Bros for Hos - wie haltet ihr es damit?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hätte mal gerne Meinungen zu einer Grundsatzfrage:

Der Grund warum ich hier im Forum gelandet bin ist meine Exfreundin. Um eine lange, nach der Trennung unerfreuliche Geschichte kurz zu machen: LTR 1,5 Jahre, HB 8, LSE(lower gehts nicht)-HD.

Nach der Trennung war sie auf einmal mit meinem besten Kumpel zusammen - das hat mein ganzes innerame ruiniert, bin ja kein PUA.

Als nächstes hatte ich dann mal ein in die Hose gegangenes Date mit einem HB 7 vom Studium. Die Zwischengeschichte ist uninteressant, nur soviel sei gesagt: Als nix dabei herauskam hab ich sie irgendwann vom "speiseplan" gestrichen, aus verschiedenen unitechnischen gründen haben wir uns dann die nächsten zwei Jahre kaum noch gesehen.

Irgendwann hab ich dann angefangen, an mir zu arbeiten, C&F zu üben, soziale fähigkeiten usw.

Neulich haben wir uns mal wieder getroffen, kurzes Date gehabt, sie war sichtlich angetan. Ja, sie gefällt mir immer noch sehr gut. PROBLEM: Sie ist seit ein paar Monaten mit einem guten Freund von uns beiden zusammen. Sie hat es nicht erwähnt, ich weiß es von einem bekannten.

Ich hab dann entschieden, sie nicht (weiter) zu gamen, da mir die Freundschaft zu ihm erlich gesagt wichtiger ist und es so viele andere Frauen da draußen gibt (!).

Bitte Meinungen hierzu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Ich möchte nicht wissen wie es um eure Freundschaft bestellt ist wenn du dir schon ernsthaft Gedanken über sowas machst. Es sei denn die beiden haben ne offene Beziehung. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein bester Kumpel ist ein Arschloch.

Wie du schon selber sagst, es gibt 1000 andere Frauen da draußen.

Freundschaft geht vor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär

Da "Frau 1" Deine Ex ist, hast Du Deinem Kumpel grundsätzlich gar nichts vorzuschreiben.

Und solang da nicht irgendwelche furchtbar unschönen Geschichten im Zuge der Trennung gelaufen sind bei denen man sich als Außenstehender quasi für eine Seite entscheiden mußte, gibt es keinen Grund warum er sie nicht vögeln dürfen sollte. Da wär ich als Kumpel eher sauer auf Dich, wenn Du mir Dinge vorschreiben willst die Dich nicht mehr betreffen. Und mir fehlt da irgendwie der Grund, warum man wegen sowas Inner Game Probleme bekommen könnte.

Klar, wenn da von Dir noch starke Gefühle für sie da waren, das Dein Kumpel wußte und sie trotzdem gevögelt hat, ist das für die Freundschaft was anderes. Aber sonst? Was hat das mit Deinem IG zu tun?

Verhalten bei "Frau 2" find ich gut. Mach ich auch so.

Es heißt übrigens Bros "before" hos. Aber "Brüder für die Nutten" ist auch ok. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brüder gehen vor!

100%

K

bro's before hoe's

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach der Trennung war sie auf einmal mit meinem besten Kumpel zusammen

Wie oft ich sowas lesen oder hören muss. Ihr tut mit von ganzem Herzen leid, dass ihr Menschen eure besten Freunde nennt die dann mit euren Mädchen ficken. Wie oberflächlich muss so eine "Freundschaft" bloß sein...

Meine Meinung dazu entnimmt man dneke ich den vorherigen Sätzen. Ich habe genug Selbstwertgefühl und soviel Achtung vor den Gefühlen meiner (wenigen) guten Freunde, dass ich im Traum nicht daran denke deren Mädchen oder Exmädchen flachzlegen.

Wer sowas macht ist in meinen Augen die Oberpussy vor dem Herren und nichtmal den "Kollegenstatus" für mich wert.

....gibt es keinen Grund warum er sie nicht vögeln dürfen sollte. Da wär ich als Kumpel eher sauer auf Dich, wenn Du mir Dinge vorschreiben willst die Dich nicht mehr betreffen.

Der Grund, dass nicht jeder Mensch auf der Welt ein Ego hoch wie der Mount Everest hat und womöglich unter der Trennung leidet und dieser Mensch zufällig noch dein Freund ist zählt für dich nicht? Armer schwanzgesteuerter Kerl, tust mir leid.

Miller

bearbeitet von Stg.Miller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Wie oft ich sowas lesen oder hören muss. Ihr tut mit von ganzem Herzen leid, dass ihr Menschen eure besten Freunde nennt die dann mit euren Mädchen ficken. Wie oberflächlich muss so eine "Freundschaft" bloß sein...

Nur gibts sowas wie "eure Mädchen" nunmal nicht, wenn die Beziehung aus ist.

Wenn Du Dein altes Auto zum Händler stellst, hast Du auch kein Anrecht mehr dabei mitzureden wer in Zukunft damit rumfährt.

Wie gesagt, als Freund sollte man aus Rücksicht mal nachfragen wies um die Gefühle steht und sich entsprechend verhalten, aber das wars dann auch schon. Alles andere ist lächerlicher Kindergarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Der Grund, dass nicht jeder Mensch auf der Welt ein Ego hoch wie der Mount Everest hat und womöglich unter der Trennung leidet und dieser Mensch zufällig noch dein Freund ist zählt für dich nicht? Armer schwanzgesteuerter Kerl, tust mir leid.

Kannst Du nicht lesen??

Da steht das:

Klar, wenn da von Dir noch starke Gefühle für sie da waren, das Dein Kumpel wußte und sie trotzdem gevögelt hat, ist das für die Freundschaft was anderes.

Das ist eine Selbstverständlichkeit.

Aber so wie ich Rücksicht auf die Gefühle meiner Freunde nehme, erwart ich mir umgekehrt genauso, daß nicht jmd. aus gekränktem Ego meinem Glück und meinen Gefühlen im Weg steht.

Also vorher lesen und denken, bevor Du Müll schreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr ist es herzlich egal mit wem ein Mädel zusammen ist, von dem ich was will.

Das hat nichts mit Schwanzgesteuert zu tuen sondern mit Selbstverständlichkeit.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch sagen Frauen findest du schnell, gute Freunde eher nicht. Du solltest 1. Das Ego komplett abschalten 2. dir bewusst sein dass du jederzeit die Möglichkeit hast andere Frauen zu haben und 3. überlegen wieviel dir die Beziehung zu deinem Kumpel wert ist. Du wirst dann auf einmal automatisch feststellen, dass du eigentlich relativ frei in deinem Handeln bist und dich für dich selbst entscheiden kannst, wieviel du dich worauf einlässt. Damit trägt man eine gewisse Verantwortung, die viele allzugerne vorzeitig abgeben indem sie sich in eine Oneitis stürzen. In deinem Fall ist die Sache aber wohl klar - du legst sehr viel Wert auf die Freundschaft zu deinem Kumpel und es sollte dir klar sein, dass die gefährdet sein wird wenn ihr wieder etwas habt. Nur um das klarzustellen - ich bin keine Moralapostel, wenn du den Typen nicht kennst und ihr beide euch gemeinsam etwas geben könnt, was sie nicht von ihm bekommt und vermisst ist das sicherlich längerfristig irgendwo zu Gunsten aller Beteiligten, ganz egal wie die Sache nun ausgeht. Gute Freundschaften sind jedoch ein wertvolleres Gut als Frauen (insbesondere wenn sie so LSE sind wie von dir beschrieben). Deswegen solltest du das nicht so leicht aufs Spiel setzen.

P.S.:

Bros for Hos

bro's over hoe's?

:rolleyes:

Es heißt weder "Brüder als Nutten", noch "Brüder auf Nutten" sondern "Brüder vor Nutten" (also: Bros before hoes; in cool: bro` befo` ho)

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brüder gehen vor!

Frauen zum vögeln kannste Millionen finden,

aber Kumpels denen du wirklich vertraust und dir

bei stehen wenns dir Scheiße geht sind etwas besonderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Du Dein altes Auto zum Händler stellst, hast Du auch kein Anrecht mehr dabei mitzureden wer in Zukunft damit rumfährt.

Der Vergleich hinkt, weil bei materiellen Dingen selten Gefühle in derselben Größenordnung wie bei zwischenmenschlichen Beziehungen vorhanden sind.

@Topic

Bruder vor Luder. Immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie assozial ist das denn? Würde ein Freund von mir mit meiner Exfreundin durchbrennen, dann wäre er für die längste Zeit mein Freund gewesen.

Würde der zu mir ankommen und fragen, ob mich das stören würde, wenn er mit der zusammenkommen würde, würde ich sagen:"Nein, gar kein Problem." Und im nächsten Moment eine verpassen:"Zack" und dann wäre die Sache für mich gegessen.

So etwas macht man unter Freunden nicht und darüber lässt sich auch nicht diskutieren. Es gibt genug Mädels.

bearbeitet von Wookiee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lebst du dein Leben, oder das leben deines Freundes. Ist doch sowas von egal ob er grad mit ihr zusammen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lebst du dein Leben, oder das leben deines Freundes. Ist doch sowas von egal ob er grad mit ihr zusammen ist.

Was verstehst du unter Freundschaft? Ich hoffe nicht, dass du jemals in meinem Umfeld lebst und mich als "Freund" bezeichnest - denn dann klatscht es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist es nähmlich nicht. Ist nicht auch eine Tugend des Mannes Ehrlichkeit, Loyalität gegenüber den Kameraden?

Wenn ein Mann auf der Staße überfallen wurde und in einer Blutfütze liegt, weil er halb abgestochen wurde, dann läufst du doch auch nicht an ihm vorbei und rufst ganz locker im Vorbeigehen: Hey Mann, ich würde dir gerne helfen, aber ööööööhm das ist dein Leben, nicht meins. Bis dann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich danke für die Antworten.

Konkretisierung: Ich bin fürs Studium ein paar hundert Kilometer weggezogen, war zum Glück nicht so, dass das ganze nach der Trennung zwei Häuser weiter passiert wäre.

Desweiteren kann ich nur sagen: Was dir dein Kortex (= das rationale) und dein limbisches System (= für Emotionen zuständig) sagt, sind oft zwei sehr verschiedene Dinge.

WER DAS BEZWEIFELT: Lest mal in The Game die Stelle nach, wo Mystery (jemand mit hunderten ONSs) rausfindet, dass seine LTR (oder was auch immer sie zu dem Zeitpunkt für ihn war) sex mit seinen besten kumpels hatte. Das fand selbst er nicht lustig.

ach ja: Zitat war falsch. Es heißt in der Tat Bro´s over Hoe´s.

Zum Schluss: JA, ich hab mich wieder eingekriegt. Neuer Freundeskreis, neue Ziele im Leben, guter Studienverlauf, An ner neuen LTR arbeite ich gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt fänd ichs nicht sonderlich schlimm, wenn n guter Freund mit meiner Ex zusammenkäme. Ich würde es aber für eine Selbstverständlichkeit halten, dass er mit mir darüber redet.

Außerdem, "wir sind so gute Freunde, dass ich ihm nie ne Hoe wegschnappen würde" + "ich klatsch ihm eine wenn er mich fragt, ob er meine Ex haben kann. sowas gehört sich nicht" klingt in meinen Augen total paradox und hinterhältig. Seine Gefühle kann man selten steuern, sonst würde PU gar nicht funktionieren. Wenn es keinen verletzt, wo ist die Barriere, wo das Problem? Wegen nes bescheuerten Spruches?

Grüße

bearbeitet von bansai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Wie assozial ist das denn? Würde ein Freund von mir mit meiner Exfreundin durchbrennen, dann wäre er für die längste Zeit mein Freund gewesen.

Würde der zu mir ankommen und fragen, ob mich das stören würde, wenn er mit der zusammenkommen würde, würde ich sagen:"Nein, gar kein Problem." Und im nächsten Moment eine verpassen:"Zack" und dann wäre die Sache für mich gegessen.

So etwas macht man unter Freunden nicht und darüber lässt sich auch nicht diskutieren. Es gibt genug Mädels.

Wenn er dich fragt obs ok ist bevor überhaupt was gelaufen ist sehe ich das als Freundschaftsbeweis. Asozial ist es eher ihm deswegen "eine zu verpassen". :rolleyes:

Mich würds ehrlich gesagt nicht stören wenn eine meiner Exen was mit einem meiner Kumpels hätte, wieso auch?! Es gibt wirklich keinen vernünftigen Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden