(harmloses) Flirten ohne "Ziel"

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich so in mich horche, was ich mir für die nächste Zeit wünschen würde, kommt dabei oft ein Punkt, den ich hier irgendwie nie lese - ist der so abwegig?

Hier (in der PU-Community, wahrscheinlich weil's "Sinn" des ganzen ist?) geht's immer sehr "zielstrebig" um Ansprechen, C&F, Isolieren, Rapport, Kino, Eskalieren, NC --> Date... FC (dann ggfs. FB oder LTR).

Das mag ja alles ganz toll sein, aber ich hoffe, man kauft mir ab, dass ich auch schon sehr viel Spaß an der "Light"-Version hätte, die nur aus C&F, IOI und hin und wieder etwas Kino besteht... Warum? Erstens, weil's weniger Arbeit, weniger exklusiv und nicht wie ein "Investitionsobjekt" zu bewerten ist... (gemäß "dranbleiben oder nexten? ... WIRD noch was draus? ... d.h. komme ich dem "Ziel" näher?), und ich glaub ich zweitens (so für die lange Zeit isolierte Seele) durchaus erst mal nur "Alltags-Feedback" gebrauchen könnte, dass Frauen mich "interessant" finden. In so Situationen, wo es überhaupt nicht um "Hey, ich würd dich mal gern kennenlernen" geht, sondern einfach darum, dass sich zwei fremde Menschen im Alltag begegnen, für 10, 20, 30 Sekunden oder ein par Minuten, und kurz ein Kribbeln durch den Bauch geht, der Blutstrom eine angenehme Temperatur bekommt, für ein paar Sekunden, und dann beide mit einem Leuchten in den Augen weiter ihrer Wege gehen. (Oder sogar auf Parties vorstellbar, wo man sich tatsächlich noch 2 Stunden flüchtig sieht... aber MUSS es denn da immer zu "etwas kommen", isolieren und so?)

Vielleicht halten das viele für Verschwendung oder "wertlos", weil man ja eh keine Telefonnummern austauscht und somit daraus "nichts wird". Ich finde es aber als Moment, derer vieler man sicher im Alltag haben kann, ziemlich wertvoll, und hoffe, dass (auch wenn dies wohl nicht im Sinne des Erfinders ist) PU-Techniken auch dabei helfen können... Für mich persönlich würde ich solche Momente bereits als "Erfolg" verbuchen und genießen, find's schade, dass für dem PU-Kontext manche positiven Approaches, die danach nicht planmäßig weiterverlaufen sind, oft hier als Misserfolge dargestellt werden.

Vielleicht ist es ja gerade im "For Beginners"-Forum auch eine gute Stufe zum "Aufwärmen" für Leute, die wirklich GANZ am Anfang stehen...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
find's schade, dass für dem PU-Kontext manche positiven Approaches, die danach nicht planmäßig weiterverlaufen sind, oft hier als Misserfolge dargestellt werden.

Du solltest etwas an deinem Schreibstil arbeiten. Mein Gehirn lief heiss, nur um deine paar Zeilen lesen zu können. Natürlich hat es Vorteile, erstmal nur C&F und Kino auszuprobieren und nicht ans weiter gehen zu denken. Man ist unabhängig vom Ergebnis und hat dadurch weniger Druck. Man ist lockerer und lernt, die Werkzeuge optimal einzusetzen.

Das Problem dabei ist, dieses "nicht weiter gehen" kann ganz schnell zu einer Gewohnheit werden und zu einem Excuse, nicht zu eskalieren. Glaub mir: Mir sind schon so viele Mädels durch die Lappen gegangen, weil ich ähnlich dachte. Wenn du Lust auf Sex hast, dann nimm es dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt doch ganz darauf an, wie DU Erfolg definierst. Wenn ein "nettes Gespräch" Dir reicht (und das mehr ist, als Du vorher hinbekommen hast), dann gibt es im Forum doch genug Tipps, die Dir bis dahin zumindest weiterhelfen. Wenn DU nicht mehr willst, hörst Du einfach auf und freust Dich. Ich sehe da das Problem nicht ganz?

Du befürchtest, andere könnten das als Misserfolg sehen? Kann Dir doch egal sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht halten das viele für Verschwendung oder "wertlos", weil man ja eh keine Telefonnummern austauscht und somit daraus "nichts wird". Ich finde es aber als Moment, derer vieler man sicher im Alltag haben kann, ziemlich wertvoll, und hoffe, dass (auch wenn dies wohl nicht im Sinne des Erfinders ist) PU-Techniken auch dabei helfen können... Für mich persönlich würde ich solche Momente bereits als "Erfolg" verbuchen und genießen, find's schade, dass für dem PU-Kontext manche positiven Approaches, die danach nicht planmäßig weiterverlaufen sind, oft hier als Misserfolge dargestellt werden.

Wenn du das schon als Erfolg siehst, dann ist das eben einer für dich. Niemand verlangt, daß du Sets komplett durcheskalierst beim ersten Date incl. Blow-Job auf der Toilette.

PU ist das, was du für dich draus machst!

Obwohl ich es nicht für auf dauer erfüllend hielte, nette Gespräche zu führen. Irgendwann werden die uninteressanter und du wirst weitergehen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier (in der PU-Community, wahrscheinlich weil's "Sinn" des ganzen ist?) geht's immer sehr "zielstrebig" um Ansprechen, C&F, Isolieren, Rapport, Kino, Eskalieren, NC --> Date... FC (dann ggfs. FB oder LTR).

So sind sie eben, die Männer : zielstrebig...

Ejecten kannst du jederzeit, wie schon gesagt wurde.

Für mich wäre das aber nur ein oder zwei Versuche wert, weil

ansonsten zuviele Gene wieder im Abfluss der Dusche oder im

Taschentuch landen würden; das wäre ja sicher auch nicht im Sinne

meines Schwanzes sowie der Evolution B-)

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden