Lairtreff am 27.02 !!!!ÄNDERUNG!!!!

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, ich hätte mir auch etwas mehr Erfahrungsaustausch gewünscht. Das sollten wir nächstes mal direkt mit einplanen

Shin, du warst der, der vor mir saß oder? Ich kann dir jedenfalls versichern, NLP ist ein extrem wirksames Mittel. Nur, es in einem regulären Gespräch zu nutzen, das erfordert einiges an Übung.

Ich empfehle allen, sich mal ein paar Videos von Derren Brown anzusehen (die in denen er keine Hypnose nutzt, sind die, die mit NLP funktionieren) zB Stone in a Box.

NLP ist aber definitiv nicht jedem zu empfehlen, dafür muss man schon ein Stück weit Kopfmensch sein, oder man eignet sich ein paar Patterns an, was auch schon lohnen kann

Aber ich stimme Shin zu: Man muss nichts über NLP wissen, wenn man PU betreiben will :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

De Lord, du bist und bleibst ein netter Junge. Frag mich doch einfach wer ich bin

und was ich mache ich antworte dir gerne persönlich, aber allein, das du bemerkt hast das ich Fussball wichtiger fand als die Runde zeigt dir doch. Du bist der mit dem Pickup - Wahn. Die Diskussion war überflüssig. Hör das nächste mal lieber zu, geh weiterhin zur Schule und hör lieber noch genauer zu.

PS: Persönlich warst du nicht so laut, Keyboard Cowboy, wer mit der Zunge schnalzt sollte auch das Quäntchen Eier dazu haben. Meine Referenzen sprechen für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehlich: Ich hatte viel weniger erwartet von dem Treffen!

Klar: Ausdiskutieren, schön brav melden usw ... alles super! Aber Hallo ??? Leidenschaft !?!

Wenn einige da so abgegangen sind, dann glaube ich nicht aus Respektlosigkeit sondern aus Leidenschaft zur Sache!

Und wenn einige lieber die Übungen machen wollten, kann ich das auch gut verstehen!

Aber mal ehrlich: Es kam ganz anders als erwartet...für jeden.... und wenn du auf die Staße gehst ist es genauso! Und das ist es doch wert, Jungs!

Ich kann nur raten: Beim nächsten Mal wiederkommen und LERNEN WAS AUF EINEN ZUKOMMT!

Also ich bin gespannt...

Bestes

Wine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade folgende PM von DeLORD erhalten mit dem Titel " FLAME" , oh bin gerade von nem Job gekommen, habe ne Arbeit:

ch habe keine Lust, so einen flamewar im öffentlichen auszutragen

"was du redest ey, du müsstest dich mal hören

KEYBOARD COWBOY

ich war es jedenfalls nicht, der nicht bis zum Ende geblieben ist. Somit konnte ich dich schlecht fragen, was dich hier zum Helden der Nation macht. was für referenzen eigentlich? Ich hab von dir nix bemerkt, außer dass du ne große Fresse hast und dich a-sozial verhältst (ach ja

und dieser ABSOLUT cool angekommene Spruch bei der Bedienung, ich hab schon die Grillen zirpen und Leute sich fremdschämen gehört, der war einsame spitzenklasse).

Wenn du es _unbedingt_ möchtest, dann sag ich dir meine Meinung nächstes mal ins Gesicht und dann darfst du auch gern deine Meinung kundtun.

Was willst du überhaupt von mir von wegen zur Schule gehn? Meinst du etwa, GRADE DU hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen? Ich LACH MICH SCHLAPP!

Aber weißte was, kannst ja mal in die Runde (oder bei genug vorhandener Introspektionsfähigkeit, die ich dir im übrigen nicht zutraue, dich selbst) fragen, wer außer dem Muskelpaket rechts neben dir dich sympathisch findet. Die Antwort wird dir nicht gefallen, aber überspiel das ruhig mit deinem Alpha und Pro Gehabe.

Und jetzt hör auf mich öffentlich anzupissen, mindestens bis wir uns das nächste mal wiedersehen. "

PS: das Muskepaket neben mir, war jetzt Brummbaer oder Shin gemeint? oder Vetkin?

Direkte Antwort von mir: Ich weiss nicht mal mehr wer du bist, DELORD, bitte sei leise oder melde dich das nächste mal lauter zu Wort.

Gezeichnet, dein Pro, dein " Alphagott", was auch immer du willst. :-)

Deinen Lutscher hast du sicher, und die 30 Tacken für den mysteriösen Coach, des designierten Lairleiters, dessen " Firma" wir nicht nennen dürfen, hast du von mir sicher, das Coaching bezahle ich dir, dass du auch noch die Weisheit mit Löffeln frisst ( letzteres war ein Zitat).

Bitte Calabria setz dich durch und sag dem Lutscher er soll leise sein B-), achja und komm bitte bitte das nächste mal pünktlich.

bearbeitet von Question

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme

Ich nehme meine Aussage, die S.AD freundlicherweise noch einmal zitiert hat, zurück und bin jetzt doch wieder für den Cage... B-)

"a man gotta do, what a man gotta do" , wobei ich es nicht nötig finde, das Forum unter solch privaten Streitereien leiden zu lassen. Sprecht euch besser aus oder schlagt euch die Rübe ein. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie er redet und dass er die PM hier einstellt zeigt mir einfach, wie dumm er ist.

Schon biste der erste auf meiner ignore Liste, so schnell kanns gehen :) also bemüh dich in zukunft nicht, deine eier hier im Forum vor anderen auszubreiten, indem du versuchst, mich runterzumachen

schade, dass ich jetzt nie erfahren werde, ob du als 1€-Jobber oder Müllmann arbeitest oder bei Aldi die Regale einräumst.

bearbeitet von deLord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es jetzt Eier auf den Tisch klatschen, wenn ich sage, dass ich das hier schonwieder für Kindergarten halte?

Akzeptiert eure Meinungen oder versucht es mit dem gerne vorgeschlagenen Ultimate Fighting. Aber immer dieses hin- und her, wie es in diesem Forum/Lair schon öfters gab finde ich störend.

Um wieder zum Lairtreffthema zurückzukommen:

Ich fand das Treffen ganz gelungen. Diese Geschichtenerzählsache erschien mir auch etwas kurios, aber tatsächlich haben meine beruflichen Schulungen in Kommuniktaion/NLP auch so angefangen.

Einige hier haben ja bemängelt, dass erfundene Geschichten erzählt worden seien. Ich persönlich hatte die Aufgabe aber so verstanden und umgesetzt, dass ich aus den Begriffen die vorgegeben worden sind, versucht habe etwas aus meinem persönlichen Erlebnisportfolio zu suchen, wo man diese Begriffe sinnvoll integrieren kann. So war die Übung durchaus sinnvoll.

Die Diskussionen haben mich so weit auch nicht gestört. Ich finde die sind das fundamental Wichtige. Wäre da tatsächlich nur ein Referent könnte ich mir auch ein Buch oder ein Video ansehen. Einziger Mangel in dem Punkt ist, dass man ruhig ein wenig gesitteter hätte Diskutieren können. Mit aussprechen lassen etc.

Als Anregung dazu sollte man den Referenten vielleicht abschaffen und dafür einen Moderator engagieren, der die Gesprächsentwicklung etwas im Blick behält und gegebenenfalls wieder auf den "richtigen" Weg bringt.

Besonders gut fand ich das erscheinen der mannigfaltigen Charaktere. Es war sehr interessant die Diskussionwütigen, die Unerfahrenen und alle dazwischen mal mehr oder weniger in gemeinsamer Interaktion zu sehen. Weiter oben wurde bereits eine Runde zum Plaudern aus dem Nähkästchen empfohlen. Dieser Vorstellung schließe ich mich gerne an.

Mittelmäßig fand ich leider die Lokalität, die der Gemütlichkeit doch ein Bein gestellt hat und die ganze Situation ein bisschen anstrengend machte.

Soweit war das alles was mir einfällt.

Wunderschönes Wochenende wünsche ich und nehme die Eier wieder vom Tisch.

bearbeitet von TomCatTom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Worte sind genug gewechselt, ich bin mit dir G- Star alter Freund.

Wir sehen uns persönlich, DELORD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als Anregung dazu sollte man den Referenten vielleicht abschaffen und dafür einen Moderator engagieren, der die Gesprächsentwicklung etwas im Blick behält und gegebenenfalls wieder auf den "richtigen" Weg bringt.

Halte ich für eine sehr gute Idee, was meint der Rest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme

Halte ich für eine sehr gute Idee, was meint der Rest?

Ich denke auch, wobei es auch nicht schlecht wäre wenn erst ein Vortrag gehalten wird und das Thema anschließend in ner Diskussion behandelt werden kann, der dann dieser besagte Moderator beiwohnt, der irgendwie die Runde beim Thema bleiben lässt.

p.s.: das hört sich nach nem Tagteam-Fight an.... DeLord, du brauchst nochn starken Partner.

2vs2 - die Wetteinsätze können bald bei Shin eingereicht werden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TomCatTom

Für nächstes mal versuch ich eine andere location und zwar vermutlich direkt zentral am raschplatz(hbf) in der Keller Chill Lounge in der Sonderbar ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boor...was geht hier denn ab?

immer wieder diese scheiss kindergarten nummer!

jeder kann und soll hier seine meinung sagen,aber das geht auch ohne geflame...

ich dachte wir hatten das auf dem lair treffen geklärt...jeder hat seine eigene meinung was pick up und die entwicklung angeht...und jeder kann einen weg einschlagen,um etwas zu lernen!und jeder muss wissen was für sich am besten ist,oder welchen weg er einschlagen will....

der eine hält mehr von nlp,der andere weniger,...das muss jeder selber wissen!

ich sage man soll sich alles angucken,und von überal das beste mit nehmen....

was dann für einen funktioniet oder nicht ist eine andere schache....

und die übungen hatten mehrere funktionen....die ich euch schon erklärt habe, aber 1funktion war noch...SPAß und das ihr euch beser kennen lernt...das hat denke ich hattet ihr auch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer im Glashaus sitzt, sollte sich was vorn Penis hängen... sonst lacht der scheiß Kindergarten über 12 harte Zentimeter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
p.s.: das hört sich nach nem Tagteam-Fight an.... DeLord, du brauchst nochn starken Partner.

2vs2 - die Wetteinsätze können bald bei Shin eingereicht werden :rolleyes:

Ich meide tiefgehende Diskussionen mit Leuten, die nicht auf meinem geistigen Niveau sind

Ich würde es an dieser Stelle begrüßen, wenn es keine weiteren Anstachelungen gibt, weil das sollte nicht der Sinn dieser Community sein. Ich muss mich nicht mit irgendwem unterhalten, bei dem ich der Meinung bin, eine Unterhaltung hätte keinen Sinn. Ich will hier was lernen und nette Leute kennenlernen und mich nicht mit Pflegefällen über Quantenphysik unterhalten, da kann ich auch ins Steintorviertel gehen.

So, falls jetzt noch irgendwer ein Problem damit hat, dass ich Idioten verachte, der darf mir das gern persönlich mitteilen, aber lasst das Forum doch frei davon, weil da hat niemand was Positives von. Verbannt negative Dinge aus eurem Leben ;) Drückt auch Ihr den Ignore-Button ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer bist du, das du dir anmaßt das geistige Niveau von jemandem einzuschätzen, der bei einem Lairtreffen teilgenommen hat? Dafür besitzt du nicht die Kompetenz. Und wenn ich mich erinnere warst du der schwarzgekleidete dicke Junge mit dem roten Kopf...

Bedenke wer mit diesem Thread begonnen hat andere zu beurteilen, nämlich du.

Ich muss nicht mal verstehen wieso du mir ne PM geschrieben hast, wenn du irgendwas zu bieten hättest, was mich weiterbringt, interessiert oder wenigstens amüsiert, hättest du mir deine Nummer geben dürfen.

Wenn du deine kompletten Inhalte allein in diesem Thread und in der PM verfolgst, hast du dich nur in einer Tour versucht zu profilieren, zu erklären und viel schlimmer versucht eine Position zu beziehen, die dir nicht gebührt.

Außerdem bleibe ich dabei, du hättest lieber deinen Mund halten sollen und bei den Vorträgen zuhören sollen, hätte dir mehr gebracht.

Und zu deiner netten Kritik von wegen Sympathie. Ich schreibe hier keine verzweifelten Nachrichten, wer mit mir abends einen trinken gehen möchte wie du, in dem Weggeh - Thread.

Und nun tu dir selbst einen Gefallen, wie von erfahreneren Mitgliedern angeraten und tritt kürzer.

In Ceterum censeo qui vis pacem para bellum. Und wenn du das willst, hälst du keine 5 Minuten durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag