dezente aber eindeutige Kenntlichmachung des Geschlechts?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit einigen Tagen sowohl hier als auch auf der weiblichen Pendant-Site "Pick Up Cats" aktiv. Strukturell gibt es bei den Foren ja viele Überschneidungen und ich find es super, dort mitlesen/-schreiben zu dürfen, genauso wie ich es sehr angemessen finde, dass es hier eine Lady's Room gibt... naja, während den Herren der Schöpfung "drüben" nur eine "Corner" zur Verfügung gestellt wird. (Ab in die Ecke ^^)

Trotz dieser separaten Unterforen kommt es (völlig legitim) vor, dass das jeweils in der Minderheit befindliche Geschlecht auch in den anderen Foren mitschreibt. Spontan kann dies - bei Nicknames, die nicht auf den ersten Blick als männlich/weiblich zuzuordnen sind - etwas verwirren und den Lesefluss stören, wenn man erst im Profil (manchmal vergebens) nach einer Geschlechtsangabe sucht oder sich durch fünf weitere Beiträge des Users klicken muss.

Wäre es nicht eine Idee (zumindest die jeweilige "Minderheit", sprich hier die Frauen, dort die Männer... und eben nur die Minderheit, weil eine Kennzeichnung des Regelfalles dann ja redundant ist) mit einem kleinen, aber sofort erkennbaren "Zeichen" in der Nähe des Nicknames zu kennzeichnen?

Oder gibt's das alles schon, und ich hab es übersehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wäre es nicht eine Idee (zumindest die jeweilige "Minderheit", sprich hier die Frauen, ...

Oder gibt's das alles schon, und ich hab es übersehen?

Mitzenmeldelink! :-D

Kurz melden und du bekommst was du willst und gehörst offiziell und ersichtlich zu den Mitzen, wenn du dort hinwillst! :unsure:

lg Meph

bearbeitet von Mephisto2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauso wie die Mietzen hier auch außerhalb des Ladies Room schreiben können, können "drüben" übrigens auch die Kater außerhalb der Mens Corner schreiben.

Die Miezen hier erkennst du an der rosa Gruppe über der Beitragszahl links beim Avatar und an der rosa Figur im Menü, wenn du links auf den Namen klickst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.