Überzüge

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Männer was haltet ihr eigentlich von dieser Übung?

brust_10.gif

Hab ich schon ab und an bei uns im Studio gesehen und ich finde die sieht auf jeden

Fall interessant aus.

Was habt ihr mit dieser Übung für Erfahrungen(!) gemacht und welches ist die

primär beanspruchte Muskulatur (Brust oder Rücken)?

Ist es besser sich mit dem ganzen Rücken auf die Bank zu legen oder nur mit dem oberen

Rücken, sprich sich quer auf die Bank zu legen?

Grüße Daniel

bearbeitet von bright

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eine Pitt-Übung. Insofern gar nicht mal so schlecht. Ich lege die Füße noch auf den Boden und mache sie - wenn überhaupt - in zwei Schritten: http://www.coreperformance.com/knowledge/m...n-dumbbell.html

Wieso willst du eigentlich dauernd was an deinem Programm ändern? Läuft es mit den KBs nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach die Übung öfters und finde sie gut. Bei mir geht die Übung besonders auf den Trizeps und dafür setzt ich sie auch primär ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peter Punch

Ich habe die Übung an meinem Bein/Rücken/Bizeps Plan drinne.

Da ich nach POF trainiere, steht sie am Ende des Rückentrainings, die hantel sollte nur durch das schultergelenk hinter den Kopf gesenkt werden. Eine Dehnung sollte man spüren. Achtung: Nicht so, dass es schmerzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab sie als reine Latübung drin. Trizeps kriegt va. isometrisch auch was ab, von der Brust merke ich rein gar nichts. Im Lat umso mehr, musst drauf achten, dass du die Hantel NICHT bis zur Brust führst, da ist nämlich null Spannung. Ich kehre meist auf Gesichthöhe die Bewegung um.

Führe Überzüge längs auf der Bank aus, Kopf liegt fast frei; hatte es schon mit quer auf der Bank versucht, so dass der komplette Kopf und ein Teil der Nackenmuskeln in der Luft ist; war aber mega-kacke, da ich eine üble Halsmuskelbelastung spürte, die NICHT Zweck der Übung war, aber mich zu vorzeitigem Abbruch zwang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden