Brief von meiner "Oneitis am Arbeitsplatz"

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, dann mal weiter nach PU Methodik würd ich sagen. Jetzt ist wichtig sie für gutes Verhalten wie dir bei der Arbeit zu helfen mit Aufmerksamkeit zu belohnen und für schlechtes Verhalten wie Manipulationsversuche durch Aufmerksamkeitsentzug zu "strafen". Dadurch erziehst du sie zu einem positiven Verhalten dir gegenüber.

... und genau das habe ich vor. Habe sie mit ein wenig, nicht zuviel, Aufmerksamkeit belohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie dich will, dann braucht sie es nur zu sagen. Sie weiß insgeheim, dass du bestimmt nicht nein sagen würdest, wenn sie probiert mit dir zu schlafen und dich zu verführen.

... und was hat sie sich dann hier:

Heute kam irgendwann eine SMS mit dem Inhalt "Darf ich dich was fragen?" Ich hab das irgendwann abends gelesen und kurz getippt "Ja, darfst du.". Spät abends kam von ihr ein "Interessiert dich ja doch nicht. Vergiss es."

nicht getraut zu sagen?

Kann es vll sein das Frauen auch genauso Schiss wie wir haben und Hirnwichserei betreiben ;)

Und um die aufgekommene Frage nach einer BEZIEHUNG zu beantworten: WARUM zum Geier sollte ich mit dieser Frau eine Beziehung eingehen?? Dazu kommt selbsterklärend: Ich hatte keinen Sex mit ihr.

Erschien mir in einigen deiner Posts so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, sie ist ja mit ihrem Verhalten meilenweit davon entfernt. Sie müsste sich schon über die Zeit auf meiner Scorescala hochkämpfen - und das wird ihr niemals mit ihrem manipulativen Verhalten gelingen.

€dit: Wie ich es mir dachte, kam natürlich gerade noch eine SMS von ihr. "Du bist mir verdammt wichtig! Verdammt!!".

Blablabla. Blaaaaaaaa. Mal sehen, ob sie sich auch so verhält. Ich halte sie erstmal am langen Arm.

bearbeitet von Mamis_Liebling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ja alles schön und gut und wirklich toll daß es Dir besser geht aber der Sinn von PU wie ichs verstehe ist nicht Ausübung von Rache - und für mich kommt das ein bißchen durch hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find´s überkrass, daß die Irre immer noch am Ball ist.

Fing das Drama nich schon im November an? Ich meine ja.

Naja jedenfalls lass dir hier bloß nicht einreden, da mal drüber zu rutschen. Du zerstörst die Kleine, wenn sich daraus nichts ergibt. Außerdem brauchste ne neue Handynummer.

Und wenn sich was daraus ergibt, haste in 1 Jahr Augenringe bis zum Kinn... mindestens. Oder nen Magendurchbruch ;-)

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ist ja alles schön und gut und wirklich toll daß es Dir besser geht aber der Sinn von PU wie ichs verstehe ist nicht Ausübung von Rache - und für mich kommt das ein bißchen durch hier.

Ich räche mich nicht. Ich beobachte ihr Verhalten. "Blabla" schrieb ich, weil SMS Getippsel nunmal solches ist. Ich habe keine Racheabsichten oder Ähnliches. Es geht mir erstmal darum, dass endliche diese Manipulationsversuche aufhören. Wenn Ruhe eingekehrt ist, werde ich sie wohl im gute-Kollegen-Land landen lassen und mir dann überlegen mit welchen Karten ich auf sie zugehe.

€dit: Die ganze Geschichte fing schon im August letzten Jahres an. Da hab ich es durch zu wenig Eskalation und zu viel Geschreibsel und Gelaber versaut ... was im Nachhinein vllt. garnicht mal so schlecht war. Sonst wäre ich nicht hier ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€dit: Die ganze Geschichte fing schon im August letzten Jahres an. Da hab ich es durch zu wenig Eskalation und zu viel Geschreibsel und Gelaber versaut ... was im Nachhinein vllt. garnicht mal so schlecht war. Sonst wäre ich nicht hier ;)

Vielleicht doch, weil sie vermutlich auch im Laufe einer Beziehung negative manipulative Züge entwickelt hätte, die Dich dann vielleicht irgendwann ins Forum geführt hätten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht doch, weil sie vermutlich auch im Laufe einer Beziehung negative manipulative Züge entwickelt hätte, die Dich dann vielleicht irgendwann ins Forum geführt hätten ;-)

... wo es aus einer solchen Ausgangslage dann wesentlich schwerer für mich gewesen wäre, zu mir zu finden und an mir zu arbeiten. Ich will es mir garnicht ausmalen - es ist sicher nicht schön so unter die Räder zu kommen. Also, Glück gehabt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, Leute ... ich kicke ein. Irgendwie. Ich finde es toll, dass sie mir liebe SMS schreibt. Aber ich weiß nicht, wie ich ihr Geschreibsel einordnen soll. Was meint ihr?

Ich war gestern auf Arbeit natürlich gut drauf wie immer - hatte früher als sie Feierabend. Bin jetzt am WE bei einem Kumpel, sie fragte auffällig nach, wo genau ich hingehe und wann ich wiederkomme.

Gestern abend dann, kurz nachdem ich Feierabend hatte sie: "Ich versteh dich nicht..."

Ich: "???"

Sie: "Ist egal."

... dann spät nachts, als sie scheinbar im Bett lag war kam: "Ich hatte gehofft, dass du auch runter kommst, als du mich rauchen geschickt hast... Aber das hätte ich, glaube ich, nicht hoffen dürfen. Jetzt sehe ich dich 3 Tage nicht mehr. Aber ich hoffe du hast schöne freie Tage und ganz viel Spaß in F."

15 Minuten später: "Gute Nacht!"

nochmal 15 Minuten später: "Tut mir Leid. Hätte dir das vielleicht nicht sagen sollen. Tut mir leid. Wird nicht nochmal vorkommen. Aber ... Egal."

Heute morgen hab ich ihr auch mal getippt. "Ich habe das Gefühl, dass dir irgendwas auf der Seele liegt. Richtig?"

Antwort von kam prompt: "Auf der Seele... Nein, auf der Seele nicht."

Ich nachgehakt: "Wo dann?"

Sie: "Egal... Wärst du nur gestern mal mit runter gekommen... Ach, ich halt jetzt meine Klappe."

Ich dann: "Das ist auch kein Thema für das Handy. Wir sehen uns bald. Danke für die liebe SMS gestern."

Sie: "Es wird sich doch eh nichts ändern."

Im Nachhinein denke ich, ich hätte das Geschreibe einfach lassen sollen - aber ich wollte nett sein, da sie ja gestern Abend eine liebe SMS schrieb.

Scheiße Mann, ich bin durcheinander. Was ist los hier? Ich würde sie echt gern flachlegen. Was tun? Ich glaub, ich brauch mal einen Arschtritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe das Gefühl, dass dir irgendwas auf der Seele liegt. Richtig?

Ich nachgehakt: "Wo dann?"

Lieber Liebling, ich habe nicht die ganze Vorgeschichte auf dem Schirm,

aber das hier war PussyDiagnose vom Feinsten, wie sie im Lehrbuch steht !

PUSSY DIAGNOSE MODUS OFF !!!

=> ONEITIS ALARM !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leiber sleeplessX, wenn du einen Ratschlag geben willst, dann solltest du zumindest den Background kennen und folglich den Thread lesen. Ansonsten richtet man mit "Ratschlägen von der Stange" manchmal mehr Schaden an, als man hilft.

@TE: Obwohl es durchaus andere Meinungen im Forum gibt (vgl. Thread von Eminenz) herrscht im Großteil der Community doch Einigkeit darüber, dass Textkommunikation im Rahmen der Verführung kontraproduktiv ist. Falls schon Fernkommunikationsmittel genutzt werden, sollte man sich auf Telefonate beschränken. Die einzige Möglichkeit auf ein solides Game ist aber weiterhin nur durch reale Treffen möglich. Mit Antworten wie "das ist kein Thema fürs Handy" bist du somit auf dem richtigen Weg. Wenn sie reden will, dann soll sie sich mit dir treffen. Und dann kannst du eskalieren.

Grüße,

-flava-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scheiße Mann, ich bin durcheinander. Was ist los hier? Ich würde sie echt gern flachlegen. Was tun? Ich glaub, ich brauch mal einen Arschtritt.

Na, dann will ich mal ;-)

Aber ich weiß nicht, wie ich ihr Geschreibsel einordnen soll. Was meint ihr?

Ihr Geschreibsel ist nach wie vor Manipulation vom Feinsten.

Sie will Dich zurück.

Sie will Dich haben.

Sie hat unendlich viele Gefühle im Körper, die durch eure Situation ausgelöst werden. Verlust und Leere, Trauer und Ungeliebtheit und noch viele viele andere. Diese alle führen dazu, dass sie eines fühlt und denkt: Sie braucht Dich, um diese negativen Gefühle los zu werden. Oder übersetzt: Sie "liebt" Dich.

Nachdem die andere Manipulation (kratzen, beißen, provozieren) nicht geholfen hat, nutzt sie jetzt Gefühlsduseleien. Und toll für sie: Jetzt springst Du drauf an, lässt Dich einlullen und sie spinnt ihr Netz um Dich herum.

Jetzt werden vielleicht wieder die Gegenstimmen, die laut schreien: "Sie liebt ihn und kämpft, er muss nur zugreifen und sie nehmen, dann ist sie endlich wieder glücklich und muss nicht mehr leiden und er hat auch endlich das, was er doch die ganze Zeit wollte!"

Ja - und NEIN. Ihre "Liebe" ist dadurch ausgelöst, dass ihr etwas fehlt. Das ist LSE-Liebe, das ist AFC-Liebe, das ist Onitis - es ist NEGATIV. Man kann einen Menschen nicht wirklich lieben, so lange man sich selbst nicht liebt. Ihre Liebesgefühle werden schwinden, sobald das Loch in ihrem Herzen wieder gefüllt ist. Deswegen ist es gefährlich, wenn er jetzt darauf eingeht und ihr hilft, dieses Loch zu füllen. Es muss von alleine zuwachsen und heilen, damit die beiden von vorne anfangen können.

Tipp zu den SMS: Ihr klarmachen, dass ihr gerne real drüber reden könnt, aber Du sowas nicht per SMS klären willst. Und das JEDES mal, wenn so eine SMS kommt. Und nicht weiter drauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, dann will ich mal :-D

Sie will Dich zurück.

Sie will Dich haben.

Sie hat unendlich viele Gefühle im Körper, die durch eure Situation ausgelöst werden. Verlust und Leere, Trauer und Ungeliebtheit und noch viele viele andere. Diese alle führen dazu, dass sie eines fühlt und denkt: Sie braucht Dich, um diese negativen Gefühle los zu werden. Oder übersetzt: Sie "liebt" Dich.

Nachdem die andere Manipulation (kratzen, beißen, provozieren) nicht geholfen hat, nutzt sie jetzt Gefühlsduseleien. Und toll für sie: Jetzt springst Du drauf an, lässt Dich einlullen und sie spinnt ihr Netz um Dich herum.

Jetzt werden vielleicht wieder die Gegenstimmen, die laut schreien: "Sie liebt ihn und kämpft, er muss nur zugreifen und sie nehmen, dann ist sie endlich wieder glücklich und muss nicht mehr leiden und er hat auch endlich das, was er doch die ganze Zeit wollte!"

Ja - und NEIN. Ihre "Liebe" ist dadurch ausgelöst, dass ihr etwas fehlt. Das ist LSE-Liebe, das ist AFC-Liebe, das ist Onitis - es ist NEGATIV. Man kann einen Menschen nicht wirklich lieben, so lange man sich selbst nicht liebt. Ihre Liebesgefühle werden schwinden, sobald das Loch in ihrem Herzen wieder gefüllt ist. Deswegen ist es gefährlich, wenn er jetzt darauf eingeht und ihr hilft, dieses Loch zu füllen. Es muss von alleine zuwachsen und heilen, damit die beiden von vorne anfangen können.

Tipp zu den SMS: Ihr klarmachen, dass ihr gerne real drüber reden könnt, aber Du sowas nicht per SMS klären willst. Und das JEDES mal, wenn so eine SMS kommt. Und nicht weiter drauf eingehen.

Danke Oylalia,

Deine Posts helfen mir ungemein, wenn der Nebel mal wieder einsetzt ;-)

Ich erzähl mal kurz weiter.

Heute morgen wache ich auf und es sind natürlich wieder 2 SMS auf dem Handy.

- In der ersten fragt sie wie es mir geht & dass sie hofft, dass ich ein schönes WE habe.

- In der zweiten entschuldigt sie sich dafür, dass sie die erste geschrieben hat, da ich zu ihr sagte, dass ich Abstand und Ruhe möchte. Sie schreibt auch, dass sie sich jetzt meinem Wunsch beugen wird. Auch, wenn es ihr schwer fiele. Sie denke sehr viel nach im Moment... Und ihre Gedanken täten echt weh.... Eines sollte ich aber wissen: Ich bin in ihrem Herzen. Und ich trage keine Schuld an allem. Es sei ihre.

Das alles ist ja schön zu lesen und ja fast schon rührend - aber was sollte ich tun? Nichts? Bis sie aufgegeben hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das alles ist ja schön zu lesen und ja fast schon rührend - aber was sollte ich tun? Nichts? Bis sie aufgegeben hat?

Freundlich und neutral bleiben. WENN sie was auf dem Herzen hat, könnt ihr gerne drüber REDEN, aber nicht per SMS, Mail oder am Telefon.

Und mach Dir klar, was Du willst.

Du warst ihr gegenüber ein kleines Hündchen, hast ihr Geschenke und Liebeserklärungen gemacht und mit dem Schwanz gewedelt, ohne wirklich etwas dafür zu bekommen. Jetzt tut sie das um Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber willst Du eine Partnerin, die mit Dir ein Loch in ihrem Herzen füllt und einen Mangel in ihren Leben deckt und Dir aus Verlustangst und Einsamkeit Honig ums Maul schmiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundlich und neutral bleiben. WENN sie was auf dem Herzen hat, könnt ihr gerne drüber REDEN, aber nicht per SMS, Mail oder am Telefon.

Und mach Dir klar, was Du willst.

Du warst ihr gegenüber ein kleines Hündchen, hast ihr Geschenke und Liebeserklärungen gemacht und mit dem Schwanz gewedelt, ohne wirklich etwas dafür zu bekommen. Jetzt tut sie das um Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber willst Du eine Partnerin, die mit Dir ein Loch in ihrem Herzen füllt und einen Mangel in ihren Leben deckt und Dir aus Verlustangst und Einsamkeit Honig ums Maul schmiert?

Ich muss gerade über mich selber lachen - selbstverständlich hast Du Recht. Ich sollte einfach mal mehr sargen gehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, dann will ich mal :-)

Sie will Dich zurück.

Sie will Dich haben.

Oylalia, deine antworten bzw analysen sind wirklich sehr aufrüttelnd und zutreffend.

jedoch habe ich wieder eine frage: wäre die situation anders, wenn er mit ihr bereits (mehrfach) geschlafen hätte?

und wenn es ihre art zu "lieben" ist, dann kennt sie es doch nicht anders. er könnte den spieß einfach umdrehen und sich doch das holen, was er braucht OHNE das loch in ihrem herzen ganz zu füllen. eben etwas weniger geben u sobald sie anstalten macht, sich sofort wieder abwenden. ich weiß, das solche menschen mit einer ausreichenden emotionalen befriedigung und einer beständigen zufriedenheit bzw zweisamkeit nicht richtig umgehen können und anfangen ihre "zweifel" zu bekommen. aber wenn er seine gefühle in den griff bekommt und sie einfach an der langen leine hält??

andererseits sehe ich einen kleinen "widerspruch" in deinem letzten satz. wie soll denn eine komplexbeladene lse frau dieses loch von alleine zuwachsen u heilen lassen damit er mit ihr von vorne anfangen kann?? sie ist doch dazu nicht in der lage sich zu heilen?? oder habe ich einen denkfehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oylalia, deine antworten bzw analysen sind wirklich sehr aufrüttelnd und zutreffend.

jedoch habe ich wieder eine frage: wäre die situation anders, wenn er mit ihr bereits (mehrfach) geschlafen hätte?

und wenn es ihre art zu "lieben" ist, dann kennt sie es doch nicht anders. er könnte den spieß einfach umdrehen und sich doch das holen, was er braucht OHNE das loch in ihrem herzen ganz zu füllen. eben etwas weniger geben u sobald sie anstalten macht, sich sofort wieder abwenden. ich weiß, das solche menschen mit einer ausreichenden emotionalen befriedigung und einer beständigen zufriedenheit bzw zweisamkeit nicht richtig umgehen können und anfangen ihre "zweifel" zu bekommen. aber wenn er seine gefühle in den griff bekommt und sie einfach an der langen leine hält??

Theoretisch hast Du damit recht. Aber praktisch gesehen: Warum sollte er? Warum sollte er so eine Frau haben wollen, mit der er so umgehen muss, um sie nicht zu verlieren? Für eine FB kann er sich eine suchen, die Freude an einer FB hat und für eine LTR kann er sich eine suchen, bei der er sein kann, wie er ist und sein möchte. Er hat gar keinen Grund, sich mit einer Frau abzugeben, bei der er einen täglichen Kampf führen und sie "an der langen Leine" halten MUSS, um sie nicht zu verlieren.

Außerdem entspricht das nicht meinen Vorstellungen von "leave her better than you found her". Sie BRÄUCHTE so ein Verhalten von ihm, damit sie das Interesse an ihm nicht verliert. Aber gehts ihr damit gut, ständig in einer Gefühlsachterbahn zu sein und Verlustängste auszustehen? Das ist, wie einem Drogensüchtigen jeden Tag die minimalste Portion zu geben, sodass er gerade noch keine SCHLIMMEN Entzugserscheinungen hat, gleichzeitig aber auch nicht "drauf" ist. Man sieht ihn täglich leiden.

Wofür sollte man sich das antun wollen, wenn man auch "gute" Frauen haben kann?

andererseits sehe ich einen kleinen "widerspruch" in deinem letzten satz. wie soll denn eine komplexbeladene lse frau dieses loch von alleine zuwachsen u heilen lassen damit er mit ihr von vorne anfangen kann?? sie ist doch dazu nicht in der lage sich zu heilen?? oder habe ich einen denkfehler?

Ja, Du hast einen Denkfehler. Viele der Männer, die hier ins Forum kommen, kommen als AFCs. Die meisten AFCs haben deutliche LSE-Eigenschaften (z.B. sie laufen einer Frau hinterher und versuchen ihr alle möglichen Wünsche zu erfüllen, ohne dass sie von der Frau etwas zurück bekommen, sie lassen sich von ihrer Partnerin mies behandeln und bleiben trotzdem bei ihr, sie haben eine Onitis und wollen trotz allem was falsch lief GENAU DIESE EINE FRAU, die ihnen doch so viele Schmerzen verursacht hat, sie jammern und klagen über alles, was sie stört und machen dennoch weiter...). Diese LSE-Männer / AFCs kommen ins Forum, lernen, entwickeln ihre Persönlichkeit und verändern sich. Und das ohne psychologische Hilfe.

Kein Mensch kommt als LSE auf die Welt, aber auch keiner als HSE. Jeder Mensch trägt von beiden Extremen Eigenschaften in sich. Es ist eine Frage der Lebenserfahrung (also eine des Entwicklungsstandes der Persönlichkeit), welche Eigenschaften man letztendlich auslebt. Eine Mensch, der eigentlich mehr LSE-Eigenschaften zeigt, kann durch die entsprechenden Erlebnisse und Erfahrungen immer mehr und mehr HSE-Eigenschaften erlangen. Egal ob Mann oder Frau. Und PU ist nicht der einzige "Heilungsweg", sonst wäre die Menschheit vor lauter LSE-Menschen schon längst ausgestorben ;-) Die Lebenserfahrungen kann man auch ohne PU machen, es dauert nur oftmals länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Nachhinein denke ich, ich hätte das Geschreibe einfach lassen sollen - aber ich wollte nett sein, da sie ja gestern Abend eine liebe SMS schrieb.

Verdammich Keule. Hör auf, ihr Geschreibe mit Aufmerksamkeit zu belohnen!

Erinnere dich: Jede SMS ist Aufmerksamkeit, egal was drin steht. Das hatten wir doch alles schonmal in ´09. Wird das jetzt: "Wie mache ich mich unglücklich reloaded?"

Nein du willst nicht sie flachlegen. Du willst ficken, weil du dicke Eier hast. Ändere den Umstand und du wirst sehen, daß nicht sie dich aus dem konzept bringt, sondern die Aussicht auf Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich mich nach 5 Seiten frage ist, ob du mit der Frau noch was starten willst oder nicht.

Das ist das doch eigentlich das Entscheidende, ich würd mich da mal entgültig festlegen. Sonst schwebst du im weiter leeren Raum.

Wenn du nichts mehr starten willst, was ich aber nicht glaube, dann schreib sie ab und verhalte dich ihr gegenüber nett aber distanziert. Gleichgültig eben. Keine Rache Aktionen, SMS Analysen oder ähnliches, macht dich nur fertig wie man merkt.

Und wenn du immer noch auf sie stehst, dann würd ich eskalieren, das heißt aber, nicht eine Sms schreiben, so nach dem Motto, entweder jetzt oder gar nicht, entscheide dich! Sondern verabrede dich mit ihr und geh irgendwo hin, wo man sich gut unterhalten kann. Und dann sag ihr durch die Blume, dass du dich mit ihr gerne öfter treffen willst, weil du dich für sie interessierst.

Wenn man das jetzt so liest hört sich das recht trocken und einfallslos an, du musst eben mit ner gehörigen Menge Alpha, C&F usw. rüberbringen. Fingerspitzengefühl eben.

Wenn sie dann nicht auf dich anspringt, egal was sie für Argumente hat, also Stress in der Arbeit, will meine Freiheit, Hamster tot etc. dann beende die Sache für dich, endgültig und verhalte dich wie oben.

Übrigens, in eine Oneitis bringt man sich nur selber und nicht die Frau und

"Never fuck the company" zählt nur, wenn du selbst damit nicht klar kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dafür dass deine goldene regel ist nicht schlecht über andere zu reden lästerst du über die besagte Dame ganz schön ab

und du läßt sie nicht gehen, irgendwie kinderkacke meinst du nicht auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dafür dass deine goldene regel ist nicht schlecht über andere zu reden lästerst du über die besagte Dame ganz schön ab

und du läßt sie nicht gehen, irgendwie kinderkacke meinst du nicht auch?

Den Beitrag verstehe ich nicht. Besonders nicht den zweiten Satz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wird es definitiv zu anstrengend. Gestern nach Feierabend bin ich noch eine rauchen gegangen, sie kam mit. Sie redete, erzählte mir, dass sie gemerkt hat, wie wichtig ich ihr sei, etc... blablubb halt. Ich fragte sie einfach mal, ob sie ein Problem mit körperlicher Nähe hat - hat sie. Irgendwas ist mal vorgefallen, aber sie wollte nicht sagen, was. Sie sagte nur, dass sie oft Abträume zu dem Thema hat. Ich machte ihr klar, dass ich das Körperliche einfach brauche, weil ich ein sehr sexueller Mensch bin. Wir redeten noch etwas, ich baute massig Rapport auf.

Ich stellte sie dann vor mich, fasste sie an, streichelte sie, fragte sie, wie es sich anfühlt , lies mir Zeit, schaute ob sie genießen kann und küsste sie 2x. Ich küsste sie so, dass ich ganz langsam auf ihren Mund zuging und lies meinen einfach ein bisschen auf um zu schauen, ob ich ihre Zungenspitze merke. Sie kam - und dann hab ich sie richtig geküsst.

bam wham, thank u, ma'am!

Nix da...

Dann kam nachts wieder eine SMS. "Ich kann dich nicht glücklich machen. Ich kann dir nicht das geben, was du brauchst! Ich bin nicht die richtige Frau für dich!"

Ich verzweifel und 4 dicke Buchstaben machen sich in meinem Kopf Breit. N, E, X und T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo liebe Gemeinde,

Mir ist gerade, nachdem ich mit dem Post hier fertig war, aufgefallen, dass der Text doch etwas länger geworden ist. Ich hoffe, dass euere Einschätzungen mir die richtigen Denkimpulse geben – im Moment komme ich gedanklich einfach auf keine Schiene. Ich hoffe, ich schreibe im richtigen Unterforum.

Los geht’s ...

Sie ist der Grund, wieso ich hier her kam. Leider ist sie ständig in meinem Kopf, weshalb es mir schwer fällt meine eigene Leichtigkeit wieder zu finden, die mich immer ausgezeichnet hatte: Es geht um meine (pre) Oneitis. Sie raubt mir die Fähigkeit diese Situation gewohnt pragmatisch anzugehen. Ich denke, jeder hier hat das schon erlebt - nur es gibt da eine Besonderheit, die die Situation in ihrer Schwierigkeit anhebt: Sie arbeitet in dem Betrieb, in dem ich selbst auch arbeite. Ich sehe sie also fast jeden Tag und es für mich nicht leicht, ihr aus dem Weg zu gehen. Und: Ich bin ihr Vorgesetzter. Wir hatten bisher keinen Sex, nur einen KC, nach den ersten 3 Dates außerhalb der Arbeit.

Als ich durch das ITV zum Thema "Oneitis" überhaupt auf PU gestoßen bin, fiel mir natürlich vieles auf. Ich erkannte: „Alter, Du bist ein AFC vor dem Herren. Sei froh, Du hast nun die Möglichkeit anzupacken!“

Ich begann zu lesen, begann LBs zu eliminieren und zu ersetzen. Ich fragte mich, wieso ich eigentlich so sehr auf diese Frau abfahre - ich wusste es nicht.

Zeitgleich begann sie mich mit ihren Problemen am Arbeitsplatz zu nerven. Dienstplan hier, scheiß Organisation da, blablubb. Ich bin im Betrieb dafür der falsche Ansprechpartner – dafür ist die Chefetage da. Außerdem bin ich nicht dazu da um ihre Probleme zu lösen, also reagierte nicht mehr auf ihre Äußerungen und fing an sie an der Arbeit wie eine ganz normale Kollegin zu behandeln. Obwohl, nein...nicht richtig. Ich meinte sie "normal" zu behandeln – dabei habe ich sie links liegen lassen und mich mehr mit den anderen Kollegen und Kolleginnen beschäftigt.

Vor zwei Wochen schrieb sie mir eine LJBF-SMS, die ich kurz quer gelesen und dann gelöscht hatte. Am nächsten Tag sagte ich ganz normal „Guten Morgen“ und machte mich ans Werk. Sie hatte das wohl nicht gehört und fing an sich aufzuregen und mir vorzuwerfen, ich hätte sie nicht begrüßt. Mir war das wirklich zu albern und machte mich weiter ans Werk der Arbeit. Am nächsten Tag regte sie sich weiter auf und schrieb eine SMS, in der sie mich auch als Arschloch beschimpfte. Ihr Verhalten wurde respektlos – und solche Menschen haben in meinem Leben nichts zu suchen. Da mir also ihre Reaktion weitgehend egal war, schrieb ich ihr genau das per SMS. Danach Ruhe.

2 Wochen vergingen, an denen ich meinen Kopf frei bekam, sie links liegen lies. Ich konzentrierte mich auf mich und bereitete mich darauf vor, bald sargen zu gehen (momentan geht es einfach aus Zeitgründen nicht). Mit ihr spach ich nur das Nötigste und merkte natürlich, dass sie nach kurzer Zeit komplett ihre Lachen & Freude verlor – zumindest an der Arbeit. Ich dagegen war wirklich gut drauf und hatte meinen Spaß und Erfolg an der Arbeit wie zu besten Zeiten :-D Schließlich hatte ich mich gedanklich mittlerweile im Griff und lenke diese von ihr ab.

Sie meldet sich plötzlich:

Vorgestern Nacht kam dann eine SMS in der sie mir schrieb, dass sie nicht schlafen kann und mir deshalb in der Nacht einen Brief schreiben wird. Diesen gab sie mir gestern. Ich fasse zusammen:

• Ihr würde es nicht leicht diesen Brief zu schreiben und hätte große Angst sich damit lächerlich zu machen. Sie würde ihn aber trotzdem schreiben, weil ich ihr wichtig sei.
  • Die Situation, wie sie jetzt zwischen uns ist, sei unerträglich für sie. Sie würde ihr so weh tun, dass sie nicht schlafen könne.
  • Sie verstehe einfach nicht, wie es so weit kommen konnte.
  • Sie wisse, dass auch sie Fehler gemacht hat. Doch wie den letzten Abschaum hätte sie mich nie behandelt. Sie hätte mich nie vor den anderen (Kollegen) „so darstehen lassen“. Sie meint ich würde Sie dumm auflaufen lassen und ihr das Gefühl geben das Letzte zu sein.
  • Sie schreibt, sie hätte über meine Äußerung nachgedacht, dass sie sich respektlos verhält. Sie meint sie wäre nicht respektlos. Sie gibt zu „Arschloch“ und andere Dinge per SMS geschrieben zu haben, aber sie habe nie so über mich bei anderen gesprochen – und das sei der Unterschied. Respektlos und vor allem verletzend sei das, was ich mache. (Ich rede nicht mit anderen über sie.)
  • Sie habe mich nie als schlechten Menschen bei irgendwem dargestellt – im Gegenteil. Sie habe noch gesagt, dass ich immer für sie da war.
  • Sie habe mir immer gesagt wie viel ich ihr bedeute und dass sie mich nie verlieren will. Deshalb tue ihr mein Verhalten jetzt so weh.
  • Sie könne auf der Arbeit nicht mehr unbeschwert lachen – ich hingegen könne es wunderbar. Sie schreibt ich lache, mache Späße mit den anderen – und genau da setze bei ihr die Frage ein, wie ehrlich ich eigentlich von grundauf bin.
  • Sie frage sich , wie man jemandem sagen kann, (ich zu ihr) was für ein wundervoller Mensch er sei – und diesen dann später bei den anderen als respektlos und „lächerlich“ darstellt. (Habe ich nie getan, wieso auch? Nunja, es hat ihr Kollegin Y, mit der sie sich gut versteht, so erzählt.). Jedenfalls wäre das unbegreiflich für sie und das ginge nicht in ihren Kopf.
  • Sie schrieb, dass sie mit Kollegin Y darüber geredet habe. Zuerst habe sie Y gefragt, ob ich irgendwie anders als sonst sei. Diese sagte ihr dann, dass ich, wie immer, gut gelaunt sei.
  • Sie frage sich nun: Wie geht das?! Ich solle ihr bitte an der Stelle nichts von Trennung von Arbeit und Privatem erzählen.
  • Sie schreibt, dass ich vor einigen Wochen noch „so anders“ gewesen sei... es würde ihr Angst machen, so wie ich mich jetzt verhalte (& auch zu Zeiten vor dem Erstkontakt mit PU ab und zu verhalten habe, als ich Abstand suchte, weil ich merkte, das wird nix mit Sex und Leidenschaft).
  • Es erscheine ihr alles (Die Unternehmungen, Kurzurlaube, meine Geschenke, lieben Worte, etc.) so aufgesetzt. Sie fragt ob alles nur Mittel zum Zweck gewesen sei. Sie meinte – ja – das habe ich selber mal zugegeben. (Stimmt, ich hatte ihr irgendwann mal gesagt, vor dem Erstkontakt mit PU, dass es ein Fehler von mir war ihr so viel zu geben in der Hoffnung, dass was zurück kommt.)
  • Für sie wäre alles, was wir zusammen gemacht haben so wertvoll & ehrlich gewese. Sie erinnere sich so gerne daran. An alles. Aber dann, dann kämen die Gedanken an mein Verhalten jetzt – und das würde überhaupt nicht zusammenpassen. Und das tue ihr so weh.
  • Sie schreibt, sie denke oft an mich, wenn sie zu Hause ist – aber ich sei ihr so fremd geworden.
  • Sie fragt sich, was sie über die gemeinsam erlebten Dinge denken soll.
  • (Selbst wenn) (das hat sie selbst eingeklammert) ihre Gefühle anders aussehen würden, könnte sie mir nicht mehr vertrauen. Und das wäre so schmerzhaft für sie, weil ich ihr so unendlich wichtig geworden war.

Ich bin mir noch unsicher, was ich mit ihr in Zukunft will – am liebsten wäre mir natürlich eine FB.

Ich dachte immer Ich wär ein Arschloch... aber sowas hätte sogar mein Herz schmelzen lassen ! DU bist ein Arschloch !

Du spielst ganz einfach mit ihr , das zeugt schon von ziemlicher Unklarheit und Notstand in der Liebe

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich dachte immer Ich wär ein Arschloch... aber sowas hätte sogar mein Herz schmelzen lassen !

Und darauf war der Brief auch angelegt. Darauf, nen harten Kerl weich zu machen. Wer darauf eingeht, hat noch nicht genug gelernt.

Und das sage ich als Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich versuche den Brief auseinander zu nehmen
  • Ihr würde es nicht leicht diesen Brief zu schreiben und hätte große Angst sich damit lächerlich zu machen. Sie würde ihn aber trotzdem schreiben, weil ich ihr wichtig sei.
    Braves Mädchen, trotz Angst betont sie die Wichtigkeit, Apell an Dich: Ich gehe auf Glasscherben für Dich.
  • Die Situation, wie sie jetzt zwischen uns ist, sei unerträglich für sie. Sie würde ihr so weh tun, dass sie nicht schlafen könne.
    Sie setzt die Weichklopfkeule an, und appeliert an Dein Gewissen, noch macht sie Dich nicht direkt verantwortlich
  • Sie verstehe einfach nicht, wie es so weit kommen konnte.
    Das kann sie auch nicht, sie ist ein emotionales Wesen :-D
  • Sie wisse, dass auch sie Fehler gemacht hat. Doch wie den letzten Abschaum hätte sie mich nie behandelt. Sie hätte mich nie vor den anderen (Kollegen) „so darstehen lassen“. Sie meint ich würde Sie dumm auflaufen lassen und ihr das Gefühl geben das Letzte zu sein.
    Sie reflektiert sich allgemein, gibt Dir aber die Verantwortung dafür, übernimmt selbst keine. Was sie unter "dumm auflaufen lassen" versteht gibt sie nicht an, verallgemeinert und läßt Dir die Intepretationstür offen, böses Ding ;-)
  • Sie schreibt, sie hätte über meine Äußerung nachgedacht, dass sie sich respektlos verhält. Sie meint sie wäre nicht respektlos. Sie gibt zu „Arschloch“ und andere Dinge per SMS geschrieben zu haben, aber sie habe nie so über mich bei anderen gesprochen – und das sei der Unterschied. Respektlos und vor allem verletzend sei das, was ich mache. (Ich rede nicht mit anderen über sie.)
    Sie tilgt ihre verbalen Angriffe aus ihrem "ich bin respektlos Reperoire" Die Tatsache, dass sie Dich an den Eiern hat ist für sie OK. Immerhin scheint sie diskret zu sein, aber eher aus der Angst heraus, jemand könnte ihr doch evtl die Meinung geigen, dass man andere nicht Arschloch nennen sollte. Sie fängt an Paradox zu werden. Auch hier macht sie Dich zum Täter - armes , böses Mädchen :-D
  • Sie habe mich nie als schlechten Menschen bei irgendwem dargestellt – im Gegenteil. Sie habe noch gesagt, dass ich immer für sie da war.
    Sie fängt an zu projizieren, oje, ich glaube hier haben spätestens Deine Synapsen angefangen zu glühen. Sie ist ein Engel mit Hörnern ;-)
  • Sie habe mir immer gesagt wie viel ich ihr bedeute und dass sie mich nie verlieren will. Deshalb tue ihr mein Verhalten jetzt so weh.
    Dagegen spricht die Tatsache, dass Du ihr nichts bedeutest, und sie Dich verloren hat, Schuld bist klar Du, unterschwellig macht sie Dich verantwortlich. Ich habe so Mitleid (mit Dir)
  • Sie könne auf der Arbeit nicht mehr unbeschwert lachen – ich hingegen könne es wunderbar. Sie schreibt ich lache, mache Späße mit den anderen – und genau da setze bei ihr die Frage ein, wie ehrlich ich eigentlich von grundauf bin.
    Oooh, sie macht Dich für ihr Dillemma verantwortlich, und kommuniziert, wenn Du ehrlich wärst (zu wem? zu Dir, zu ihr?) dürftest Du nicht mehr lachen, das sei böse und unangebracht, schliesslich leidet sie so sehr
    Armes Ding ;-)
  • Sie frage sich , wie man jemandem sagen kann, (ich zu ihr) was für ein wundervoller Mensch er sei – und diesen dann später bei den anderen als respektlos und „lächerlich“ darstellt. (Habe ich nie getan, wieso auch? Nunja, es hat ihr Kollegin Y, mit der sie sich gut versteht, so erzählt.). Jedenfalls wäre das unbegreiflich für sie und das ginge nicht in ihren Kopf.
    Sie pfeift darauf was Du sagst, und das ist auch nicht wichtig, wichtig ist jeder, der sie in Ihrer Opferrolle bestätigt. Ich hole mir eben schnell Kleenex, sie berührt mich :-D
  • Sie schrieb, dass sie mit Kollegin Y darüber geredet habe. Zuerst habe sie Y gefragt, ob ich irgendwie anders als sonst sei. Diese sagte ihr dann, dass ich, wie immer, gut gelaunt sei.
    Das kann sie nicht fassen, wie kannst Du nur? Wie kannst Du nur glücklich sein, wenn sie sooo leidet. Ich muss eben noch mehr Kleenex holen..
  • Sie frage sich nun: Wie geht das?! Ich solle ihr bitte an der Stelle nichts von Trennung von Arbeit und Privatem erzählen.
    Paradoxie pur, einerseits will sie Wissen wie das geht, aber kommuniziert dass sie das nicht will ;-) ein schöner Doublebind. Meine Augen sind rot wie beim Zwiebelschälen. Diesen Satz kannst Du nicht auflösen,
    da er logisch kollidiert.
  • Sie schreibt, dass ich vor einigen Wochen noch „so anders“ gewesen sei... es würde ihr Angst machen, so wie ich mich jetzt verhalte (& auch zu Zeiten vor dem Erstkontakt mit PU ab und zu verhalten habe, als ich Abstand suchte, weil ich merkte, das wird nix mit Sex und Leidenschaft).
    Sie macht Dich wieder verantwortlich, läßt aber durch Verallgemeinerungen Interpretationsspielraum. Was versteht sie unter "anders" wäre eine gute Frage. Appell an Dich, "sei mein Orbit"
    Sie hat noch nicht begriffen, dass sie für ihre Gefühle verantwortlich ist, auch wenn es wehtut, armes Ding. Ich muss kurz Pause machen, ich sehe nichts mehr..
  • Es erscheine ihr alles (Die Unternehmungen, Kurzurlaube, meine Geschenke, lieben Worte, etc.) so aufgesetzt. Sie fragt ob alles nur Mittel zum Zweck gewesen sei. Sie meinte – ja – das habe ich selber mal zugegeben. (Stimmt, ich hatte ihr irgendwann mal gesagt, vor dem Erstkontakt mit PU, dass es ein Fehler von mir war ihr so viel zu geben in der Hoffnung, dass was zurück kommt.)
    Sie unterstreicht Ihre Intepretation und es matched mit Deiner. Verantwortung liegt in ihren Augen bei Dir, du hast zugestimmt, musst Du nicht, aber ok. Ich lese heraus, dass die hier genau weiss, wie sie dich kriegt. Dein Verhalten soll sich insofern ändern, dass Du ihr brav folgst, und dies gefälligst aus dem richtigen unterwürfigen beweggrund (wie früher?)
  • Für sie wäre alles, was wir zusammen gemacht haben so wertvoll & ehrlich gewese. Sie erinnere sich so gerne daran. An alles. Aber dann, dann kämen die Gedanken an mein Verhalten jetzt – und das würde überhaupt nicht zusammenpassen. Und das tue ihr so weh.
    Du bist Schuld, Du ganz allein, ihre Schmerzen, ihre Seele, alles hast Du demoliert. Böses Ding
  • Sie schreibt, sie denke oft an mich, wenn sie zu Hause ist – aber ich sei ihr so fremd geworden.
    Sie ist Ambivalent wie ein Schneemann im Sommer, wie ein Schneesturm im August, ja sogar wie Pinguine in der Sahara,wenn nicht sogar wie eine US Flagge in Iraq - armes Mädchen.
  • Sie fragt sich, was sie über die gemeinsam erlebten Dinge denken soll.
    Das Glaube ich nicht, denn sonst würde sie es Dir nicht kommunizieren ;-) Unterschwellig ein Angriff, Du bist Schuld
  • (Selbst wenn) (das hat sie selbst eingeklammert) ihre Gefühle anders aussehen würden, könnte sie mir nicht mehr vertrauen. Und das wäre so schmerzhaft für sie, weil ich ihr so unendlich wichtig geworden war.
    Ja du böser, Du bist Schuld, Du ganz allein. Auch hier eine Doppeldeutige Paradoxe Botschaft. Dein Gehirn soll kochen, und das tut es , gelle? ;-)

Ja, Leute. Jetzt sitze ich hier, habe gerade den Brief abgetippt und mein Gehirn fühlt sich wie ein Mixer an. Ich denke es ist besser, wenn ich nun erstmal aufhöre zu schreiben und auf euere Reaktionen warte. Was würdet ihr mir raten?

Der Brief soll nichts lösen, er soll Dir schlechtes Gewissen machen, mehr ist es nicht. Finger weg, finde Dich selbst, schaffe Abstand, gib nichts darauf was sie schreibt. Wenn Du wieder bei Sinnen bist, wirst Du sie nicht mehr wollen, da wette ich um ein Bier (oder zwei)

Euer Liebling

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden