Probleme mit der LTR - beschäftigt mich sehr stark!!!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe gestern eine kleine Beziehungskrise mit meiner Freundin gehabt, wobei wir uns aber sehr rational unterhalten haben, um die Probleme zu finden.

Hier ist die Zusammenfassung, die ich einem guten Freund vorhin per mail geschickt hatte. Bitte regt euch deshalb nicht über die Schreibweise auf. Meine Freundin ist S. und ich würde gerne eure Meinungen zu den beiden geschilderten Problemen wissen. Dazu sage ich noch: Wir sind seit 8,5 Monaten zusammen und sie war vorher meine beste Freundin. Vielleicht schaut ihr dazu in einen alten Thread von mir einmal rein. Ich danke jetzt schon einmal für das Interesse.

zu s. und mir: gestern die erste krise des neuen jahres.

4 stunden telefoniert und hinterher kam sie noch zu mir.

die 2 hauptpunkte, die ich herausgefunden habe: ich hatte meinen unmut geäußert, dass der sex wenig geworden ist und ich habe natürlich das auf mich bezogen, weil ich die attraction scheinbar nicht hoch genug gehalten habe. nach stunden des rumwühlens in s. hirn und bauch, kam zutage, dass nicht die art des sex` schlecht ist, sondern, wie ich den sex einleite.

dazu habe ich mir ein bild entworfen in 3 teilen: teil 1 bin ich im normalen umgang mit s. (herumspinnen, kindisch sein, diskustieren, so wie wir immer im umgang miteinander sind) der zweite teil ist die einleitung des sex`/verführung und der dritte teil der sex (mein dominantes verhalten etc).

ich dachte bisher immer, dass man, um die attraction aufrecht zu halten und sex zu haben nur guten und abwechslungsreichen sex bieten muss. falsch gedacht! das wichtigste ist die art zu verführen und s. fand den sprung von teil 1 zu teil 2 mit ziel teil 3 zu unglaubwürdig ab nem gewissen zeitpunkt. also dass ich von kindischem spaß mit ihr auf einmal den dominanten ficker machen will...da kam dann keine erregung mehr auf und sie hat abgeblockt. verständlich. nun ist es an mir, die erotik in die verführung zu bringen. praktisch heißt das, wenig sagen, mehr machen und auch im teil 1 mehr erwachsenes verhalten, wobei das kindische trotzdem nicht fehlen darf.

s.hat in diesem zusammenhang angst, dass das kindische, was zugegebenermaßen viel spaß macht, unsere basis ist und wenn die verringert wird, ob wir die lücke füllen können.

womit wir auch zum zweiten problem kommen:

s. fühlt sich nach diskussionen mit mir über themen, wo sie durchaus dinge und erkenntnisse mitnehmen kann, dennoch mental nicht so befriedigt, wie sie es womöglich bei anderen freunden ist bzw. bei ehemaligen typen war, auf die sie stand.

das ist für mich ein viel größeres problem, wenn ich denke, dass ich sie intellektuell nicht richtig befriedigen kann. sie meinte, sie hätte damals sich noch vielmehr in richtung karriere gepuscht gefühlt, also hat immer nen motivationsschub bekommen. bei mir fehlt das, sie hat dafür eher gelernt die ruhe in ihr leben zu lassen.

meine antworten hierzu waren: dass sie erstens nicht einen kerl, den sie wollte, aber nie haben konnte, nicht mit einer beziehung mit mir vergleichen könne, da hier ganz andere emotionale dinge wirken und sie nicht den druck hat, sich im besten licht darzustellen, um den kerl somit zu überzeugen.

außerdem wäre das gerade ein punkt im leben, wo man sich auch mal entscheiden müsse, ob man sich nun 100% auf die karriere oder auch nur zu 70/80% darauf konzentrieren wolle und dafür eine beziehung führen könne.

außerdem fiel mir spontan dazu ein, dass man sich seinen idealpartner nicht backen könne und wir uns lieber mal auf die dinge konzentrieren sollten, die wir miteinander haben, anstatt auf die negativen seiten zu pochen.

s. meinte aber auch, dass das problem nicht dominant sei und es für sie keine essentielle bedeutung habe.

das dazu. sie kam dann später zu mir und ich habe nicht mit ihr geredet und einfach mit ihr ein wenig getanzt. dabei hab ich sie geküsst und wir haben ein sehr erotisches spiel gehabt, bis ich ihr gesagt habe, dass ich sie lecken will und ab da hat sie dann auch gestöhnt. es ging dann ins bett und der sex war geil. danach noch spazieren gewesen im friedrichshain, wo ich sie auf dem berg gefingert habe und sie mir noch einen geblasen hat.

dann noch ins kino und schön geschlafen.

sie meinte eben noch per sms, ob ich ihr nicht alle fotos der letzten wochen von uns beiden schicken könne, dann würde sie gut arbeiten können.

tja, soviel dazu.

was die erotik und die verführung angeht, habe ich meinen teil gelernt, muss praktisch "nur" mein verhalten beim sex schon dann zeigen, wenn ich sie verführen will. es darf nicht zu abrupt von teil 1 in teil 2 übergehen. wenn ich das schaffe, dann sollte das problem kein großes mehr sein.

das andere problem kann ich nicht beeinflussen. wenn es sie zu sehr stört, dann wird diese beziehung irgendwann nicht mehr sein. es bleibt also abzuwarten, was dieses jahr noch passiert.

Thx fürs Lesen,

manubrl

bearbeitet von manubrl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zu s. und mir: gestern die erste krise des neuen jahres.

4 stunden telefoniert und hinterher kam sie noch zu mir.

4 Stunden telefonieren sind definitiv zu viel. Das würde ich grundsätzlich abstellen. Probleme bespricht man nicht am Telefon.

Auch die rationale Problemanalyse bringt aus Erfahrung nix. Besser einen Tee kochen, blabla links rein, rechts raus, und dann ins Bettchen... Echt, das macht mehr spass und bringt mehr, auch wenn viele Männer das nicht kapieren.

die 2 hauptpunkte, die ich herausgefunden habe: ich hatte meinen unmut geäußert, dass der sex wenig geworden ist und ich habe natürlich das auf mich bezogen, weil ich die attraction scheinbar nicht hoch genug gehalten habe. nach stunden des rumwühlens in s. hirn und bauch, kam zutage, dass nicht die art des sex` schlecht ist, sondern, wie ich den sex einleite.

OHGOTTOHGOTT... Machen Dir solche Gespräche Freude? Falls nicht: Warum um alles in der Welt führst Du sie?!?!?!?!?!?

dazu habe ich mir ein bild entworfen in 3 teilen: teil 1 bin ich im normalen umgang mit s. (herumspinnen, kindisch sein, diskustieren, so wie wir immer im umgang miteinander sind) der zweite teil ist die einleitung des sex`/verführung und der dritte teil der sex (mein dominantes verhalten etc).

ich dachte bisher immer, dass man, um die attraction aufrecht zu halten und sex zu haben nur guten und abwechslungsreichen sex bieten muss. falsch gedacht! das wichtigste ist die art zu verführen und s. fand den sprung von teil 1 zu teil 2 mit ziel teil 3 zu unglaubwürdig ab nem gewissen zeitpunkt.

Nochmal falsch gedacht: Das bescheuertste ist dass Du Dir über sowas Gedanken machst und dann auch noch STUNDENLANG mit Ihr drüber ANALYSIERST! Das ist DER ATTRACTIONKILLER schlechthin.

also dass ich von kindischem spaß mit ihr auf einmal den dominanten ficker machen will...da kam dann keine erregung mehr auf und sie hat abgeblockt. verständlich.

Und das glaubst Du wirklich? Junge - du must lernen auf das Zeug ein bisschen zu scheissen und wenigstens Ansatzweise Deine Ziele zu verfolgen. Ebenso würde ich Dir empfehlen mal drüber nachzudenken ob es gut für Dich ist so verkopft vorzugehen...

nun ist es an mir, die erotik in die verführung zu bringen. praktisch heißt das, wenig sagen, mehr machen und auch im teil 1 mehr erwachsenes verhalten, wobei das kindische trotzdem nicht fehlen darf.

s.hat in diesem zusammenhang angst, dass das kindische, was zugegebenermaßen viel spaß macht, unsere basis ist und wenn die verringert wird, ob wir die lücke füllen können.

Hast Du andere Frauen ausser S? Hast Du auswahl? Triffst Du sie auch? Weiss S dies?

womit wir auch zum zweiten problem kommen:

s. fühlt sich nach diskussionen mit mir über themen, wo sie durchaus dinge und erkenntnisse mitnehmen kann, dennoch mental nicht so befriedigt, wie sie es womöglich bei anderen freunden ist bzw. bei ehemaligen typen war, auf die sie stand.

Deine Hirnwichserei geht ihr mächtig auf den Senkel - ich verstehe sie irgendwie. Hast Du entspannungsprobleme? Grundsätzlich im Leben. Ich empfehle Dir Joga, Wellness etc. Finde mal zu Deiner Mitte, zu Deinem Weg. Scheiss auf S Meinung, Gefühle, ETC. Sei nett, aber scheiss für Dich mal drauf. Das ist ein erster Schritt.

das ist für mich ein viel größeres problem, wenn ich denke, dass ich sie intellektuell nicht richtig befriedigen kann. sie meinte, sie hätte damals sich noch vielmehr in richtung karriere gepuscht gefühlt, also hat immer nen motivationsschub bekommen. bei mir fehlt das, sie hat dafür eher gelernt die ruhe in ihr leben zu lassen.

meine antworten hierzu waren: dass sie erstens nicht einen kerl, den sie wollte, aber nie haben konnte, nicht mit einer beziehung mit mir vergleichen könne, da hier ganz andere emotionale dinge wirken und sie nicht den druck hat, sich im besten licht darzustellen, um den kerl somit zu überzeugen.

außerdem wäre das gerade ein punkt im leben, wo man sich auch mal entscheiden müsse, ob man sich nun 100% auf die karriere oder auch nur zu 70/80% darauf konzentrieren wolle und dafür eine beziehung führen könne.

WARUM - DIESE - DISKUSSION! Sorry Junge, ich würde davonlaufen, so sehr nerven würden mich diese Prozentschwafeleien. UND ICH bin ein RATIONAL denkender MANN. Das arme Mädel. Du lässt der echt keinerlei emotionalen Spielraum, was?

außerdem fiel mir spontan dazu ein, dass man sich seinen idealpartner nicht backen könne und wir uns lieber mal auf die dinge konzentrieren sollten, die wir miteinander haben, anstatt auf die negativen seiten zu pochen.

s. meinte aber auch, dass das problem nicht dominant sei und es für sie keine essentielle bedeutung habe.

das dazu. sie kam dann später zu mir und ich habe nicht mit ihr geredet und einfach mit ihr ein wenig getanzt. dabei hab ich sie geküsst und wir haben ein sehr erotisches spiel gehabt, bis ich ihr gesagt habe, dass ich sie lecken will und ab da hat sie dann auch gestöhnt. es ging dann ins bett und der sex war geil. danach noch spazieren gewesen im friedrichshain, wo ich sie auf dem berg gefingert habe und sie mir noch einen geblasen hat.

Das sie das noch gemacht hat... Wie ist die Frau so - hat sie Auswahl an anderen Männern? Gibt es Typen die auf sie stehen ausser Dir?

tja, soviel dazu.

was die erotik und die verführung angeht, habe ich meinen teil gelernt, muss praktisch "nur" mein verhalten beim sex schon dann zeigen, wenn ich sie verführen will. es darf nicht zu abrupt von teil 1 in teil 2 übergehen. wenn ich das schaffe, dann sollte das problem kein großes mehr sein.

das andere problem kann ich nicht beeinflussen. wenn es sie zu sehr stört, dann wird diese beziehung irgendwann nicht mehr sein. es bleibt also abzuwarten, was dieses jahr noch passiert.

Nochmal - Du Denkst soviel darüber nach dass alles zuspät ist.

Regel Nummer 1: Scheiss auf Das was Frauen sagen

Regel Nummer 2: Vergiss nie Regel Nummer 1

Regel Nummer 3: Tu immer genau das was Du willst.

Sorry für den harten Ton - aber da dreht sich mir echt der Magen um...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo slakha.

danke für die harte antwort.

also was unsere diskussionen angeht: generell sind sie über alle dinge der welt und nur selten über uns. das ist gerade das, was das feuer zwischen uns hält, dass wir beide sehr temperamentvoll diskutieren miteinander!

zugegeben, das telefonat war zu lange, war auch das erste mal. auch wenn wir alles zerredet haben, so habe ich dennoch erfahren, woran es liegt, wenn der sex bzw ihre geilheit auf mich abnimmt, wenn es am sex selbst nicht liegen kann.

und ich bin mir dank pu bewusst, dass es an meiner art bzw attraction liegen muss! einfach mit dem brecheisen meinen sex erreichen wollen bringt nichts, da ich dann abgeblockt werde. das ist ja gerade der punkt, der gestern im gespräch herauskam. das ist unglaubwürdig von so auf so einfach umzuspringen. ich muss meinen dominanten sex schon vor dem sex deutlich machen und ich weiß, dass sie das geil macht. nur habe ich das in der letzten zeit nicht so bewusst gehabt!

zu meinem leben: ich habe viele freunde, mit denen ich viel unternehme. ich trainiere 3 mal die woche boxen und bin danach lieber für mich alleine, hänge also auch nicht ständig an ihr dran. ich bin attraktiv für andere frauen und treffe mich auch oft mit welchen und habe auch im freundeskreis damen, mit denen ich schon was hatte. meine freundin weiß das und auch sie meine gestern zu mir, dass ich von 10 frauen, die ich ansprechen würde, mit sicherheit 8 herumkriegen würde und die anderen 2 sich hinter ärgern würden!

meine freundin: sieht hammer aus, mit einer klasse figur und ist dazu verdammt klug. sie wird ständig angebaggert und braucht das auch für ihr ego. ich weiß das und sie weiß, dass ich das weiß. aber so wie ich meine chancen habe und aber lieber eine beziehung mit meiner freundin führe, so ist es auch bei ihr.

ich denke, unsere beziehung hat unzählige äußerst gesunde grundlagen und die probleme, die ich geschildert habe, sind lösbar.

vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden