Warum Maenner verweichlichen

306 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Jon Beeindruckend, du verdrehst die Tatsachen und wunderst dich dann auch noch.

Ein Frauenhaus ist per se eine Schutzeinrichtung und nicht Ausdruck männerfeindliche Umgebung.
Dann beziehe ich mich auf das Gesetz, was im Regelfall Männern den Zutritt zur EIGENEN Wohnung nicht gestattet. Besser?

KK hat es verstanden.

Das sog. "Gewaltschutzgesetz" ermöglicht den "Opfern" häuslicher Gewalt, den Täter dauerhaft aus der gemeinsamen Wohnung zu weisen, sogar dann, wenn es sich um seine Wohnung handelt. Damit kann die Betroffene Frau den gewohnten Lebensraum für sich allein beanspruchen. Das Gesetz gilt auch für nichteheliche Lebensgemeinschaften. Wenn der "Täter" widerstand leistet, droht ihm eine Haftstrafe.

Also, kommt den HBs ja nicht dumm, sonst werdet ihr aus eurer Wohnung geschmissen!

Nun? Nur weil die einen (= Frauen) lauter Schreien (= mehr anzeigen) haben sie deswegen das Recht alleine den Schutz eines Systems (= Frauenhaus) zu bekommen?

"Tatsächlich aber geht körperliche Gewalt in der Partnerschaft zum überwiegenden Teil von Frauen aus, nicht von Männern. Insgesamt 95 wissenschaftliche Forschungsberichte, 79 empirische Studien und 16 vergleichende Analysen ... zeigen auf, dass in Beziehungen die Gewalt entweder überwiegend zu gleichen Teilen von beiden Partnern oder aber hauptsächlich von der Frau ausging.

http://www.novo-magazin.de/45/novo4522.htm

Es gibt 400 Frauenhäuser und zwei Männerhäuser.

bearbeitet von favour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast mich noch vergessen :blink:

Ich werfe mal die provokante These in den Raum: Zum Missbrauch gehören zwei.

Ja und die Frauen haben es verdient. :wacko:

Und deswegen braucht man sie nicht schützen, und die Frauenhäuser als Auswüchse radikaler Männerfeindlichkeit abschaffen. :good:

Wer sagt etwas von "verdient"? Das ist eine moralische Kategorie, die hier aber meiner Meinung nach nix zu suchen hat. Abgesehen davon hat kein Mensch Gewalt "verdient". Ich war zum Glück noch nie in einer so kaputten Beziehung, dass ich meine Partnerin verprügeln musste, aber ich kenne es noch aus Kindertagen mit meiner Schwester... da galt auch "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um". Soll heißen: Nicht nur derjenige, der zuerst zuschlägt trägt alleine die Schuld. Da gibt es immer eine Vorgeschichte. Und Frauen sind Meister der psychischen Gewalt.

Und natürlich sanktioniert das Gesetz erstmal die physische Gewalt, weil von der erstmal die akute Gefahr ausgeht. Oder hat schon mal jemand sich einen Knochen außer dem Ego gebrochen, weil ihm attestiert wurde er habe einen zu kleinen Penis und komme zu schnell? Und natürlich ist der Mann Schuld am Beginn der physischen Gewaltspirale, wenn er daraufhin die Hand erhebt. Ihn hat ja keiner dazu gezwungen. Aber das Gesamtbild aus den Augen zu verlieren heißt die Realität zu verkennen.

Nicht umsonst hat der BGH in so einem Fall nur einen minderschweren Fall von Totschlag angenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht nur derjenige, der zuerst zuschlägt trägt alleine die Schuld. Da gibt es immer eine Vorgeschichte. Und Frauen sind Meister der psychischen Gewalt.

Die "Vorgeschichte" ist oft genug, dass die Alte nicht ran wollte oder es gewagt hat zu widersprechen. Für seine Faust trägt jeder ganz allein die Verantwortung und wer zuschlägt wird bestraft. Relativierungen sind da vollkommen fehl am Platze.

bearbeitet von Juice Terry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht nur derjenige, der zuerst zuschlägt trägt alleine die Schuld. Da gibt es immer eine Vorgeschichte. Und Frauen sind Meister der psychischen Gewalt.

Sorry, aber Gewalt auf diese Weise zu relativieren, geht gar nicht.

Wo relativiere ich denn? Ich sage nur, dass Gewalt auch eine externe Ursache hat. Abgesehen davon lies doch mal richtig, bevor du mir so kommst:

Und natürlich ist der Mann Schuld am Beginn der physischen Gewaltspirale, wenn er daraufhin die Hand erhebt. Ihn hat ja keiner dazu gezwungen. Aber das Gesamtbild aus den Augen zu verlieren heißt die Realität zu verkennen.
Wieviele Schläger kommen dann an und bezeichnen es als "psychische Gewalt", dass die Alte nicht ran wollte? Hat sie dann eine verdient, wenn sie nicht vögeln will?

Das meinst du doch nicht wirklich ernst, oder? Diskutieren wir schon auf so einem Niveau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das meinst du doch nicht wirklich ernst, oder? Diskutieren wir schon auf so einem Niveau?

Das Niveau hast du vorgegeben. "Frauen sind Meister der psychischen Gewalt". Was ist das für ne flache Pauschalisierung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Niveau hast du vorgegeben. "Frauen sind Meister der psychischen Gewalt". Was ist das für ne flache Pauschalisierung?

"Aber du"... Willkommen im Kindergarten!

Wenn du keine Lust hast mehr als einen Satz zu schreiben, dann lass es :wacko:

Ich beziehe mich übrigens auf Daniel Golemans "Emotionale Intelligenz", wo der Autor beschreibt, dass schon kleine Mädchen das Spiel der psychischen Gewalt beherrschen.

Aber tu mir bitte einen Gefallen und denk vor dem Posten etwas nach, denn die nachträglichen Edits kriegt nicht jeder mit, und so entstehen Missverständnisse. Ist mir schon desöfteren passiert. Und auf deinen nun so editierten Post hätte ich wahrscheinlich gar nicht geantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich beziehe mich übrigens auf Daniel Golemans "Emotionale Intelligenz", wo der Autor beschreibt, dass schon kleine Mädchen das Spiel der psychischen Gewalt beherrschen.

Du beziehst dich auf das Buch. Ich beziehe mich auf reale Erfahrungen mit häuslicher Gewalt. Dein "externer Auslöser" ist oft genug, dass der Alte dicht nach Hause kommt und noch dazu in der Kneipe beim Skat verloren hat. Dann wird daheim noch ein Grund gesucht und dann fliegen die Fäuste und du sitzt als Kind daneben und hoffst, dass deine Mutter das irgendwie überlebt. Man kann nicht pauschal von "psychischer Gewalt" der Frauen sprechen und dass angeblich "immer" zwei dazu gehören. Das ist nicht wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird "Gewalt" zu sehr im Schema einer Kneipenschlägerei oder einer Rauferei unter Jugendlichen gedacht. Das halte ich für falsch.

Bei der Debatte um häusliche Gewalt von Frauen gegen Männer werden zwei Sachen vergessen. Erstens dürfte es da eine sehr hohe Fallzahl bei älteren Menschen geben: Der Mann ist meistens der ältere und deshalb und berufsbedingt tendenziell eher krank & gebrechlich als die Frau. Diese hat langsam nach viele Jahrzehnten sexueller Unbefriedigtheit eine echte Hysterie-Störung entwickelt und / oder ist zu einer dicken, kräftigen Matrone aufgegangen. Und ein Mann am Krückstock oder der halb taub oder blind ist, wird schnell ein Opfer jahrzehntelang angestauter Aggressionen.

Zweitens wird häusliche Gewalt von F gegen M gerne in Gegenwart der Kinder ausgetragen, d.i. die Kinder werden als Schutzschild instrumentalisiert, weil der Mann sich oft nicht traut, in Ggw der Kinder sich wirklich zu wehren, wenn er rumgeschubst wird.

Und psychische Gewalt kann durchaus wirklich schädlich sein, wenn sie in der Öffentlichkeit ausgetragen wird, etwa wenn die Frau dem Mann am Arbeitsplatz / vor Nachbarn / im Rahmen der Familie bloßstellt oder verleumdet. Das kann dann nicht nur das Ego schaden, sondern gesellschaftliche Sanktionen nach sich ziehen. Der Extremfall ist natürlich der Vorwurf der Kindesmißhandlung oder des Kindesmißbrauchs und das Stalking.

Daten & Fakten gibt es hier:

http://www.manndat.de/index.php?id=39

http://manndat.abplesk01.de/index.php?id=547

Aber, mal im Ernst: Welcher Mann würde denn in ein Männerhaus gehen? So sehr das Problem auch zweifellos existiert, glaube ich kaum, dass das eine Lösung dafür sein kann. Wäre interessant mal zu wissen, ob & von wem diese Männerhäuser überhaupt frequentiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Jon Beeindruckend, du verdrehst die Tatsachen und wunderst dich dann auch noch.
Ein Frauenhaus ist per se eine Schutzeinrichtung und nicht Ausdruck männerfeindliche Umgebung.
Dann beziehe ich mich auf das Gesetz, was im Regelfall Männern den Zutritt zur EIGENEN Wohnung nicht gestattet. Besser?

KK hat es verstanden.

Das sog. "Gewaltschutzgesetz" ermöglicht den "Opfern" häuslicher Gewalt, den Täter dauerhaft aus der gemeinsamen Wohnung zu weisen, sogar dann, wenn es sich um seine Wohnung handelt. Damit kann die Betroffene Frau den gewohnten Lebensraum für sich allein beanspruchen. Das Gesetz gilt auch für nichteheliche Lebensgemeinschaften. Wenn der "Täter" widerstand leistet, droht ihm eine Haftstrafe.

Also, kommt den HBs ja nicht dumm, sonst werdet ihr aus eurer Wohnung geschmissen!

Das greift nur, wenn der Mannwirklioch gewalttätig war. Das muß nachgewiesen sein. Es ist sehr gut, daß es dieses Gesetz gibt. Aber naja, du siehst ja schon in Werbungen einen Ausdruck einer männerfeindlichen Gesellschaft.

Zum anderen, wie Scientific schon sagte, es geht außerhalb der Wohnung keine physische Gefahr von den Männern aus. Wenn ein Mann erst einmal ausgezogen, wird die Frau kaum auf ihn auflauern und ihn verprügeln. Deswegen werden Männerhäuser einfach nicht nachgefragt.

Zum anderen: Weil es auch Gewalt gegen Männer gibtz, ist das noch lange kein Argument gegen Frauenhäuser.

Und ich möchte mal bitte ein Statistik dazu, von der Stärke der phyysischen Gewalt, denn da sind die Männer schon wegen ihrer Physis in einer anderen Rolle. Frauengewalt, die auch wirklich weh tut, ist doch meist eher psychischer Natur. Deswegen wären Männerhäuser gar keine wirklich Hilfe für solche Männer, sondern andere Einrichtungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was psychische Gewalt angeht, hab ich auch so meine Erfahrungen...

Eine Exfreundin von mir hat es geschafft, dass ich sie täglich angebrüllt habe. Ich bin an und für sich die Ruhe in Person. Ich verabscheue Gewalt - vor allem physische. Aber die Alte hat es tatsächlich geschafft, dass ich täglich ausgezuckt bin. Mir ist es schon schlecht dabei gegangen, weil ich mich dagegen nicht wehren konnte. Ich wollte es nicht, und doch bin ich ihr jeden Tag aufs Neue reingefallen. Sie war tatsächlich Meisterin darin.

Hätte ich damals schon LdS gekannt, wär ich ganz anders mit ihr verfahren. Denn sie war ein klassischer Fall einer LSE-HD-Frau.

Mir ist erst nach einem Jahr klar geworden, was da zwischen uns abläuft. Mir ist das auch erst klar geworden, nachdem ich mehrmals bei ihr daheim gewesen bin. Ihr Vater ein Despot (und schon tot) ihre Mutter ein Duckmäuschen, welches niemals in ihrem Leben auch nur ein einziges Mal geäussert hätte "Das will ich" oder "Das will ich nicht" und immer nur getan hat, was andere von ihr wollten. Ihr Bruder eine vom Vater gebrochene Persönlichkeit... Die gesamte Familie unfähig miteinander zu kommunizieren. Ich hab sowas vorher noch nie erlebt. :blink:

Nun, sie reizte mich also täglich bis auf die Knochen, bis ich ausgezuckt bin. Sie warf mit Gegenständen nach mir (Polster, Zeitung niemals etwas hartes), und ich vermute, sie wollte mich auch reizen, dass ich sie schlage. Jedoch hab ich ihr zweimal angekündigt, wenn sie noch einmal etwas auf mich wirft, werfe ich sie raus (Sie hat in meiner Wohnung gelebt!!!). Ab da hat sie es unterlassen. Und wenn sie dann am Boden lag, geheult hat, mir vorgeworfen hat, was für ein Arschloch ich sei, wurde sie plötzlich geil und wollte ficken...

Für mich war aber der Ofen aus. Und das lief JEDESMAL so ab.

Wie gesagt, ich hab fast ein Jahr benötigt um dahinter zu kommen, dass sie die Demütigung braucht, um geil zu werden. Ich hab sie aufmerksam gemacht. Ich hab Experimente mit ihr gemacht. Ich hab ihr im Vorhinein gesagt - ganz genau - was passieren wird. Es kam so, und sie meinte ich spinne, sie hat kein Problem, ich bilde mir das nur ein.

Einmal hab ich ihr gesagt: "Schatz, ich sage dir jetzt 5 positive Eigenschaften von dir, wo ich der Überzeugung bin, dass sie stimmen. Und dann sag ich dir 5 negative Eigenschaften, wo ich weiß, dass sie nicht stimmen. Ich sag dir bewusst etwas falsches. Du wirst dir nur die negativen Eigenschaften hören, für wahr befinden, und dann wird es dir schlecht gehen, obwohl du im Vorhinein schon weißt, dass sie gar nicht stimmen, und das nur ein Test ist" Ziemlich genau so hab ich ihr das gesagt. Dann hab ich ihr 5 positive wie negative Eigenschaften gesagt. Bei den negativen hab ich noch einmal erwähnt, dass die nicht zutreffen... Sie begann zu heulen. Und hörte wie angekündigt nur die negativen Eigenschaften und nahm sie persönlich...

Ich hab kein einziges Mal meine Hand gegen sie erhoben. Ich hab maximal ihre Hände fixiert wenn sie mich hauen wollte. Denn wie ich schon schrieb, ich lehne physische Gewalt vollkommen ab. Aber ich muss gestehen, wäre ich von meiner Persönlichkeit nicht so gestrickt, kann ich gut nachvollziehen, wenn Typen ihre Frauen schlagen... Mir war oft danach, ihr eine zu verpassen, damit sie endlich ihre Fresse hält...

Heute weiß ich, LdS sei Dank, dass ich sie in solchen Momenten einfach nur vögeln hätte sollen. Nicht ernst, sondern durchnehmen wär die Devise gewesen. Heute weiß ich aber auch, dass ich mit Frauen wie sie eine war, niemals eine Beziehung eingehen, geschweige denn zusammenziehen soll... Als FB ok, mehr aber nicht. Und "lauf Forrest lauf!!!"

Hätt ich mich nicht getrennt, hätte ich nicht so viel Intelligenz besessen um zu wissen, wenn ich zuschlage, dass nicht besser sondern nur alles schlechter wird, wären wir ein klassischer Fall gewesen, wo sie in Frauenhaus gehört hätte. Und ja, sie hätte ins Frauenhaus gehört. Sie war fast 30cm kleiner als ich und eher schmächtig. Ich hätte wohl mit einem Schlag ihr Leben auslöschen können. Sie hätte mich wahrscheinlich grad mal so verletzt wie wenn eine Fliege im Flug anstößt.

Natürlich geht physischer Gewalt immer psychische voraus. Das ist wie mit dem Krieg. Krieg ist die fortsetzung der Diplomatie nur mit anderen Mitteln. Wenn Worte nicht mehr ausreichen, werten Taten gesetzt. Aber derjenige der den Erstschlag verpasst, beginnt auch den Krieg. Wer als erster die Hand erhebt, beginnt die physische Gewalt. Männern fehlen einfach oft die Worte, um sich gegen ihre Frauen zur Wehr zu setzen. Darum schlagen Männer oft zu.

Wenn Frauen zuschlagen, tut das halt einfach nicht (so) weh, ist peinlich vor anderen zuzugeben, und es spielt auch die Moral mit "Frauen schlägt man nicht". Aber manchen Psychopathen gehen halt sehr schnell die Worte aus... Und vor denen muss man Frauen schützen. Und vor allem die Kinder. Frauenhäuser dienen ja eigentlich primär den Kindern, wenn man genau schaut.

Oh Mann... da fällt mir noch eine Geschichte ein... Eine Ex hat mir permanent auf meinen Oberarm geschlagen. Zuerst im Scherz. Ich hab sie gebeten, sie möge damit aufhören, weil mein Arm schon weh tut. Sie hörte nicht auf. Ich hab sie ersucht, sie möge aufhören. Sie höre nicht auf "Geh, das tut dir nicht weh". Wir hatten davor genau die Diskussion, dass Männer physisch in der Lage seien Frauen zu unterdrücken, darum täten wir das auch in allen anderen Bereichen... Ja, das war so eine linke Emanze. :-/ Aber ficken war echt geil mit ihr :wacko:

Sie höre nicht auf. Nach vielfachem Bitten bis hin zur Androhung, ich werde zurückhauen - sie hörte immer noch nicht auf - hab ich ihr dann mit der flachen Hand eine auf den Arsch gegeben. 10 Minuten später sah man immer noch meinen Handabruck auf ihrem süßen Arsch.

Diesen Blick werd ich wohl nie vergessen. Es folgte ein Streit, dass ich sie nicht schlagen dürfe, weil ich ein Mann sei. Ich sagte ihr, nach mehrmaliger Auffoderung und der Erklärung der Konsequenzen, wenn sie nicht damit aufhört mir weh zu tun, dann darf ich sehr wohl zuhauen.

Gut. Gleichstand. Ich trug einen echt argen blauen Fleck am Oberarm davon. Sie nicht viel. Nämlich nichts ausser einem verletzten Stolz.

Wir waren bei ihren Elter eingeladen. Die mochte ich sehr gerne, und die mich auch. Wir tranken Kaffe, aßen Kuchen und rauchten Zigaretten. Auf einmal fängt meine Ex an zu klagen, was ich für ein Arsch sei, weil ich sie geschlagen hätte... Die Blicke der Eltern werd ich auch nie vergessen. Ihr Vater würde wohl mit bloßen Händen eine hungrige Löwin in der Luft zerreissen, bevor irgendjemand seiner Tochter ein Haar auch nur krümmt. Ich hätte mich also wirklich fürchten können vor ihm.

Die Geschichte war eine Woche her. Ich hatte immer noch meinen blauen Fleck. Er wollte mich zur Rede stellen. Also hab ich nur den Ärmel meines Shirts hochgezogen, hab auf den blauen Fleck gedeutet und gemeint "Das war deine Tochter. Sie hat mich provoziert und geschlagen. Und nach mehrmaligem Bitten damit aufzuhören und der Androhung ich werde zurückhauen, hab ich dann zurückgeschlagen. Ein Schlag auf ihren Hintern. Das war es"

Sie musste es zugeben und hat damit vor dem elterlichen Gericht verloren... In anderen Situationen, mit gutem Rechtsbeistand und wenn es um viel Geld geht, ja, da hab ich verloren.

Schließlich hab ich diese Frau auch verlassen, weil mir ihre permanenten Sticheleien und Provokationen zu viel wurden. Auch hier wär ein "nimm sie nicht ernst sondern durch" angebracht gewesen. Nur wusste ich es einfach nicht. Die Mädels haben mich alle provoziert, damit ich endlich meinen Mann stehe und ihnen zeige, wo es lang geht. Aber ich hab durch die Gesellschaft gelernt, lieb, nett, zuvorkommend zu sein. Ich habe gelernt, ein Gentlemen zu sein, der Frau nicht zu widersprechen, alles mit ihr zu besprechen. Und ich hab gelernt durch "die Gesellschaft" männliche Sexualität ist aggressiv und damit schlecht. Also lernte ich sie zu unterdrücken. Nur mein Äusseres versprach anderes... Und ich glaub deswegen wurde ich auch immer so arg geshittestet von meinen Mädels...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wird in kN bzw. der Impuls wird in N/s gemessen.

scientific

Scherzkeks. Ich meinte wie man misst, wer wem mit welcher Kraft weh tut.

Wie gesagt, Kraft wird in Newton gemessen und der Impuls, der für die Heftigkeit des Schlages ausschlaggebend ist, wird in Newton pro Sekunde gemessen.

Damit ist klar, dass ich mit mehr Masse ihr mehr wehtun kann. Ich geh davon aus, dass mein Arm schwerer ist als ihr Kopf. Damit ist der Impuls ungleich größer, als wenn sie mich schlägt.

Wie man das misst? Ganz einfach. Das Gewicht bestimmst du mittels einer Waage. Die Geschwindigkeit sollte auch klar sein, wie man bestimmen kann. Über die Erdbeschleunigung kannst du dir dann die Masse des Armes ausrechnen, bzw. kürzt sich die Erdbeschleunigung eh raus, wenn du auch das Gewicht des Kopfes von ihr ermittelst und in die Rechnung reinnimmst.

Alternativ kannst du auch Beschleunigungssensoren montieren. Und als weitere Alternative kannst du dir das auch anschauen

:wacko:

lg scientific

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon, ich finde auch nicht, dass die physische Gewalt insgesamt schlimmer ist als die psychische. Nur auffälliger und leichter messbar. Ich finde, die Intention dahinter macht einen enormen Unterschied: Wenn ein Mann eine Frau schlägt, dann ist er oft betrunken und will, dass sie endlich die Klappe hält. Wenn eine Frau psychische Gewalt gegen einen Mann ausübt wie in meinem letzten Post beschrieben, dann weil sie sein Leben zerstören und ihn zutiefst verletzen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jon, ich finde auch nicht, dass die physische Gewalt insgesamt schlimmer ist als die psychische. Nur auffälliger und leichter messbar. Ich finde, die Intention dahinter macht einen enormen Unterschied: Wenn ein Mann eine Frau schlägt, dann ist er oft betrunken und will, dass sie endlich die Klappe hält. Wenn eine Frau psychische Gewalt gegen einen Mann ausübt wie in meinem letzten Post beschrieben, dann weil sie sein Leben zerstören und ihn zutiefst verletzen will.

Da hast du glaub ich recht. Mit psyhischer Gewalt haben Frauen oft den Willen, die Existenz eines Mannes zu zerstören. Ihn auszulöschen. Wenn ein Mann eine Frau schlägt, dann deshalb, damit sie ihr Maul hält... :-/

Männer führen auch Krieg, damit der Gegner das tut, was man selber will, oder damit der Gegner endlich Ruhe gibt...

Hmmm darüber sollte ich noch einmal intensiver nachdenken.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht gesagt, daß physische Gewalt schlimmer ist, als psychische. Nur darum, daß bei Frauen vor allem die psychische Gewalt vorherrscht, und die physische Gewalt nicht sit. Und deswegen nach einer Trennung nicht so eine physische Gefahr besteht, daß "Männerhäuser" notwendig sind. Oder anders gesagt, Frauenhäuser sind vor allem wegen physischer Gewalt notwendig. Wenn ein Mann erstmal aus einer zerstörerischen Beziehung ist, droht ihm deswegen einfach weniger Gefahr "da draußen" .

@King Koitus:

Natürlich ist das nicht genau meßbar. Aber körperliche Folgen, blaue Flecken, starke Schmerzen etc. ist doch wohl vor allem bei Gewalt von Männern zu finden, einfach wegen der physischen Unterschiede. So würde ich eine Ohrfeige einer Frau fast eher als psychische Gewalt/Demütigung sehen und als physische Gewalt bewerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf einmal fängt meine Ex an zu klagen, was ich für ein Arsch sei, weil ich sie geschlagen hätte...

Was für eine Geschichte! Stell dir mal vor, du hättest den blauen Fleck nicht mehr gehabt...

Hatte mal eine ähnliche Situation. Hab sie ja teilweise schon angerissen. Hab im Club ein HB angesprochen. Auf ihr BS reagierte ich mit einem Neg, was sie nicht so lustig fand. Sie sagte zu ihrer Freundin, hol den Türsteher und hielt mich fest. Ich hab ihr 3 mal gesagt, sie soll mich loslassen, bevor ich mich losgerissen habe. Stellt euch mal vor, ich hätte sie festgehalten. Was dann los wär...

Und da sind wir beim Thema:

Männer sind zwar körperlich überlegen, aber Frauen haben weniger Hemmungen, Gewalt anzuwenden. Dadurch, dass uns eingetrichtert wurde, dass es ein Tabu ist, eine Frau zu schlagen, ist die Hemmung unermesslich groß. Die Frauen hingegen zögern nicht lange. Sie bekommen bei ihren Freundinnen sogar Sympathie und Zuspruch dafür, anstatt Kritik. Auch die Öffentlichkeit akzeptiert Gewalt von Frauen: Wenn eine Frau aufm Marktplatz einen Mann beschimpft und ihm eine Ohrfeige gibt, schreitet keiner ein. Andersrum schon.

Was mich stört, ist, dass die allgemeine Welt- und Mediensicht die Männer als Täter und die Frauen als Opfer darstellen. Das entspricht einfach nicht der Realität. Aber Mann und Opfer passt halt bei den meisten nicht zusammen. Diese Männer schämen sich ja selbst, deswegen geht auch so gut wie keiner in ein "Männerhaus". Wie sähe das denn aus? "Meine Frau terrorisiert mich." Lächerlich!

Also erdulden diese Männer schweigend und demütig Gewalt und Erniedrigung von ihrer Partnerin. Wenn diese Männer von ihrer Frau kontrolliert, herumkommandiert und geschlagen werden, gehen diese auch nicht zu Freunden, das wäre ja unmännlich. Bei Freunden heißt es dann, man hätte alles im Griff. Diese Männer erdulden schweigsam die alltägliche Schikane und Nörgeleien. Die meisten wollen einfach ihre Ruhe haben.

Und genau da kommt auch die Parallele zu den Werbungen. Es ist üblich geworden, die Männer für Gewalt, misslungene Partnerschaften und sowieso "alles Böse in der Welt" verantwortlich zu machen, während sie sich selbst als "das schwache Geschlecht" betrachten (Man beachte meine Übertreibung) und ihre eigenen Gewaltanteile leugnen. Selbst Feministinnen reden von einer "gedankenlosen Abwertung der Männer"

http://www.vaeter-aktuell.de/feminismus/Lessing_20010814.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@scientific:

Ich war auch mal mit ner LSE HD zusammen. Hab die Situation vom Analytiker analysieren

lassen, was geholfen hat.

- Am besten klar sagen was einen stört, also Grenzen ziehen.

- Im Bett gelegentlich rücksichtslos sein.

- Schluss machen....

Wollte es nur mal loswerden in Kurzform...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der männliche Teil der Bevölkerung aufhört nur mit seinem Schwanz zu denken, und sich nicht aus Sexnotstand mit völlig kaputten Frauen abgibt, ergeben sich solche Probleme erst gar nicht. Eine kaputte Frau kann einem Mann nur schaden, wenn er dies zulässt und zwar dadurch, dass er sich auf sie einlässt. Wer so dumm ist sich mit kaputten Charakteren abzugeben, hat es nicht anders verdient. Wir müssen die besseren sein.

bearbeitet von Toni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn der männliche Teil der Bevölkerung aufhört nur mit seinem Schwanz zu denken und sich nicht aus Sexnotstand mit völlig kaputten Frauen abgibt ergeben sich solche Probleme erst gar nicht. Eine kaputte Frau kann einem Mann nur schaden, wenn er dies zulässt und zwar dadurch das er sich auf sie einlässt. Wer so dumm ist sich mit kaputten Charakteren abzugeben hat es nicht anders verdient. Wir müssen die besseren sein.

Jemals daran gedacht, dass die Männer vielleicht sich die Schuld an der Situation der Beziehung geben?

Außerdem (es klingt dämlich, ist aber so) wissen/glauben einige Männer nicht, dass es tatsächlich dermaßen kaputte Frauen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn der männliche Teil der Bevölkerung aufhört nur mit seinem Schwanz zu denken und sich nicht aus Sexnotstand mit völlig kaputten Frauen abgibt ergeben sich solche Probleme erst gar nicht. Eine kaputte Frau kann einem Mann nur schaden, wenn er dies zulässt und zwar dadurch das er sich auf sie einlässt. Wer so dumm ist sich mit kaputten Charakteren abzugeben hat es nicht anders verdient. Wir müssen die besseren sein.

Jemals daran gedacht, dass die Männer vielleicht sich die Schuld an der Situation der Beziehung geben?

Außerdem (es klingt dämlich, ist aber so) wissen/glauben einige Männer nicht, dass es tatsächlich dermaßen kaputte Frauen gibt, bzw. das ihre momentane Partnerin dazu gehört.

bearbeitet von Koi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem (es klingt dämlich, ist aber so) wissen/glauben einige Männer nicht, dass es tatsächlich dermaßen kaputte Frauen gibt, bzw. das ihre momentane Partnerin dazu gehört.

Zu der ersten Frage: Nein. Aus einer netten, freundlichen, sex mögenden, verständnisvollen Frau wird nicht im Zeitablauf eine gestörte Persönlichkeit die alle aufgezählten Eigenschaften plötzlich nicht mehr besitzt. Der Fehler liegt in der ursprünglichen Selektion. Bei jedem Scheiß den Man(n) sich kauft wird wochenlang recherchiert, aber die nächst beste Eule sich ins Haus holen :wacko: und dann wird sich gewundert warum es schief geht. Der Mann muss sich nicht die Schuld geben, es ist seine Schuld!

Zu der zweiten Äußerung: Sie wissen es, sie wissen das die Person nicht zu ihnen passt. Aber aufgrund akutem Sexnotstand und der nicht vorhandenen Fähigkeit alleine zu sein wird die Intuition übergangen. Wenn es dann kracht ist das die eigene Schuld.

==> Es ist die Schuld des Mannes sich einen kaputten Charakter ins Haus zu holen. Allein seine. Wer dies nicht macht, wird auch keine Probleme mit häuslicher Gewalt bekommen und plötzlich aus seiner eigenen Wohnung rausfliegen.

Jungs macht bitte mal die Augen auf. Es ist das gößte Los das bei der Geburtenlotterie gezogen werden kann, als weißer mitteleuropäischer Mann auf die Welt zu kommen. Wer daraus nichts macht ist selber schuld! Alle die wegen der verweiblichung der Gesellschaft, Unterdrückung des Mannes usw. rumheulen sind einfach nur "Lutscher" die Ausreden für ihr misserables Leben suchen. Wir kennen die Gesetzeslage, also ist danach zu handeln das einem keine Nachteile entstehen. Wer keinen Unterhalt zahlen möchte, der heiratet einfach nicht und lebt nicht in einer Ehe ähnlichen Gemeinschaft. Wer Angst hat ein Kind angehängt zu bekommen, der bummst entweder nicht oder nur mit Gummi. Wer Angst hat die verrückte Freundin könnte einen wegen vergewaltigung oder Mißhandlung anzeigen schießt sie in den Wind. Das Leben ist so einfach, es wird erst komplex wenn Mann es selber dazu macht!

bearbeitet von Toni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Scientific: Danke für Deine ausgiebige Beschreibung. Ich beschäftige mich ja schon länger mit PU & Beziehungen, aber man wird ja echt immer wieder überrascht!

Bei jedem Scheiß den Man(n) sich kauft wird wochenlang recherchiert, aber die nächst beste Eule sich ins Haus holen :-) und dann wird sich gewundert warum es schief geht. Der Mann muss sich nicht die Schuld geben, es ist seine Schuld!

...

==> Es ist die Schuld des Mannes sich einen kaputten Charakter ins Haus zu holen. Allein seine. Wer dies nicht macht, wird auch keine Probleme mit häuslicher Gewalt bekommen und plötzlich aus seiner eigenen Wohnung rausfliegen.

Jungs macht bitte mal die Augen auf. Es ist das gößte Los das bei der Geburtenlotterie gezogen werden kann, als weißer mitteleuropäischer Mann auf die Welt zu kommen.

Theoretisch schon, aber dazu muss jeder erst mal seine Erfahrungen machen, um solche Frauen zu erkennen und mit ihnen umzugehen lernen. Die erste Katastrophenbeziehung sollte jedem verziehen werden... solange sie die einzige bleibt! :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden