In welchen Bereichen amerikanische Quellen empfehlenswert?

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich generell keine Probleme mit englischer Lektüre/Audio/Video habe, und die ganze PU-Bewegung sowieso aus den Staaten stammt, läge es nahe, genau dort seinen (theoretischen) Horizont zu erweitern - was ja auch viele tun.

Allerdings hab ich stellenweise auch gelesen, dass dies fragwürdig sei, weil die Gesellschaft von Land zu Land oft sehr, sehr unterschiedlich drauf ist. Was in einem Land ein netter Flirt ist, ist nem anderen tabu/verpönt und umgekehrt...?

Daher würden mich mal Meinung interessieren, welche Bereiche von PU man durchaus von einschlägigen amerikanischen Verfassern lesen kann/sollte bzw. an welche anderen Themen man bei ausländlischen Quellen nur mit großer Vorsicht gehen sollte.

Fragend gebe ich abschließend aber auch noch zu bedenken: Amerikanisiert "Europa" nicht sowieso seit Jahrzehnten (immer schneller... Stichwort Omnipräsenz und -potenz der Medien) So auch evtl. sehr kurzfristig die Flirteinstellung von Frauen? ... oder sollte man davon ausgehen, dass eine jetzt z.B. 20-jährige so "geprägt" ist vom bisherigen "deutschen Flirtmuster", dass sie in 10 Jahren der inneren Einstellung "treu" bleibt und nicht auf "eher amerikanisches" anspricht. (is bisschen doof ausgedrückt, aber ich hoffe, es wird klar, was ich meine)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag