Plötzlich alles anders...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich benötige Eure Unterstützung zum Thema Online Dating. Leider weiss ich gerade nicht weiter, da sich einiges geändert hat: Ich fasse mich kurz.

Vorgeschichte

Dezember 2009: Sie ist vergeben, ich bin vergeben. Aus allgemeinem Interesse an ihrere Person schreibe ich Sie über eine Onlineplattform an. Wir verstehen uns gut und schreiben öfters über den Messanger. Die Gespräche gehen sehr schnell in den Bereich von sexuellen Fantasien und machen uns sehr viel Spaß. Es scheint als würden wir sexuell perfekt zusammenpassen.

Januar 2010: Sie trennt sich von Ihrem Freund und hat entsprechend andere Probleme. Wir schreiben auch etwas darüber. Ihr sexuelles Interesse geht verständlicherweise deutlich zurück (5Jahre Beziehung).

Anfangs war ich nicht darauf aus sie persönlich zu treffen. Es ging einfach nur um interessante Gespräche. Jetzt hat sich das aber komplett geändert und ich würde sie sehr gern persönlich kennenlernen. Sie wohnt nur 40min entfernt. Bis heute wusste sie noch nicht, dass ich so viel über sie weiss (Google). Sie war etwas schokiert als ich es ihr erzählt habe. Sie kennt meinen genauen Wohnort und ein paar andere persönliche Details aber noch nicht.

Neue Situation

Sie schreibt mich heute wieder an und wir reden etwas allgemein. Ich erzähle ihr dass ich mehr über sie weiss als sie meint. Sie ist etwas schokiert. Ich biete ihr an "die Gefahren des Internets" einmal am Telefon zu erzählen. "Das möchte ich gerade nicht". Einige Minuten später erzählt sie mit wem und wie sie die letzten Tage Sex hatte. "... im Auto" - ich sage dass ich das auch schon ausprobiert habe, bla bla. Es geht noch um ein paar andere sexuelle Themen.

Das ist der aktuelle Stand sehr kurz gefasst. Da ich am Anfang nicht vor hatte Sie zu treffen, habe ich mit Sicherheit auch ein paar Dinge falsch gemacht....

Wie kann ich es jetzt noch schaffen sie zu einem Date zu "überreden"? Ich denke sie weiss dass ich Interesse an ihr habe.

Was auch wichtig sein könnte: Sie mag es von Männern dominiert zu werden, hat aber noch wenig Erfahrung.

Hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dosbol
Januar 2010: Sie trennt sich von Ihrem Freund und hat entsprechend andere Probleme. Wir schreiben auch etwas darüber. Ihr sexuelles Interesse geht verständlicherweise deutlich zurück (5Jahre Beziehung).

Hier wäre es wichtig, um genauer helfen zu können, wie diese Gespräche über ihr Beziehungsende abliefen. Was hast du gemacht? Wie hat sie davon erzählt? Wie bist du darauf eingegangen?

UND NOCHWAS: Ihr sexuelles Interesse geht doch nicht zurück! Wie meinst du denn das? Im Gegenteil: Je länger das letzte Mal Sex her ist, desto größer wird ihr Notstand! ;-) Da schrillen bei mir die Alarmglocken: Kann es sein, dass deine attraction gerade den Bach runter geht?

Sie schreibt mich heute wieder an und wir reden etwas allgemein. Ich erzähle ihr dass ich mehr über sie weiss als sie meint. Sie ist etwas schokiert. Ich biete ihr an "die Gefahren des Internets" einmal am Telefon zu erzählen. "Das möchte ich gerade nicht". Einige Minuten später erzählt sie mit wem und wie sie die letzten Tage Sex hatte. "... im Auto" - ich sage dass ich das auch schon ausprobiert habe, bla bla. Es geht noch um ein paar andere sexuelle Themen.

Warum sagst du ihr das? Das ist doch Bockmist! Was willst du damit erreichen? Rest klingt nach LJBF-Land.

Wie kann ich es jetzt noch schaffen sie zu einem Date zu "überreden"? Ich denke sie weiss dass ich Interesse an ihr habe.

Um dir das genauer beantworten zu können, beantworte die Fragen! Generell: Wenn man sich gut versteht, ist sich zu treffen, das Normalste der Erde. Bei einem Kumpel stellst du dir die Frage ja auch nicht! ;-)

Gruß Dosbol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte sie im Januar angeschrieben und dann hat sie das sofort von sich aus erzählt. Ihre Beziehung wäre langweilig und ihr Freund hätte sie zu stark eingeschränkt. Außerdem möchte sie mehr erleben. Sie hatte sich dann überlegt ob sie doch wieder zu ihm zurück soll. Insgesamt war sie zu dieser Zeit ehr schlechter gelaunt und nicht so gesprächsfreudig. Über die sexuellen Themen wollte sie nicht wirklich reden, weil sie eben nicht so gut drauf wäre. Ich hab sie dann bestärkt und gemeint dass ich sie gut verstehen könnte, aber das Leben weitergeht. So in der Art. Also ehr „verständnisvoll“ und „nett“.

Das sexuelle Interesse geht natürlich nicht zurück, aber es wird etwas vom Schmerz überlagert.

Das mit den „Gefahren des Internets“ war ebenfalls nur nett gemeint. Manchmal vergisst man eben die Hintergedanken. Shit.

Naja, für das neue Ziel eben viel falsch gemacht. Hoffe es gibt noch was zu retten. Eine nochmalige Absage wäre dann wohl das Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dosbol
Ich hatte sie im Januar angeschrieben und dann hat sie das sofort von sich aus erzählt. Ihre Beziehung wäre langweilig und ihr Freund hätte sie zu stark eingeschränkt. Außerdem möchte sie mehr erleben. Sie hatte sich dann überlegt ob sie doch wieder zu ihm zurück soll. Insgesamt war sie zu dieser Zeit ehr schlechter gelaunt und nicht so gesprächsfreudig. Über die sexuellen Themen wollte sie nicht wirklich reden, weil sie eben nicht so gut drauf wäre. Ich hab sie dann bestärkt und gemeint dass ich sie gut verstehen könnte, aber das Leben weitergeht. So in der Art. Also ehr „verständnisvoll“ und „nett“.

Das sexuelle Interesse geht natürlich nicht zurück, aber es wird etwas vom Schmerz überlagert.

Oh je, das habe ich befürchtet! :-o Da läutet bei mir der Niceguy-Alarm! Deine Aufgabe wäre gewesen sie in positive Stimmung zu versetzen, ihr gute Laune zu machen, ihr den Schmerz zu nehmen. Was braucht in solchen Momenten die Frau? Spaß, Abwechslung, Ablenkung, gute Laune usw. Das hättest du ihr bieten müssen. Stattdessen bist du hochgradig AFC, ne absolute Wussie. Deine Reaktion erwartet sie ja förmlich. Du bestärkst sie und sie sühlt sich richtig im Selbstmitleid und benutzt dich als Wischmob. Also, hier hast du die attraction torpediert! Nexten... ;-)

In Verbindung mit dem Wissen, dass du dir angeeignet hast und ihr überflüssigerweise auch noch sagst, bist du needy hoch 10. Du bist tief im LJBF-Land. Sieht nach no way out aus.

Und du hast vollkommen Recht, sie weiß, dass du interessiert bist. Nur etwas uninteressantes kann es zu diesem Zeitpunkt nicht geben. Wünsche dir viel Glück und alles Gute, denke aber hier ist nexten angesagt. :-D

Grüße Dosbol

:unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teilweise war ich sicher dieser Nice Guy. Aber in einigen Phasen hab ich mich mit Sicherheit auch richtig verhalten.

Ich glaube sie ist sich momentan nicht sicher was sie jetzt denken soll. Wir hatten jetzt auch 10 Tage keinen Kontakt und sie hatte mich dann jetzt angeschrieben.

Ich werde beim nächsten Gespräch das absolute Gegenteil des Nice Guy´s versuchen, und sonst wars das eben.

Danke für Deine Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich hab jetzt nochmal mit ihr geschrieben und dabei versucht einige PUA-Regeln (u.a. klarer Frame) anzuwenden. Das Ergebnis hat mich wirklich überrascht:

- Sie hat deutlich mehr geschrieben als sonst

- Nachdem ich so zufällig auf ein Konkurrenzobjekt gekommen bin, war sie fast schon eifersüchtig ;)

- Insgesamt war das einfach ein ganz anderes Gespräch, aus dem ich ne Menge lernen konnte

Leider war das Ergebnis nicht ganz so wie gewünscht. Ich habe ihr eine letzte Chance gegeben mich zu treffen. Sie meinte dann "vielleicht".

Ich hab ihr gesagt, dass es das nicht gibt, nur ja oder nein. Nach einigen Ausweichversuchen... war es dann aber ein halbes "nein". Freeze.

Mal sehn ob sie sich wieder meldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das scheint mir alles zu verkrampft und zu schwer, dieses "Treffen" und "Chance geben". Geh' mal lockerer 'ran. Gib' ihr nicht soviel Wert.

Maile so: "Hi, ich bin übrigens am Dienstag und am Donnerstag (zwei Termine zur Auswahl) in deiner Stadt, hab' da beruflich zu tun (oder anderen Grund einfügen). Ich hätte eventuell kurz Zeit. Wie wäre es, wenn wir zusammen einen Kaffee trinken? Einfach mal so ganz locker 'ne Runde quatschen. Da wir so gut mailen können, haben wir sicher Spaß!"

Oder finde etwas Attraktives zum Teilnehmen in dieser Stadt. Schlittschuhlaufen zum Beispiel. Du willst mal testen, wie die Bahn ist. Sie kann mitkommen, wenn sie möchte.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Robin,

danke für Deine Antwort. Genau so hab ich das aber auch gemacht. "Ich bin Mittwoch oder Donnerstag beim einkaufen in blabla .... lass uns ne Runde im Schnee spazieren gehen."

Die Antwort war dann ja ein "vielleicht"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.