14 nette "logische Denkaufgaben"

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ganz nett, ich mag solche Spielchen. Ich glaube die Aufgaben werden immer neu regeneriert so dass keiner gleiche Fragen hat.

Richtige Antworten: 9

erreichte Punktzahl: 9.000.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ganz nett, ich mag solche Spielchen. Ich glaube die Aufgaben werden immer neu regeneriert so dass keiner gleiche Fragen hat.

Richtige Antworten: 9

erreichte Punktzahl: 9.000.000

Die Fragen werden durchgewürfelt, aber die 14 Fragen bleiben die gleichen. Selbstverständlich habe ich es nochmal gemacht um 14 richtige zu haben :D.

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

13 im ersten Anlauf. Kann mir wer die Frage mit der Haarfarbe erklären? Meiner Meinung nach sind da alle 3 Antworten richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
13 im ersten Anlauf. Kann mir wer die Frage mit der Haarfarbe erklären? Meiner Meinung nach sind da alle 3 Antworten richtig.

*Spoiler* Zum Lesen markieren.

Ein Junge und ein Mädchen unterhalten sich. "Ich bin ein Mädchen", sagt

das rothaarige Kind. "Ich bin ein Junge", sagt das schwarzhaarige Kind.

Mindestens eines der Kinder lügt. Welche Haarfarbe hat das Mädchen?

Wenn nur eines der Kinder lügen würde, dann wären beide Kinder entweder Jungen oder Mädchen, nicht aber 1J & 1M. Also müssen beide lügen. Also hat das Mädchen schwarze Haare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
13 im ersten Anlauf. Kann mir wer die Frage mit der Haarfarbe erklären? Meiner Meinung nach sind da alle 3 Antworten richtig.

*Spoiler* Zum Lesen markieren.

Ein Junge und ein Mädchen unterhalten sich. "Ich bin ein Mädchen", sagt

das rothaarige Kind. "Ich bin ein Junge", sagt das schwarzhaarige Kind.

Mindestens eines der Kinder lügt. Welche Haarfarbe hat das Mädchen?

Wenn nur eines der Kinder lügen würde, dann wären beide Kinder entweder Jungen oder Mädchen, nicht aber 1J & 1M. Also müssen beide lügen. Also hat das Mädchen schwarze Haare.

Argh, stimmt, Brett vorm Kopf gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
13 im ersten Anlauf. Kann mir wer die Frage mit der Haarfarbe erklären? Meiner Meinung nach sind da alle 3 Antworten richtig.

*Spoiler* Zum Lesen markieren.

Ein Junge und ein Mädchen unterhalten sich. "Ich bin ein Mädchen", sagt

das rothaarige Kind. "Ich bin ein Junge", sagt das schwarzhaarige Kind.

Mindestens eines der Kinder lügt. Welche Haarfarbe hat das Mädchen?

Wenn nur eines der Kinder lügen würde, dann wären beide Kinder entweder Jungen oder Mädchen, nicht aber 1J & 1M. Also müssen beide lügen. Also hat das Mädchen schwarze Haare.

Hey, tut mir Leid. Ich würd auch gern die Antwort lesen aber da ist so ein schwarzer Balken!!! Ist das die Internet Zensur??? Mit den Kin der po rn os und so????

Gute Nacht zusammen! :)

Zum Thema: Über die Frage habe ich auch lange drüber nachgedacht. Bin einfach nicht auf das Ergebnis gekommen. Hab mir das sogar aufgezeichnet. Die anderen waren im Endeffekt leicht.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
13 im ersten Anlauf. Kann mir wer die Frage mit der Haarfarbe erklären? Meiner Meinung nach sind da alle 3 Antworten richtig.

*Spoiler* Zum Lesen markieren.

Ein Junge und ein Mädchen unterhalten sich. "Ich bin ein Mädchen", sagt

das rothaarige Kind. "Ich bin ein Junge", sagt das schwarzhaarige Kind.

Mindestens eines der Kinder lügt. Welche Haarfarbe hat das Mädchen?

Wenn nur eines der Kinder lügen würde, dann wären beide Kinder entweder Jungen oder Mädchen, nicht aber 1J & 1M. Also müssen beide lügen. Also hat das Mädchen schwarze Haare.

Hey, tut mir Leid. Ich würd auch gern die Antwort lesen aber da ist so ein schwarzer Balken!!! Ist das die Internet Zensur???

Nein, das ist keine Zensur es ist dasselbe Brett was auch Kaiserludi vorm Kopf hatte! :rolleyes:

Argh, stimmt, Brett vorm Kopf gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nettes Pausenquiz! Hat Spaß gemacht!

Dacht ich mir auch, ist ja jeder IQ-Test anspruchsvoller.

Es geht ja nicht darum, sich selbst zu beweisen, wie intelligent man ist - es geht um den Spaß beim Knobeln :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nettes Pausenquiz! Hat Spaß gemacht!
Dacht ich mir auch, ist ja jeder IQ-Test anspruchsvoller.

Es geht ja nicht darum, sich selbst zu beweisen, wie intelligent man ist - es geht um den Spaß beim Knobeln :rolleyes:

Für dich scheinbar anspruchsvoll genug, wenn ich pro Aufgabe 10 sekunden "Knobeln" muss, langweilt es mich.

bearbeitet von Ray*Ban

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast also 2 Minuten und 20 Sekunden gebraucht, um rauszufinden, daß dieses Rätselniveau dich langweilt? :rolleyes:

Wow. Das nenn ich mal ne Aufschaltzeit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alter Schwede,

Leute, es geht nicht darum 110% seines Hirnes benutzen zu müssen, sondern um einfach ein wenig Spaß zu haben.

Eure Schwanzvergleiche nerven ;). Wem es nicht gefällt, wer es langweilig findet, wer klüger ist als wir alle oder was weiß ich, behaltet es halt einfach für euch ;).

Und im Sinne des Forums:

Ihr seid alles Betas, da ICH der Alpha hier bin, denn ich habe die Seite als erster hier gepostet. Versucht andere zu amoggen, nicht mich, ihr lauft gegen Stahl.

Leute gibbet, die gibbet nicht.

Cheers

p.s: Wir wissen nun alle, dass das nur Rätsel für Leute sind die noch nicht alt genug für die 7. Klasse sind. Alle, die ein größeres Allgemeinwissen haben, logischer denken können und/oder einen IQ haben von über 145, lasst uns niederen Leuten doch den Spaß ;).

bearbeitet von jab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nettes Pausenquiz! Hat Spaß gemacht!
Dacht ich mir auch, ist ja jeder IQ-Test anspruchsvoller.

Es geht ja nicht darum, sich selbst zu beweisen, wie intelligent man ist - es geht um den Spaß beim Knobeln B-)

Für dich scheinbar anspruchsvoll genug, wenn ich pro Aufgabe 10 sekunden "Knobeln" muss, langweilt es mich.

pfff bist du schlecht. ich hab 2 Sekunden pro aufgabe gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

lustige fragen, musste abundzu schon bisschen nachdenken, dennoch

Können Sie logisch denken?

Ihr Spielergebnis

Richtige Antworten: 14

erreichte Punktzahl: 14.000.000

juhu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nettes Pausenquiz! Hat Spaß gemacht!
Dacht ich mir auch, ist ja jeder IQ-Test anspruchsvoller.

Es geht ja nicht darum, sich selbst zu beweisen, wie intelligent man ist - es geht um den Spaß beim Knobeln B-)

Für dich scheinbar anspruchsvoll genug, wenn ich pro Aufgabe 10 sekunden "Knobeln" muss, langweilt es mich.

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ich bin zu dumm dafür ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Baah, ich hasse Zahlenfolgen. Generell irgendwelche Rätsel ausschließlich mit Zahlen. Lieber Klicki-Bunti mit Farben und Bildern :-)

Btw 14/14 Bekomme ich jetzt `nen Keks?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ach ich bin zu dumm dafür ^^

Ich habe 4 Semester lang Logiktutorien geleitet. Glaub mir: Für Logik ist man nie zu dumm, nur zu faul. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

14 Richtige, allerdings hab ich für die 2,8,4,8... Reihe eine ganze Weile gebraucht. Ab und zu bisschen knobbeln ist schon was Feines. Wobei ich da die einfachen Aufgaben oft schwieriger finde als die kniffligen - ich vermute da meistens eine Falle. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Richtige Antworten: 14

erreichte Punktzahl: 14.000.000

Jetzt will ich auch einen Keks! :unknw:

(Kann ja schließlich beim allgemeinen Schwanzvergleich nicht mitmachen :-D )

Ich mag Aufgaben, die so funktionieren wie das Haarfarbenrätsel. Zahlenreihen begeistern mich nicht, Wortreihen auch nur selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.