Warum Maenner verweichlichen

306 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Koitus: Nach dem Wikipedia-Artikel kann Sex eines Erwachsenen mit einem/r 14-jährigen gar nicht einvernehmlich sein, weil diese gar nicht die Reife haben, um zu solchen Akten ihr Einverständnis zu erteilen.

In D.? Die Realität sieht halt anders aus. Wo kein Kläger, da kein Richter. :-D

@jon: Dass es einen Tittenbonus gibt streitest du aber nicht ab, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit dem nicht Einvernehmlich gilt in den USA und ihren harten Gesetzen zur Sexualität, nicht in Deutschland. In Deutschland wird kein 23jähriger bestraft, wenn er mit einer 14jährigen in gegenseitigem Einverständnis Sex hatte.

Juristisch scheint mir das durchaus vergleichbar, weil in Dt. bei Sex eines Erwachsenen mit Minderjährigen zwischen 14 und 16 Jahren auch die Eltern des minderjährigen Jugendlichen ihr Einverständnis geben müssen. Die Argumentation dahinter dürfte die gleiche sein.

Einer der Gründe, warum die Lafave so eine geringe Strafe erhalten hat, ist wohl auch, dass sie manisch-depressiv war und ihr deswegen ein vermindertes moralisches Urteilsvermögen zugesprochen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt darauf an wo, bei Kapitalverbrechen vor Gericht wohl weniger. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt darauf an wo, bei Kapitalverbrechen vor Gericht wohl weniger. :-D

Doch. Selbst der Spiegel hat mal darauf hingewiesen, dass Kindsmörderinnen nur selten hart verurteilt würden, weil man bei denen immer Not & Angst annimmt und diese als mildernde Umstände geltend macht, während man bei Vätern, die ihre Kinder töten, immer Aggressionen, Verwahrlosung und niedere Beweggründe annimmt. Bei Zeiten suche ich den Artikel noch raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei Dir steckt wohl noch sehr der Gedanke dahinter, dass männliche Sexualität prinzipiell aggressiv-gewalttätig-verstörend ist, weibliche dagegen liebevoll-zärtlich-erholsam.

Iwo. Aber unsere Sexualität ist nunmal verschieden. Wir sind sich ergänzende Antithesen. Ganz platt. Männer ficken. Frauen wollen gefickt werden.

Mit übermäßiger Aggression wird keine Frau zu ihrem Ziel gelangen, zumindest wenn der 0815 Akt angestrebt ist. Ein Mann könnte das durchaus.

Bei dem Sportlehrer hinge meine Reaktion schwer von der Art und Weise ab. Bei ner echten Vergewaltigung bräuchte er Schutz-, statt U-Haft. Bei ner Verführung wär ich natürlich auch tierst sauer und bräuchte erstmal 3 Kannen Fencheltee. Aber Mädchen ticken auch ganz anders als Jungs!

Mädchen in dem Alter geben sich großteils Schwärmereien, Romantik usw hin. Am wirklichen Akt sind die zumeist noch garnicht interessiert. Höchstens virtuell im Kopfkino.

Zeig mir dagegen den Jungen, der nicht gern seine geile Lehrerin bügeln würde.

Äpfel und Birnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut das mag in den Fällen von Kindstötung vl. wirklich so sein. Dafür gibt es andere rechtliche Bereiche, wo Frauen gewiß benachteiligt werden. Aber vielleicht liegt dort auch einfach wirklich häufiger Verwirrung vor. Obvwohl es doch genauso die zahlreichen Fälle von verwirrten/gestörten Männern gibt, die ihre gesamte Familie umbrachten, und wo auch ihre geistige Störung berücksichtigt wurde,.

Sorry, aber mir kommt der Thread wirklich so vor, wie "Laßt uns was finden, wo Männer benachteiligt, sind, klappt das eine nicht, auf zum nächsten" Das ist aber keine Grundlage, um wirklich grundsätzlich einen Tittenbonus in strafrechtlichen Belangen festzustellen.

Zum Sex mit Minderjährigen: Nein, in Deutschland würde das nicht so hart bestraft. Es wird juristisch anders gesehen, einem Jugendlichen wird grundsätzlich eine Fähigkeit zur sexuelle Selbstbestimmung zugestanden.

Insbesondere, wenn ein junger Erwachsener mit einer 14jährigen schläft ist das nicht unbedingt strafbar. Zwischen 14 und 16 wird im Eintelfall überprüft, ob der Jugendliche, zur sexuellen Selbstbestimmung fähig war. Oder anders gesagt. Wenn eine 15jährige mit einem 20jährigen auf einem Festival schläft, wird in Deutschland kein Mißbrauch angenommen, wenn ein 40jähriger Bekannter der Eltern mit der 15jährigen schgläft, wohl schon. Aber es bedarf nicht die Einwilligung der Eltern. King KLoitus möge mich wieder korrigieren, wenn ich falschliege. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden