schwer Erfolge zu genießen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Vit90 NEW

Hey Leute,

mir fällt es oft sehr schwer Erfolge zu genießen. Ich sage mir irgendwie immer, dass es doch nicht schwer war oder das hätte jemand anderes auch locker geschafft. Bei solchen Gedanken fühle ich mich nicht gut und ich bekomme sie einfach nicht aus meinem Kopf raus.

Hatte jemand von euch schon ein solches Problem ?

Wie habt ihr es gelöst ?

Gruß

Vit90 NEW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wenn ich was geschafft hab, hab ich meist ähnliche Gedanken.. nur in einer Hinsicht unterscheiden sich diese. Wenn ich in der Schule zB. am wenigsten gelernt habe und trotzdem eine gute Note schreibe, denke ich nur "woah, ich habs einfach drauf... war nicht schwer, keiner hätt das mit so wenig Lernen geschafft"...

vll hilfts wenn du die Gedanken in diese Richtung leitest^^

lg

Nitram

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dein Problem zum Glück nicht nachvollziehen!

Wenn ich Erfolg habe, irgendetwas gut gemacht habe oder meine Angst überwunden habe fühle ich mich einfach gut. Ich fühle mich so als wäre ich drei Meter groß! Du solltest dich auch an kleinen Dingen erfreuen. Wenn du jemanden einen gefallen tust und ein Lächeln zurückbekommst, dann erfreue dich doch daran. Denn du hast die Welt ein wenig besser gemacht.

Man sollte finde ich nicht übermütig werden, wenn man etwas gut gemacht hat. Aber daran erfreuen, dass man etwas erreicht hat, sein Leben verbessert hat.

Wenn du scheiße baust, fühlst du dich doch auch mies. Also freu dich verdammt nochmal auch wenn du was gut machst.

LG

bearbeitet von Wookiee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vit90 NEW

Hey Leute

danke für die Antworten,

Ihr habt ja alle recht. Aber mein Problem ist einfach dass ich diese Gedanken nicht aus meinem Kopf raus bekommen!

Habt ihr da vielleicht ein Tipp?

Gruß

Vit90 NEW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden