Direct-Street, Instant-Date, dann SMS mit "Ich hab einen Freund"

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 20

Sie: 21

1 Instantdate

Streetgame Kino (also wenig, soll ja nicht creepy sein)

Ich war heute mal wieder Streeten. Da sehe ich sie und spreche sie direct an, pace sie, damit sie sich wohl fühlt und qualifiziere sie. Ich musste viele Dinge überspringen, weil wir gleich eine riesen Gemeinsamkeit gefunden haben, den Musikgeschmack, Bands, Festivals. Sie war super offen und freundlich. Ohn Probleme nehm ich sie dann mit zu einem Instantdate in einem Cafe in der Nähe.

Da Direct-Street im Comfort/Rapport gewonnen wird (credits to sharkk), öffnete ich mich. Später öffnete sie sich auch etwas, auch wenn sie etwas passiv war und meint, dass sie lieber zuhört.

Der Rapport/Comfort ging richtig weit über Kinofilme, Bücher, Urlaub usw. aber zum größten Teil über Musik, weil sie die gleiche Leidenschaft teilte wie ich. Zwischendurch hab ich sie natürlich qualifizieren lassen um zu sehen, obs weitere Dinge gibt, die ich an ihr interessant finde. Ich kam dann irgendwie auf Salsa (eher gezielt, weil ich eine Timebridge wollte) und sie war ganz erstaunt, weil das Musik ist die nicht zu mir passt (eher Metal, sie auch). Qualifiziert hat sie sich auch, wo ich fragte, ob sie tanzen kann, wenn auch sie zugeben musste, dass Salsa für sie neu war. Ich hab später dann gesagt, dass wir das mal das nächste Mal machen können, damit ich sehen kann, ob sie tanzen kann. Nummern wurden getauscht (wollte erst nur meine).

30min später kommt aber folgende SMS:

"Hey, du bist echt nett, aber ich hab einen Freund ... Sry das ich es nicht gesagt hab :( ciao julia"

Jetzt gibt es nur 2 Dinge:

a) Sie hat einen Freund

b) Sie testet mich

Ich bin mir noch unsicher aber:

- Angenommen sie hat KEINEN Freund. Wieso schreibt sie mir dann 30min nach dem Instantdate (30min, das Set ging 1h oder so) sowas? Ich kann mir vorstellen, aufgrund dass sie so offene war und Instantdate klappte, sie nun kalte Füße bekommt und ihr es zu schnell geht. Also Comfortmangel nach über 30min Comfort?!

- Sie hat tatsächlich eine Freund (was aber nichts für mich zur Sache tut) und hat schlicht und einfach vergessen ihn zu erwähnen. Vllt läuft es mit ihm nicht mehr so gut, sodass sie angst hat, dass sie die Taube auf der Hand verliert und den Spatz auf dem Dach (ich) sie verarscht.

- LJBF kann ich mir genauso wenig vorstellen, weil der Grund für LJBF fehlendes sexual framing ist und ich als asexueller Niceguy auftrete. Da es aber beim ersten direct Instantdate um Comfort geht, wäre Sextalk/Dirtytalk unangemessen. Außerdem hab ich durch meinen Direct Opener und dem Qualifying den sexuellen Rahmen gesetzt "Ich habe sexuelles Interesse an dir (direct Opener) und will dich Kennenlernen (Comfort) um zu sehen, ob du mir passt (Qualfier)"

Ich vermute stark, dass sie doch einen Freund hat. Ich würde ihr dadurch heute abend vllt eine SMS schreiben, die vorsorglich alles abdeckt. C&F finde ich deplatziert, deshalb.

"Hey Julia, mach dir darüber keine Sorgen. Ich möchte dich erstmal kennenlernen"

Was meint ihr? Die SMS kam aus heiteren Himmel.

bearbeitet von bierbaron123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mittlerweile festgestellt, dass es eine Frage ist, ob ich den BF (als Konkurrenz) anerkenne oder nicht.

Also:

a) Annehmen das BF nicht existiert auch wenn sie es schreibt. Sie morgen anrufen, Date ausmachen für Mi und wenn sie doch mit BF anfängt antworten mit: "Wenn dich dein Freund liebt, hat er bestimmt nichts dagegen wenn du dich mit mir triffst und Spass beim Salsa hast.

--> generiert Attraction

oder

b) Ihr vermitteln, dass ich sie erstmal kennenlernen möchte, bevor sie sich diese Gedanken macht.

--> generiert Trust

Da ja die SMS so kurz nach dem ID kam, denk ich mir sie hat evtl. rationalisiert, sich an ihren Freund erinnert (vllt geht Beziehung nicht so toll).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin mir ziemlich sicher, dass sie wirklich einen freund hat.

ich habe die erfahrung gemacht, dass ''gefakte freunde'' nur dann auftreten, wenn man beim approach nicht genug attraction hat, und sie einen tatsächlich loswerden will, oder testen will.

du hast die sache aber sehr gut angestellt, und dass sie dir von ihrem freund erzählt ist ein gutes zeichen.

denn ich denke mir dass folgendes in ihrem kopf ablief: ''scheisse, ich hatte gerade so etwas wie ein date und ich fand ihn richtig attraktiv,,, was mache ich da eigentlich''.

das heisst nämlich nichts anderes, als dass sie der sache mit dir bedeutung beigemessen hat.

sie schreibt dir die sms bloß um damit ihr gewissen quasi reinzuwaschen. ich hatte einmal eine ganz ähnliche situation.

ich würde gar nichts darauf antworten und sie dann einfach in einigen tagen anrufen. erwähne die sms einfach gar nicht und schlag ihr salsa tanzen vor.

sollte sie im gespräch dann den freund erwähnen, konter das mit gutem c+f und deinem argument, dass du sie erstmal nur kennenlernen willst.

schmeiss eventuell noch nen BFD hinterher.

wichtig aber ist dass du am telefon zunächst mal guten comfort herstellst. sonst wird sie sich vermutlich nicht auf das date einlassen.

sollte sie zusagen, ist die bahn frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich per PN um eine Einschätzung gebeten. Die sms ist im Grunde genommen ein Flake, nur mit mehr Stil. Wir lesen hier wöchentlich Threads mit Beschwerden darüber, dass Frauen flaken, anstatt abzusagen. Hier haben wir so ein Exemplar, über das man sich nicht beschweren kann. Du hattest genug Anziehung erzeugt, um die Nummer zu bekommen. An Rapport fehlte es. Auch wenn Du wie viele andere hier subjektiv davon ausgehst, dass genügend davon vorhanden war: Du bewertest es, ohne Tatsachen mitzuteilen, anhand derer wir selbst bewerten könnten. Die Frau jedenfalls hatte zuhause plötzlich kein gutes Gefühl mehr bei dem Gedanken an Dich. Frauen entscheiden nun mal nach Gefühl.

Deine Niceguy-sms lässt Du natürlich bleiben. Schon vergessen, wie man auf sms reagiert? Richtig, gar nicht. Ruf sie in ein paar Tagen an, bring sie in gute Stimmung, triff sie und schlaf mit ihr. Ich wette, den angeblichen Boyfriend gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schon vergessen, wie man auf sms reagiert? Richtig, gar nicht. Ruf sie in ein paar Tagen an, bring sie in gute Stimmung, triff sie und schlaf mit ihr. Ich wette, den angeblichen Boyfriend gibt es nicht.

Kann man es damit auch als ein Shit Test sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass sie einen Freund hat. Während des Dates hat sie den wohl absichtlich nicht erwähnt um die Stimmung nicht zu kippen... Ich verstehe nicht, warum das ein Shit-Test sein soll. Wenn sie was mit dir starten wollte, hätte sie den auch einfach auslassen können. Du kannst ja gerne versuchen sie telefonisch zu erreichen und dich erneut verabreden. Würde mich aber nicht wundern, wenn sie ablehnt (weil sie weiß, dass du eskalieren wirst) oder sich mit dir nur treffen will, wenn du versprichst nichts weiter zu unternehmen...

Mir ist es bisher noch nie passiert, dass mich eine Frau bzgl. ihres Freundes angelogen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angenommen sie hat wirklich keinen Freund. Dann ist es offensichtlich ein Shittest. Aber was zum Teufel will sie testen?

- Ob ich needy bin, gleich anrufe oder SMS schreibe? Und ihr aus der Hand fresse?

- Ob ich Konkurrenz fürchte? Egal ob sie existiert oder nicht?

- Ob ich persistant bin? Oder gleich aufgebe.

@fastlane:

du meinst also sie flaked das Date für Mittwoch, was aber nochnicht fest war? Also komme ich um ausführliches Phonegame nicht herum? Ich meine, mein Phonegame geht vllt 5min wo ich mitteile, dass ich sie wiedersehen will, Ort, Zeit. Vllt etwas Smalltalk.

Ich hab eher vor sie morgen anzurufen, damit ich für Mi das Date habe, weil da Salsa ist. Ich hätte zwar noch 2-3 Nummern für Mittwoch, aber das Set lief am Besten, deshalb wollte ich bei ihr eher eskalieren.

Damit sich Fastlane nicht beschwert über den wertenden Rapport schreib ich einfach mal, was im Cafe lief.:

Instant-Date im Cafe:

Die Themen sind aber nicht der Reihe nach abgelaufen.

Als ich festgestellt habe, dass sie in Sachen Freizeitbeschäftigung weder Sport macht (nur früher) noch ein Instrument o.ä. spielt. Da mir diese Dinge sehr wichtig sind, wollte ich sie dafür qualifizieren, ging aber nicht, weil sie neben ihrer Werbedesign-Ausbildung, Schlafen und Freunde wenig abwechslung mir biete. Ich fragte sie was sie als Ausgleich macht. Sie zeichnet gerne. Also bin ich dann auf das Thema Kunst eingegangen. Hab ihr erzählt, dass ich sehr von Jackson Pollock Action Painting mag und auch selbst Actionpainting mache. Ich beschrieb ihr das tolle Gefühl bei lauter Musik wie ein bekloppter auf einem weißen Plakat Farbe unterschiedlich draufzuhauen und wie sehr ich abstrakte Kunst mag. Sie stimmt mir zu und fands sehr cool.

Weil sie etwas wie ein Emo aussieht aber nur äußerlich und nicht von Charakter sind wir auf Stereotypen zu sprechen bekommen. Wie blöd wir es finden, wenn andere Leute anhand des aussehens auf den Charakter schließen. Vorher hab ich ihr von einem Billy Talent Konzert, wo ich in einem Nebensatz mich schon vorher - bevor sie sich über Stereotyping beschwerte - es blöd finde, dass alle denken diese Band sei emo. Hab anhand ihres Gesichtsausdrucks gesehen, dass sie weiß, wovon ich rede.

Ich würde sagen zu 60-70% drehte sich der Rapport um Musik. Wir hatten zwar nicht die gleichen Lieblingsbands, aber einen ähnlichen Musikgeschmack. Besonders Festivals mögen wir sehr (sie hatte 6 Bändchen dran !). Wir redeten wie cool es ist seine Lieblingsband zu sehen und das alle um einen herum die selbe Musik mögen. Wie toll das Gemeinschaftsgefühl ist. Ein paar DHV/Funny-Storys wie z.B. ein Reh mein Zelt kaputtgemacht hat.

Sie war eher passiv und hat weniger über sich erzählt als ich über mich mit meinen Storys. Die verteilung lag vllt bei 70% ich 30% sie. Ich ging dann etwas auf ihren Charakter ein, ob sie am anfang immer etwas zurückhaltend ist. Sie meint, sie sei auch bei Freunden eher die passive, die lieber zuhört. Wir redeten weiter über ihr Lieblingsbuch und wie blöd es doch ist, dass ich durch Studium nur Chemie Bücher lesen muss und wie schön es doch ist, einfach einen gemüdlichen Tag zu haben, im Sessel sitzen ein Buch lesen. (ihr geht es genauso, hab ich ja vorher mitbekommen, dass sie wenig Zeit). Ein weiteres Großes Thema war Urlaub (bei ihr Italien), wie toll das Gefühl ist aus dem Alltag auszubrechen. "Wenn du gelegenheit hättest jetzt an irgendeinen Ort der Welt zu sein, wo wäre das?" usw. Ich erzählte ihr, dass ich mir das perfekte Inselparadies wie im Film "The Beach" vorstelle.

Wir stellten fest, dass wir beide den Sommer viel lieber mögen als den Winter (außer vllt Snowboarding bei mir). Und wie satt wir den WInter haben und wir einfach nur im warmen Sand sitzen wollen am Strand usw.

Hab ihr auch über meine Träume und Ziele erzählt und kamen dann zum Schluss, das es viel wichtiger ist, den Moment zu leben (wie jetzt z.b. wo ich sie angesprochen habe und sie kennenlerne)

Ich war also konsequent damit beschäftigt über Storys Gemeinsamkeiten aufzuzeigen, hab Antworten auf mich bezogen, Schlüsselworttechnik usw.

Natürlich kamen wir immer wieder auf das Thema Musik zurück. Wie ich früher eine Band hatte, E-Gitarre spiele, das Gefühl dabei. Sie hat auch früher versucht Gitarre zu spielen usw.

Das war ein überblick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach längeren Nachdenken gebe ich Fastlane recht. Das war ein Shittest, weil Rapport gefehlt hat, deshalb werd ich beim Phonegame morgen meinen richtig guten Advanced Comfort-Cold-Reads auspacken. heftig hirnfickscheiße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ausdrücklich per PN um ein weiteres Statement gebeten:

nach längeren Nachdenken gebe ich Fastlane recht. Das war ein Shittest

Das habe ich nie behauptet.

Als ich festgestellt habe, dass sie in Sachen Freizeitbeschäftigung weder Sport macht (nur früher) noch ein Instrument o.ä. spielt. Da mir diese Dinge sehr wichtig sind, wollte ich sie dafür qualifizieren, ging aber nicht, weil sie neben ihrer Werbedesign-Ausbildung, Schlafen und Freunde wenig abwechslung mir biete.

Was ich davon aufgrund des holperigen Deutsches verstehe ist: Du hast versucht, mit Deinen Hobbies irgendwas bei ihr zu bewirken, was Du "qualifizieren" nennst. Mit leuchtet nicht ganz ein, was damit gemeint ist. Für mich liest sich Dein Satz so, als hättest Du Unterschiede betont, anstatt Gemeinsamkeiten herzustellen.

Sie zeichnet gerne. Also bin ich dann auf das Thema Kunst eingegangen. Hab ihr erzählt, dass ich sehr von Jackson Pollock Action Painting mag und auch selbst Actionpainting mache. Ich beschrieb ihr das tolle Gefühl bei lauter Musik wie ein bekloppter auf einem weißen Plakat Farbe unterschiedlich draufzuhauen und wie sehr ich abstrakte Kunst mag. Sie stimmt mir zu und fands sehr cool.

Du erzählst, sie stimmt zu. Das ergibt noch keinen Rapport. Wann hast Du herausgefunden und vorallem sie selbst merken lassen, was sie fühlt und dass Euch das verbindet? Gar nicht.

Weil sie etwas wie ein Emo aussieht aber nur äußerlich und nicht von Charakter sind wir auf Stereotypen zu sprechen bekommen. Wie blöd wir es finden, wenn andere Leute anhand des aussehens auf den Charakter schließen.

Hm. Vielleicht kam es ja ganz anders rüber, aber für mich klingt das so, als ob Du Dich auch hast von Stereotypen blenden lassen und sie zum Gesprächsthema gemacht hast. So etwa wie "Hey Neger, ich finds voll scheisse, wenn Neger so genannt werden!"

Sie war eher passiv und hat weniger über sich erzählt als ich über mich mit meinen Storys.

Das genau ist das Problem. Du erzählst von Dir. Ihre Gefühle werden nicht thematisiert. Sie hört Dir zu, fühlt aber nichts. Schon gar nicht spürt sie ein Gefühl der Gemeinsamkeit, gleichsam eine innere Verbindung mit Dir. Du hast erzählt und Dich gut verkauft, Anziehung war da. Sie fühlte sich in dem Moment des Nummerntausches gut. Später merkte sie dann, dass die Anziehung zu dir nicht gerechtfertigt ist, da sie keine wirkliche Verbindung, kein Vertrauen zu Dir hat. Deswegen erzeugt der Verführer Rapport. Es war Rapportmangel, wie ich eingangs vermutete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ha, aber vorbei ist es noch nicht. Wenn ich noch genug Attraction hab (die ich nicht durch SMS-geschreibsel kaputtgemacht hätte), dann kann ich noch etwas phonegame machen.

1. kleines Rollenspiel (bezogen auf etwas worüber wir geredet haben)

2. dann einen C&F-Story von heute

3. Rapport über: ihr Gefühl als ich sie angesprochen hab; Verbindung zu jemand, den man noch nie vorher gesehen hat; Gelegenheiten nutzen

4. Dann wieder etwas qualifying, dass ich mir noch nicht sich über sie bin, weil sie etwas passiv war, aber sie was interessantes an sich hat was ich herausfinden will.

5. Wieder Rapport: wie mutig es von ihr ist mit mir auf das ID zu gehen und was für Vertrauen dahintersteckt; dann das stereotyping was ich sehr am herzen liegt

Date ausmachen lasse ich weg, das soll nur ein Rapport-Anruf werden + damit sie merkt, dass ich ihr keinen Druck mache (was ich vllt schon bei dem ID mit dem vorgeschlagenen Salsa date gemacht habe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden