28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey - ich brauch mal ne männliche Meinung.. ich hab mich letztens mit einem Kumpel von mir über Alkohol beim PU unterhalten.

Uhm.. egal.

Naja, ich tus gerne. Zum Teil deswegen, weils einfach Gaudi ist, und weil ich auch mit meinen Freunden unterwegs bin, und nicht nur fürs PU; zum Teil, weil ich damit meine Hemmschwelle senke. Klar, irgendwo ist es Schummeln. Aber ein Vergleich: Bevor man ein PC Spiel auf der Hardcore-Stufe durchspielt, macht mans doch erst mal easy, oder?

Mein Ziel ist es natürlich, alles und jeden anzuquatschen, wo auch immer ich gerade bin. Aber diese militanten "No Alcohol" Leute sind zu viel...

Genauso könnte man sagen, ich mache kein PU nachdem ich einen Kaffee getrunken hab, weil Koffein mich pusht.

Die Chancen bei "PU mit UND ohne Alkohol" sind mindestens doppelt so hoch als die Chancen bei "PU nur OHNE Alkohol". Logisch, oder?

Bisexualität würde deine Chancen natürlich gleich NOCHMAL verdoppeln, aber das jetz mal ausser Acht gelassen...

Ich war letztens in der Disco. Ein Kumpel ist die Definition von WBAFC. Besoffen hat er aber ein Set nach dem anderen geöffnet. Ich sag "Hey, da hinten sind zwei alleine." -> *zoom* "Hey ich brauch mal ne weibliche Meinung..."

Irgendwann tut er es nicht mehr nach vier Bier, sondern nach drei. Dann nach zwei. Dann nach einem...

Kommentare?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich bin da gegen Alkohol!

Und zwar weil ich mir selbst gesagt habe, dass ich keinen Alk brauche um Frauen anzusprechen. Und wenn es ohne noch nicht so richtig klappt dann muss ich eben noch viel dran arbeiten.

Außerdem kann ich mir das beim Streetgame komplett nicht vorstellen, angetrunken rumzulaufen. Also wäre das nur im Club eine Hilfe.

Muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey - ich brauch mal ne männliche Meinung.. ich hab mich letztens mit einem Kumpel von mir über Alkohol beim PU unterhalten.

Uhm.. egal.

Naja, ich tus gerne. Zum Teil deswegen, weils einfach Gaudi ist, und weil ich auch mit meinen Freunden unterwegs bin, und nicht nur fürs PU; zum Teil, weil ich damit meine Hemmschwelle senke. Klar, irgendwo ist es Schummeln. Aber ein Vergleich: Bevor man ein PC Spiel auf der Hardcore-Stufe durchspielt, macht mans doch erst mal easy, oder?

Mein Ziel ist es natürlich, alles und jeden anzuquatschen, wo auch immer ich gerade bin. Aber diese militanten "No Alcohol" Leute sind zu viel...

Genauso könnte man sagen, ich mache kein PU nachdem ich einen Kaffee getrunken hab, weil Koffein mich pusht.

Die Chancen bei "PU mit UND ohne Alkohol" sind mindestens doppelt so hoch als die Chancen bei "PU nur OHNE Alkohol". Logisch, oder?

Bisexualität würde deine Chancen natürlich gleich NOCHMAL verdoppeln, aber das jetz mal ausser Acht gelassen...

Ich war letztens in der Disco. Ein Kumpel ist die Definition von WBAFC. Besoffen hat er aber ein Set nach dem anderen geöffnet. Ich sag "Hey, da hinten sind zwei alleine." -> *zoom* "Hey ich brauch mal ne weibliche Meinung..."

Irgendwann tut er es nicht mehr nach vier Bier, sondern nach drei. Dann nach zwei. Dann nach einem...

Kommentare?

Das ist doch nur ne Ausrede für deine Angst.

Ein PUA approacht nicht nur, er hat hart an sich gearbeitet und viele Dinge verinnerlicht, das Ansprechen usw. ist nur ein kleiner Teil.

Zu dem Bsp. Computerspiel:

Wenn du es direkt in der härtesten Stufe spielst, macht es doch viel mehr Spaß, wenn du es geschafft hast. Wenn zuerst leicht dann hart, dann kennst du die Level schon und es bringt nicht mehr so viel Fun.

Wenn du direkt ohne Alkohol los ziehst und Angst bekommst, weißt du woran du arbeiten musst. Du kannst deine Ängst zuerst wegtrinken und die Erfahrung sammeln, das dir beim approachen nichts passieren kann. Aber Wissen+Erfahrung ist immer besser als nur Erfahrung. Wissen, das die Erfahrung bestätigt, ist das Ziel. Setz dich mit dir auseinander, es geht nicht nur um die Angst, sondern um eine Persönlichkeitsentwicklung.

Angst ist nur ein Zeichen für ein Fehler und ist doch nicht schlimm.

Ich hätte kein Bock mir nachher sagen zu müssen "Ja, jetzt hab ich 20 HBs geknallt, ich war zwar leicht betrunken, aber ich hab sie geknallt."

Ich will mir sagen können: "Ich hab sie geknallt, weil ich der Beste bin, weil ich hart dafür gearbeitet habe."

Just my two Cents.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung - Alkohol bremst die Psyche. Der ganze Denkprozess und die Motorik sind beeinträchtigt. Ich trinke keinen Alkohol, wenn ich in Clubs gehe, höchstens 1-2 Desperados über den Abend verteilt. Ich bin um ein vielfaches Produktiver, effektiver, dynamischer und sehr klar im Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin sowieso komplett gegen alkohol. sollen es andere genießen, ich genieße dann den zustand der anderen und zwar nüchtern!

ich brauche für meinen teil keinen alkohol. mir missfällt der gedanke einfach mich nicht mehr unter kontrolle zu haben bzw. dass andere stoffe mich beeinflussen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scampi-joe, bei uns ist auch oft Alkohol im Spiel wenn wir irgendwo sind. Meiner Meinung nach ist es so, dass mein Denkapparat nicht mehr alles von PU auf die Reihe kriegt (so wie letztes WE, auch wenn ich nicht so dermaßen betrunken war) aber ich meine Hemmschwelle überbrücke und ich dann leichter welche anspreche und mich mit ihnen auch oft am Anfang besser unterhalten kann. Und die meisten Leute sind sowieso angeschwippst...

Ich versuche aber dieses Wochenende mal genau das Maß zu finden wo beides klappt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bind er Ansicht das viele dieser "Anti-Alk" leute nie wirklich gut werden können! und zwar aus dem Grund weil die offensichtlich mal die totalen verlierer waren, durch PU da rausgekommen sind und jetzt halbwegs gut sind und meinen alles was sie verpasst haben aufholen zu müssen!und vielleicht funktioniert das Game ohne Alk besser!

Aber wenn man jetzt hergeht und sagt "nein keinen alk weil dann krieg ich keine Mädels, weil ich nicht schnell genug denken kann und nur Müll rede" dann stimmt das sicher zu einem gewissen Grad aber man sollte sich meiner Meinung nach nicht darauf konzentrieren mit Mädels was zu haben, denn der Erfolg den man bei und mit Mädels hat ist auch nur ein Teil des Enderfolgs dem alle Menschen entgegenstreben, nämlich rundum zufrieden und Glücklich zu sein!

Wenn man jetzt also mit diesen Gedanken loszieht, wird man viell ein relativ guter Player aber niemals echt glücklich!

MAn kann aber auch losziehen und sagen "Jetzt hab ich Spaß denk nicht drüber nach ob und wieviel ich trinke, ich mach das was mir freude bereitet"

man versteift sich nicht auf ein Ziel tut das was man will und ist zufireden damit, das Game wird von selber besser, da man als glücklicher Alpha eigentlich keine taktiken und Routinen benötigt, ich hab das auch lange gedacht, und bin froh das ich einige kann weil immer ist mein State auch nicht soo hoch! Aber wenn ich mich einfach total wohlfühl und Spaß an dem was und wie ich es mache habe, dann strahle ich das auch aus und auf wundersame Weise (so das ich mich am nächsten Tag über mich selber wundere) geht das Game höllisch gut!

das soll jetzt nicht heissen "BESAUFT EUCH" sondern macht das was euch Spaß macht ohne lang nachzudenken, denn die Überlegung" Ich hätte zwar viel mehr Gaude wenn ich was trinke aber dann kann ich ja nicht so gut gamen also lass ich es" ist blödsinn in meinen Augen!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schließe mich francis an. Geht es euch nur um PU? Nein, ich denke es geht um Persönlichkeitserweiterung und um SPAß! Wenn meine Freunde ein Bierchen kippen, wieso sollte ich das nicht auch tun. Scheiß auf die Ladys, wenn ich meinen Spaß habe!!! Und zu derPCspiel metapher kann muss ich dich verbessern, Chunky.

Es geht darum alle Levels kennenzulernen, egal auf welcher Schwierigkeitsstufe, weil du nämlich mit jedem neuem HB ein neues Spiel beginnst, mit neuer Schwierigkeit.

ABER: Zwei, vieleicht drei Bier sind ok, besoffen ein paar HBs anquatschen und ihnen dann in den Ausschnitt kotzen ist zu viel. Und eines ist sicher:

Du kannst dich auflockern und damit größere Erfolge erzielen, weil du deine Angst betäubst, aber daraus lernen wirst du nicht. Wenn dein Geisteszustand nicht "normal" ist, dann übernimmst du die Erfahrungen nicht. Und ein PUA wirst du nicht, wenn du erst ein paar bier wegkippen musst, ehe was geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moment, es gibt diese Taktiken alle ja nicht, weil sie einfach so funktionieren, sondern weil es so ist. Also wird man nicht einfach so mit Übung Alpha/Player (vllt manchmal). Wir könnten alle den Weg gehen und sehr oft auf die Nase fallen wie z.B. D. DeAngelo, aber das ist doch total unnötig.

Der Grundgedanke bei "Kein Alk" ist ja auch der, anders zu sein. Jeder trinkt nur du nicht. Ein Attribut, was ein Teil des Puzzles ist. Du bist einfach so geil, das du ohne Alk voll easy drauf bist.

Wenn jetzt jmd 2 Bier getrunken hat und approacht, hat das IMMER einen anderen Beigeschmack, als wenn jmd nichts trinkt.

Wenn man sich eine angelt und die einem einen Drink spendiert, dann kann man Alkohol trinken.

Ist aber auch Situations abhängig, wenn man trinkt, es keiner sieht, man selbst auch nicht danach aussieht, ist es wieder was anderes.

Es geht ja nur um den State und da ist es besser einen selbstentworfenen zu haben, als sich einen anzutrinken. Dann hat man aber recht wenig von der Materie verstanden, denke ich.

@Wandler

Zum PC-Spiel:

Level = Schritte beim PU, korrekt?

Approachen = Einführung in die Story

...

Sex = Endgegner

Wieso willst du alle Level kennen lernen, wenn du ein paar überspringen kannst? Wenn du ein Level so gut gemeistert hast, das du einen Bonus bekommst?

HB: Komm Gestalltenwandler, lass uns Sex haben!

Du: Nein, das ist mir zu früh. Ich will noch rapport und anziehung üben!

Ist natürlich von HB zu HB verschieden, aber du musst nicht immer alle Level mitnehmen. Du spielst ja immer dasselbe Spiel, nur eben auf andern Computern (HBs) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme dir ja zu, chunky,

dennoch, wenn ich was trinken will, dann tue ichs halt. Wenn ich danach aproachen will, tue ich das auch. Und in der restlichen Zeit, da entwickle ich mich weiter, weil ich es betrunken nicht kann.

Und obwohl ich alpha - PUA - Master of the Universe werden will, schränke ich mich nicht so weit ein. Ich hab was anderes aufgegeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das stimmt, man macht das wozu man Spaß hat. Ohne Alkohol lernt man vielleicht mehr, wie hier schon angesprochen. Aber mit Alkohol überwindet man zum Einen erstmal die Angst und wenn man mit Freunden ein paar Bier trinkt ist das doch okay. Oder lasst ihr euch dann von Frauen leiten und trinkt keins weil die sagen du sollst das nicht? Also das wäre ja wohl das krasse Gegenteil von dieser ganzen Seduction-Sache oder?

Schönes Wochenende, ohne oder mit Alkohol!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ich schließe mich mal der liberalen Fraktion an.

Wenn ich mit Kumpels weggehe, trinken wir Bier, weil's schmeckt, weil's n bisschen die Zunge lockert, weil's halt Laune macht. Sogar wenn ich ne FReundin / FB habe, trinken wir Bier (Cocktails, sie meistens Wein :ph34r:) wenn wir ausgehen - ich habe dabei nichts gegen Leute, die sich lieber einen Tee bestellen oder ne Limo, aber ist halt nicht so mein Ding.

Approachen sollte man mit einem lockeren, souveränen state - und eben "natürlich". Wenn jemand generell kein Alk trinkt, wenn er ausgeht, sollte er das auch beim Sargen durchziehen.

Aber wenn man beim Sargen keinen Spaß hat, weil man sich verkneifen muss, das zu trinken, worauf man Bock hat, dann macht man sichs doch unnötig schwer. Approachen is doch kein Bürojob oder Autobahnfahren :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also solang man nicht Stockbesoffen ist und nurnoch herumwankt,

ist das in Ordnung finde ich...

Muss auch zugeben, dass wenn mir ein Mädl sagt, dass sie kein Alkohol trinkt ich ein

wenig entäuscht bin... Ich trinke nämlich ziemlich gern.

Wär ja noch schöner wenn ich wegen Fraun nicht mehr trinken dürft...

mfg, Hostile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also solang man nicht Stockbesoffen ist und nurnoch herumwankt,

ist das in Ordnung finde ich...

das Problem beim (zuvielen) Alkohol trinken: DU VERLIERST DIE KONTROLLE über dich und deine Wahrnehmung. Unter Umständen merkt man garnicht mehr das man rumschreit und lallt weil man glaubt normal zu reden.

Außerdem sollte ein PUA jeden Situation auf der Straße nutzen können Frauen anzusprechen. Oder nehmt ihr immer nen Sixpack mit, um euch schnell die Hemmungen wegsaufen zu können wenn ne HB 9,5 vorbeikommt ;o)

also baut Hemmungen ab durch Selbstbewußtsein

Carpe Noctem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem sollte ein PUA jeden Situation auf der Straße nutzen können Frauen anzusprechen. Oder nehmt ihr immer nen Sixpack mit, um euch schnell die Hemmungen wegsaufen zu können wenn ne HB 9,5 vorbeikommt ;o)

Nein, nein.. es geht ja nicht darum, dass man nur betrunken approacht.

Es geht darum, dass man in der Disco oder in der Kneipe auch mal was trinken kann, ohne gleich n schlechtes Gewissen zu bekommen.

Und wenn DANN ZUFÄLLIG eine HB vorbeiläuft, dass man sich sagt "Okay - nix wie hin". Und nicht "Uuuuhu ich hab zwei Bier getrunken, ich bleib sitzen."

Ich stell mich ja nicht mit nem Kasten Zirndorfer an die Bushaltestelle.... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anderer Seits hab ich einen von Frank angesprochenen Punkt nicht bedacht. Nähmlich ist es sicher sehr schädlich für den State, wenn man am nächsten Morgen mit nem Kater aufwacht und dann auch nen Anruf von den Freunden bekommt.

"Boh, man du hast dich ja sowas von aufgeführt, die Mädels hatten richtig ansgt vor dir und du warst auch noch so aufdringlich und am Ende dachten wir alle wirklich du würdest tatsächlich vom Balkon Springen..."

Da geht der Nimbus ganz schnell verloren... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage auch strikt „No“, wenn es um Alkohol im Field geht. Allerdings in erster Linie dann, wenn es um reines Pick Up geht. Wenn ich raus gehe, nur mit der Absicht mich nach HBs umzuschauen würde mir nie in den Sinn kommen was zu trinken. Gründe wurden hier ja schon mehr als genug genannt. Es ist schließlich nicht von der Hand zu weisen, dass das Denken einfach langsamer wird etc. Und wenn manche sagen sie wären nicht mehr so schüchtern wenn sie was getrunken hätten – Was soll das denn? Klar mag das in dem Moment vielleicht für euch so sein aber ich für meinen Teil würde mir doch selbst total verarscht vorkommen wenn ich am nächsten morgen sagen müsste „Geiler Abend, warst ein echter Player. Ach verdammt eigentlich kam das doch bloß wieder durch den Alk.“

Ich könnte mich nicht mal über das Ergebnis dieses Abends freuen!

Klar ist das was anderes wenn man nur mal so mit Kumpels auf Party ist, was das angeht bin ich der letzte der dort gegen das Trinken ist aber für mich ist das dann auch ein ganz anderes Setting als wenn ich raus zum Pick Up gehe!

Also: Alkohol als Hilfe beim Approachen? Never!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Topic heißt ja Alkohol beim Game, als direkt beim Approachen und nicht generell beim Weggehen <_<

Ich finde man(n) sollte es ohne Alkohol können, is ja wirklich blöd wenn ers bloß im angetrunken Zustand schafft!!

Anderer Seits hab ich einen von Frank angesprochenen Punkt nicht bedacht. Nähmlich ist es sicher sehr schädlich für den State, wenn man am nächsten Morgen mit nem Kater aufwacht und dann auch nen Anruf von den Freunden bekommt.

"Boh, man du hast dich ja sowas von aufgeführt, die Mädels hatten richtig ansgt vor dir und du warst auch noch so aufdringlich und am Ende dachten wir alle wirklich du würdest tatsächlich vom Balkon Springen..."

Da geht der Nimbus ganz schnell verloren... 

Kann man aber auch anders sehen, wennst übelst besoffen bist u du noch eine klar machst, verbessert das dein Ansehen bei den Kumpels noch mehr ... "Wie macht der des bloß, dass Der besoffen es noch schafft, dass die Frauen auf ihn fliegen..." ;-)

Grundsätzlich bin ich für Alkohol, zum Approach sollte der Mann auch ohne Alk fähig sein

MfG

r1c0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, bei mir passiert zweierlei unter Alk:

1) Mir wird ziemlich viel ziemlich wurscht. Unter anderem auch die Frauen und der Sex. Ich hab dann einfach keine Lust mehr was ins Laufen zu bekommen und moechte lieber abhaengen.

2) Ich kann mich schlechter auf andere Menschen einstellen.

Beides ist toedlich fuer PU...

- HappyT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar ist das was anderes wenn man nur mal so mit Kumpels auf Party ist, was das angeht bin ich der letzte der dort gegen das Trinken ist aber für mich ist das dann auch ein ganz anderes Setting als wenn ich raus zum Pick Up gehe!

Also: Alkohol als Hilfe beim Approachen? Never!

Neeein.. bei "exklusiv-PU" trink ich auch nix. Bzw. ich schütt mich net voll.

Aber in der Disco, wo ich mit Kumpels da bin, und dann evtl wenn ich was seh, approachen will... sure.

Ich halt mich doch net nur wegen den Frauen nüchtern.. naahah =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleib in Zukunft auch bei wenig Alkohol.

Letztens saß ich gegenüber von meinem Target am Tisch in ner Bar. Wir hatten davor schon zu viel getrunken, ich war viel zu betrunken und zu müde, um groß was reißen zu können. Es war ein PU-Albtraum. So 3-4 maximal in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir überlege, wieviel ich mir schon durch Alkohol vermasselt hab, kräuseln sich bei mir die Nackenhaare.

Das krasseste war, als ich mit einer HB8 am rumlecken war und sie mir 2 mal hintereinander sagt, ich solle doch bei ihr schlafen. Hätte ich nicht vorher 'ne halbe Flasche Wodka gesoffen und diverses anderes Zeugs wär ich dazu auch noch in der Lage gewesen...

Deshalb trink ich jetzt nur noch max. 2 Bier beim Aufriss. Das werd ich aber auch noch reduzieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@beatjunky: oh man...mein beileid ;)

ich denke,dass man das mit dem alkohol nicht verallgemeinern kann.

jeder hat ja seine eigenen mittel, zu flirten und wenn man zu schüchtern ist,eine HB anzusprechen,wenn man "trocken" ist,kann man ja ruhig mit dem einen oder anderen drink nachhelfen...aber man sollte es auf keinen fall übertreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden