Aufgaben erledigen...

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen Jungs!

Hab mal ne kleine Frage, undzwar geht es um Aufgaben und Hilfen.

Bei meiner LTR und mir läuft eigtl. alles sehr gut zZt.

Mehr Sex, als mein kleiner Kollege überhaupt schafft, sie kocht für mich, sie massiert mich, sie macht eigentlich alles für mich, wenn ich sie nur darum bitte.

Als Gegenleistung massiere ich sie auch, koche auch mal für sie, passe schonmal auf ihren Sohn auf, wenn sie arbeiten muss und hier und da mal ne kleine Anerkennung (mal ihre Lieblingskekse mitbringen, Badezimmer mit Teelichtern bestücken und zusammen baden usw. usf.)

Das sind auch Sachen, die ich für völlig ok halte, solange wir viel Sex haben und sie auch alles für mich tut. (Würde sie übrigens als HSE HD bezeichnen)

Ein Kollege, der auch PU macht, meint das wäre AFC, man darf nicht so viel für die Frau tun, sonst wird man zum Beta.

Halte ich für Blödsinn und völlig falsch kalibriert, da ich es ja auch runter fahre, wenn´s weniger Sex gäbe (dem ist bis jetzt mal noch nicht so) oder wenn sie mir verweigert n Gefallen zu tun.

Vielleicht kann da ja mal jemand noch was zu sagen, aber nun zum eigentlichen Problem.

Sie fragte mich dann gestern, ob ich ihr die Birne am Auto reparieren könnte, damit liegt sie mir schon paar Tage in den Ohren, dass das Licht nicht geht, hab´s immer mit C&F abgetan und mich nicht drum gekümmert.

Gestern meinte sie dann konkret, ob ich die Wechseln könnte, sie könnte zwar auch Typ x fragen, aber ihr wär das lieber, wenn ich das machen könnte.

Hab dann gesagt, ne dann lass das Typ X machen, der hat da auch mehr Ahnung von.

Meinte sie, sie würde immer alles für mich tun und ich könnte ihr nichtmal die Birne wechseln.

Hab dann gesagt, dass ich dafür schonmal koche, massiere usw. usf., das wär eben mein Spezialgebiet, das mit der Birne könnte der sicher besser.

Sie hat sich auch nicht weiter aufgeregt, haben dann Sex gehabt und geschlafen.

Im Prinzip alles ok, sie hat nicht schlecht reagiert, allerdings habe ich meiner Meinung nach hier schlecht reagiert.

Ich habe logisch argumentiert und wusste keine gute Antwort auf die Aussage, dass sie alles für mich tut und ich dann nicht, weil sie ja im Prinzip Recht damit hat.

Wie hätte ich besser reagieren können? Einfach die Birne wechseln? Will halt nicht zu viel für sie machen und das ist so ne Situation, die nicht WinWin ist, wie zB Kochen, Baden, Massieren usw. wo wir beide was von haben.

Wie wehre ich sowas ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

wieso abwehren?

Du kannst einfach keine Glühbirnen wechseln, sag ihr das und gut ist.

vllt noch etwas C+F à "du kannst ja auch net im Stehen pinkeln"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, im Gegensatz zu deinem Alpha-Kumpel hast du vollkommen recht. Solange sie dich gut behandelt und in dich investiert, kannst du sie auch dafuer belohnen und Gegenleistung erbringen.

Umso mehr verwundert s mich wie du auf die Auto-Birne-Geschichte reagiert hast. Sie kann nicht immer fuer alles eine Gegenleistung bringen: Du kochst fuer sie, sie kocht fuer dich. Du massierst sie, sie massiert dich. Aber: Du wechselst ihre Auto-Birne, und sie wechselt deine? Sie kann es nun mal nicht, und da ist es total normal, wenn der Kerl mal sich die Finger schmutzig macht. Vielleicht muss sie dir auch iwann mal einen Knopf annaehen, weil du es nicht kannst. Und du kannst ya dann auch nicht als Gegenleistung ihr einen Knopf annaehen. Und du wirst dich freuen, wenn sie es auch ohne Gegenleistung trotzdem macht. I meine, ist ja nicht so, dass du zum Beispiel total viel um die Ohren schon hast, und du sollst jetzt alles liegen und stehen lassen fuer sie.

Solange es nicht zur Sklaverei und Ausnutzung ausartet, ist fuer mich alles im gruenen Bereich.

Jabba.

bearbeitet von Jabba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie: Schatz, kannst du mir bitte die Birne im Auto wechseln, die is schon seit ... kaputt.

Antwort: Klar, macht einmal Bratkartoffeln und eine von deinen erstklassigen Massagen. (grins)

Es mag AFC sein, wenn man sich mit Gefälligkeiten die Zuneigung einer Frau erkaufen will. Ganz klar. - Es ist aber genauso AFC, wenn man es nötig hat seiner Freundin mit kleinlichen Machtspielchen irgendwas beweisen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solange es nicht zur Sklaverei und Ausnutzung ausartet, ist fuer mich alles im gruenen Bereich.

Überspitzt ausgedrückt richtig.

Solange sich die "Leistungen" in etwa die Wage halten ist alles in Ordnung, dann kann der Herr auch mal selbst seine Wäsche waschen oder ein Loch im Socken stopfen (macht das heut überhaupt noch irgendwer?)

Sobald aber ein gewisses Ungleichgewicht entsteht stimmt irgendwas nicht mehr.

Übrigens: Diese Aussage "Ich mach so viel für dich und du kannst noch nicht mal xyz machen" ist eine ziemlich normale Reaktion. Man erinnert sich stärker an Sachen die man selbst erledigt hat auch für jemanden anderen. So bleibt z.B. das Essen, daß ich gekocht habe viel länger in meinem Gedächtniss als die 3x zuvor, an denen sie für mich gekocht hat. Wenn dann noch etwas Stress hinzukommt dann verstärkt sich dieses Gefühl umsomehr. Sie hat den TS schon des öfteren gebeten die Lampe für sie zu wechseln. Dieser Gedanke war bei ihr aktiv. Jetzt sagt er "NEIN" und sie überlegt einen bruchteil einer Sekunde was er schon alles gemacht hat und ihr fällt spontan nur Zeut ein, daß sie erledigt hat.

Sie meint diese Aussage nicht wirklich böse oder versucht hier einen Streit zu beginnen. Sondern sie weiss es in diesem Augenblick einfach nicht besser. Sie ist genervt weil das blöde Autolicht immernoch nicht funktioniert und will das endlich erledigt haben. Vielleicht könnte sie es auch selbst aber wenn sie es selbst machen würde könnte es auch sein, daß der TS dann wieder eingeschnappt ist weil das vermeindlich "Männersache" ist. So fragt sie ihn also um ihm auch ein Erfolgserlebniss zu gönnen. Sie möchte, daß er sich freut wenn er es geschafft hat, möchte ihn mit Sex belohnen. Und was macht er? Er schickt sie zu einem anderen. Er erteilt ihr also unbewusst sogar noch eine Abfuhr.

Zum Schluss streiten sich die beiden ein wenig und keiner weis warum eigentlich.

Denkt mal drüber nach.

Sie: Schatz, kannst du mir bitte die Birne im Auto wechseln, die is schon seit ... kaputt.

Antwort: Klar, macht einmal Bratkartoffeln und eine von deinen erstklassigen Massagen. (grins)

Meine Variante:

Ich: Geh raus mach das einfach, komm zurück, strahle wie ein Schneekönig, weil es geklappt hat, zeige ihr meine öligen Finger, streiche mit dem Zeigefinger über ihre Backe, erzähle dann noch 2 Stunden von dem Lampenwechsel, bis sie mir endlich einen bläst. Zwischenzeitlich hab ich natürlich noch fast alle meine Freunde angerufen, bin kurz davor eine Anzeige in die Zeitung zu setzen, schau im Internet was ich jetzt an Geld gespart hab. Reibe ihr das Ergebniss wieder unter die Nase, daß wir jetzt wieder 40 Euro gespart haben, vernasche sie einfach mal so weil ich ja so stolz auf mich bin. Am Abend vor dem Fernseher sehe ich die Ludolfs, erzähle noch mal in den kleinsten Details wie ich die Lampe gewechselt hab und das das gar nicht so einfach ist, vernasche sie noch mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überspitzt ausgedrückt richtig.

Solange sich die "Leistungen" in etwa die Wage halten ist alles in Ordnung, dann kann der Herr auch mal selbst seine Wäsche waschen oder ein Loch im Socken stopfen (macht das heut überhaupt noch irgendwer?)

Sobald aber ein gewisses Ungleichgewicht entsteht stimmt irgendwas nicht mehr.

Übrigens: Diese Aussage "Ich mach so viel für dich und du kannst noch nicht mal xyz machen" ist eine ziemlich normale Reaktion. Man erinnert sich stärker an Sachen die man selbst erledigt hat auch für jemanden anderen. So bleibt z.B. das Essen, daß ich gekocht habe viel länger in meinem Gedächtniss als die 3x zuvor, an denen sie für mich gekocht hat. Wenn dann noch etwas Stress hinzukommt dann verstärkt sich dieses Gefühl umsomehr. Sie hat den TS schon des öfteren gebeten die Lampe für sie zu wechseln. Dieser Gedanke war bei ihr aktiv. Jetzt sagt er "NEIN" und sie überlegt einen bruchteil einer Sekunde was er schon alles gemacht hat und ihr fällt spontan nur Zeut ein, daß sie erledigt hat.

Sie meint diese Aussage nicht wirklich böse oder versucht hier einen Streit zu beginnen. Sondern sie weiss es in diesem Augenblick einfach nicht besser. Sie ist genervt weil das blöde Autolicht immernoch nicht funktioniert und will das endlich erledigt haben. Vielleicht könnte sie es auch selbst aber wenn sie es selbst machen würde könnte es auch sein, daß der TS dann wieder eingeschnappt ist weil das vermeindlich "Männersache" ist. So fragt sie ihn also um ihm auch ein Erfolgserlebniss zu gönnen. Sie möchte, daß er sich freut wenn er es geschafft hat, möchte ihn mit Sex belohnen. Und was macht er? Er schickt sie zu einem anderen. Er erteilt ihr also unbewusst sogar noch eine Abfuhr.

Zum Schluss streiten sich die beiden ein wenig und keiner weis warum eigentlich.

Denkt mal drüber nach.

Meine Variante:

Ich: Geh raus mach das einfach, komm zurück, strahle wie ein Schneekönig, weil es geklappt hat, zeige ihr meine öligen Finger, streiche mit dem Zeigefinger über ihre Backe, erzähle dann noch 2 Stunden von dem Lampenwechsel, bis sie mir endlich einen bläst. Zwischenzeitlich hab ich natürlich noch fast alle meine Freunde angerufen, bin kurz davor eine Anzeige in die Zeitung zu setzen, schau im Internet was ich jetzt an Geld gespart hab. Reibe ihr das Ergebniss wieder unter die Nase, daß wir jetzt wieder 40 Euro gespart haben, vernasche sie einfach mal so weil ich ja so stolz auf mich bin. Am Abend vor dem Fernseher sehe ich die Ludolfs, erzähle noch mal in den kleinsten Details wie ich die Lampe gewechselt hab und das das gar nicht so einfach ist, vernasche sie noch mal.

Wolf hätte die Lösung :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch nichts dabei eine beschissene Glühbirne zu wechseln.. Wenn du Angst hast deine Männlichkeit zu verlieren nur aufgrund der Tatsache das dich deine LTR um einen gefallen bittet und du dem folgst, dann hast du weitaus schlimmere Probleme als diese Glühbirne..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal danke für eure AWs.

Werd jetzt nicht sagen, ich mach´s doch, denke das wäre ein eindeutiger Frameverlust.

Egal warum ich mich dagegen entschieden hab, jetzt bleib ich auch dabei, es sei denn, sie fragt nochmal.

Das ist bei mir manchmal das Problem, weil ich zum ersten mal nach langem sortieren ein absolutes HSE HD hab und noch lernen muss, dass man ihr mehr gutes tun kann und mehr helfen kann als bei ner LSE oder irgendwelchen FBs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werd jetzt nicht sagen, ich mach´s doch, denke das wäre ein eindeutiger Frameverlust.

Egal warum ich mich dagegen entschieden hab, jetzt bleib ich auch dabei, es sei denn, sie fragt nochmal.

Überrasch sie doch einfach, indem du es machst. Wenn sie in ihren Wagen steigt und plötzlich das Licht wieder brennt, kann das durchaus ein kleiner Roofblast sein. - Der Social Proof, den du durch deine handwerklichen Fähigkeiten beweist, ist jedenfalls höher als die dieses vermeintliche Frame-Halten durch Sturheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie arm ist denn das? Du hast Angst, aus deinem Frame zu fallen weil du ein Birnchen am Auto auswechseln sollst?

Wie bröslig ist dieser Keks-Frame eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist bei mir manchmal das Problem, weil ich zum ersten mal nach langem sortieren ein absolutes HSE HD hab und noch lernen muss, dass man ihr mehr gutes tun kann und mehr helfen kann als bei ner LSE oder irgendwelchen FBs.

Du solltest lernen du selber zu sein und der Frau zu geben was du hast und kannst, unabhängig davon ob die Frau HSE oder LSE ist. Nur so wird es dir möglich sein einen Menschen zu finden der gerne, genau das nimmt was du zu bieten hast und zwar dich.. oder kannst du dir vorstellen dein Leben lang ein falsches Spiel spielen zu müssen um die Frau zu halten ? lächerliche Vorstellung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter... wechsel die verdammte Glühbirne und gut ist!!!

Mal ehrlich... EINE GLÜHBIRNE WECHSELN...

Dnekst du, wenn du die wechselst, musst du mit attraction verlust büßen?? so ein bullshit!

wenn sie fragen würde: "Schatz, machst du mir was zu essen, massierst mir die füße, befummelst dich selbst damit ich es nicht machen muss.. blabliblub!" DANN... wäre es vllt. ratsam einen scheiss drauf zu geben... aber ne glühbirne??? sich wegen ner GLÜHBIRNE gedanken machen?

Meine hat mich gerade gefragt ob ich ihr nen cappuchino mache wärend sie kurz die augen zu macht, weil sie platt ist!! klar, kein thema... mach ihr sogar noch nen shisha kopf fertig! (ja, wir rauchen shisha :-D )

Reaktion: "Schatz... du hast echt keine Ahnung wie sehr ich dich Liebe oder?" Dabei völlig verträumt in meine Augen geguckt!

Dafür bekomm ich morgen Frühstück von ihr ans Bett ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich denke, ich mach mir mehr Gedanken als überhaupt nötig sind, ist für mich einfach ungewohnt mit der LTR. Naja hab juedenfalls ihren 2. Schlüssel für Wohnung und Auto und hab sie gestern einfach gewechselt, während sie drin war und bin dann hoch gegangen. Sie wollte später noch was zu essen holen, kam dann wieder hoch und hat mich fast angesprungen mit Du bist der allerbeste Schatz den ich je hatte, bla bla bla, hat mir was zu essen gemacht und tief in der Nacht bin ich ziemlich ausgelaugt ins Bett umgefallen :D Muss glaub ich lernen, da besser zu kalibrieren und mir viel viel weniger Gedanken um so nen Bullshit machen. Danke nochmal an alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer meint, daß er in einer LTR alle Bitten des Partners ausschlagen kann, hat noch nie eine lange Beziehung geführt! Ist doch selbstverständlich, daß man der Frau die Birne wechselt, zumal sie einen bekocht, massiert und die Bude aufräumt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer meint, daß er in einer LTR alle Bitten des Partners ausschlagen kann, hat noch nie eine lange Beziehung geführt! Ist doch selbstverständlich, daß man der Frau die Birne wechselt, zumal sie einen bekocht, massiert und die Bude aufräumt.

Und als dankeschön sein Ding in den Mund nimmt... Was natürlich nur eine logische folge der ganzen Geschichte ist ... B-)

Wie war das noch?

Wer f.... will, muss freundlich sein :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überrasch sie doch einfach, indem du es machst. Wenn sie in ihren Wagen steigt und plötzlich das Licht wieder brennt, kann das durchaus ein kleiner Roofblast sein. - Der Social Proof, den du durch deine handwerklichen Fähigkeiten beweist, ist jedenfalls höher als die dieses vermeintliche Frame-Halten durch Sturheit.

Wegen sowas nen Thread hier aufmachen?! :D Also wenn du sonst keine Probleme hast, läuft doch alles super bei dir/euch. *fg* (nicht falsch verstehen)

Ich würde es so machen wie es "belineus" es sagt. Einfach machen und kein Wort darüber verlieren alâ "Schweigen ist Gold" -> Sie wird dann schon kommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fairerweise muss man dazu sagen, dass du dir das auch zutrauen musst ;).

Habs mal beim Auto meines Vaters probiert... Hab versagt^^.

Dann würd ich das aber auch kommunizieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Thread wegen EINER Gluehbirne im Auto...

Das is ne "Maennersache" wie man so schoen sagt. Klar kannst du das machen, is ja sonst soweit alles ok.

Das ist keinesfalls beta, das nennt man hilfsbereit.

Man man man....

Dein Kumpel ist 100% kein richtiger Alpha, auf solche Ideen kommt kein richtiger Alpha.

Es sei denn Alpha heisst ab sofort "Bier trinken am Fernseher-Frau am Herd"

Es laeuft doch gut, Sex hast du genug, ich versteh sowas nicht, mach dein eigenes Ding und hoer nich auf andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden