Der Brief

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast nique

Meine letzte Nachricht an meine Ex-Freundin

"Hey!

Am besten ist, wenn ich einfach schreibe was ich denke. ich habe nämlich keine ahnung womit ich beginnen soll, deshalb versuch ichs einfach im kurzgeschichten stil:

warum das mit uns nicht funktioniert hat? ich kann es dir nicht sagen. es ist alles noch zu frisch, alles noch zu schwer auszudrücken. ich am anfang des satzes klingt scheisse, aber es lässt sich jetzt nicht vermeiden, bitte überlies es einfach. also, warum hat es nicht funktioniert? a) ich bin zu jung, b) ich wollte noch nicht so eine ernste beziehung, c) fuck keine ahnung, ich kann meine gefühle nicht erklären. es ist mir aber wichtig, dass du weisst das ALLES was ich gesagt habe zu 100% ernst gemeint war. jedes kompliment, jedes ich liebe dich. und ich habe dich geliebt. wirklich. von ganzem herzen. ich muss sogar weinen während ich diesen text schreibe. die frage warum es nicht funktioniert hat steht nochimmer im raum, ich weiß. wäre es einfacher wenn ich dir die gründe aufzählen würde? ich denke nicht.

Ich möchte das du weißt dass ich dich immer geliebt habe, du warst und wirst für immer meine erste freundin bleiben, komme was wolle, ich werde immer für dich da sein, egal was du brauchst. ich finde du hast diese erklärung verdient. jemandem von uns beiden die schuld zu geben ist unnötig, wir sind einfach beide involviert, fuck du glaubst nicht wie schwer es ist sogar darüber zu schreiben. sarah (ja ich weiß das magst du nicht), ich möchte das du für die zukunft weißt, dass du dich als freundin nicht richtig verhalten hast. zumindest hast du meine erwartungen nicht erfüllt, ich habe immer gehofft das du dich gehen lässt, was du nicht konntest. bitte tu das in zukunft, und zwar in jeder hinsicht. vergiss alles was war, scheiß drauf. du kannst das. und ich werde dich immer lieben. zwar nicht wie meine frau, aber als freundin. glaub mir, es hat gut getan geliebt zu werden, es war unglaublich schön zu wissen, dass jemand, du, da bist, aber sogut du auch für mich da warst wenn es mir schlecht ging, desto weniger warst du im alltag MEINE FREUNDIN. sorry, ich kann nicht mehr weiter schreiben. ich wünsche dir wirklich alles gute für deine zukunft. ich hoffe wir werden beide glücklich. ich werde dich nie vergessen.

niki

"

Ich wollte es einfach gerne posten. Ich liebe PU, ich liebe Frauen. Desto schwerer fällt der Abschied.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine letzte Nachricht an meine Ex-Freundin

"Hey!

Am besten ist, wenn ich einfach schreibe was ich denke. ich habe nämlich keine ahnung womit ich beginnen soll, deshalb versuch ichs einfach im kurzgeschichten stil:

warum das mit uns nicht funktioniert hat? ich kann es dir nicht sagen. es ist alles noch zu frisch, alles noch zu schwer auszudrücken. ich am anfang des satzes klingt scheisse, aber es lässt sich jetzt nicht vermeiden, bitte überlies es einfach. also, warum hat es nicht funktioniert? a) ich bin zu jung, b) ich wollte noch nicht so eine ernste beziehung, c) fuck keine ahnung, ich kann meine gefühle nicht erklären. es ist mir aber wichtig, dass du weisst das ALLES was ich gesagt habe zu 100% ernst gemeint war. jedes kompliment, jedes ich liebe dich. und ich habe dich geliebt. wirklich. von ganzem herzen. ich muss sogar weinen während ich diesen text schreibe. die frage warum es nicht funktioniert hat steht nochimmer im raum, ich weiß. wäre es einfacher wenn ich dir die gründe aufzählen würde? ich denke nicht.

Ich möchte das du weißt dass ich dich immer geliebt habe, du warst und wirst für immer meine erste freundin bleiben, komme was wolle, ich werde immer für dich da sein, egal was du brauchst. ich finde du hast diese erklärung verdient. jemandem von uns beiden die schuld zu geben ist unnötig, wir sind einfach beide involviert, fuck du glaubst nicht wie schwer es ist sogar darüber zu schreiben. sarah (ja ich weiß das magst du nicht), ich möchte das du für die zukunft weißt, dass du dich als freundin nicht richtig verhalten hast. zumindest hast du meine erwartungen nicht erfüllt, ich habe immer gehofft das du dich gehen lässt, was du nicht konntest. bitte tu das in zukunft, und zwar in jeder hinsicht. vergiss alles was war, scheiß drauf. du kannst das. und ich werde dich immer lieben. zwar nicht wie meine frau, aber als freundin. glaub mir, es hat gut getan geliebt zu werden, es war unglaublich schön zu wissen, dass jemand, du, da bist, aber sogut du auch für mich da warst wenn es mir schlecht ging, desto weniger warst du im alltag MEINE FREUNDIN. sorry, ich kann nicht mehr weiter schreiben. ich wünsche dir wirklich alles gute für deine zukunft. ich hoffe wir werden beide glücklich. ich werde dich nie vergessen.

niki

"

Ich wollte es einfach gerne posten. Ich liebe PU, ich liebe Frauen. Desto schwerer fällt der Abschied.

LG

Hi Nique

Der Brief ist klassisch. Schau mal in die Ex-Back Kiste rein. Viel Kraft und Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe mal ihre Gedanken auf, während sie den Brief liest:

Och noe, jetzt noch einen Brief ;-)

BLABLABLABLABLA BLABLABLA BLABLABLABLA

Und weg damit.

Es bringt überhaupt nichts, einen Brief an seine Ex zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Brief schaffst du es vielleicht sogar kurzfristig Mitleid zu bekommen. Auf Dauer wird das aber nichts. Du brauchst kein Mitleid.

Falls du ihn noch nicht verschickt hast: Lass es.

Nutz die Zeit, in der du Briefe schreibst, lieber, um an dir zu arbeiten.

bitte tu das in zukunft, und zwar in jeder hinsicht.

Ich denke, sie wird selbst am Besten wissen, was sie zu tun hat.

Kopf hoch, kommen auch wieder bessere Zeiten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast nique

ihr alle 3 versteht hier etwas grundlegend falsch, ich habe die beziehung beendet, ich will sie auch nicht wieder.

Dieser Brief ist auch nicht als mitleidhascherei gedacht, sie wollte von mir nochmal genau hören was sache ist, ich wollte es aber vermeiden sie persönlich zu treffen.

sehts es einfach so, dass ich einfach einen abschiedsbrief geschrieben habe. ich weiß bei PU gibts immer nur schwarz und weiß. aber wenn man lang genug dabei ist, und wenn man ein bisschen über sein handeln nachdenkt und nicht alles aus büchern nimmt, merkt man das es auch noch andere farben gibt, vorallem in beziehungen.

und JA, NATÜRLICH BIN ICH TRAURIG, ich habe mit dieser Frau lange Zeit verbracht, jetzt ist nunmal die luft raus, das heißt ja nicht das man sie deshalb hassen muss oder? ;)

LG

bearbeitet von nique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich weiß bei PU gibts immer nur schwarz und weiß. aber wenn man lang genug dabei ist, merkt man das es auch noch andere farben gibt, vorallem in beziehungen.

;-)

und JA, NATÜRLICH BIN ICH TRAURIG, ich habe mit dieser Frau lange Zeit verbracht, jetzt ist nunmal die luft raus, das heißt ja nicht das man sie deshalb hassen muss oder? ;)

;-)

Dieser Brief ist auch nicht als mitleidhascherei gedacht, sie wollte von mir nochmal genau hören was sache ist, ich wollte es aber vermeiden sie persönlich zu treffen.

;-)

"Grow some balls", und treff sie, sag ihr was Sache ist und erspar uns so schwachsinnige Kommentare wie die obigen :-D

Deine Epistel ist unterirdisch. Ich kann es dir gerne bei Bedarf noch ausführlich begründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nique, leider hast du "PU" überhaupt nicht verstanden, es in schwarz und weiß einzuteilen, zu denken man müsse seine Ex hassen. Du befindest dich gerade auf der ganz falschen Strecke, geh nochmal die Anfänger-Threads durch und mach dir ein BUNTES Bild von PU, so kommst du nicht weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast nique
Nique, leider hast du "PU" überhaupt nicht verstanden, es in schwarz und weiß einzuteilen, zu denken man müsse seine Ex hassen. Du befindest dich gerade auf der ganz falschen Strecke, geh nochmal die Anfänger-Threads durch und mach dir ein BUNTES Bild von PU, so kommst du nicht weit.

Ich habe es doch nicht an Schwarz/Weiß eingeteilt? Ich habe doch nie gesagt das man seine Ex hassen muss (wer den Brief gelesen hat, ich behaupte sogar das Gegenteil). Aber danke für den Anfänger Tipp, ich freue mich schon auf die "wie opene ich ein set" threads

;-)

Tolle Antwort, hast du dein ganzes rhetorisches Arsenal für das Wort "Epistel" verwendet? Da ich annehme dass deine Anwort wieder mit

;-)

beginnt, antworte mir lieber nicht.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schatzi ;-) weswegen sind wir heute denn so aggressiv? Schau, ich meine es nicht böse mit dir. Wie denn auch? Ich kenne dich ja gar nicht! Eben deswegen kritisiere ich auch nicht dich als Person, sondern nur das, was du sagst. PU ist weder schwarz, noch weiß. PU ist erstmal nur das, was du daraus machst. Insofern siehst du vielleicht die Welt schwarz oder weiß - für mich ist sie bunt. Und bitte, mich kannst du ja gerne versuchen dumm anzumachen, Mods dienen hier ja ab und an auch als emotionaler Prellbock, aber lass doch bitte die anderen User in Ruhe, ok?

Wenn Mme. nun von dir "hören will, was Sache ist", dann will sie deine Botschaft erstmal hören und nicht nur davon erfahren.

Wieso?

Die Stimme iVm. Gestik & Mimik transportiert eine emotionale Vielfalt, die du kaum mit Worten einfangen kannst. Insbesondere nicht, wenn du nur einen Text hinrotzt. Wieso hast du keinen Bedarf mit ihr zu reden? Wieso - wenn du kein Bedarf an einem Gespräch hast - schreibst du ihr dann einen Brief, den du - als Krönung - ihr auch noch via eMail zukommen lassen willst? Wovor hast du also Angst?

Beantworte die Fragen für dich im stillen Kämmerlein, behalte dabei aber das Zitat, was ich von einem an sich netten jungen Kerl, hier aus dem Forum habe, im Hinterkopf:

PS: excusing means being a pussy

P.S.: Wie alt bist du überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Tipp für später.

Schreib weiterhin Briefe mit solchem Inhalten an deine kommenden Exen wenn du willst, nur schick sie nicht ab.

Lies sie am nächsten Tag noch mal durch und wenn du sie immer noch abschicken willst warte noch ein Tag; bis du die wirckliche Intention hinter deinem Brief bemerkst .

Zum ersten können diese Briefe von den Personen missbraucht werden und zum Zweiten ist die wahre intention ,die Hb zurück zubekommen.

ps:Ließ dir mal durch was du geschrieben hast völliger bullshit..von wegen ich werde dich für immer lieben.

So was sagt man nur zu der Mutter oder zu den eigenen Kindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden