Warum Maenner verweichlichen

306 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay ich werde jetzt etwas Sachliches hier posten.

Also Männerbenachteiligung, gibt es sie wirklich?

Ja, die gibt es tatsächlich. Soziologen berichten immer mehr davon, dass es zwischen Frauen und Männer ungleichheiten gibt, z.B. dass männerfeindliche Witze grundsätzlich tolerierter sind als frauenfeindliche Witze oder dass sich Frauen gegenüber Männern mehr arrogante Kommentare erlauben, als es umgekehrt der Fall ist (Stichpunkt Shittests).

Zweites Beispiel, dass diesmal jon29 gefallen sollte, ist Spanien. In Spanien besagt das Gesetz, dass die Aussage einer Frau gegen einen Mann schon als Beweis ausreicht. Das heißt Konkret, dass das Wort einer Frau in Spanien mehr zählt, als das eines Mannes. Missbrauch ist natürlich an der Tagesordnung. Ein sehr gutes Beispiel ist, dass die Mutter eines achtjährigen Mädchens, den gleichaltrigen Freund mit dem sie spielte nicht mochte. Da die beiden, trotz der Einwände der Mutter trotzdem miteinander gespielt hatten (ihr wisst ja wie Kinder sind <_< ) hat die Mutter einfach Anzeige gegen das Kind (oder die Eltern, weiß nicht mehr genau) erstattet, dass der Junge ihre Tochter sexuell belästigt hat. Die Mutter hatte erfolg und ein achtjähriger Junge und dessen Eltern hatten rechtliche Probleme, wegen einer sexueller Belästigung, von einem Achtjährigen an einer Achtjährigen. Verrückt.

Also konkret heißt das, dass unsere heutige Gesellschaft in einigen Punkten tatsächlich Männer benachteiligt,

ABER

wer sich Gedanken darüber macht wieso Männer eigentlich benachteiligt werden, der wird sehr schnell bemerken, dass es eigentlich doch nicht so Männerfeindlich ist. Männer werden in manchen Punkten benachteiligt, weil eben dieses alte Klischee noch in den Köpfen aller ist, dass Frauen die armen, schwachen, zerbrechlichen Wesen sind, die emotional instabil sind und Männer eigentlich viel stärker sind als Frauen. Demzufolge ist diese Benachteiligung eigentlich auch Frauenfeindlich. Was sich in der Gesellschaft ändern sollte, ist diese Sicht, dass Frauen immer die Schwachen sind, denn das ist Frauenerniedrigend, Frauen können nämlich auch stark sein und emotional stabil.

Jetzt mal was zu den Männerfeindinnen: Ich habe mehrere solcher kennengelernt und die werden in unserer Gesellschaft nicht akzeptiert, geschweige denn ernstgenommen. Es kommen sehr schnell Kommentare wie "diese Schlampe soll mal nicht so ein Wind machen, das ist voll die Feministin" u.Ä. Es stimmt zwar, dass von Frauen mehr misandristisches (=Männerfeindliches) toleriert wird oder besser gesagt von Männern gar nichts misogynisches (=ratet mal was ^_^ ), aber wenn diese Misandrie es zu extrem wird, wird dies auch von der Gesellschaft abgelehnt.

Meine Kritik an diesem Thread ist, dass hier ein paar Leute einfach überall irgendwelche Männerfeindliche Sachen sehen, wie diese 80er Feministinnen, die sich schon von einem Text, in dem nicht z.B. ArbeiterInnen stand, sondern nur Arbeiter, angegriffen fühlten. Fühlt euch einfach nicht so angegriffen und schiebt auch nicht immer eure Probleme auf die Erziehung der Frauen. Seid mal lockerer was das angeht und nicht so sensibel. Falls ihr euch mal tatsächlich benachteiligt fühlt (passiert übrigens an Schulen manchmal [Die frustrierten, alten Feministinnen lassen grüßen]), dann bleibt ruhig und klärt das mit dem/der LehrerIn.

Wo ich übrigens schon dabei bin ist es mir öfters passiert, dass ein Mädchen meine Grenzen überschritten hat. Ich habe ihr dann gesagt, dass das nicht geht, sie hat sich aufgeregt, ihr wurde recht gegeben, ohne dass der Lehrer den Sachverhalt kannte. Ich muss manchmal einige dumme Sprüche von Mädels ertragen, die dann wirklich die Grenzen überschreiten (das sind keine Shittests mehr) und es wird ignoriert. Ich habe schonmal ärger am Hals gehabt, weil ich mal auf eine kleine Respektlosigkeit (unhöflicher Ton: "Halts Maul" [ich habe nur "Hi" zu ihrer Gruppe gesagt lol]) geantwortet habe, "hast du wieder deine Tage?" Ihr wurde recht gegeben mir unrecht, als ich versucht habe mit dem Lehrer darüber zu reden, dass das nicht geht, wollte er nichts hören. Sowas sind Ungerechtigkeiten, über die man reden kann, aber nicht über diese Werbung mit den Celebrations, das ist übertrieben und zu weit hergeholt.

Aber wenn ich ehrlich bin ist das nicht der Normalfall, solche Mädels werden auch oft von anderen schlecht angesehen und machen sich unbeliebt. Solche Mädels, die sich zu viel erlauben, werden von mir verwarnt und wenns nit besser ist, dann rede ich auch nicht mehr mit ihnen. Und was auf jeden Fall verurteilt wird ist, wenn sie dich nicht in Ruhe lässt, nachdem du ihr gesagt hast, du möchtest nicht mehr mit ihr reden.

So ich hoffe ich konnte der Diskussion ein paar Argumente bringen, denn es wiederholt sich immer wieder dasselbe seit 10 Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In Spanien besagt das Gesetz, dass die Aussage einer Frau gegen einen Mann schon als Beweis ausreicht. Das heißt Konkret, dass das Wort einer Frau in Spanien mehr zählt, als das eines Mannes.

Den Gesetzestext dazu möchte ich sehen. In Dänemark oder Schweden würde ich ja kurz überlegen, aber Spanien?

Ich kann mir beim besten Willen das nicht vorstellen, zumal das einfach gegen juristische Grundsätze verstößt. Bei dem Beispiel hätte auch ein Vater Anzeige erstatten können.

+Die sind ja auch ein Land Europas mitRechtsgrundsätzen, wie der Gleichheit vor dem Gesetz.

Das ist jetzt wirklich keine rhetorische Frage, sondern ernstgemeint.

Mit den Ausführungen zu den Emanzen haste natürlich Recht, die gehen einem wirklich auf den Geist. Aber zum Glück sind die auf dem absteigenden Ast und deren Hochzeiten sind vorbei. Und wahre Gleichberechtigung heißt natürlich beide Geschlechter als gleich stark zu sehen, (außer physisch)-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In Spanien besagt das Gesetz, dass die Aussage einer Frau gegen einen Mann schon als Beweis ausreicht. Das heißt Konkret, dass das Wort einer Frau in Spanien mehr zählt, als das eines Mannes.

Den Gesetzestext dazu möchte ich sehen. In Dänemark oder Schweden würde ich ja kurz überlegen, aber Spanien?

Ich kann mir beim besten Willen das nicht vorstellen, zumal das einfach gegen juristische Grundsätze verstößt. Bei dem Beispiel hätte auch ein Vater Anzeige erstatten können.

+Die sind ja auch ein Land Europas mitRechtsgrundsätzen, wie der Gleichheit vor dem Gesetz.

Das ist jetzt wirklich keine rhetorische Frage, sondern ernstgemeint.

Und in den USA ist Analverkehr gesetzlich verboten... schon mal was vom EuGH gehört? Ich muss jon da leider Recht geben. Ohne Quelle ist das Bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laurin

Leute ich bin es leid!

Lasst uns wieder Männer sein!

Wir sind was wir eben sind.

Geiler Text btw. und natürlich guter Post.

Bis dann,

Laurin

bearbeitet von Laurin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei ich bei solchen Prozessen (der ja enorme Proteste auch in den USA losgetreten hat) gerne wüsste, ob da nicht irgendein gelangweilter Anwalt dahintersteckt, der gerade nichts zu tun hat und volle Kassen & etwas Publicity wittert und die Leute anstiftet, so was ernst zu nehmen... Das ist ja oft bei diesen bizarren Schadensersatzklagen in den USA der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab kein Problem mit Weicheiern, denn noch nie hat mir ein Weichei etwas schlimmes angetan, sei es Gewalt, mich beschissen oder ausgenutzt.

Meine Meinung, ich sag nur

Die Ärzte- Wenn alle Männer Mädchen wären

Lasst die Frauen doch meckern, das es keine "passenden Männer" mehr gibt, zum anderen wollten sie doch das wir so werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apropos Schulkinder! Folgende Geschichte passt gut in diesen Thread:

Eine 23-jährige Lehrerin mißbraucht einen 14-jährigen Schüler. Mehrfach. Sie kommt vor Gericht und wird wegen Vergewaltigung angeklagt. Sie gesteht die Vergewaltigung. Was passiert? Sie wird auf Bewährung freigelassen und darf vier Jahre später auch schon wieder normalen Kontakt mit Kindern & Jugendlichen haben.

So viel zur Gleichheit vor dem Gesetz, Jon. Denn in den meisten Fällen muss das Gesetz im Einzelfall auch ausgelegt & angewandt werden. Und wer möchte schon gerne ein hübsches junges Ding ins Gefängnis schicken, nur weil sie mal mit einem süßen Boy Sex hatte?

Einfach mal nach "Debra Lafave" googeln und Euren dreckigen "My first sex-teacher"-Phantasien freien Lauf lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Wie wichtig ist eigentlich das Aussehen von verweichlichten Männern die mit dem Starting-Strength Programm ihren KFA-Reduzieren wollen um dann LSE-LD Frauen aufzureißen ?!

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich hab kein Problem mit Weicheiern, denn noch nie hat mir ein Weichei etwas schlimmes angetan, sei es Gewalt, mich beschissen oder ausgenutzt.

Meine Meinung, ich sag nur

Die Ärzte- Wenn alle Männer Mädchen wären

Lasst die Frauen doch meckern, das es keine "passenden Männer" mehr gibt, zum anderen wollten sie doch das wir so werden.

Ich glaube mit sogenannten "Weicheiern" haben wenige Probleme. Sie haben ziemlich viele positive Eigenschaften und ich habe ebenfalls keine Probleme mit den sog. "Weicheiern". Aber die "Weicheier" haben Probleme mit sich und der Welt. Ihr Nettsein ist nicht echt, es ist ein Schauspiel. Wenn jemand gegen ihre Rechte verstößt, werden sie nicht Agressiv - von außen gerichtet. Doch ihre Aggressionen stauen sich mit der Zeit, sie wenden sie gegen sich. Das hat zur Folge, dass sie sich selbst und die Welt hassen und dies wiederrum hat zur Folge, dass die sozialen Eigenschaften der Menschen verkümmert. Das sollte, nach meiner Meinung, nicht das Ziel der Gesellschaft sein. Es stimmt nicht, dass man nicht ein echter Mann sein kann, ohne gleichzeitig diese"Weichei"-Eigenschaften (Im Text "weibliche Eigenschaften") aufzugeben. Das Gegenteil ist sogar der Fall: Ist man mit sich und der Welt im reinen, kann man sogar empathischer, einfühlsamer und netter sein als ein "Weichei".

(Ich habe für "Weichei" und "echter Mann" diesselbe Definitionen genommen, die im ersten Post stehen bzw. sich aus diesem schließen lassen)

Was ich auch noch hinzufügen möchte: Dass Frauen unsere Erziehung zum Großteil übernehmen, das sollte kaum umstreitbar sein. Doch dass Frauen Männer erziehen muss nicht unbedingt heißen, dass die Werte, die sie vermitteln falsch sind. Es sind tolle Werte, die sie vermitteln. Das Problem ist aber, dass die Werte als Regeln vermittelt werden an welche sich jeder halten sollte. Der Nebeneffekt ist, dass keiner mehr in der Gesellschaft richtig aufgehen kann, da einer jederzeit verurteilt werden kann. Das was verlorengegangen ist die völlige und bedingungslose Akzeptanz eines jeden einzelnen, aufgrund seiner eigenen, individuellen Persönlichkeit. Da Kinder Selbstakzeptanz erst durch die Akzeptanz anderer bekommen, müssen diese Kinder dies später nachholen oder gar auslassen.

Doch wenn man "mit seinen Kumpels einen trinken geht" da kann man sehr individuell sein, aber in der allgemeinen Gesellschaft muss man bestimmte Regeln befolgen und wird auch dazu erzogen. Dies ist ein uraltes Problem und kommt nicht von der Emanzipation oder von den Frauen. Was heute viele Leute verlernen ist das völlige Aufgehen in der Nähe von Fremden. Dieses Problem ist eben dadurch bedingt, dass man seine Persönlichkeit an das festmachen soll, welche Rolle man in der Gesellschaft einnimmt und was andere von einem denken. In der eigenen Gruppe fühlt man sich akzeptiert, also gibt es - von außen gesehen - kein Problem, doch sobald man einem Fremden gegenübersteht ist man wie gelähmt und weiß nicht was man sagen soll, da man sich logischerweise nicht akzeptiert fühlt und Angst hat, etwas falsches zu sagen, wofür man verurteilt wird. Dies sorgt für ein angespanntes Verhältnis zwischen Fremden und führt zur Isolierung in manche Gruppen. Dies erklärt ebenfalls die berühmte AA, EA und viele Ängste gegenüber fremden Menschen, aber auch gegenüber Freunden, von denen man sich nicht ganz akzeptiert fühlt.

Deswegen ist das Verurteilen von "Weicheiern" oder von Frauen vermittelten "weiblichen Eigenschaften", meiner Auffassung nach falsch, da es nicht an den Werten wie Einfühlsamkeit etc. etwas auszusetzen gibt, sondern einfach an dem o.g. Wert (vielleicht auch an anderen, die mir im Moment nicht bewusst sind) etwas auszusetzen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine 23-jährige Lehrerin mißbraucht einen 14-jährigen Schüler. Mehrfach. Sie kommt vor Gericht und wird wegen Vergewaltigung angeklagt. Sie gesteht die Vergewaltigung. Was passiert? Sie wird auf Bewährung freigelassen und darf vier Jahre später auch schon wieder normalen Kontakt mit Kindern & Jugendlichen haben.

So viel zur Gleichheit vor dem Gesetz, Jon.

Ich wär dir sehr verbunden, wenn du mir jetzt glaubhaft erläutern kannst, wie ne Frau einen jungen Mann vergewaltigen kann.

Das Wort ist in diesem Kontext hart übertrieben. Mißbrauch, ausnutzen ihrer Autorität etc. O.K. Aber eine Vergewaltigung besteht für mich nicht aus Beine spreizen, oder bücken.

Die Tante sah gut aus. Ich wette, zu Hause haben sich eh all ihre männlichen Schüler einen auf sie runter geholt. Der Junge hat während des Aktes sicher nicht geflennt und laut "nein nein" gebrüllt, geschweige denn Schmerzen gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So viel zur Gleichheit vor dem Gesetz, Jon. Denn in den meisten Fällen muss das Gesetz im Einzelfall auch ausgelegt & angewandt werden. Und wer möchte schon gerne ein hübsches junges Ding ins Gefängnis schicken, nur weil sie mal mit einem süßen Boy Sex hatte?

Einfach mal nach "Debra Lafave" googeln und Euren dreckigen "My first sex-teacher"-Phantasien freien Lauf lassen...

Erstmal sind wir in Deutschland und nicht in den USA. ZUm zweiten, war das ein sexueller Mißbrauch, bzw. ein Mißbrauch der Aufsichtspflicht. keine echte Vergewaltigung, das dort geschah. (Wie Nivel es erläuterte) Zum Dritten kenne ich selbst persönlich Fälle, wo Vergewaltiger nur auf BEwährung verurteilt wurden. Und zum vierten gab es auch einige harte Verurteilungen von Lehrerinnen, wegen Mißbrauch in den USA mit Gefängnisstrafen. Was wiederrum ein Beispiel dafür ist, daß man nicht aus Einzelfällen schließen sollte.

Sorry, aber das ist Polemik aus dem Zusammenhang gerissen, das kenne ich von dir gar nicht Hearts and Minds.

EDIT:

So junge Lehrerinnen/Frauen, werden nicht hart bei Vergewaltigungen bestraft? Nun diese Lehrerin wurde zu einer Haftstrafe von 25 Jahren verurteilt, willst du mir immer noch erzählen, Frauen wären nicht gleich vor dem Gesetz? :-D

LINK

@Error schöner Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Nivel & Jon:

Debra Jean Beasley, better known under her former married name of Debra Lafave, (born August 28, 1980) is an American former teacher at Angelo L. Greco Middle School in Temple Terrace, Florida, who pleaded guilty in 2005 to statutory rape charges stemming from her having sex with a 14-year-old student in 2004, when Lafave was 23 years old.
http://en.wikipedia.org/wiki/Debra_Lafave
The phrase statutory rape is a term used in some legal jurisdictions to describe sexual relations that occur when one participant is below the age required to legally consent to the behavior. ... Statutory rape differs from forcible rape in that overt force or threat need not be present. The laws presume coercion, because a minor or mentally challenged adult is legally incapable of giving consent to the act.

http://en.wikipedia.org/wiki/Statutory_rape

Noch Fragen? Meint Ihr, ich denke mir das aus?

Außerdem sollte diese landläufige Meinung, Frauen könnten Männer nicht zum Sex zwingen ergo vergwaltigen, bitte auch noch mal auf ihren evidenten Sexismus abgeklopft werden.

Interessant ist in dem von mir zitierten Fall, dass der Anwalt explizit das gute Aussehen der Frau als Grund angeführt hat, sie nicht zum Gefängnis zu verurteilen:

During the case her defense attorney made headlines by remarking to the media that "to place Debbie into a Florida state women's penitentiary, to place an attractive young woman in that kind of hellhole, is like putting a piece of raw meat in with the lions."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Interessant ist in dem von mir zitierten Fall, dass der Anwalt explizit das gute Aussehen der Frau als Grund angeführt hat, sie nicht zum Gefängnis zu verurteilen:
During the case her defense attorney made headlines by remarking to the media that "to place Debbie into a Florida state women's penitentiary, to place an attractive young woman in that kind of hellhole, is like putting a piece of raw meat in with the lions."

Jury Trial someone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat ein Gesetzestext damit zu tun, daß ne "Vergewaltigung" nunmal ein völlig anderer Stiefel ist, wenn sie von Frau zu Mann geschieht als andersrum?

Eine Frau kann miir mit voller Absicht und fiesesten Absichten derbst eine überbraten.. ich schüttel mich einmal, halt mir die brennende Wange und gut ist.

Wenn ich das gleiche bei ihr tue, endet sowas mit viel Pech als Totschlag im wahrsten Sinne des Wortes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was hat ein Gesetzestext damit zu tun, daß ne "Vergewaltigung" nunmal ein völlig anderer Stiefel ist, wenn sie von Frau zu Mann geschieht als andersrum?

Weil es ein Widerspruch zu Art. 3 I GG ist. Ganz einfach.

Daher:

Von Vergewaltigung (synonym: Stuprum, veraltet: Notzucht) spricht man, wenn eine Person eine andere gegen ihren Willen unter Anwendung von Gewalt, durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder unter Ausnutzung einer Lage, in welcher das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist, zum Vollzug des Beischlafs (vaginale, orale oder anale Penetration) nötigt oder andere besonders erniedrigende sexuelle Handlungen vornimmt oder vom Opfer an sich vornehmen lässt, die mit dem Eindringen in den Körper (orale Penetration oder andere sexuelle Handlungen) verbunden sind (qualifizierte sexuelle Handlungen). Dabei kommt es nicht darauf an, ob in den Körper des Opfers oder den des Täters eingedrungen wird. Danach wird beispielsweise auch der gewaltsame erzwungene Mundverkehr, bei dem der Täter den Penis des Opfers in den Mund aufnimmt, als Vergewaltigung qualifiziert.

Es geht hier also nur um die Strafzumessung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut. Gehen wir zu ihren Ungunsten davon aus, daß sie ihn mit schlechten Noten, Nachsitzen und angedrohter Denunzierung dazu zwingen musste.. (wer´s glaubt)

Seht ihr das als genauso strafwürdig an, wie einen gewaltsamen Übergriff eines Mannes?

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut. Gehen wir zu ihren Ungunsten davon aus, daß sie ihn mit schlechten Noten, Nachsitzen und angedrohter Denunzierung dazu zwingen musste.. (wer´s glaubt)

Seht ihr das als genauso strafwürdig an, wie einen gewaltsamen Übergriff eines Mannes?

Ja. Denn mit der selben Argumentation könnte ich dich bestehlen, denn hast ja mehr als andere. Das wäre ja nur halb so wild.

Ich persönlich hätte es geil gefunden, wenn meine heiße Deutsch-Referendarin mit den riesen Hupen mir ordentlich einen geblasen hätte... ändert aber nix daran, dass sie es nicht gedurft hätte, da es strafbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hearts&Minds und wie paßt das dann zusammen, das die andere Frau zu 25 Jahren verurteilt wurde? Wenn ich jetzt Fälle von Männern gegenüberstelle, die auch nur zu 3 Jahren Haft verurteilt wurden, ist das auch kein Beweis, daß Männer weniger hart bestraft würden.

Es stimmt einfach nicht, daß Frauen hier weicher bestraft würden. Das von dir ist erwähnte Beispiel ist auch keine milde Strafe.

Und es ist eben auch rechtlich ein großer Unterschied, ob ein Jugendlicher zum Sex gezwungen (Vergewaltigung "forcible rape" ) oder verführt( Mißbrauch oeder hier "statutory rape") wurde. Deswegen gibt es einen großen Unterschied dazu.

In Deutschland würde eine Frau oder ein Mann wegen so eines Deliktes nicht wegen Vergewaltigung, sondern wegen Mißbrauch Schutzbefohlener angeklagt werden. Wenn das Lehrerverhältnis nicht bestanden würde, käme es gar nicht zu einer Verurteilung und alles wäre Rechtens gewesen, wenn es im gegenseitigen Einverständnis geschah. King Koitus möge mnich korrigieren.

Und wer sagt bitte, daß Männer bei "Statuary rape" härter bestraft werden, beim "forcible rape" werden Frauen in den USA ja auch zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt, wie wir in meinem Beispiel oben gut sehen können.

Sagt mal, wollt ihr mich alle veraschen, indem ihr irgendwelche fantastischen Geschichten auftischt, wo in Spanien andere Gesetze für Frauen gelten oder Frauen für Verbrechen nicht bestraft werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[ich persönlich hätte es geil gefunden, wenn meine heiße Deutsch-Referendarin mit den riesen Hupen mir ordentlich einen geblasen hätte... ändert aber nix daran, dass sie es nicht gedurft hätte, da es strafbar ist.

Strafbar ja. Mir geht´s aber um das Strafmaß. Das wird hier ja als Ungerechtigkeit angepriesen. Ist es aber nicht. Weil ihr Art der "Vergewaltigung" halt was völlig anderes war. Ne ungesetzliche Verführung.

Das ist imho auch der Grund, warum der Anwalt ihre Schönheit für das Strafmaß heran zog. Meine alte faltige Deutsch Lehrerin zu bumsen, hätte auf jeden Fall schlimme Bilder in meinem Kopf hinterlassen. Die Bio oder Englisch Lehrerin jedoch.. holla. Die hätten mich alles andere als psychisch beschädigt zurück gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergewaltigung setzt ja voraus, dass es gegen den Willen des Betroffenen passiert ist. Wenn der Sex also einvernehmlich war, dann ist das tatbestandsausschließend, also: nicht strafbar. Bei dem Missbrauch Schutzbefohlener ist das entscheidende neben dem Alter das Abhängigkeits- bzw. Vertrauensverhältnis. Besteht das nicht, dann ist die Realität, dass Sex von Erwachsenen (> 21 Jahren) mit Menschen größer gleich 16 Jahren praktisch nicht verfolgt wird, wenn es einvernehmlich ist. Insofern hat jon da Recht. Diesbezüglich empfehle ich auch die South Park Folge, die sich mit dem Thema auseinandersetzt. Zwar etwas überspitzt, aber trifft den Kern des Problems wirklich gut.

Worauf hier wohl alle hinauswollen: Den Tittenbonus gibt es. Auch im Strafrecht oder sonst wo. Aber dafür haben wir den Pimmelbonus bei den wirklich wichtigen Dingen :-D

[ich persönlich hätte es geil gefunden, wenn meine heiße Deutsch-Referendarin mit den riesen Hupen mir ordentlich einen geblasen hätte... ändert aber nix daran, dass sie es nicht gedurft hätte, da es strafbar ist.

Strafbar ja. Mir geht´s aber um das Strafmaß. Das wird hier ja als Ungerechtigkeit angepriesen. Ist es aber nicht. Weil ihr Art der "Vergewaltigung" halt was völlig anderes war. Ne ungesetzliche Verführung.

Das ist imho auch der Grund, warum der Anwalt ihre Schönheit für das Strafmaß heran zog. Meine alte faltige Deutsch Lehrerin zu bumsen, hätte auf jeden Fall schlimme Bilder in meinem Kopf hinterlassen. Die Bio oder Englisch Lehrerin jedoch.. holla. Die hätten mich alles andere als psychisch beschädigt zurück gelassen.

Der Unterschied zwischen D und USA ist ja, dass wir hier feste Rahmenvorgaben haben für das Strafmaß, während du in den USA auch zu "mit Rosa Leibchen die Autobahn säubern" verurteilt werden kannst o.ä., was wiederum weniger Strafe für Frauen bedeuten könnte (!). Fraglich ist jetzt, ob das so ist. Ich bin mir sicher, dass hübsche weiße Frauen weniger oft in den Knast kommen als der freundliche schwarze Crack-Dealer von nebenan. Schlimm? Vielleicht. Ungerecht? Ja. Darum geht es ja.

Nur weil ich dir persönlich die Hand schüttel würde, während ich dir das Eiserne Kreuz für herausragende Tapferkeit beim Vögeln deiner alten Schachtel von Lehrerin verleihen würde, heißt das noch nicht, dass Sex GEGEN DEN WILLEN von Minderjährigen gut ist. Nur weil ich da anders denke, oder weil du die Idee der "Vergewaltigung" durch x interessant findest, heißt das ja nicht, dass JEDER MENSCH es geil fände vergewaltigt zu werden.

Das Beispiel von HM unten mit dem Sportlehrer trifft den Nagel auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie würdest Du reagieren, wenn der gutaussehende Sportlehrer Deiner 14-jährigen Tochter (8. Klasse!) diese entjungfert? Würdest Du das auch als eine ungesetzliche, aber im Prinzip harmlose Verführung abtun?

Bei Dir steckt wohl noch sehr der Gedanke dahinter, dass männliche Sexualität prinzipiell aggressiv-gewalttätig-verstörend ist, weibliche dagegen liebevoll-zärtlich-erholsam.

Und der Anwalt hat mit der Schönheit argumentiert, dass es für ein hot babe eine zu harte Strafe wäre, ins Gefängnis zu kommen, er hat NICHT über den Schaden am Opfer argumentiert. Bitte lesen!

@ Koitus: Nach dem Wikipedia-Artikel kann Sex eines Erwachsenen mit einem/r 14-jährigen gar nicht einvernehmlich sein, weil diese gar nicht die Reife haben, um zu solchen Akten ihr Einverständnis zu erteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie würdest Du reagieren, wenn der gutaussehende Sportlehrer Deiner 14-jährigen Tochter (8. Klasse!) diese entjungfert? Würdest Du das auch als eine ungesetzliche, aber im Prinzip harmlose Verführung abtun?

Und der Anwalt hat mit der Schönheit argumentiert, dass es für ein hot babe eine zu harte Strafe wäre, ins Gefängnis zu kommen, er hat NICHT über den Schaden am Opfer argumentiert. Bitte lesen!

@ Koitus: Nach dem Wikipedia-Artikel kann Sex eines Erwachsenen mit einem/r 14-jährigen gar nicht einvernehmlich sein, weil diese gar nicht die Reife haben, um zu solchen Akten ihr Einverständnis zu erteilen.

Das mit dem nicht Einvernehmlich gilt in den USA und ihren harten Gesetzen zur Sexualität, nicht in Deutschland. In Deutschland wird kein 23jähriger bestraft, wenn er mit einer 14jährigen in gegenseitigem Einverständnis Sex hatte.

Zu der Schönheit: So hat der Anwalt argumentiert, nicht das Gericht. Und ich bezweifle immer noch, daß hier besonders sanft damit umgegangen wurde, weil das Opfer so schön ist, sondern es wurde auch gewiß berücksichtigt, wie stark Zwang und Manipulation vorhanden waren. So würden Feministinnen bei einem milderen Urteil bei Männern, bestimmt anklagen, daß dem Mädchen "frühreifes Verhalten" unterstellt wurde, und dem Lehrer schöne Augen gemacht hätte etc.

Ich denke sogar, daß die USA gerade beim Sex mit Minderjährigen extrem streng ist und das Urteil in Deutschland gar nicht so sehr als Verharmlosung wahrgenommen würde, als in den USA, wo ein anderes Moralverständnis herrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden