Aus der Abhängigkeit befreien

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also gestern hat sie mir bevor wir schlafen gegangen noch geschrieben, dass sie echt traurig ist und ich heute (= gestern) nicht sehr nett bin. Sie ist direkt offline gegangen, ohne mir eine Chance zu lassen zu antworten.

Heute ist sie untergetaucht und meldet sich nicht. (Ich habe natürlich nicht versucht mich zu melden).

Testet sie mich? Will sie den Spieß von gestern umdrehen? Ist das jetzt ein Macht-Wettkampf "wer kann länger ohne den anderen" ?

3. 2-3 Tage vergangen --> sie wundert sich warum du dich nicht meldest, schreib dir eine SMS und zu testen ob du darauf anspringst

---> Du meldest dich: Du fällst wieder auf Punkt 1 zurück *dö dö dum*

---> Du meldest dich nicht: Es geht weiter mit Schritt 4 (der Druck auf deine Eier lässt leicht nach)

^^ Ich liebe es wenn ich recht habe ;-)

Ja, sie testet dich!

EDIT:

"EDIT: Oh ich seh grad, beim SVZ "online" und ICQ offline. Das gabs bis jetzt noch nie. Definitiv absicht. "

Viel deutlicher kann man nicht testen!!!

Gruß

TC

bearbeitet von TheCram

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie reagiere ich denn am besten auf das wohl folgende Drama? "Durchnehmen" wird am Telefon kaum gehen. Ignorieren bis sie bei mir ist werde ich auch nicht. Und wie ist man C&F wenn die andere am Telefon fast ausrastet? Hat einer vll Beispiele, an denen ich mich orientieren kann? Muss man auf jeden Fall Dinge vermeiden wie "Ja du hast ja nur gewartet , dass ich mich melde." Oder "sonst hast du ja auch nicht investiert" -> also Dinge die ja eigentlich der Wahrheit entsprechen? Muss man so tun, als wenn der Freeze wirklich keine Absicht wäre und man nur kaum Zeit hat, aber sonst alles okay ist?

Man im Dezember hab ich mir noch gedacht: Scheiße, bist du glücklich, besser kann es nicht sein. Und jetzt muss ich schon wieder kämpfen.

bearbeitet von scoottuner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie reagiere ich denn am besten auf das wohl folgende Drama? "Durchnehmen" wird am Telefon kaum gehen. Ignorieren bis sie bei mir ist werde ich auch nicht. Und wie ist man C&F wenn die andere am Telefon fast ausrastet? Hat einer vll Beispiele, an denen ich mich orientieren kann?

Das mit der Entfernung ist definitiv ein Problem! Ich mein meine LTR wohnt "nur" 50km weitweg und es gab bisher einmal ne blöde Situation die ich am Tele lösen musste. Wichtig ist einfach, dass du nicht in den PDM - Pussy-Diagnose-Modus verfällst sondern C&F bleibst! Verarsche sie ein bisschen (auf nette Art und Weise) bring sie ein bisschen zum lachen. Bring blöde Sprüche wie "man man man, Läusemaraton auf deiner Leber?", "...da is aber jemand mies drauf" und lach ein bisschen dabei. Dann sagst du iwas in der Richtung "So Süße, ich muss jetzt los, bin noch verabredet. Komm doch am Freitag vorbei, unter vier Augen bespricht sich sowas doch viel besser als am Telefon! Bye" *Auflegen*

Muss man auf jeden Fall Dinge vermeiden wie "Ja du hast ja nur gewartet , dass ich mich melde." Oder "sonst hast du ja auch nicht investiert"

-> also Dinge die ja eigentlich der Wahrheit entsprechen? Muss man so tun, als wenn der Freeze wirklich keine Absicht wäre und man nur kaum Zeit hat, aber sonst alles okay ist?

Reicht wenn sie Drama macht, du bleibst C&F! --> Taten bringen mehr als 1000 Worte, also laber sie nicht zu, sondern sieh zu, dass sie bei dir vorbeikommt!

Wenn sie dann echt kommt:

Sie fängt an über Probleme zu reden. Du immer "ja, ok, verstehe" sagen und sie dabei küssen(Hände, Arme, Hals etc.) immer weiter eskalieren und zwischen durch ein ernstes Gesicht machen und "ja, du hast wirklich Recht --KC", weiter zuhören, weiter küssen .......... wenn du dich richtg anstellst---> FC und alles ist gut^^

Wenn du ihr sagst, dass du sie absichtlich gefreezed hast, weil du wieder ihre Aufmerksamkeit haben wolltest, kannst dir auch gleich ins Bein schießen!

Man im Dezember hab ich mir noch gedacht: Scheiße, bist du glücklich, besser kann es nicht sein. Und jetzt muss ich schon wieder kämpfen.

The game never stops...

Gruß

Tc

bearbeitet von TheCram

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich find meinen Weg schon. So Drogenabhängig schein ich nicht gewesen zu sein, denn ich behalte meinen Frame knallhart. Und das ist das wichtige! Denn freezigen Frame behalten. Und so im Dreck war der Karren auch noch nicht. Sie hat mir auch in den schlechteren Tagen gesagt wie sehr sie mich liebt und sich auf den Sommer mit mir freut usw.

Sorry, wenn ich mich schon wieder als Korrektiv einschalte. Meine Süße - und ich war ähnlich abhängig von ihr wie du - hat mich ihrer Großmutter und Verwandtschaft mit den Worten vorgestellt "Das ist der Mann, mit dem ich alt werden möchte", sie sagte mir wie sehr sie mich liebt und hat auch alles getan um es mir zu zeigen.

Zwei Tage später macht sie spontan Schluss am Strand. Weitere zwei Tage später hat sie mir gezeigt, was für ein Lulu ich bin und stieg vor meinen Augen mit einem anderen in die Kiste...

Was Weiber labern und was sie wirklich denken, hat soviel miteinander zu tun, wie der Katzi Lugner und Albert Einstein.

Also gestern hat sie mir bevor wir schlafen gegangen noch geschrieben, dass sie echt traurig ist und ich heute (= gestern) nicht sehr nett bin. Sie ist direkt offline gegangen, ohne mir eine Chance zu lassen zu antworten.

Heute ist sie untergetaucht und meldet sich nicht. (Ich habe natürlich nicht versucht mich zu melden).

Testet sie mich? Will sie den Spieß von gestern umdrehen? Ist das jetzt ein Macht-Wettkampf "wer kann länger ohne den anderen" ?

EDIT: Oh ich seh grad, beim SVZ "online" und ICQ offline. Das gabs bis jetzt noch nie. Definitiv absicht.

Du wirst grad ganz heftig getestet. GANZ GANZ heftig!!! Frauen können das K&W-Spiel noch viel besser als wir Männer. Also sei gewappnet... Es könnte noch schlimm kommen...

Leg dir den Frame zurecht "Ich bin das was sie will" und "Ich bin auch ohne eine Frau ein vollständiger und vollwertiger Mensch. Dadurch bin ich liebenswert"

Und wenn nur geringste Zweifel aufkommen, dann ruf dir das sofort wieder in Erinnerung. Fühlt sich am Anfang seltsam an. Aber es geht mit der Zeit. Und du wirst Veränderungen auch an Ihr bemerken. Denn deine Tonlage, deine Worte werden sich geringfügig verändern, und Frauen haben da ein ganz besonderes Gespür dafür!!!

Jetzt bist du von ihr abhängig. Dreh diesen Spieß um. Sei niemals verägert oder grantig ihr gegenüber (in der momentanen Phase!!!) sondern immer gut drauf und lustig. Sei freundlich und tu auch ruhig auf verliebt. Aber SEI UNERREICHBAR!!!

Lass sie kreativ werden, wie sie dich kriegen kann. Keine Treffen vereinbaren. Ich würd sogar dieses Treffen in ein paar Tagen absagen, weil du irgendwas ganz wichtiges machen musst. Kannst du jemanden besuchen fahren? Ans andere Ende Deutschlands am besten. Jemanden, von dem sie schon weiß, dass es diesen Menschen gibt.

Jetzt ist sie dran, sich um dich zu bemühen. Und sie ist dran, freundlich lieb und nett zu dir zu sein.

Und ganz ehrlich, ist sie es nicht, bemüht sie sich nicht um dich, dann ist der Wurm schon zu tief drinnen gewesen, bzw. dann hat sie dich nicht verdient.

Und nochmal, Fernbeziehungen sind :-/

Waren das jetzt 50 oder 250km? Weil 50km und eine gute Bahnverbindung sind kein wirkliches Problem. 250km dagegen schon.

lg scientific

lg scientific

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hilfe :(

Sie hat sich von gestern zu heute total gewandelt! Gestern war sie WIRKLICH traurig, dass ich nicht investiert habe und hat von sich aus investiert. Angerufen, sich gemeldet, mir liebe Dinge gesagt und mich gefragt ob ich sie noch lieb habe.

Heute fing der Morgen dann mit diesem Testen an. Dann hat sie sich kurz zwischendurch gemeldet. War aber grade weg. Dann hat sie mich angerufen und sie war so kalt. Hat mir zwischendurch gesteckt, dass ihr bester Freund da war (mit dem sie früher mal gekuschelt hatte, während sie mit ihrem Exfreund noch zusammen war) und wegen dem ich eh schon eifersüchtig bin. Habe mir aber nichts anmerken lassen. Dann hat sie mir noch gesteckt, dass der wohl heute zum DVD gucken vorbei kommt. Habe mir wieder nichts anmerken lassen. Dann bei der Verabschiedung kommt sonst fast immer ein Ich liebe dich, es sei denn es ist eilig. Gerade NICHTS. Sie ist einfach KALT. So war sie noch NIE!!! Das MUSS eine Reaktion darauf sein, dass ich gestern blöd zu ihr war.

Mach ich denn wirklich alles richtig? War ich gestern nicht zu gemein zu ihr? Ich mein sie hat versucht zu investieren. Wirklich! Und sie meinte es ernst und lieb und das gestern war kein Test. Erst heute! Jetzt habe ich Angst etwas falsch gemacht zu haben und sie zu verlieren.

Es tut grad richtig doll weh und ich weiß nicht ob ich das richtig gemacht hab. Aua :(

BTW: Ich gehe jetzt zu meinem Kumpel und wir machen heute Party. Aber das heißt nicht, dass ich deswegen weniger an sie denken werde und es mir weniger weh tut.. Scheiße tut das weh :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hilfe :(

Sie hat sich von gestern zu heute total gewandelt! Gestern war sie WIRKLICH traurig, dass ich nicht investiert habe und hat von sich aus investiert. Angerufen, sich gemeldet, mir liebe Dinge gesagt und mich gefragt ob ich sie noch lieb habe.

Heute fing der Morgen dann mit diesem Testen an. Dann hat sie sich kurz zwischendurch gemeldet. War aber grade weg. Dann hat sie mich angerufen und sie war so kalt. Hat mir zwischendurch gesteckt, dass ihr bester Freund da war (mit dem sie früher mal gekuschelt hatte, während sie mit ihrem Exfreund noch zusammen war) und wegen dem ich eh schon eifersüchtig bin. Habe mir aber nichts anmerken lassen. Dann hat sie mir noch gesteckt, dass der wohl heute zum DVD gucken vorbei kommt. Habe mir wieder nichts anmerken lassen. Dann bei der Verabschiedung kommt sonst fast immer ein Ich liebe dich, es sei denn es ist eilig. Gerade NICHTS. Sie ist einfach KALT. So war sie noch NIE!!! Das MUSS eine Reaktion darauf sein, dass ich gestern blöd zu ihr war.

Mach ich denn wirklich alles richtig? War ich gestern nicht zu gemein zu ihr? Ich mein sie hat versucht zu investieren. Wirklich! Und sie meinte es ernst und lieb und das gestern war kein Test. Erst heute! Jetzt habe ich Angst etwas falsch gemacht zu haben und sie zu verlieren.

Es tut grad richtig doll weh und ich weiß nicht ob ich das richtig gemacht hab. Aua :(

BTW: Ich gehe jetzt zu meinem Kumpel und wir machen heute Party. Aber das heißt nicht, dass ich deswegen weniger an sie denken werde und es mir weniger weh tut.. Scheiße tut das weh :(

Und? Lies dir einfach die wertvollen und vor allem wichtigen Ratschlägen in den Beitragen, die du auf deine Frage bekommen hast, durch. Richte dich danach, halte dich an die Anweisungen. Ja, es kann weh tun, sehr sogar, du verhältst dich richtig, weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch das gestrige lieb und sorgenvoll sein gehört mit zum Test. Und sie testet dich echt hart. Du bist auch wirklich süchtig nach ihr... Glaub mir, ich weiß wie verdammt arschweh sowas tut. Mein Herz hat wochen- nein monatelang geblutet letztes Jahr. So süchtig war ich nach der Bitch. Und du tust gerade das selbe.

Überleg mal - so gut es geht - rational. Was macht sie. Sie säuselt dir was vor, und dann sticht sie dir mit vollem Bewusstsein in die ohnehin offenen Wunden. Mit einem glühenden Eisen. Warum erwähnt sie, dass sie diesen Freund trifft - wenn sie weiß, dass es dich verletzt. Warum erzählt sie dir vom gemeinsamen Videoabend (Sie weiß garantiert, dass Videoabende die Briefmarkensammlungen von früher sind - und du es auch so verstehen wirst...)

Sie tut dir mit voller Absicht weh. Ich wiederhole MIT VOLLER ABSICHT TUT SIE DIR WEH!!! Weil sie weiß, wie sehr du leidest. Macht das ein Mensch der einen anderen liebt mit dem anderen Menschen???

Nein, das ist eine ungeheure Respektlosigkeit. Das ist gemein und bewusst verletzend.

Den Freeze, den wir dir hier raten dient einzig und allein zu DEINEM SCHUTZ!!! Du bist so süchtig nach der Alten, dass du sie fast so zum Leben wie die Luft zum Atmen brauchst.

Junge, du musst schleunigst wieder auf deine eigenen Beine kommen.

Nur ein paar Eckdaten:

Am 14 April letzten Jahres war es offiziell, dass wir jetzt ein Paar sind.

am 25 Juni hab ich folgenden Blogeintrag verfasst: scientifics Blog

An dem Tag wär ich fast aus dem Fenster gesprungen... Wenn nicht innerhalb kürzester Zeit mein bester Freund bei mir in der Wohnung gestanden wäre, mich bei der Hand genommen hätte und zum Psychosozialen Notdienst geschleppt hätte... (Danke, dass es in Wien so eine Einrichtung gibt... 24h am Tag, jeden Tag der Woche!!!)

Einen weiter Monat später hat sie mich ihrer größeren Familie als den Mann vorgestellt, mit dem sie alt werden will

Ein paar Tage später hat sie mein Herz zerfleischt - ich erzählte die Geschichte vom Strand und Schauvögeln bereits...

Seit knapp vor Weihnachten geht es mir wieder gut...

Junge, du hast definitiv ein Problem. Und das liegt ganz allein bei dir!!!!!!

lg scientific

PS: So ging die Geschichte dann aus... Vielleicht spürst du ein wenig von dem, was ich damals für mich und für sie empfunden habe. Und vielleicht erkennst du dich wieder!

Ich hoffe es für dich und ich wünsch es dir. So ein Ende hat niemand verdient.

Ach ja, und hätte ich vom ersten genannten Blogeintrag meine Absicht umgesetzt, sie zu verlassen zu diesem Zeitpunkt, es wär dieser ganze Mist nie passiert. Wir könnten heute vielleicht sogar Freunde sein. So aber will ich sie bis an mein Lebensende nie mehr sehen. Sie ist der einzige Mensch, dem ich Hilfe verweigern würde... So zutiefst in meiner Menschenwürde hat sie mich zerstört... Und ich hab mich zerstören lassen, weil ich sie zu meiner Droge werden ließ...

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja per Messenger kam gerade ein sehr trauriger Smilie. Ich denk mehr will sie nicht sagen und es zeigt, dass sie sehr wohl traurig ist. Vielleicht will sie mich ja auch nicht gezielt verletzen, vielleicht sucht sie nur was zum trösten. Und ich hoffe jetzt mal nicht, dass sie sich mit dem Austauschen von Intimitäten tröstet. Vielleicht wartet sie, dass ich auf sie zukomme! Kann das nicht sein? Ernsthaft? Wenn sie HSE ist und mich gar nicht manipulieren will und wollte, an diesem einen Abend vielleicht schlecht drauf war und nun die Welt nicht mehr versteht, weil ich sie nicht beachte? Und sie einfach wartet, dass ich von alleine komme? Kann das nicht sein? Ich mein das ernst, ich hab einfach nur Angst dass ich das was ich gerade tue WIRKLICH falsch mache. Stellt euch vor es wäre so und ich würde gerade die Beziehung mit einer (dann ja wirklich) wunderbaren Frau kaputt machen?

Ich weiß dass ich jede kleine Flucht suche um mir ein bisschen Stoff zu geben. Deswegen schreibe ich hier, um euch zu fragen, die ihr ja nicht süchtig seid, ob das nicht sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du meine beiden Blogeinträge gelesen???

Ein Mädel, die dich bewusst mit DEM Menschen eifersüchtig macht, von dem sie weiß, dass du allergisch reagiert, WILL DICH BEWUSST VERLETZEN...

Alter, komm runter von diesem Thron!!!!!! Sie testet dich auf allerschärfste und härteste. Sie tut dir bewusst weh, und du willst es nicht einmal wahrhaben...

Lies dir auch noch diesen Thread durch. Ist etwas langwierig und geht über 5 Seiten. Vielleicht denkst du dann ein wenig klarer über deine Situation nach... Damals wollte ich - ich, die Gewaltfreiheit in Person - einem damals noch sehr sehr guten Freund gewaltig eins über die Rübe geben. Hab mich mit ihm getroffen und konnte meinen Wein nur mit Strohhalm trinken, so voll Adrenalin und Eifersucht war ich auf ihn, und demensprechend gezittert hab ich...

Ich hab nicht zugeschlagen, übrigens.

Schmeiß sie aus deinen Gedanken raus!!!

lg scientific, der weiß, wie unmöglich das ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja per Messenger kam gerade ein sehr trauriger Smilie. Ich denk mehr will sie nicht sagen und es zeigt, dass sie sehr wohl traurig ist. Vielleicht will sie mich ja auch nicht gezielt verletzen, vielleicht sucht sie nur was zum trösten. Und ich hoffe jetzt mal nicht, dass sie sich mit dem Austauschen von Intimitäten tröstet. Vielleicht wartet sie, dass ich auf sie zukomme! Kann das nicht sein? Ernsthaft? Wenn sie HSE ist und mich gar nicht manipulieren will und wollte, an diesem einen Abend vielleicht schlecht drauf war und nun die Welt nicht mehr versteht, weil ich sie nicht beachte? Und sie einfach wartet, dass ich von alleine komme? Kann das nicht sein? Ich mein das ernst, ich hab einfach nur Angst dass ich das was ich gerade tue WIRKLICH falsch mache. Stellt euch vor es wäre so und ich würde gerade die Beziehung mit einer (dann ja wirklich) wunderbaren Frau kaputt machen?

Ich weiß dass ich jede kleine Flucht suche um mir ein bisschen Stoff zu geben. Deswegen schreibe ich hier, um euch zu fragen, die ihr ja nicht süchtig seid, ob das nicht sein kann.

Bitte bitte bitte, tu dir selbst einen gefallen und schalt deinen PC aus, lösch ihre Nr., alle Kontaktmöglichkeiten zu ihr, lass sie einfach ne Woche in Ruhe!

Noch so ein Post und ich finde raus wo du wohnst, komme vorbei und machs persönlich.

Wenn jemand in Zukunft nach dem Pussy-Diagnose-Modus fragt, kann er direkt zu deinem letzten Beitrag verlinkt werden. Scoottunter, ich möchte nicht persönlich verletzend werden, aber bitte HÖR AUF UNSEREN RAT UND LASS DIE ALTE MAL NE WOCHE IN RUHE. KEIN KONTAKT NIX NADA

FREEEEEZE JUNGE FREEEZE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der TE kapiert iwie nix und regt mich langsam auf mit seinem gejammer.

Nachdem ich in einer sehr ähnlichen Situation war, kann ich gut verstehen, was grad in ihm vorgeht. Da steht das Hirn. Vollkommen!!!

Er tut mir echt leid.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der TE kapiert iwie nix und regt mich langsam auf mit seinem gejammer.

Nachdem ich in einer sehr ähnlichen Situation war, kann ich gut verstehen, was grad in ihm vorgeht. Da steht das Hirn. Vollkommen!!!

Er tut mir echt leid.

lg scientific

Jeder, der Erfahrungen solcher Art gemacht hat, oder rückblickend gesehen machen durfte, verändert sich wesentlich. Nichts lehrt schmerzlicher als die Erfahrung. Personen aus meinem Freundeskreis dürften sich an dieser Stelle einer Radikalmaßnahme meinerseits erfreuen, das hat der TS leider nicht, er wird trotzdem seinen Weg gehen, wie jeder von uns.

Hoffe nur, er lernt daraus.

Schönes Wochenende an alle!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Scoottuner,

Erstens möchte ich hier beifügen, dass ich die Beiträge insbesondere von Scientific einfach super finde.

Er schreibt hier sehr gut.

Seine Gedankenanstosse & Erfahrungstexte können sehr wertvoll für Dich sein. Dazu musst Du es aber, wie er schon schreibt: Möglichst objektiv/rational lesen!

Bevor ich zu Dir komme, möchte ich mich Dir kurz vorstellen:

Ich bin junge 21 Jahre alt, hatte gerade mal eine Freundin (DANK [wörtlich nehmen] ihr bin ich auf PU, LdS, etc. gestossen).

Was meine Erfahrung somit angeht in Sachen PU/Frauen usw., kann ich bestimmt nicht mit den anderen Kollegen hier mithalten.

Aber ich kann dir sagen, was ich dazu meine. Es hilft dir eventuell...hoffentlich.

Ich stimme zu, dass Du von ihr abhängig bist. Ich sehe das auch, weil Du die Gedanken und Meinungen der anderen hier im Thread zwar liest, aber irgendwo immer die Hoffnung besteht, dass jemand auftaucht oder seine Meinung ändert und dir das Gegenteil beweist.

Das einzigste und wichtigste, bezogen auf das Leben & Lieben, ist mMn folgendes:

Man(n) sollte ein eigenständiges, interessantes, aufregendes und vorallem (auch daraus resultierend) ein glückliches Leben führen.

Solange Du deine Hobbies hast, Dein Freundeskreis hast, immer wieder was erleben möchtest, Menschen (bevorzugt nat. Frauen!) kennenlernst, etc........solange das der Fall ist, sag ich mal, wirst du automatisch einen entsprechenden Frame haben:

-Du weisst dein Leben zu schätzen,

-Du weisst, dass auch die Frau an deiner Seite dich schätzen kann dafür.

-Du brauchst keiner Frau nachrennen, da du genug Menschen kennenlernst.

....ich möchte nicht weiter aufzählen, zusammengefasst:

-Du bist unabhängig..... wie wir gelernt haben, die Frau möchte den Mann an sich binden, hofft aber unterbewusst, dass sie es nie schaffen wird.

Was bist du? richtig! ABHÄNGIG!

Sie hat dich, wie bereits mehrmals erwähnt, an deinen Eiern.

Du hast geschrieben, sie sei HSE. Du kannst dir mehr bei ihr leisten etc. als bei einer Psycho-LSE, das stimmt. Trotzdem geht die Anziehung irgendwann flöten.

Ich bin mir sicher, du kannst das noch gerade biegen. Aber, vergiss nicht, lediglich Deine Beziehung zu führen zu versuchen, sondern lerne wieder dein eigenes Leben zu führen. Das ist das A und O, wie ich finde.

Lg

Niko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Scoottuner,

Erstens möchte ich hier beifügen, dass ich die Beiträge insbesondere von Scientific einfach super finde.

Er schreibt hier sehr gut.

Seine Gedankenanstosse & Erfahrungstexte können sehr wertvoll für Dich sein. Dazu musst Du es aber, wie er schon schreibt: Möglichst objektiv/rational lesen!

Danke dir :unknw:

Du hast geschrieben, sie sei HSE. Du kannst dir mehr bei ihr leisten etc. als bei einer Psycho-LSE, das stimmt. Trotzdem geht die Anziehung irgendwann flöten.

DAS ist eine wahre Erkenntnis. Bei einer HSE-Frau, so du ihr Herz einmal gewonnen hast, kannst du dir tatsächlich mehr erlauben...

Mir fällt dazu gerade ein Beispiel aus der Bauwirtschaft ein. Holz und Stahl sind zwei wunderbare Baustoffe. Mit beiden kann man ähnliche Bauwerke errichten, da sie strukturgebende aber keine Wandfüllenden Baustoffe sind. (Holz eher als Stahl).

HSE-Frauen sind wie Holz, LSE wie Stahl.

Wie schaut nun die Bruchcharakteristik von Stahl aus?

Stahl ist unheimlich beanspruchbar. Und wenn die Konstruktion überbelastet wird, geht der Baustoff von einem elastischen in einen plastischen Zustand über und verformt sich dann LANGSAM. Steht aber immer noch. Steigert man die Belastung, verformt sich das System langsam und SICHTBAR. Irgendwann einmal bricht es dann. Aber man erkennt lange vorher, dass da etwas nicht stimmt. Man hat lange Zeit zum reagieren.

Die Bruchcharakteristik von Holz, das ja einen wärmenden, heimeligen und angenehmen Charakter als Baustoff hat, sieht da ganz anders aus.

Auch Holz hat einen elastischen und einen plastischen Verformungsbereich. Nur sind die Wege um Zehnerpotenzen kleiner als bei Stahl.

Holz verformt sich unter Belastung kaum merklich. Unter Überbelastung merkt man auch noch nichts. Es sieht immer noch so aus wie vorher. Und mit einem Knall zerreißt dann der Träger, und das System stürzt plötzlich in sich zusammen... Du hast kaum Gelegenheit noch irgendetwas zu retten... Sobald du merkst, hui, das war zuviel, ist es auch schon kaputt.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möcht das HSE bei der doch gewaltig in Zweifel ziehen.

ich würds am liebsten gar nicht diskutieren... wir kennen die gute nicht. :unknw:

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs das ist ein interessanter Thread, jetzt interessiert es mich aber wie die ganze Geschichte ausgeht?

Ich kann soviel dazu sagen das ich mich auch in einer ähnliche Situation befinde und blind war. Die Fragen könnten auch in einzelnen Momenten von mir kommen...

@TE wie ist denn jetzt die ganze Sache ausgegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey scoottuner,

ich glaube das mit dem Freeze Out in einer LTR hast du ein wenig falsch verstanden. WENN eine LTR an sich gut läuft und einen etwas stört, dann kann man das ansprechen. Aber das ist bei dir nicht der Fall! Deine Perle ist von dir !!!!! genervt !!!!! PUNKT AUS! Und wieso ist sie genervt? Weil du TOTAL needy bist und ihr keinen Freiraum lässt... (emotional gesehen)

Sie ist sich deiner so dermaßen sicher, das glaubst du garnicht! Sie hat dich bei den Eiern und drückt jedes Mal ein bisschen fester zu sobald du dich meldest... Wenn du sie freezed wird sich ihr Griff langsam lockern und nach einiger Zeit wird sie ihre Hand von deinen Eiern nehmen, sich am Kopf krazten und sich fragen wieso du dich nicht mehr meldest. Das läuft ungefähr so ab:

1. Freeze Out beginnt.

2. 1 Tag vergangen --> sie ist froh, dass du dich nicht gemeldet hast

3. 2-3 Tage vergangen --> sie wundert sich warum du dich nicht meldest, schreib dir eine SMS und zu testen ob du darauf anspringst

---> Du meldest dich: Du fällst du wieder auf Punkt 1 zurück *dö dö dum*

---> Du meldest dich nicht: Es geht weiter mit Schritt 4 (der Druck auf deine Eier lässt leicht nach)

4. 4-5 Tage vergangen --> sie hat schon mehrere SMS geschrieben, ist leicht verunsichert und ruft an

---> Du meldest dich nicht: Es geht weiter mit Schritt 5 (kein Druck mehr auf deinen Eiern, aber deine Glocken liegen noch bei ihr in der Hand)

5. 6-9 Tage vergangen --> sie hat mehrfach versucht dich anzurufen, hat dir mehr oder minder böse SMS (Drama) geschrieben und versteht nicht wieso du dich nciht meldest. Sie macht sich Gedanken was los ist. Und auf einmal bist du wieder ziemlich interessant.

---> Du meldest dich nicht: Es geht weiter mit Schritt 6 (deine Glocken schwingen wieder frei zwischen deinen Beinen und weit und breit ist keine Hand in Sicht)

6. 10-15 Tage vergangen --> Sie rafft garnichts mehr und versucht verzweifelt dich zu erreichen. Sie erinnert sich an ihr reserviertes Bahnticket und fährt bei dir vorbei, klingelt und steht dann früher oder später vor dir. Jetzt kommt Drama vom feinsten "Wieso hast du dich nicht gemeldet... bla bla bla" oder irgendwie sowas.

---> Du entschuldigst dich, bittest sie um Verzeihung, du bist ja so froh sie wieder zu sehen, hast sie so vermisst, es gibt keine Andere für dich, du liebst sie so sehr: Sie merkt, dass du immernoch ein Wussy bist und fährt genervt nach Hause --> Willkommen bei Punkt 1 *dö dö dum*

---> Du bleibst C&F, hälst deinen dir zugelegten Frame und nimmst sie nicht ernst sondern durch ---> Willkommen zurück ---> HAPPY END und wenn er seinen Frame behält, dann bumst er sie noch heute.

(BTW: Deine Glocken klopfen ab hier gegen ihr Kinn :lol:)

Gute Nacht!

TC

was für ein gedöns.

wo steht das?

klingt nach einem lds leitfaden...

punkt 10-15 tage wird nie so ablaufen wenn du so tust als ob nichts war. c&f wird die situation überhaupt nicht lockern und auf sex umzuleiten schonmal garnicht. ich hab es schonmal gesagt. lds nicht als lebenszeiger zu nehmen. aber ist jedem selbst überlassen...

zum thema:

dich von ihr zu lösen ist schon richtig einen sogenannten "freeze out" zu tätigen^^

aber dich an dem zitierten tipp zu halten rate ich dir nicht.

bearbeitet von whitefeaek87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wies ausgegangen ist? Sie hat sich bemüht und war total verstört, warum und was mit mir ist. Ich habs dann nicht mehr ausgehalten ihr so weh zu tun, denn ich habe gemerkt ,dass sie wirklich leidet. Ich hab drauf geschissen was die Leute hier gesagt haben und auf mein Gefühl gehört und ich denke es war richtig. Die folgenden Tage waren richtig schön und gefühlsintensiv. Ich hab einfach wieder 100 % Liebe gegeben und 100 % Liebe zurückbekommen.

Aber wies "finally" ausgeht, weiß man ja eh jetzt noch nicht. Sollte man den Leuten hier glauben, bin ich ja eh auf der Abschussliste, sie vögelt bald fremd und danach ist irgendwann Schluss.

Das heißt wies wirklich ausgeht erfahrt ihr wohl erst in ein paar Monaten.

Ich glaube daran übrigens überhaupt nicht. Kein Mensch ist ein derart guter Schauspieler und meine Freundin tickt so nicht. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden