Verführungstalk im Club. Es geht noch besser?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich kenne Pickup seit einigen Monaten und mein Sticking Point ist immer am selben Ort. ich weiss nicht was ich trainieren kann und wie es besser aussehen könnte. Bin da etwas ratlos und deshalb auf eure Hilfe angewiesen. Danke!!!

Mein Kollege hat eine Frau an einer Minibar angesprochen und ich habe dann eine Frau, die daneben stand

angesprochen. Da nicht viel los war, machte ich den ersten Schritt.

Ich lächelte sie an und sagte langsam und

mit etwas tieferer Stimme (als sonst!)

(Ich:) "Hallo, heute ist aber nicht viel los, was hast du gemacht?",

Sie: "Nichts. Ja ich weiss, die Leute kommen erst später!",

Ich: "Ja hoffentlich. Heute ist ja auch noch Karneval,

die kommen sicher später. Warst du gestern schon hier?",

Sie:"Ja war ich", ich: "Waren viele da?", sie:"Ja es

geht so. Halt erst um 1 Uhr morgens.". Dann habe ich einfach mal gefragt

"Woher kommst du denn?",

Sie: "Aus der Stadt XY",

Ich: "Oha, das ist aber auch noch ein Stück zu fahren. "

... danach kam der Chef von ihnen und

meinte sie sollten nicht so lange rumlabbern. Wir gingen dann weiter.

Mir persönlich fiel aber auch kein

Gesprächsstoff ein und ich bin mir sicher, den Gesprächsverlauf hätte aufregender sein können. Ich stehe da

gerade auf dem Schlauch und habe auch immer den selben Sticking Point. Kann mir jemand vielleicht einen Rat

oder Beispielsgespräch liefern. Wie, was ich hätte fragen können, oder wie ich das Gespräch interessaner

gestalten hätte können? Wenn ich im Club bin ist es immer ähnlich (doof): Von woher, Beruf, Hobbies, Name...

keine Idee mehr.

Die liefen dann später immer herum und machten Umfragen, versuchten Shots zu verkaufen etc. Da war es schon vorteilhaft, weil wir kurze Worte getauscht haben und uns halt schon erkannt haben. (Social Value up!) lol. Das war der einzige Vorteli :unsure:

Thanks!!!

The Black Panther

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du flirtest nicht mit ihr, Du machst ein Interview! Langweilig!

Du kannst die meisten Fragen viel besser als Spekulationen & Statements verpacken. Dann fühlt sie sich nicht so ausgefragt.

"Woher kommst Du?" --> "Du kommst doch bestimmt nicht von hier!"

"Warst Du schon gestern hier?" --> "Du siehst so aus, als ob Du gut & viel Party machst. Du warst doch bestimmt schon gestern hier!"

Zusammen mit einem kleinen Coldread kann so etwas schon wunderbar wirken!

Und dann gib den Mädchen etwas mehr Informationen als gewünscht zurück, damit sie etwas haben, um weiterreden zu können.

Sie: "Woher kommst Du?" Du: "Aus Hinterunterpuxelsdorf." Sie: "Aha." --> Langweilig!!

Vergleiche mal:

* Sie: "Woher kommst Du?" Du: "Aus Hinterunterpuxelsdorf. Heimat der besten Pizzeria diesseits der Alpen."

* Sie: "Woher kommst Du?" Du: "Aus Hinterunterpuxelsdorf. Das liegt zwischen liegt zwischen Oberpuxelsdorf, Hinteruntertupfingen, Ödlingen, Kleinau und Leerfeld. Kannst Dir ja vorstellen, wie es da aussieht!"

* Sie: "Woher kommst Du?" Du: "Aus Hinterunterpuxelsdorf. Das liegt an der Tunke, berühmt für ihre Schwefelquelle, die ständig stinkt wie faule Eier. Manche sagen, es sei der Bach aus der Hölle."

Da hat sie gleich Gesprächsstoff, auf den sie anspringen kann.

Ansonsten: Lies Dich mal zu den Themen Storytelling, DHV und Mystery Method und Juggler Method ein, hier, bei pickupedia, in der Mystery Method selbst (Buch) oder bei Google. Da erfährst Du mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Hearts_and_Minds,

Danke für die wertvollen Tipps. Wenn ich aber so mit ihr rede stelle ich fast keine Fragen und die meisten sind nur geschlossen. D.h. wenn sie keine Interesse hat, kann sie einfach "Ja" oder "Nein" antworten. Wenn ich aber W-Fragen stelle, muss sie weiter ausholen.

Ich habe nämlich festgestellt, wenn ich Spekulationen und Statements mache, dann reagieren die HBs z.b. "Nein, das ist überhaupt nicht der Fall", oder "Ja so ähnlich." Wenn ich W Fragen stelle, dann antworten sie auch und ich kann eher daran verknüpfen, nur wird das Gespräch dann langweiliger.

Was machst du denn im Falle, wenn du z.b. sagst: "Aus Hinterunterpuxelsdorf. Heimat der besten Pizzeria diesseits der Alpen." und sie sagt "Aha." und dann sagt sie nichts mehr. Wie machst du weiter, dass es nicht schräg rüberkommt???

Mystery Method kenne ich, das andere schau ich aber nochmals an.

Thanks!!!

The Black Panther

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst natürlich niemanden gegen seinen Willen in ein Gespräch zwingen. Wenn Du so überhaupt nicht weiterkommst (eine gewisse Anzahl an Blow-outs ist ja normal), dann mag der Grund irgendwo anders in Deinem Auftreten liegen - zu viel / zu wenig Energie, zu langweilige oder bizarre Kleidung, schlechte Körpersprache, unpassende Location usw. Evtl. solltest Du Dir mal einen Wing suchen, der Dir da vor Ort passendes Feedback gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden