Mein erster Post + Frage

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Dies ist mein erster Post hier im Forum, obwohl ich schon seit einiger Zeit gelegentlich mitlese. Damit ihr euch auch ein wenig vorstellen könnt, wer ich so bin, ein paar kurze infos zu meiner person ;) ich bin 22 jahre alt und komme aus österreich. Studiere dort "Jura" wie man in deutschland sagt ;) und arbeite daneben in einer kanzlei und an der uni, so dass mir eigentlich selten mal langweilig wird :) ansonsten mach ich auch noch einiges an sport. Ich bin wahrscheinlich nicht der typischste neuling hier, eigentlich würden die meisten meiner freunde mir wohl nie glauben, dass ich hier schreibe und hilfe suche... Der grund ist der, dass ich eigentlich doch überdurchschnittlich erfolgreich bei frauen bin. Ich sehe angeblich recht gut aus, und kann michauch gut mit allen unterhalten. warum ich dann hilfe brauche? naja ich bin ein verdammter scheiss feigling ;). Wenn mich ein mädel anspricht oder wenn ich sie sowieso kenne oder sie einfach nur mit mir und anderen an einem tisch sitzt - kein problem. ich unterhalte mich gleich recht zwanglos mit ihr und bin dabei auch sehr oft erfolgreich. das führte dazu, dass ich mit mengen an mädels aus meinem freundeskreis und dem freundeskreis meiner freunde schon was hatte - was mir logischerweise auch den ruf eingebracht hat, ich wäre der tollste PUA (ums mal mit dem "fachausdruck" zu sagen). Die wahrheit ist aber die, dass ich bei weitem nicht bei sämtlichen mädels erfolgreich bin, die mir gefallen würden. Ich bin bei all jenen erfolgreich, die mir sowieso schon signalisieren dass sie attracted sind. Wenn ich versuche mein verhalten zu analysieren, komm ich nicht umhin mich als angsthasen zu bezeichnen. ich habe so große angst davor, dass mich jemand ablehnt, dass ich mir diese möglichkeit selbst nie zugestehen möchte. Darum rede ich mit all jenen, bei denens nach außen hin und auch für mich selbst nicht ganz klar ist, was eigentlich mein ziel ist. denn dann kann ich anderen und mir selbst sagen, wenns nichts geworden ist: "Naja, wir ham uns doch nur normal unterhalten, war doch gar nicht mein ziel irgendwas zu erreichen bei der". Mein selbstbewusstsein ist offenbar nicht stark genug, um mit ablehnung umgehen zu können. Nur kann ich darüber auch kaum mit freunden reden, weil die eben alle lachen, wenn der, der eh regelmäßig mädels kriegt, jammert, dass er sich nicht traut mädels anzusprechen.

Ich entschuldige mich gleich mal für die rückblickend doch ausgeartete einleitung, wer mag darfs natürlich gern überspringen ;).

Hier also jetzt ein kurzer Ausschnitt des gestrigen Abends:

Bin mit freunden am Tanzen in einem studentenlokal, da tippt mich ein mädel (nennen wir sie X) an, das neben uns tanzt. sie fragt, ob ich nicht ihrer freundin da drüben ein getränk ausgeben möchte. ich schaue kurz rüber, finde die freundin ganz ok, nicht der hammer aber doch süß, sagen wir mal HB 6.

Ich: sehe ich aus wie ein millionär? das kann ich doch nicht machen, sie kann ja mir eins ausgeben wenn sie so gern was trinken möchte.

X: ach jetzt komm schon, sie hat nur gesagt, dass du ihr gefällst, ich will ihr nur ein bisschen helfen, sie weiß nicht was ich hier tue.

Ich: soso, sie kann sich ja mal was überlegen,

Ich musste am nächsten tag (sprich heute) arbeiten und bin deshalb gegen 0:00 aufgebrochen. Stehe gerade an der Garderobe und hol mir meine Jacke. Als ich so rüberschaue, seh ich ein paar meter entfernt zwei mädels, von denen mir eine sehr gut gefällt. Sagen wir mal fast HB 8, sehr hübsches gesicht, blond und eine ansehnliche figur, soweit man das durch die jacke sehen konnte ;). Die andere war zwar nicht hässlich, aber gar nicht mein typ (groß, brille ... zu streng ;), von mir aus HB 6. Da mich die HB 8 in dem augenblick sehr süß angelächelt hat, hab ich zurückgelächelt und währenddessen die jacke angezogen. (Ja, hätte sie mich nicht so eindeutig und lange angelächelt wär ich vorbeigegangen) Ich ringe ein wenig mit mir, während ich die Treppe richtung ausgang gehe und als ich dann auf ihrer Höhe bin wende ich mich ihr tatsächlich zu.

(Anm: Lag wohl auch daran, dass ich in einem guten state war, da ich wenige minuten zuvor von einem mädl angesprochen wurde, ob ich mich nicht mit ihrer freundin da unterhalten möchte, denn die findet mich so süß - ähm ja sie war 20 und nicht 14, wie man da wohl meinen durfte, habe mich auch mit ihr unterhalten, musste dann aber wirklich aufbrechen, da sie zwar hübsch aber ziemlich langweilig war, und ich am nächsten tag um 7 aufstehen musste - für ein date war sie mir einfach zu träge im geiste ;) )

Zurück also zu jener Approach-Situation:

svwayne: Wenn du mich so süß anlächelst, kann ich ja fast nicht an dir vorbeigehen (ja, der entschluss war, wie man sieht, spontan)

HB 8: *lächelt* ...

(ca 3 sekunden der stille.. :o)

svwayne: wo geht ihr denn hin?

HB 8: wir überlegen noch, du?

svwayne: nach hause

HB 8: waaas nach hause um die uhrzeit?

svwayne: ja, gibt leute die arbeiten :) ... ich bin der svwayne übrigends

HB 8: Lisa *bussi - bussi*

svwayne: zu HB 6 : und du?

HB 6: hi, ich bin die anna. *bussi - bussi*

HB 8: ach jetzt gehst doch noch nicht nach hause, kennst du dich hier aus?

svwayne: in der stadt? ja schon einigermaßen

HB 8: wo kann man denn noch hingehen, wo ist was los?

svwayne: kommt drauf an was ihr sucht, altersgruppe, musik und so.

HB 8: was istn besser, das XY oder das Z (2 beliebige lokale gleich gegenüber)?

svwayne: im XY stecht ihr mit über 18 halt schon hervor, falls ihr das schon seid :)

HB 8: heeeeeeeeeey *lächel*

svwayne: naja man weiß ja nie, heutzutage geht vieles mit makeup und co, wie alt seid ihr denn?

HB 6: ich bin 22

svwayne: aja, dann würd ich mir das mit dem lokal noch mal überlegen.

HB 8: so alt bin ich noch nicht, bin 20.

svwayne: aso, naja immerhin erwachsen ;)

HB 8: haha, und du?

svwayne: was denkst?

HB 8: hmm schwer zu sagen, du könntest viel älter oder viel jünger sein, als du aussiehst.

svwayne: wie seh ich denn aus?

HB 8: ca so wie wir

svwayne: ok das bin ich auch, 22.

HB 8: ok eigentlich hätte ich dich jünger geschätzt

svwayne: ich verzeihs dir ausnahmsweise.

HB 8: und wo hast du deine freundin gelassen? (Anm: Da dachte ich wohl nicht ganz unbegründet, dass sie wirklich sehr interested ist)

svwayne: hehe sowas hab ich nicht.

(es folgt weiteres gelaber, bei dem sie mich fragt was ich mache, ich sags ihr, frage was sie macht: "ich bin aushilfe beim H&M") wusste nicht so richtig wie ich reagieren sollte, darum hab ich nur gesagt "ah cool". grund war der, dass ich eigentlich fest damit gerechnet hab, dass sie studiert, weil sie eben in einem studentenlokal war, vom alter her passte etc. Hatte aber das gefühl es war ihr etwas unangenehm, weil sie dann gleich wegschaute und ihre freundin was fragte, die in der zwischenzeit mit wem anderen redete.

vorne draußen angekommen, sagt sie dann zu mir: "jetzt komm doch noch mit, ist doch egal"

svwayne: "hmm ok du kannst mir ja EIN getränk ausgeben"

HB 8: "haha mal schaun"

drinnen angekommen geben wir unsere jacken ab und sie geht direkt zur bar. Ich frage sie, ob sie mir ein bier mitbestellen könnte, sie kommt sicher schneller dran. Sie meint sie hätte jetzt schon 3 vodka-bull bestellt. Während wir warten versuche ich mit ihr zu reden, aber sie schaut dauernd auf ihr handy. sie meint sie müsse kurz ein sms schreiben. ich sehe wie sie schreibt und sehe mich etwas um, das lokal war komplett voll und rund um mich niemand, mit dem ich mich gern unterhalten hätte (ein paar junge gangster und sowas). nach 2 minuten steckt sie hastig ihr handy in die tasche. ich drehe mich zu ihr, sie gibt mir das getränk.

svwayne: ah danke, du spendierst mir ja tatsächlich was.

HB 8: Ja zahlst du eben die nächste Runde, ich geh mal zu meiner freundin rüber.

sie drängt sich die ca 2 meter durch die leute zu ihrer freundin, ich komme notgedrungen mit.

sie unterhalten sich flüsternd, ich stehe währenddessen daneben und trinke das getränk recht schnell aus. Da ich eigentlich ja schon gehen wollte, und auch nicht blöd rumstehen wollte, sage ich, dass ich jetzt echt wegmüsste, und bedanke mich nochmal fürs getränk.

HB 8: hey du musst aber schon noch eine runde zahlen!

svwayne: dauert zu lang, ich zahle dir dann beim nächsten mal was.

HB 8: hmm na gut (sie war schon seit ca 10 min sichtlich schlechter gelaunt und lächelte kaum noch, war immer kurz in ihren antworten)

svwayne: dann gibst mir am besten deine telefonnummer, dann nenn ich dir zeit und ort wo ich mich revanchieren werde.

HB 8: hmm .... ja warte .... also .... 0xxx .. sekunde

sie fängt an mit ihrer freundin zu flüstern, 1,2 mal hin und her.

svwayne: na wenn ihr das erst ausdiskutieren müsst fehlt mir die zeit (drehe mich zum gehen)

HB 8: warte .. bist du immer im X (sie meint den ort, wo ich sie angesprochen habe)

svwayne: naja immer würd ich nicht sagen, aber an einigen wochenenden (eigentlich war ich da seit langem wieder zum 1. mal)

HB 8: dann sehen wir uns eh sicher wieder, wir sind da auch oft.

svwayne: soso, hab euch aber noch nie gesehen

HB 8: wir warn da aber echt oft (kann sogar sein, wie gsagt war ich dort lange nicht mehr drin)

svwayne: ja egal, man wird sehen

(verabschiedung von beiden)

was ist also jetzt der sinn dieses ewig langen textes, für den, der sich durchgequält hat?

ich kann einfach nicht verstehen, weshalb sie im anderen lokal plötzlich so desinteressiert war, nachdem ich sie vorher eindeutig attracted eingeschätzt hätte!

das einzige, was sich da geändert hat, ist dass ich einmal eine jacke anhatte und einmal keine. ok meine jacke ist cool, und mein tshirt war nicht das tollste (spontaner ausgeh-entschluss) aber daran kanns ja im normalfall nun wirklich nicht liegen. ich mein sie hatte ja offenbar wirklich GAR kein interesse mehr, wenn sie mir nichtmal die scheiss nummer geben wollte, sie hätte ja auch nicht abheben können oder sowas.

hat dafür irgendjemand eine erklärung?

achja nur so nebenbei ist das denke ich der nahezu einzige fall, bei dem ich so klar rejected wurde. wenn man nämlich ohnehin nur die mädels gamed die schon attracted sind und es zeigen, passiert einem sowas normal nicht. insofern vielleicht mal eine gute erfahrung für mich ;)

danke an die, die sich mein geschreibsel antun und noch größeren dank denen, die mir antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hat dafür irgendjemand eine erklärung?
  • Dein Shirt sah wirklich scheisse aus...
  • Sie steht auf coole Jacken! (Die hattest du dann nicht mehr an...)
  • Sie hat nen hübscheren Kerl gesehen als dich!
  • Der Typ, auf den sie steht war in dem Laden oder kam nach/gerade -> sms!
  • Du hattest die falschen Socken an!
  • Sie wurde so feucht, wenn sie dich ansah, also musste sie weg!
  • Du bist Student, sie Aushilfe! Jetzt hat sie angst vor dir oder Minderwertigkeitskomplexe.
  • etc.

Verstehst du was ich dir damit sagen will? :rolleyes:

Du wirst es nie erfahren...

Ich auch nicht...

Ich könnt noch ein paar Ideen finden! Wird aber auch nichts bringen.

Das einzige was mir auffällt wär, dass du mehr aus dem schönen Interview-Modus rauskommst.(Zumindest hab ich es so gelesen...)

Sie fragte dich die paar Eckdaten ab - wurdest aussortiert und fertig!

Bring Small-Talk rein und scherz ein wenig rum...

lg Meph

PS: Üben, üben, üben... auch wenns mal in die Hose ging! Manchmal klappts manchmal nicht! Lern daraus!

Mehr kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HB 8: Ja zahlst du eben die nächste Runde, ich geh mal zu meiner freundin rüber.

sie drängt sich die ca 2 meter durch die leute zu ihrer freundin, ich komme notgedrungen mit.

... und jetzt läuft es scheiße.

Du bist ihr nachgelaufen, weil du keine bessere Möglichkeit hattest. Das disqualifiziert dich aber als Anhängsel. (... als das du dich vermutlich schon vorher geoutet hast. Ihre Bemerkung hört sich für mich schon nach "laß mich mal bißchen mehr alleine." an.)

Es ist eh problematisch, mit Frauen mit in einen Club zu gehen. Im Endeffekt gibts zwei Möglichkeiten: a) ihr hängt nach 5 min knutschend in der Ecke (was aber unwahrscheinlich ist; sie müßte dafür ja ihre Freundin stehen lassen, die euch beobachten würde etc... Isolation also unmöglich.) oder b) du läufst ihr früher oder später hinterher.

Okay, gut wäre natürlich gewesen: du gehst in den Club rein, schenkst ihr ab dem Moment weniger Beachtung und triffst entweder irgendwelche alten Bekannten durch Zufall (Glücksfaktor...) oder openst irgendein Mixed Set. Einfach, um dir soziale Selbständigkeit zu geben. Weil wenn du von ihr abhängig bist (was du warst), dann ist das scheiße.

Edit: aber du standest so oder so unter einem gewissen Druck, schnell zu socializen. Das ist ohnehin eine schlechte Situation. Vielleicht wäre ein "nein, ich gehe jetzt heim, aber gib mir mal deine Nummer und wir trinken wann anders was..." von vorneherein besser gewesen, als mit in den Club zu kommen.

bearbeitet von Commodore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mann mit dem teuflischen Nick hat recht. Wir können nur spekulieren. Ich reihe mich ein. Ich tippe auf einen geänderten emotionalen Zustand, sie fühlte sich in dem zweiten Lokal einfach anders. Die Gefühle von Frauen können sich innerhalb von Sekunden ändern. Erst recht kann dies bei einer räumlichen Zäsur passieren. Erfahrene Verführer wissen das und sorgen dafür, dass die Frau sich ständig gut fühlt. Ein weiterer Grund kann die gesunkene Anziehung sein. Die Verführung einer Frau ist wie das Schwimmen gegen einen Strom. Hörst Du einen Moment auf, wirst du sofort zurückgetrieben. Wenn Du also nicht fortwährend Anziehung erzeugt hast und die Berührungen gesteigert (!) hast, dann ist das die Erklärung. Jeder Neuling hier, der in seinem Post von "leichten Berührungen" spricht, legt den Fehler selbst dar: Eskalation bedeutet etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[*]Sie hat nen hübscheren Kerl gesehen als dich!

komm bleib realistisch ^_^

spass beiseite, danke euch sehr für die antworten.

hab mir schon gedacht, dass sich wohl kein eindeutiger grund festmachen lässt. Das beste wäre wohl wirklich gewesen, wenn ich gar nicht mitgekommen wäre, sondern gleich um die nummer gefragt hätte, bin mir fast sicher da hätte sie ja gesagt, aber da war ich dann wohl zu ehrgeizig ;) nunja, immerhin was gelernt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden