Notwendigkeit der eigenen 4 Wände?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, finde aber ein paar "Ausreden" ;) dafür, dass ich derzeit bei meinen Eltern in der Wohnung lebe (große Wohnung auf 2,5 Etagen). Aufgrund von Krankheiten hatte ich mich sozial jahrelang isoliert und bin erst jetzt wieder dabei, etwas "Stabilität" in mein Leben zu bringen. (PU-Beginner im Zusammenhang mit "Stabilität" klingt sicher gewagt, ich weiß!)

Mir fällt auf dass ich etwas Hemmungen habe, Leute (insbesondere Flirt-Partnerinnen) mit nach Hause zu nehmen... Oder hemmungslos Telefongames zu betreiben, weil ich mich immer etwas "beobachtet" fühle. Bilde ich es mir ein, oder ist dieses Beobachtungs-Gefühl gegenüber der eigenen Eltern von einem anderen Kaliber als in der anonymen Masse da draußen, wo man mit 2 Wochen des DJBC schon erste Ängste ablegen kann? Mein Verhältnis zu meinen Eltern ist soweit okay, nicht besonders rege oder innig, aber friedlich und gegenseitig respektvoll.

Wie ist das mit den 16/17/18-jährigen PUlern hier, von denen die meisten doch wahrscheinlich noch keine eigene Bude haben? Vor allem mit solchen, die nicht sowieso schon immer (seit die Pubertät einsetzte) so drauf waren, dass sie jedes WE ne neue Flamme mit nach Haus geschleppt haben und ihre Eltern seitdem eh mit nichts mehr schocken können.

Erzählt mal, wie das bei euch so läuft oder am Anfang von PU gelaufen ist. Wie "weit" geht ihr in der elterlichen Wohnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erster Tipp: Mach immer die Tür zu! :-D

Dein(e) Zimmer sind dein Bereich, deine Eltern sollen sich möglichst fern halten bzw. Klopfen.

Wen oder was du mit nach hause bringst kann deinen Eltern doch egal sein, du "kümmerst" dich ja schließlich

umd deinen "Besuch".

Mach das deinen Eltern am besten in einen klaren Gespräch klar und dann kanns losgehen.... :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach ist der Auszug bei den eltern nicht alleine aus dem Grund dass man dann lauten Sex haben kann elementar wichtig. Das Klischee des Muttersöhnchens ist nicht ganz aus der Luft gegriffen, der Schritt von zuhause auszuziehen war bei mir ein sehr wichtiger in meiner persönlichen Charakterentwicklung, es ist wirklich unablässig wenn du dich entwickeln willst in meinen Augen. Es mag zwar in vielen Situationen bequemer/praktischer erscheinen aber genau hier liegt das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

probiers aus.. hast warscheinlich keine "gute" freundin.. also musste halt die 1. beste mal mit nachhause nehmen.. am besten wenn du nen date hast sachste hast was zuhause vergessen.. komm wir holens schnell dann sehen deine eltern mal kurz ne frau bei dir.. wenn du schnell bist haben sie keine chance dumme kommentare ab zu lassen ;D

und werden erst wenn du allein zurück kommst fragen wer das war.. und dann sachste halt locker ne freundin.. und hoffst das es beim nächsten mal ohne fragen geht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:unsure: Er Sagt oben 16-18 Jährige PUAs, und mit 16 wirst du dich hart tun mitn Ausziehen.

Er schreibt, dass er nicht mehr der Jüngste sei, also gehe ich schon von 20+ aus. Mit 16-18 ohne eigenes Einkommen ist es selbstverständlich vollkommen okay zuhause zu wohnen, nur sobald man die Möglichkeit hat ein eigenes Leben auf die Beine zu stellen sollte man das baldmöglichst tun, da man einfach eine bestimmte psychische Entwicklung nur auf diese Weise durchmachen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Meinung nach ist der Auszug bei den eltern nicht alleine aus dem Grund dass man dann lauten Sex haben kann elementar wichtig. Das Klischee des Muttersöhnchens ist nicht ganz aus der Luft gegriffen, der Schritt von zuhause auszuziehen war bei mir ein sehr wichtiger in meiner persönlichen Charakterentwicklung, es ist wirklich unablässig wenn du dich entwickeln willst in meinen Augen. Es mag zwar in vielen Situationen bequemer/praktischer erscheinen aber genau hier liegt das Problem.

Du hast natürlich gewissermassen Recht, aber ich finde die Frage von OP auch abgesehen davon berechtigt.

Ich habe z.B. schon mal ein Jahr in einer WG gewohnt und wohne derzeit wieder zuhause. Wegziehen werde ich erst im Sommer wieder, da es logistisch vorher total keinen Sinn macht (ich werde noch 3 Monate weg sein etc.) Da stellt sich bei mir schon die Frage, wie ich das handlen soll, da ich die Eltern in meiner Jugend nicht bereits an ein solches Verhalten gewöhnt habe. Einfach bis Sommer mit PU warten kann ja auch nicht eine sinnvolle Line sein.

Die gängigen PU-Techniken sind ja ziemlich auf "Heimspiel" ausgerichtet... Das Game von Grund auf eher auf "bei ihr" auszulegen, wird wahrscheinlich vor allem für Anfänger eher schwieriger, da "bei mir" einfacher zu planen ist, und es "bei ihr" schwieriger wird, die führende Person zu sein...

Ratschläge? Hinweise?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die gängigen PU-Techniken sind ja ziemlich auf "Heimspiel" ausgerichtet... Das Game von Grund auf eher auf "bei ihr" auszulegen, wird wahrscheinlich vor allem für Anfänger eher schwieriger, da "bei mir" einfacher zu planen ist, und es "bei ihr" schwieriger wird, die führende Person zu sein...

Ratschläge? Hinweise?

Quatsch. Bett ist Bett. Du kannst höchstens dabei ausstrahlen, dass Du dich auch in fremder Umgebung wohl fühlen kannst.

Ansonsten: Wer sagt denn, dass es nicht genügend Frauen gibt, die froh sind, wenn Du ihnen die Führung abnimmst, egal ob bei Dir oder bei ihr? ;)

Der größte Unterschied besteht darin, ob sie abhaut, wenn Du es verbockst oder ob sie Dich rausschmeisst ;) Dafür kannst Du auch gehen wann Du willst, ohne sie unhöflich vor die Tür zu setzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden