon halte ich nichts, zuviel andere, hübsche Frauen die es Wert sind neu gegamed zu werden.

Du bist in der perfekten Position um dein Lurch richtig auslutschen zu lassen und gleichzeitig dir ne richtige geile Freundin zu suchen.

bearbeitet von Ray*Ban
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Ich hab ihr auch davon erzählt und sie sagt mir noch wie schwer es sie trifft, dass ich scheinbar so leicht mit einer anderen kann, erst mehrere Tage später erzählte sie mir dann dass sie was mit ihrem Ex hatte, und das noch ein paar Tage bevor das zwischen mir und der Freundin war!

Ich würde sowas für mich behalten und auch gar nicht wissen wollen, was sie da mit anderen macht. Es geht doch nur um euch beide oder? Dann labert auch nicht von Dritten. Damit macht man sich nur gegenseitig fertig und, das muss man sich mal selbst eingestehen, das macht man auch echt nur, um den anderen so richtig einen reinzudrücken. Daher würde ich sowas für mich selbst behalten und wenn sie sowas sagt, am besten gar nicht groß drauf reagieren. So als würde sie sagen "Die Post war eben da.", mehr Wichtigkeit sollte das in dem Moment nicht haben erstmal.

Aber dass sie mir noch sagte dass sie mich liebt und auch ständig meinte sie wolle erstmal ne ganze Weile keine Beziehung weil sie viel Unistress hat und jetzt nach so wenigen Wochen doch mit ihm zusammenkommt macht mich wütend weil das jetzt unsere ganze Beziehung für mich als so nichtig erscheinen lässt.

Du denkst zuviel über solchen Beziehungskram nach. Beziehung hin oder her, letztendlich kommt es auf die Emotionen an und das, was man zusammen so macht. Selbst wenn sie letztendlich mit ihm jahrelang zusammen ist - wenn sie den nicht mehr vögelt, weil er mies ist, dafür aber dich und bei dir emotional etwas empfindet, dann hast du gewonnen. So weit würde es aber eher nicht kommen, da hat sie eher keine Lust mehr auf den.

Ich weiß gar nicht was ich jetzt hier erwarte, das runterschreiben tat einfach gut und vllt. macht mir ja jmd klar dass diese Situation gar nicht so merkwürdig ist wie ich es denke, oder genau das Gegenteil. Schreibt einfach was ihr davon haltet.

Ich find's gut, dass du dich irgendwo darüber auslässt, Sachen müssen eben raus. Was ich von der ganzen Sache allgemein halte: Ihr redet vermutlich zuviel. Klar, es heißt immer, man muss miteinander reden. Davon halte ich aber nix, auch nicht als (fast-)Psychologe, wofür mir sicher viele in den Arsch treten würden.

Eine gute Beziehung führen heißt nämlich RICHTIG miteinander zu reden, nicht ALLES miteinander zu bereden. Das ganze muss im angemessenen Maß ablaufen. Man kann sich nämlich gegenseitig auch totquatschen und das macht man vorallem mit problematischen Themen. Letztendlich zählt nämlich in einer Beziehung auch, dass man das ganze so wahrnimmt, dass es für einen selbst ein Gewinn ist, man also mehr mitnimmt, als man investiert. Gespräche, die ernst sind, sind immer grundsätzlich Investitionen. Gegenseitiger Spaß, gute Gefühle jeglicher Art, Sex, 'nen ruhigen Hafen finden, das alles ist Gewinn.

Das ist oft auch die Strategie bei BFD. Man trifft sich mit dem Mädel von jemand anderem, hat 'ne schöne Zeit mit ihr und redet gar nicht über Beziehung und das alles. Ihr Typ wird misstrauisch, eifersüchtig, redet da ständig mit ihr drüber. Bilanz ist, dass sie bei dem neuen mehr positive Gefühle hat, als bei dem alten -> sie fühlt sich zum neuen mehr hingezogen.

Daher, quatsch einfach mit ihr nicht so viel, bzw rede über lustige, lockere Themen, hab einfach mal Spaß mit der. Habt Sex, genieß die Zeit und vermeide irgendwelche nervigen Themen. Wenn sie damit anfängt, mach C&F und schwenk zu was anderem um oder sowas. Macht euch 'ne schöne Zeit, lass sie ruhig glauben, sie fängt da mit einem anderen eine Beziehung an. Kann dir ja egal sein, sie verschließt sich dir gegenüber ja nicht zu Nähe usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dies dürfte mal wieder eines der Beispiele dafür sein, dass Sagen und Machen bei Frauen zwei völlig verschiedene Dinge sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dies dürfte mal wieder eines der Beispiele dafür sein, dass Sagen und Machen bei Frauen zwei völlig verschiedene Dinge sein können.

genau das hab ich mir auch gedacht.

Sex haben, nicht über so nen Quatsch reden, und anderweitig aktiv sein. So wie ich das lese hast du keine Lust auf ein aufleben der Beziehung mit ihr?

Sie sehtzt halt paar double blinds.

Ich würde das emotional abkoppeln, wenn es den geht, und mir solange es Spaß macht, den Sex erhalten.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, und dass sie gerne auch mal die Initiative ergreifen, aber keine Verantwortung übernehmen wollen, denn Schuld sind immer die anderen / die Gefühle / das Schicksal / das Wetter... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, und dass sie gerne auch mal die Initiative ergreifen, aber keine Verantwortung übernehmen wollen, denn Schuld sind immer die anderen / die Gefühle / das Schicksal / das Wetter... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für Eure Beiträge,

@PSI-Doktor:

Ja, wir reden sehr viel, ich muss erst noch lernen dass manche Dinge nichtmal für die Ohren des mir wichtigsten Menschen bestimmt sind.

Wenn sie bei mir ist komme ich ganz gut klar und zeige ihr dass ihre Beziehung mich nicht kümmert und ich nur Spaß mit ihr haben will. Aber es sind noch viele Emotionen zwischen uns und ihr tut die ganze Situation sehr weh weil sie sich schlecht fühlt weil sie jetzt ja "fremdgeht". Und da komme ich dann in das Dilemma a) "bist ja selber schuld, los geht die Wilde Fahrt" b) "ok, dann trete ich halt zurück weil du mir wichtig bist". Der Tenor hier im Forum wird sicherlich a) sein, aber es ist schwer so gefühllos zu ihr zu sein.

Bin einfach hart überfordert mit dieser Situation, ihr Verhalten lässt bei mir schon grad irgendwie meine Welt zerbrechen, jaja Oneitis, ist halt die erste Liebe und war eine lange Zeit. Ich will davon auch loskommen und es muss wohl auch so sein, aber da macht mein Gefühl noch nicht mit.

bearbeitet von bigfoot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden