Blockade der Ex

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

Ich hoffe, Ihr könnt mir in meiner Situation nen guten Rat geben. Habe mich in's Forum zum Thema schon recht weit reingelesen und nicht allzu viel Mist gebaut. Scheine also auf dem richtigen Weg zu sein, auch wenn er enorm hart war - vorallen in den ersten Wochen.

Kurz zur Situation (stark zusammengefasst):

Wir waren 4 Jahre zusammen, verlobt und die Beziehung lief ehrlich gesagt bis zum Bruch gut (auch nach monatelanger Analyse meines Verhaltens - das einzige war wohl fehlende Attraction). Sie hat in den letzten Wochen den Kontakt stark eingeschränkt und sich rausgeredet und dann einen harten Kontaktabbruch vollzogen ohne gemeinsame Sachen zu klären (Sie hat die Konten und viele meiner Habseeligkeiten, ich dafür ihre Katze, Verlobung wollte Sie nicht auflösen, als ich Sie direkt drauf ansprach).

Eine Woche danach schrieb ich einen sehr souveränen, jedoch emotionalen Brief (Fehler, ich weiß x.x) und legte ein paar Fotos sowie einen Wellnessgutschein zur Erholung bei, da ihre Begründung für den Kontaktabbruch Stress war. Dies war Anfang Oktober. Es erfolgte keinerlei Reaktion von ihr. Den Wellnessgutschein buchte Sie, ging aber nicht hin.

Zwischenzeitlich hatte sie direkt nach der Trennung auch kurz einen (anscheinend PU-)Freund, der mich wohl damals disquallifizierte und ich's nicht bemerkt hab. ("Dein Freund ist aber ein lieber, netter" usw)

Der Großteil ihrer Freunde hat nach der Aktion den Kontakt zu ihr abgebrochen.

Ich habe mich in den letzten 4 Monaten nur um mich gekümmert. (Neues Outfit, Training, Selbstsicherheit, PU-Skills erweitert, lockere Flirts an jeder Ecke, aktives Sozialleben mit meinen Freunden, berufliches +, usw)

Wir haben uns jetzt 2 Mal wiedergesehen die letzten Wochen. Kontaktinitiative erfolgt bisher ausschließlich von meiner Seite aus.

Die Treffen waren sehr lang (2h) und waren mit Selbstsicherheit, diversen Routinen, etwas NLP, PnP und Negs und Kino voll, wobei ich es dann auch immer beendet habe.

Sie spricht von ihrem Typen als "Kumpel" und hat ihn nicht als ihren Ex/Freund betitelt und die Sachen sind bisher auch noch ungeklärt und werden von ihr nicht angesprochen (ich will auch keine negativen Emotionen hochkochen, wenn ich gleich von den Probs anfange) Ich habe das Gefühl, ihr Typ hat sie gegamed und sie ganzschön damit verletzt.

Es fühlt sich bei den Treffen - auch wenn es recht locker ist - irgendwie wie ein gegenseitiges Belauern an ... oder eine Blockade ihrerseits. Sie baut haufenweise Shittests ein und lässt fast garnix blicken. (beim 1. Treffen griff Sie zB kurz beiläufig/unterbewusst nach meiner Hand - wobei ich nicht so recht weiß, was das war) Seit knapp einer Woche ist wieder kein Kontakt.

Sie ist mir trotz allem doch enorm wichtig geblieben, obwohl ich von etwas anderem ausgegangen bin... die Oneitis ist soweit ganz gut weg, allerdings war es und wäre es mit ihr schöner. Also wie mache ich weiter?

Ich weiß nicht so recht, wie ich dieses Belauern / Blockieren von Ihr überwinde und Sie dazu bringe, sich von sich aus zu melden. Geschweige denn von anderen Sachen. =/

Dank an euch schonmal für's lesen. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß nicht so recht, wie ich dieses Belauern / Blockieren von Ihr überwinde und Sie dazu bringe, sich von sich aus zu melden. Geschweige denn von anderen Sachen.

Nun, möglicherweise ist sie von deinen Fortschritten durchaus attractet, aber irgendwie bleibt da dieses Gefühl, dass du zu leicht zu haben bist. Und was man leicht bekommt, hat nunmal keinen hohen Wert. Mein Rat: Triff andere Frauen. Das kann dir nur gut tun und wird sie mit hoher Sicherheit ziemlich geil machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie spricht von ihrem Typen als "Kumpel" und hat ihn nicht als ihren Ex/Freund betitelt und die Sachen sind bisher auch noch ungeklärt und werden von ihr nicht angesprochen (ich will auch keine negativen Emotionen hochkochen, wenn ich gleich von den Probs anfange)

Hey!

Heißt das, eure privaten "Dinge" wie Konten, Katze,... hängen noch in der Luft? oder versteh ich das falsch?

Wenn ja, würde ich schnellstmöglich Klartext reden, sprich das Finanzielle klären, die Wertgegenstände holen, etc. Solche Themen rauszuschieben bringt ganz sicher nix und kann später dann wiederum zu einem neuerlichen Konflikt führen oder sie lässt dich gleich mal als Zeichnungsberechtigten fürs Konto löschen :rolleyes:

Außerdem ist das ein Zeichen für sie wenn du dir deinen Teil der Kohle, Habseligkeiten,... holst: "Hoppla, der meint's ernst."

Lass nicht mit dir spielen! Solange sie diese Dinge in der Hand hat, hat sie auch dich in der Hand und lässt die ganze Geschichte schleifen...

Auch wenn du dir Hoffnungen machst dass alles wieder ins Lot kommt solltest du unbedingt auf das DEINIGE bestehen. Denn die Tatsache dass du ihre Katze hast holt sie ja schließlich nicht zurück. Da spielen schon andere Dinge eine Rolle... :angel:

alles Gute

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde die Verlobung lösen und sie in die Wüste schicken, aber ich habs vielleicht überlesen, aber was willst du überhaupt? Sie wieder zurück?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz: Jup, ich möchte Sie zurück.

Meint ihr, es wäre förderlich, die Sachen "hart" zu klären? Sie scheint genauso dran festzuhalten, wenn sie das Thema weiträumig umschifft. Die Sachen stellen ihr auch halb die Wohnung zu, es müsste eigentlich in ihrem Interesse sein, sie loszuwerden.

Das einzige, was sie angesprochen hat ist eine Kleinigkeit der Sachen, die ich mir abholen könne - sie wolle die Sachen nicht zu mir schaffen. Will aber ne Kleinigkeit von sich wiederhaben.

Und: aus welchem Grund \ was würde es deiner Meinung nach bringen?

bearbeitet von Ruf0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegenfrage: Was bringt es ihr, wenn sie Sachen von DIR in IHRER Wohnung hat?

"Hart" ist ein dehnbarer Begriff. Du kannst ihr einfach sachlich zu verstehen geben dass du deine Habseligkeiten gerne bei dir haben würdest, da du ja das eine oder ander brauchst / brauchen könntest,.... Und wenn du dir das Zeugs holst bringst ihr auch gleich alle Dinge von ihr mit.

Wenn du so willst kannst du ja "versehentlich" einige Kleinigkeiten bei ihr lassen, die sie evtl. an positive Erlebnisse mit dir erinnert - kann nicht schaden.

Aber es zeigt ihr einen (weiteren) Schritt in deine Unabhängigkeit. Es macht ihr klar, dass du dabei bist dein Leben zu leben oder ein anderes Leben beginnst wenn sie dir mit so einem Verhalten kommt. Es zeigt ihr "Der fackelt nicht allzu lange rum. Wenn ich noch lange mit dem Feuer spiele ist er weg..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm ... ok.

Mal angenommen, das mit den Sachen wird geregelt - in welcher Weise dabei auftreten und wie danach weiter?

Was machen, daß Sie Ihre Mauern abbaut? =)

bearbeitet von Ruf0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm ... ok.

Mal angenommen, das mit den Sachen wird geregelt - in welcher Weise dabei auftreten und wie danach weiter?

Was machen, daß Sie Ihre Mauern abbaut? =)

Was jetzt kommt ist das härterste, ich mach das auch gerade durch.

Du darfst sie nicht mehr wollen. Du musst sie gehen lassen, damit das jemals wieder was vernünftiges wird. Solange du das Bedürfniss nach ihr hast, solange das Ziel deiner Entwicklung sie zurück haben ist, solange wird das nichts. Mach deine Entwicklung für dich selbst, lasse sie frei, trennt eure Sachen und dann Starte von vorne, wenn du noch willst.

Zum trennen der Sachen: Sei neutral, souverän, danke ihr für die schöne Zeit. Und klar stellen das es dass erstmal war.

LG Jason

bearbeitet von jasonbourne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ok ... soviel zum inner game. =)

Mir ist klar, sie loszulassen und gehen zu lassen, ist das Wichtigste.

Und der Rest? Ich vergesse sie und dann passt ja sicher nicht auf einmal alles wieder ganz toll, oder? ;)

Sorry, mir hilft das nicht wirklich weiter.

Den Anschein, daß Sie mir egal sei, den hat sie und es ist auch eine gewisse Anziehung da. Und ich bin mittlerweile auch so ruhig, daß ich vernünftig und geplant vorgehen kann ohne emotional labil zu sein.

Es jetzt Abzubrechen wäre denk' mal voll bescheuert.

Allerdings weiß ich nicht, wie ich weitermachen soll...

Zeug souverän austauschen ok und dann ... äh ... mit ihr treffen? Sie erneut monatelang in Ruhe lassen?

Hä? Verpeil ich irgendwas? x.x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden