11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey puas, ich hab mich grade nach NLP im Forum erkundigt und bin regelrecht begeistert. ;-)

ABER, wo und wie fange ich an? ich weiss, dass ein Trainer am besten wäre, nur ist das 1. zu teuer und 2. ich bin grad ein Jahr in Frankreich und ich hab keine ahnung, wo ich jmd finden sollte...

Also ich dachte, ich fange mit Büchern an... was würdet ihr empfehlen, speziell im Bezug auf PU? "How to Get the Women You Desire into Bed" von jeffries vielleicht? oder das "NLP Workbook" von Joseph O´Connor? ich weiss es nicht.... ;-)

bitte um antwort

stylebreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... Wie wärs denn, wenn du zuerst ALLES im Forum durchnimmst, bevor du dich dem NLP gibst?

Voraussetzung für NLP ist außerdem, ein starkes Selbstbewusstsein zu haben, schließlich ist es ja nichts anderes als das Bewusstsein der Zielperson DURCH dein Selbstbewusstsein/Frame zu lenken.

Stichworte dazu: Frame, Inner Game (auch Alphaness)

MasterG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.... Wie wärs denn, wenn du zuerst ALLES im Forum durchnimmst, bevor du dich dem NLP gibst?

Voraussetzung für NLP ist außerdem, ein starkes Selbstbewusstsein zu haben, schließlich ist es ja nichts anderes als das Bewusstsein der Zielperson DURCH dein Selbstbewusstsein/Frame zu lenken.

MasterG

Ein starkes Selbstbewusstsein ist keine Voraussetzung für NLP! NLP kommt aus der Kurzzeittherapie, wird jedoch von einigen Leuten für völlig andere Zwecke eingesetzt (siehe PUA :-D ). Und NLP ist doch a bisserl mehr als eine Zielperson durch einen Frame zu lenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey puas, ich hab mich grade nach NLP im Forum erkundigt und bin regelrecht begeistert. :-D

ABER, wo und wie fange ich an? ich weiss, dass ein Trainer am besten wäre, nur ist das 1. zu teuer und 2. ich bin grad ein Jahr in Frankreich und ich hab keine ahnung, wo ich jmd finden sollte...

Also ich dachte, ich fange mit Büchern an... was würdet ihr empfehlen, speziell im Bezug auf PU? "How to Get the Women You Desire into Bed" von jeffries vielleicht? oder das "NLP Workbook" von Joseph O´Connor? ich weiss es nicht.... ;-)

bitte um antwort

stylebreak

Mit was willst Du Dich im NLP genau auseinandersetzen?

Wenn Du Dich allgemein mit NLP beschäftigen willst, dann würd ich Dir z.B. den großen Zauberlehrling empfehlen von Alexa Mohl. Der ist relativ umfangreich und weitreichend. Oder aber den NLP Praxiskurs mit 21 Tage Programm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MasterG

Selbstbewusstsein ist definitiv kein schwachpunkt von mir B-)

Ich bin jedoch generell immer interessiert, wenn es um Psychologie und son Kram geht. Ich liebe zB auch die Routine 'the cube', denn damit suggeriert man der Zielperson viel Erfahrung etc. Ich weiss, dass NLP in dem Fall zwar anders ist da es dem gegenüber nicht bewusst wird, doch das macht es für mich nur interessanter :-D

Also, ich denke ich werde mir den grossen Zauberlehrling bestellen, um erstmal grunsätzlich mit NLP klarzukommen;P und dann später kann ichs auf PU ausweiten ;-)

danke erstmal :-D

ciao,

Stylebreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MasterG

Selbstbewusstsein ist definitiv kein schwachpunkt von mir :-D

Ist das ehrlich oder lügst du dich selber an?

Wenn du so selbstbewusst bist, wieso kommst du dann in dieses Forum?

Um den umgang mit Frauen zu lernen? Komisch du bist doch selbstbewusst, und sehr selbstbewusste Menschen brauchen dieses Forum im Regelfall nicht. Außer du willst anderen helfen.

Das andere is, wenn du hierher kamst um rein nur NLP zu lernen. Dann verstehe ich deine Registrierung.

Ich will dir hier nichts untestellen, sondern dich nur anregen darüber nachzudenken ob du dich selbst belügst! Denn dies ist sehr oft der fall.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Ist es also "nicht selbstbewusst" wenn jemand erkennt dass er bei Frauen Fehler macht und diese beheben möchte?

Deine süffisante Art, Adrenaline, wird dem Threadersteller sicherlich nicht helfen seine Fragen zu beantworten.

@TE, ich werd mir jetzt dieses Buch kaufen: Amazon Link sieht gut aus und kostet nicht so viel, ist aber über NLP allgemein. Wenn mich die Materie NLP dann erfasst hat, seh ich mal weiter was es sonst noch für Bücher gibt, vielleicht dann auch speziellere PU Bücher.

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist das ehrlich oder lügst du dich selber an?

Wenn du so selbstbewusst bist, wieso kommst du dann in dieses Forum?

Um den umgang mit Frauen zu lernen? Komisch du bist doch selbstbewusst, und sehr selbstbewusste Menschen brauchen dieses Forum im Regelfall nicht. Außer du willst anderen helfen.

Das andere is, wenn du hierher kamst um rein nur NLP zu lernen. Dann verstehe ich deine Registrierung.

Ich will dir hier nichts untestellen, sondern dich nur anregen darüber nachzudenken ob du dich selbst belügst! Denn dies ist sehr oft der fall.

lg

Find ich quatsch!

Ich schätze mich auch als sehr selbstbewusst ein und bin in dieses Forum gekommen, weil mich das Thema interessiert. Weil ich das Beste (und Spaßigste^^) aus meinem Leben machen will - auch in Bezug auf Frauen.

Was hat das mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun?

@threadstarter:

Ich empfehle dir wärmstens: "Das Powerprinzip" von Anthony Robbins. Es beinhaltet viel NLP, welches du bei dir selbst anwendest und es macht das Leben wesentlich einfacher^^ (Ich hab heute das erst Mal in meinem Leben GERNE Latein-Vokabeln gelernt^^ - und es hilft!)

mfg nboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier's doch mal mit

http://www.fresh-academy.de/nlp/NLP-Podcast.html

Ist "Freeware" und kannst du auch von Frankreich aus hören. ;-)

Hör die vor allem die ersten 20-30 Folgen an.

Ich glaub so kommst du weiter, egal worum es dir genau geht (du wirst es rausfinden!).

Hat mir sehr geholfen, die Qualität des Podcasts hat allerdings nachgelassen in letzter Zeit finde ich.

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder aber den NLP Praxiskurs mit 21 Tage Programm.

Genau. Das Buch kann ich dir auch empfehlen. Die Wirkung ist nicht schlecht, wenn du die 40 Übungen richtig ausführst. Einen Nlp-Kurs können die Bücher aber nicht ersetzen. Nlp lernt man nicht aus Büchern...

Bei manchen Beiträgen muss ich mir in meiner Welt echt an den Kopp fassen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden