Brustkorb

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Also, ich habe ein kleines Problem: ich habe einen extrem schmalen und kleinen Brustkorb. Insgesamt bin ich ein Ektomorpher wie er im Bilderbuch steht. Bei 183 wiege ich 63 kg (bin 21 Jahre alt), wodurch ich natürlich sehr dünn aussehe. Jedoch sehe ich durch meinen schmalen Brustkorb noch viel dünner aus, selbst meine Freundin, die wirklich schlank ist, hat einen größeren Brustkorb als ich.

Ich weiß, dass mein Brustkorb nicht mehr wachsen wird. Ist es aber möglich gezielt Muskeln aufzubauen, damit er breiter wirkt? Also damit ich von vorne nicht so dünn aussehe, hätte es einen Effekt, die seitlichen Bauchmuskeln, den Sägemuskel, die Brustmuskeln, den Lat aufzubauen und von der Seite den Bauchmuskeln und den Rückenmuskeln mehr Tiefe zu geben?

Ich hab mich vor 3 Wochen im Fitnessstudio angemeldet und habe jetzt mit Starting Strength begonnen, wie es hier im Forum empfohlen wurde. Ich ernähre mich gesund und bin zuversichtlich mein Gewicht durch mehr und reichhaltige Ernährung und GOMAD steigern zu können. Jedoch, was mich immer bedrückt, ist der Gedanke, dass ich niemals meinen Traumkörper (wie z.B. ein Cristiano Ronaldo ihn hat) erreichen kann, da mein Skelett (also vor allem mein Brustkorb) nicht dafür gemacht ist und ich daran einfach nichts ändern kann.

Viele Grüße,

Chris

bearbeitet von Kuh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christiano Ronaldo hat keinen Traumkörper. Traumkörper hatten z.B. Bodybuilder der 1960er-70er Jahre oder früher, aber das nur am Rande. B-)

Du kannst mit einem riesigen Haufen Muskeln deinen Brustkorb OPTISCH wesentlich breiter aussehen lassen.

Geht man nach dem Eisenguru Vince Gironda, so dreht sich beim Bodybuilding vor allem viel um die Erschaffung einer Illusion, sprich: Du musst nicht breit (oder nicht EXTREM breit) sein, wenn es nach dem Maßband geht - aber du wirkst breit durch entsprechende Proportionen.

Ergo: Das klappt schon! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst ne MENGE mit Krafttraining rausholen, keine Sorge. Wir sprechen uns bei über 80 kg mit KFA unter 10% wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Mach dir da wirklich keine Gedanken. Wenn die Muskulatur kommt, wird das phänomenal aussehen. Wie Shao schon sagt, ca 80 Kilo bei niedrigem KFA und das ist super, wirst damit auch sicherlich zufrieden sein dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin da kein Experte, aber:

Soweit ich weiß, ist es möglich den Brustkorb durch gezieltes Training zu vergrößern. Allerdings nicht unbedingt durch Muskeltraining, sondern durch die richtige (Brust-)Atmung.

Das Prinzip ist quasi so ähnlich wie eine Zahnspange. Ich habe das mal für meine Nichte recherchiert, die eine Trichterbrust hat.

Im Wesentlichen geht es darum eine gute Haltung zu bekommen, den Brustkorb zu dehnen und von einer Bauch- auf eine Brustatmung umzusteigen. Bauchatmung wird meines Erachtens sowieso völlig überschätzt.

Da ich derzeit in der Klausurphase meines Studiums bin, habe ich das Ganze noch nicht weiter verfolgt. Allerdings bin ich auf die Tatsache, das gerade der Brustkorb sich noch "formen" lässt bei Esther Grokhale gestoßen.

Guck dir doch mal diese Video von ihr an:

dort geht sie kurz darauf ein.

Anschließend kannst du dich ja mal in ihrem Forum informieren o.ä.

Ich halte große Stücke auf die Frau, weil mir ihr ganzer evolutionärer Ansatz gefällt.

Wenn du etwas Konkreteres findest, dann gib diese Informationen doch bitte auch im Forum weiter. Vermutlich haben dieses "Problem" mehrere.

Viel Erfolg

bearbeitet von Tadas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. Mit der Gewissheit, dass ich trotz dieser "Umstände" trotzdem mein Ziel erreichen kann, macht es noch viel mehr Spaß, hart dafür zu arbeiten.

@Tadas: Ich hab auch schon öfter mal gelesen, dass der Brustkorb durch richtiges Training wachsen könne, aber das immer nicht für möglich gehalten. Ich werd mich aber mal mit deinen Links über das auseinander setzen. Danke, dafür :)

Im neuen "Muskel Guide" von Frédéric Delavier steht bei den Überzügen mit Lang- und Kurzhanteln, dass diese Übungen auch dem Zweck dienen können, den Brustkorb zu weiten. In diesem Fall rät der Autor, solle man mit leichten Gewichten arbeiten, um ganz besonders auf die Atmung achten zu können. Die Butterflies mit Kurzhanteln auf der Flachbank haben laut Delavier auch eine weitende Funktion auf den Brustkorb.

Weiß jemand etwas dazu?

Viele Grüße,

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Im neuen "Muskel Guide" von Frédéric Delavier steht bei den Überzügen mit Lang- und Kurzhanteln, dass diese Übungen auch dem Zweck dienen können, den Brustkorb zu weiten. In diesem Fall rät der Autor, solle man mit leichten Gewichten arbeiten, um ganz besonders auf die Atmung achten zu können. Die Butterflies mit Kurzhanteln auf der Flachbank haben laut Delavier auch eine weitende Funktion auf den Brustkorb.

Weiß jemand etwas dazu?

Gehört hab ich das auf jeden Fall schon oft mit den Überzügen. Speziell leichte Überzüge nach Atemkniebeugen hör ich da immer im Zusammenhang. Gesichterte Beweise dafür gibt's wohl sicherlich nicht, aber Fakt ist, dass die ganzen Tiere nach einigen Jahren des Trainings ziemlich derbe Brustkörbe haben, daher wird der schon irgendwie zustandekommen, wenn man aufbaut.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden