Klausur kurzfristig um 1 Woche vorverlegt

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht weiß jemand von euch da bescheid.

In meinem Studiengang stand seit Monaten für eine Prüfung der 03.03.2010 fest. Bis zur letzten Vorlesung wurde auch jedes Mal dieser Termin erwähnt, außerdem eine Probeklausur am 24.02.

Jetzt habe ich durch zufall gesehen, dass sie die Klausur um eine Woche vorgelegt haben, auf den 26.02. Wie ich dann gesehen habe wurde das auch über eine Email an mich geschickt (wozu ich ja m.M.n. nicht verpflichtet bin regelmäßig nachzuschauen) und der Prof meinte am Telefon, dass er da nix machen kann.

Ist das ganze Rechtens? Ich fühl mich völlig veräppelt, weil ich mich mit meinem Zeitmanagement fürs lernen ganz anders eingestellt habe. Wenn das ein paar Monate vor der Klausur ist, ist das ja okay, aber jetzt sind nur noch 2 Wochen bis dahin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sowas ist auf keinen Fall ok.

Geh am besten sofort zu deiner Fachschaft, die haben mehr Möglichkeiten gegen sowas vorzugehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ob erlaubt oder nicht, kann ich so genau nicht sagen, aber fest steht, dass sowas unmenschlich und einfach nur unfair ist. Das spricht dann schon dafür, dass der Dozent entweder ein Arschloch oder ein Versager ist. Daher würde ich mit den anderen Studenten auf jeden Fall gemeinsam dagegen vorgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da das wohl ein Verwaltungsakt ist (müsste ich jetzt nachlesen, aber ich denke schon, dass es als einer zählt), kannst du sicherlich die Uni vors Verwaltungsgericht zerren. Insbesondere, wenn du durchfallen solltest (kommt halt drauf an wie wichtig die Prüfung dir ist). Damit macht man sich dann aber sehr beliebt...

Vielleicht vorher erstmal die Gründe des Profs bzw. des Prüfungsamtes erfragen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden