Selbstsicherheit und -vertrauen verloren...

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community.

Ich lese schon eine Weile hier im Forum, habe mich aber bisher nicht dazu entschließen können mich hier selber zu Wort zu melden.

Nun sehe ich aber ein, dass ich einen Rat von "Experten", wie es sie hier in diesem Forum gibt, brauche.

Zu meinem Problem:

Vorgeschichte:

Es begann alles im Sommer 2006. Mein souveränes, selbstsicheres und lockeres Ich lernte ein hübsches und attraktives Mädchen kennen. Es mag doof klingen, aber es war Liebe auf den ersten Blick und wir führten eine ca. 2 jährige Beziehung.

Alles war super und die Beziehung verlief echt toll, bis sie mich dann verlassen hat. Die Gründe dafür habe ich bisher nie erfahren.

Während der Beziehung hatte ich nicht großartig Augen für andere Frauen und hatte auch selten das Bedürfnis viele neue Leute kennenzulernen, anders als vor der Beziehung.

Zuvor hatte ich auch keine Probleme damit, einfach auf Leute zuzugehen und diese anzusprechen.

Danach:

Seit der Trennung hat sich alles, anders als geplant/gedacht, verändert. Von Tag zu Tag wird die Erkenntnis, dass ich Unzufrieden mit meiner Lebenssituation bin stärker. Ich würde gerne wieder Leute kennelernen (vorzugsweise Frauen) und mein Leben komplett ändern (vielleicht wie es vorher war? Ich weiß es nicht). Ich habe mich nach der Trennung sehr stark auf meine "Homehobbys" konzentriert. Um das zu erläutern: Ich spiele sehr gerne und zum Teil auch erfolgreich Dart und bin Schlagzeuger (seit neuem auch in einer Band), wobei ich, was Auftritte anbetrifft, auch sehr unsicher bin.

Wenn mich meine Freunde nicht direkt fragen, komm ich nicht mehr so oft raus (wenn, dann zum Billard spielen oder gemeinsame (Spiele)Abende).

zu den Umständen:

Ich mache in zwei Monaten vorraussichtlich mein Abitur (werde in drei Wochen 19), weshalb ich zeitlich zunehmend gebunden bin. Außerdem glaube ich, dass ich irgendwie noch fixiert auf eine Frau bin (Oneitis?); eine gute Freundin, mit der ich vor drei Monaten gemeinsam in London war (Abschlussfahrt) und eine tolle Zeit hatte. Nur wusste ich zu der Zeit nicht, dass sie quasi ganz frisch in einer Beziehung ist. Ich verbringe gerne viel Zeit mit ihr, aber ich habe mich damit abgefunden, dass "nurmehr" Freundschaft drin ist.

Nun will ich aber alles wieder unter Kontrolle kriegen, meine Zeit sinnvoll nutzen und halt auch neue Leute (Frauen) kennenlernen.

Zu gerne würde ich einfach wieder auf Menschen in meinem Alter zugehen, ohne Angst und Unsicherheit, diese ansprechen und spaß haben. Aber irgendetwas verhindert das, es will nicht funktionieren.

Es kommt mir vor, als hätte ich gute drei bis vier Jahre meines Lebens "verloren".

Ist es sinnvoll, wenn möglich, jetzt etwas zu verändern, oder soll ich meine Konzentration dennoch vorerst auf die Schule legen? Beides ist mir unheimlich wichtig.

Ich hoffe irgendwer findet Worte um mir irgendwie zu helfen oder meine Situation "fachmännisch" zu beurteilen.

Liebe Grüße,

Kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oder soll ich meine Konzentration dennoch vorerst auf die Schule legen?

Ja erst mal machst du dein Abi fertig. Danach gehts dir eh besser und du wirst dich viel freier fühlen.

Alles war super und die Beziehung verlief echt toll, bis sie mich dann verlassen hat. Die Gründe dafür habe ich bisher nie erfahren.

Lese "Lob des Sexismus" dann wird die wahrscheinlich ein Licht aufgehen.

Zu gerne würde ich einfach wieder auf Menschen in meinem Alter zugehen, ohne Angst und Unsicherheit, diese ansprechen und spaß haben. Aber irgendetwas verhindert das, es will nicht funktionieren.

Nach dem Abi wird dir das ganz von alleine leichter fallen weil ein haufen Druck von dir abfällt.

Wenn du dein Abi dann in der Tasche hast suchst du dir einen lair und gehst regelmäßig hin.

Dort lernst du genau das, auf Menschen zuzugehen, sie anzusprechen und klar zu machen.

Aber erst machst du dein Abi und dann kümmerst du dich um die Frauen.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich wirklich nur empfehlen. MAch erst dein Abi und begeh nicht den Fehler davor intensives Pickup zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden