morbide Lieder einer jungen Frau

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich glaube auch nicht, daß sie etwas vorspielt und das alles eine Attitüde ist. Natürlich ist das echt und sie ist auch anders, und besonders begabt. . Aber ich denke, daß wir hier zuviel da sehen und hineininterpretieren. Also das Mädchen in den tiefsten menschlichen depressiven Abgründen geistert usw. und einen großen psychischen Knacks hat. Das ist mir zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich ist das echt und sie ist auch anders, und besonders begabt

Du als Nicht-Musiker siehst, dass sie begabt ist? Woran? Weil sie am Klavier saß während ihr Vater Schweine geschlachtet hat? Daran sieht man mal wie gut das Interview inszeniert wurde, um Leute wie dich auf diese Art und Weise zu beeinflussen. Gutes Marketing eben ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich ist das echt und sie ist auch anders, und besonders begabt

Du als Nicht-Musiker siehst, dass sie begabt ist? Woran? Weil sie am Klavier saß während ihr Vater Schweine geschlachtet hat? Daran sieht man mal wie gut das Interview inszeniert wurde, um Leute wie dich auf diese Art und Weise zu beeinflussen. Gutes Marketing eben :-D

Natürlich, ich bin ein Marketingopfer. ^_^

Wieso sagst du nicht einfach, daß dir persönlich dir die Musik nicht gefällt, und Punkt? Ich habe mir die Musik runtergeladen, als ich es gehört habe, da wußte ich gar nicht, daß es eine 19jährige ist und wer sie überhaupt war, sondern weil sie mir gefallen hat, als ich sie mal im Radio hörte. Dann erst habe ich in Zeitungen udn Magazinen von Musikkritikern die Lobeshymnen auf sie gelesen.

Und alle die die Musik besonders finden, haben jetzt keine Ahnung, oder was? Es geht hier weniger darum, daß sie jetzt eine tolle Stimme hat, sondern um ihre Kompositonen und ihre intensiven Interpreation davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fühle mich im Übrigen irgendwie ein bisschen an diesen Track erinnert:

http://www.youtube.com/watch?v=e2Ma4BvMUwU

Man kann den Film dazu nur empfehlen, wer auch mal ganz gerne negative Stimmung mag für den ist der Film äußerst empfehlenswert (eine einzige Talfahrt). Der Soundtrack hätte besser nicht sein können glaube ich. Vielleicht mag ich den Track auch nur wegen dem Film so gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fühle mich im Übrigen irgendwie ein bisschen an diesen Track erinnert:

http://www.youtube.com/watch?v=e2Ma4BvMUwU

Man kann den Film dazu nur empfehlen, wer auch mal ganz gerne negative Stimmung mag für den ist der Film äußerst empfehlenswert (eine einzige Talfahrt). Der Soundtrack hätte besser nicht sein können glaube ich. Vielleicht mag ich den Track auch nur wegen dem Film so gerne.

Du hast wenigstens Geschmack. Höchstwahrscheinlich hat die Dame auch nur aus solchen Tracks alles zusammengeklaut. Aber wie man sieht, verkauft sie sich gut.

PS_ Passt herrlich zu meiner Stimmung gerade ^_^

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, sie ist einfach schlecht. Kleine Göre, die nach Aufmerksamkeit sucht. :-D

Aha, und das kann man kann einfach so pauschal sagen. ^_^ Nur weil es dir persönlich nichtgefällt, ist es noch lange keine schlechte Musik. Das ist doch ein Blödsinn, daß sie sich nur gut verkauft. Die Musik kommt einfach an. Die meisten Leute, die sie hören haben die doch nie in Interviews etc. gesehen.

Zum Geschmack: RoyTS findet sie ja auch gut. :vava:

Zusammengeklaut? der Soundtrack mag eine ähnliche Stimmung haben, aber ihre Musik hat nun wirklich nicht viele Anleihen anderer. Sie macht da etwas ziemlich eigenes, das muß man objektiv feststellenb, ob man es gut findet oder nicht.

Ich möchte auch daran erinnern, daß ich die psychologioschen Abhandlungen hier über sie übertrieben fand und sie einfach nur als begabte Musikerin sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Zum Geschmack: RoyTS findet sie ja auch gut. :vava:

Ich als Musiker find's auch gut... irgendwie. Trotz böser Metaller ^_^ Aber ich mochte ja vor 20 Jahren schon Laurie Anderson, vielleicht bin ich da einfach kein Maßstab :-D

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur weil es dir persönlich nichtgefällt, ist es noch lange keine schlechte Musik

Musik ist nicht immer subjektiv. Außerdem bin ich der Dieter Bohlen für Arme ^_^

Die Musik kommt einfach an

Entschuldigung, aber ich mags es nicht, wenn Menschen Musik veröffentlichen, die nicht mal singen können. Da kann ich gleich auch meinen Kater vors Mikro setzen.

Zum Geschmack: RoyTS findet sie ja auch gut.

War nur auf das Requiem bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich als Musiker find's auch gut... irgendwie. Trotz böser Metaller ^_^

Kleines Geheimnis: Früher war ich auch rein Metaller und stand unter anderem auf sowas:

http://www.youtube.com/watch?v=Pz14atLEHyc

;)

Und irgendwann bist du erwachsen geworden? :-D

Also was ich unter einer guten Komposition verstehe:

http://www.youtube.com/watch?v=tkJNyQfAprY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso wird so eine morbide Einstellung eigentlich so ausgiebig diskutiert und von den Medien bewundert, wenn sie von einem Mädchen mit sanfter Stimme vorgetragen wird, während es zur gleichen Zeit tausende und abertausende gleichaltrige Jungs gibt, die mit ähnlichen Ideen und einer ähnlichen Weltanschauung ihre Death-/Black-/sonstwas-Metal-, Emo- oder Gothic-Musik füllen?

Ich habe den Eindruck, dass hier die Medien und manche Männer (PUler) wieder einmal ein Mädchen auf ein Podest stellen, während die gleiche Einstellung & Leistung von Jungs mit einem Schulterzucken als normal hingenommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso wird so eine morbide Einstellung eigentlich so ausgiebig diskutiert und von den Medien bewundert, wenn sie von einem Mädchen mit sanfter Stimme vorgetragen wird, während es zur gleichen Zeit tausende und abertausende gleichaltrige Jungs gibt, die mit ähnlichen Ideen und einer ähnlichen Weltanschauung ihre Death-/Black-/sonstwas-Metal-, Emo- oder Gothic-Musik füllen?

Ich habe den Eindruck, dass hier die Medien und manche Männer (PUler) wieder einmal ein Mädchen auf ein Podest stellen, während die gleiche Einstellung & Leistung von Jungs mit einem Schulterzucken als normal hingenommen wird.

Ich mag dich! ^_^ Meine Worte. Ich verstehs auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte auch daran erinnern, daß ich die psychologioschen Abhandlungen hier über sie übertrieben fand..

Achte mal auf ihre Augen, wie lang sie Augenkontakt halten kann und wie sie auf solchen reagiert.. dazu die irgendwie verzögerte Mimik.

Die wirkt wie auf nem permanenten Ketamintrip. Das is imho alles andere als normal.

Die Musik is bei der Betrachtung total irrelevant. Nach ein paar Minuten mit der, würd ich schleunigst Abstand suchen und halten. Will nicht in der Nähe sein, wenn die irgendwann auszuckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Eimstellung finde ich wie gesagt nicht besonders, nur die Musik. Ach und es gab schon so einige männliche Talente, die wegen ihrer morbiden Einstellung und destruktiven Art faszinierten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ich kann sie vor allem aus dem Grund nicht ernst nehmen, dass sie diese peinlichen Aufhänger nutzt um sich zu verkaufen: z.B. versucht mit dieser Schweinefarm ihren seelischen Zustand zu erklären. Wow, es wurden Schweine geschlachtet, was sie in ihrer Musik verarbeiten muss. Insofern müssten wir ganzen Balkaner täglich Songs über die unverarbeiteten Tierschlachtungen schreiben, die wir damals vor unserer Haustür permanent beobachten mussten. Schweine ohne Köpfe, Hühner, spritzendes Blut auf unseren Kleidern, und wir Kinder schauen zu. Deswegen sind die Balkaner bestimmt so ein psychopatisches Volk und ich hab meine ganzen LSE Merkmale von den Schweinen, die ich gesehen habe ^_^

Wäre wenigstens ihre Inszenierung gelungen. Aber mit so einem Kindergarten kann sie doch wirklich niemanden mehr beeindrucken heutzutage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube ich kann sie vor allem aus dem Grund nicht ernst nehmen, dass sie diese peinlichen Aufhänger nutzt um sich zu verkaufen: z.B. versucht mit dieser Schweinefarm ihren seelischen Zustand zu erklären. Wow, es wurden Schweine geschlachtet, was sie in ihrer Musik verarbeiten muss. Insofern müssten wir ganzen Balkaner täglich Songs über die unverarbeiteten Tierschlachtungen schreiben, die wir damals vor unserer Haustür permanent beobachten mussten. Schweine ohne Köpfe, Hühner, spritzendes Blut auf unseren Kleidern, und wir Kinder schauen zu. Deswegen sind die Balkaner bestimmt so ein psychopatisches Volk und ich hab meine ganzen LSE Merkmale von den Schweinen, die ich gesehen habe :wacko:

Wäre wenigstens ihre Inszenierung gelungen. Aber mit so einem Kindergarten kann sie doch wirklich niemanden mehr beeindrucken heutzutage.

Wenn du genauer hingehört hättest, hättest du vom Tierkadaver-Entsorgungsbetriebs-LKW gehört. Wo tagelang tote Tiere die erbärmlich gestunken haben aufgesammelt wurden, um dann in der Tierkadaververwertung zu Maggie oder sonstigem Rotz verwerten zu werden... (Das mit Maggie-Würze wurde mir als Kind erzählt *fg*)

Unsere Nachbar hatten auch eine Fleischerei, und dieser LKW war regelmässiger Gast, um die Reste abzuholen. Ja, sowas stinkt wirklich erbärmlich. Ich frage mich, wer so einen Job machen kann... Allein wenn ich darüber nachdenke (und mir wurde einmal geschildert, wie das so abläuft) kommt mir das Kotzen.

Sie dürfte wohl wirklich ein kleines Sensibelchen sein. Aussenseiter gab es auch immer schon, und ich nehm ihr aufs Wort ab, dass sie jahrelang Aussenseiterin in ihrem Dorf war. Da entwickelt man auch schon als junger Mensch eigenartige Verhaltensweisen. :blink:

Abgesehen davon ist eine Hausschlachtung - wenngleich auch grauslich - ein Kindergeburtstag im Vergleich zu industrieller Tötung von Tieren. Und wenn die daheim eine große Schweinefarm haben, und auch einen Schlachthof angeschlossen (ich weiß es allerdings nicht), dann kann ich mir schon vorstellen, dass man bei so einem Anblick als empfindliche kindliche Seele einen Knacks abbekommt.

Wer weiß, was sonst noch so in ihrem Leben passiert ist, über das sie nichts erzählt.

Ich finde ihre Musik und ihre Videos allerdings großartig (Die Videos stammen angeblich auch alle von ihr selber). Es gibt Mädels und Burschen mit schöneren Stimmen. Es gibt schönere Musik, keine Frage. Aber diese Kombination gefällt mir äusserst gut.

Und ich hab darüber nachgedacht... Ich werde sie doch nicht vögeln. Die ist mir glaub ich zu mühsam. :good:

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir zimlich sicher ,dass wir sie zu etwas besonderem machen.

Wir suchen immer das besondere analysieren jede Geste und und.

Es steckt gar nicht so viel hinter ihrer Fassade nicht mehr als bei Roy, supepostion oder shadow hearts.

Wie der Interwiever die Dame schon fragte:Was für ein tieferer Sinn steckt hinter dem Video ? Sie :...nichts.

Außerdem wenn sie so krass Emo ist warum nennt sie dan ihren song Thanatos (sanfter Tot) und nicht Ker (gewaltsamer Tot)?

Wie gesagt scintific soll die ficken und dabei ein Kind zeugen, wenn das Kind ein auf anti-christ macht habe ich unrecht ansonsten ist sie nur ein mädel mit einer schlimmen vergangenheit.(tote schweine sind schon ne schlimme erfahrung :wacko: , ich erzähl die Geschichte mal einem Kollegen aus Afgahnistan mal sehen was er dazu sagt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube ich kann sie vor allem aus dem Grund nicht ernst nehmen, dass sie diese peinlichen Aufhänger nutzt um sich zu verkaufen: z.B. versucht mit dieser Schweinefarm ihren seelischen Zustand zu erklären. Wow, es wurden Schweine geschlachtet, was sie in ihrer Musik verarbeiten muss.

Ich glaube das haben diesen Satz haben die Medien da gerne einfach aufgegriffen und in den Vordergrund gestellt, weil es ein starkes Bild ist. Aber ich glaube nicht, daß sie wirklich diese Erlebnisse so in den Vordergrund stellt, wie es da in diesem Video aufgegriffen wurde. Sondern einfach ein Satz von vielen.

Naja gut, das beste ist, dieses einfach mal auszublenden, und sie dann z bewerten. Verfälscht doch zu sehr die eigentliche Musik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm nur weil es anderen schlechter geht, darf mein Schmerz nichts mehr wert sein?

Wenn ich ein Bein verliere, darf ich mich dann nicht schlecht, sehr schlecht fühlen, nur weil ein anderern beide Beine verloren hat? Seltsame Einstellung.

Ich glaube, die Kleine kommt mit der Welt einfach nicht klar. Die Schweine sind nur ein Teil dessen, welcher wie schon ein anderer schrieb, von den Medien aufgegriffen wurde, weil es plakativ ist. Ich könnt mir vorstellen, dass es auf der elterlichen Schweinefarm nicht mit besonders viel Herzenswärme zugegangen ist, und wenn dann noch geschlachtete Schweine zu hauf vorkommen, dass das für eine sensible kindliche Seele schnell einmal zu viel wird.

Nicht umsonst zieht man sich als Kind schon regelmässig stundenlang zurück.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich können tote Schweine oder andere Tiere, die geschlachtet werden, eine schlimme Erfahrung sein für ein Kind!! Wie kann man sowas in Frage stellen??! Außerdem gibt es keine "schlimmer als"-Vergleiche bei sowas. Jeder Mensch reagiert anders auf verschiedenen Erlebnisse. Man muss auch beachten, dass sie offensichtlich eine außergewöhnlich sensible Persönlichkeit ist, wahrscheinlich schon von Geburt an... und dadurch einige Dinge nicht so verarbeitet wie die meisten anderen Menschen. Und man weiß ja auch nicht wie in ihrer Familie miteinander umgegangen wurde.

Vielleicht ist sie so merkwürdig und zerstreut, weil sie die meiste Zeit dissoziiert? Man weiß es ja nicht.

Und das meiste wurde doch 100% von den Medienleuten extra so sensationsgeil zurecht geschnitten. Die Leute wollen sie vermarkten, aber ich denke nicht dass sie selbst sich auch so vermarkten will.

Und:

Ich finde nicht, dass man "gut singen" können muss um gute Musik zu machen. Man muss ja auch kein genialer Meister-Maler sein um gute Kunst gestalten zu können.

Manchen Leuten fehlt hier leider echt der Weitblick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und:

Ich finde nicht, dass man "gut singen" können muss um gute Musik zu machen.

Genau Sp, wieviele geile Rockbands gibt es, wo der Sänger eigentlich nicht gut singen kann? :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und:

Ich finde nicht, dass man "gut singen" können muss um gute Musik zu machen.

Genau Sp, wieviele geile Rockbands gibt es, wo der Sänger eigentlich nicht gut singen kann? :wacko:

Man muss weder gut singen, noch gut spielen, um gute Musik zu machen:

Möglicherweise werden unsere Deutschen Freunde nicht mal ein Viertel des Textes verstehen :blink: Aber das sind zwei der größten Musiker Österreichs des letzten Jahrhunderts.

Und sie können beide nicht besonders gut singen. Ihr Gitarrenspiel ist auch eher als einfach zu betrachten. Und doch sind sie geniale Musiker (also Danzer war einer - der ist schon tot)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat einfach einen Killerframe! Den sie wahrscheinlich schon mit 14 in Wechselwirkung mit ihrem Außenseitertum entwickelt hat. Mit ein bißchen Hirn (und ich schätze sie als relativ intelligent ein) merkt man dann auch, was bei den Leuten wirkt um genau dieses Bild zu verstärken. Und genau damit spielt sie auch jetzt als Musikerin.

Beim Interview hat sie sich einfach vor jedem Satz genau überlegt, was sie sagen soll, daher die Langsamkeit und die langen Pausen. Stermann und Grissemann versuchen die Leute ja gerne zu Hackfleisch zu zerlegen, das hat bei ihr nicht geklappt, sie wusste wohl auch, worauf sie sich einlässt und hat imho richtig reagiert.

@ scientific

Und da es ja nur eine einzige wirkliche Stadt - nämlich Wien - in unserem kleinen Land gibt, kommen die allermeisten Künstler auch aus Wien.
Ähm, nicht korrekt, aus Wien und aus der Steiermark (!), dort auch oft aus der tiefsten Provinz. Keine Ahnung, warum die Steirer so viele gute Musiker hervorbringen, in meinem Bundesland tut sich da leider gar nichts. *schmoll*

Aber danke für den Tipp, die Musik des Mädels finde ich nämlich wirklich toll, geht sehr unter die Haut!

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat einfach einen Killerframe! Den sie wahrscheinlich schon mit 14 in Wechselwirkung mit ihrem Außenseitertum entwickelt hat. Mit ein bißchen Hirn (und ich schätze sie als relativ intelligent ein) merkt man dann auch, was bei den Leuten wirkt um genau dieses Bild zu verstärken. Und genau damit spielt sie auch jetzt als Musikerin.

Beim Interview hat sie sich einfach vor jedem Satz genau überlegt, was sie sagen soll, daher die Langsamkeit und die langen Pausen. Stermann und Grissemann versuchen die Leute ja gerne zu Hackfleisch zu zerlegen, das hat bei ihr nicht geklappt, sie wusste wohl auch, worauf sie sich einlässt und hat imho richtig reagiert.

@ scientific

Und da es ja nur eine einzige wirkliche Stadt - nämlich Wien - in unserem kleinen Land gibt, kommen die allermeisten Künstler auch aus Wien.
Ähm, nicht korrekt, aus Wien und aus der Steiermark (!), dort auch oft aus der tiefsten Provinz. Keine Ahnung, warum die Steirer so viele gute Musiker hervorbringen, in meinem Bundesland tut sich da leider gar nichts. *schmoll*

Aber danke für den Tipp, die Musik des Mädels finde ich nämlich wirklich toll, geht sehr unter die Haut!

Liebe Grüße,

Mara

Sie überlegt sehr genau, was sie antwortet. Ja, das sieht man. Aber ich manchmal hab ich auch den Eindruck gehabt, sie war geistig gar nicht anwesend...

Du, auch Oberösterreich bringt geile Musiker und Bands hervor. Aber auch weniger gute und dennoch berühmte...

Anton Bruckner lass ich jetzt mal aussen vor, der ist zu lange tot. Aber "The Hot Pants Road Club" sei genannt, ebenso Christl Stürmer... zu der man stehen mag, wie man will :wacko:

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden