Oufit Megathread

884 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@hannes89:

Sel Timper von Selected Homme. Relativ günstig, gut mit Skinnies tragbar, aber von der Qualität her nicht so das Wahre. Hat mich aber dazu angeregt, in Zukunft mehr in Richtung Stiefel zu experimentieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Schal ist okay, solange er dem Warmhalten dient, im Club o.ä. ist der auszuziehen.

Die Weste geht gar nicht, weg damit.

Hemd ab in die Hose, Jeans in die Tonne. Zu lang, zu weit (vom Schnitt her), hässliche und unnötige Nähte, unschöne Waschung.

Hände aus den Hosentaschen, tu was an deinen Haaren und an deinem Teint.

Klingt alles hart, ich hab aber gerade keine Lust, nett auszuformulieren und ich denke, du kannst damit umgehen und was anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich finde es ganz schlimm.

Das einzig Gute an der Weste ist, dass es einen Großteil des Hemdes verdeckt. Das Muster des Hemdes sagt mir nämlich gar nicht zu.

Allgemein wirkt diese Weste/Schal Kombi wie gewollt und nicht gekonnt. Klingt vll etwas hart, aber das ist es, was mir in den Sinn kommt bei diesem Outfit.

Die Hose hat eine schlechte Passform, unnatürliche Waschung und ist mit den ganze Nähten total überladen.

Ich würde dir empfehlen, mal ein paar Beratungsthreads durchzulesen, da werden die gröbsten Fehler die du machst i.d.R. behandelt :rolleyes:

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jacke behalten oder zurückgeben?

Ich bin so unglaublich froh, eine Echtlederjacke in meinem Zivi-Budget ohne diese hässlichen Stoffapplikationen gefunden zu haben :D

Muss zwar bis nächsten Frühling warten, bis die Temperaturen passen, aber egal.

dsc01803nz.jpg

dsc01804n.jpg

Achja, wenn ihr noch was zum Rest des Outfits habt, raus damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unvorteilhafter schnitt, also brust zu weit, komische schultern (so möchtegern raglan) und am Bauch zu viel stoff. also nix wie zurück.

Zu dem anderem bauernoutfit wurd ja schon alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gamesocke:Geht leider gar nicht. Du hast direinfach zu viel vorgenommen, indem du versucht hast, besonders trendig zu sein und es ging gehörig schief.

Das Sakokopa´t in keiner Weise zu dem groben Holzfällerhemd. Der Schal ist so ein typischer Disco-Poserschal, der aber ebenso sich mit dem Rest beißt.Alles vollkommen überladen. Sowohl von den Mustern her, als auch von den Kleidungsstücken. alles in verschiedenen Blau/Graumustern.

Den Schal kannst du normal über einen Mantel oder Jacke anziehen, aber bitte nicht drinnen zum Cluboutfit.

Das mit der Weste läßt du sein, bis du ein sicheres Modegespür hast.

Das Holzfällerhemd hat keine schöne Farbe und Muster.

Die Jeans hat zuviele Nähte und leider eine schlechte Waschung...

EDIT:

@Inepitude: Solutas trifft es genau. Was du bei einem Zivigehalt dir aber überlegen kannst, dir einfach eine Secondhand-Lederjacke zuzulegen. Finde ich gerade bei Lederjacken oft sogar die bessere Wahl, (wenn man bedenkt, daß sogar namhafte Herstelller bemüht sind, einen "Used Look" hinzubekommen") Vorher solltest du einfach aber Premiulederjacken wie Beslaff neu im Laden mal genauer betrachten und befühlen, damit du qualitative Unterschiede bei Secondhand-Jackenerkennen kannst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde beide outfits richtig richtig schlecht und das mit den westen solltest du dir ganz schnell wieder aus dem kopf schlagen. wirkt einfach völlig deplaziert vorallem in der kombination mit einer lederjacke.

ach übrigens die lederjacke hat einen unvorteilhaften schnitt und sieht nicht gerade hochwertig aus deswegen solltest du sie lieber zurückbringe. eigentlich würde ich dir eine komplette neue garderobe empfehlen aber das ist ja wie du sagtest schwer zu finanzieren da -> zivigehalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das mit den westen solltest du dir ganz schnell wieder aus dem kopf schlagen. wirkt einfach völlig deplaziert vorallem in der kombination mit einer lederjacke.

Das rote ist ein Cardigan, keine Weste. Sieht ein bisschen so aus, stimmt schon. In der Kombination würde ich das auch nicht tragen, ich hatte bloß den Cardigan an, als ich in den Laden gegangen bin.

ach übrigens die lederjacke hat einen unvorteilhaften schnitt und sieht nicht gerade hochwertig aus deswegen solltest du sie lieber zurückbringe.

Alles klar, danke für die Einschätzung.

eigentlich würde ich dir eine komplette neue garderobe empfehlen aber das ist ja wie du sagtest schwer zu finanzieren da -> zivigehalt.

Was ist an V-Neck-Tshirt + Cardigan + Sliq-Jeans von H&M so verkehrt? Ich habe auch Chinos und Hemden im Schrank, die trage ich bloß nicht immer, sondern bloß, wenn mir danach ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke

Aua! Das ging ja mal voll in die Hose - hätte ich jetzt gar nicht so gedacht.. :blink:

Schockt mich echt. Ging davon aus, dass ich eigentlich einen einigermaßen guten Stil habe.. Ich gebe zu: das mit der Weste UND dem Schal war einfach mal ein Experiment. Es überkam mich vor kurzem einfach & da hab ich mir ein paar Schals besorgt, wollte was ausprobieren - und hab mich anscheinend übernommen..

Dass die Hose zu lang ist, hab ich auch schon festgestellt gehabt, aber was soll man machen? Ich kann mir nicht andauernd neue kaufen & besitze nur 3,4,5 Stk. zum wechseln..

Was ich mit meinen Haaren anstellen soll, frag ich mich auch schon geraume Zeit :-D Gegen meine Akne tue ich schon genug - soviel zum Teint. @Ineptitude: Trotzdem danke, schon kapiert ;) Hände aus der Hose ist klar :D

Ich würde dir empfehlen, mal ein paar Beratungsthreads durchzulesen, da werden die gröbsten Fehler die du machst i.d.R. behandelt

Hm, scheint sinnvoll zu sein.. Beratungstreads? Da gibt's tausende, dazu noch so viel Müll - gröbste Fehler? Ich scheine wohl ein falsches "Mode-Verständnis" zu besitzen, fällt mir immer wieder auf.. Ich schaue einfach mal.

So wie das hier klingt, scheint ja alles was ich zu tragen scheine in die Tonne zu gehören..!?! -.-' echt deprimierend, zumal ich gewisse Dinge nicht checke.. - aber ich will auch nicht wie alle mit ihrem H&M-BillaBong,Jack'n'Jones-Müll rumlaufen, behagt mir gar nicht..

Naja, was soll's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dass die Hose zu lang ist, hab ich auch schon festgestellt gehabt, aber was soll man machen?

Kannste für ein paar Euro beim Änderungsschneider kürzen lassen. Würde ich bei der Hose aber erst garnicht machen, lieber gleich eine neue kaufen gehen, da stimmt auch sonst zu viel nicht.

So wie das hier klingt, scheint ja alles was ich zu tragen scheine in die Tonne zu gehören..!?! -.-' echt deprimierend, zumal ich gewisse Dinge nicht checke.. - aber ich will auch nicht wie alle mit ihrem H&M-BillaBong,Jack'n'Jones-Müll rumlaufen, behagt mir gar nicht..

Wie gesagt. Lies dich hier für eine Weile erstmal gut ein, dann wirst du schon einiges verstehen. Immerhin scheinst du bereit zur Aufnahme von Kritik zu sein, das unterscheidet dich schonmal von vielen, die hier ein misslungenes Outfit reinstellen. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@GAmeSocke:Du hattest dooch mal einen Beratungsthread vor längerer Zeit aufgemacht, doch nur keine Bilder reingestellt. Aktualisiere den doch,stelle ein paar Builder von dir rein und Bilder von besonderen Ouftfits (z:b. aus dem Inspirationsmegathread), die dir gefallen. Schreibe dann auch konkreter, wohin du stilistisch gerne hinwillst. Du bist erst 17, da hat man meist noch kein richtiges Gefühl für KLeidung entwickelt.nehme die Kritik nicht krumm, die meisten waren mit 17 beschissen angezogen auch ich.:blink:

@Inepitude:

Gegen Den Cardigan, und das Hirt ist nichts zu sagen. Hose von der Paßform auch ok, aber etwas zu hell. Nur in der Kombi mit der Lederjacke äußerst unpassend... Wie gesagt, schau doch einfach mal nach Second Hand Lederjacken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke
@GAmeSocke:Du hattest dooch mal einen Beratungsthread vor längerer Zeit aufgemacht, doch nur keine Bilder reingestellt. Aktualisiere den doch,stelle ein paar Builder von dir rein und Bilder von besonderen Ouftfits (z:b. aus dem Inspirationsmegathread), die dir gefallen. Schreibe dann auch konkreter, wohin du stilistisch gerne hinwillst. Du bist erst 17, da hat man meist noch kein richtiges Gefühl für KLeidung entwickelt.nehme die Kritik nicht krumm, die meisten waren mit 17 beschissen angezogen auch ich.:blink:

Genau den wollte ich auch nochmal ausgraben & aktualisieren! :D Dass du das mitbekommen hast - welch' Ehre ;)

Die Kritik nehm ich als Anregung & ich sehe ja, wo ich was verbessern kann - Ha! Dann schaff ich das auch! :-D

bearbeitet von GameSocke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Inepitude:

Gegen Den Cardigan, und das Hirt ist nichts zu sagen. Hose von der Paßform auch ok, aber etwas zu hell. Nur in der Kombi mit der Lederjacke äußerst unpassend...

Alles klar. Geht mein schwarzer Caban (+schwarze Lederschnürer) dazu klar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

@Ineptitude

Schwarz ist eigetnlich immer relativ neutral und dürfte wirklich zu fast allem passen... (ok Ausnahmen gibts allerdings schon, da man daurch die Aufmerksamkeit immer auf die andere Kleidung lenkt)

Nimmst du bei diesem Oufit schwarz dann wirkt es etwas edler...

Mit einem hellen braun (Desertboots und in etwa der Farbe ne Jacke) wären dazu aber auch sehr schön und würden Wärme und Freundlichkeit ausstrahlen...

@GameSocke

Zu dem Schlumpfencowboy-Joe Outfit wurde ja bereits alles gesagt(sorry wenn ichs jetzt so sage)... Doch egal es war nen Versuch wert und zumindest schaffst du es --halbwegs-- farblich auf die Reihe zu bekommen. Unterm Strich wirkt es halt total billig und man merkt, dass du es einfach planlos eingekauft hast und dabei auch deutlich auf den Preis geschaut hast... Komplett neu einkleiden kam hier von dem ein oder anderen als Vorschlag... Hmm keine Ahnung was du so alles hast aber ich würde da nach und nach einfach mal nach diversen Basics schauen. Die üblichen Marken und Onlinehändler werden hier ja des Öftern erwähnt...

Nach und nach kannst du das ja auch in Angriff nehmen und nehm dir einfach mal zu Herzen, dass weniger einfach mehr ist...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gamesocke nimmt die harte Kritik wenigstens ernst. Respekt hierfür.

Jo aktualisier deinen Thread. Ansonsten einfach etwas rumlesen. Man entwickelt schon ein gewisses Gefühl und sieht Sachen die man früher nicht gesehen hat. Man muss sich aber echt mit beschäftigen. Dann wird das schon ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke
Gamesocke nimmt die harte Kritik wenigstens ernst. Respekt hierfür.

Jo aktualisier deinen Thread. Ansonsten einfach etwas rumlesen. Man entwickelt schon ein gewisses Gefühl und sieht Sachen die man früher nicht gesehen hat. Man muss sich aber echt mit beschäftigen. Dann wird das schon ^^

Danke ;) Ich erinnere mich auch noch an das letzte Mal, als ich mich mal vermehrt damit beschäftigte: Fehler entdeckt, gewisse Kleidungsschwerpunkte verändert (von 0815-Pullies zu Hemden, neues ausprobiert, Selbstbewusstsein entwickelt, usw...)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich freue etwas verändern zu können, mich selbst besser lernen "auszudrücken", darzustellen - zu repräsentieren!

Schlumpfencowboy-Joe Outfit
:wacko: :angry::vava::shok: Süß.

Billig & Planlos? Auf den Preis geschaut?

Da muss ich jetzt aber mal widersprechen - Schwachsinn^3. Ganz ehrlich! Von einem schlecht zusammengestellten Outfit auf 'Willkür' und dergleichen zu schließen - ich glaub's auch! Ich habe in einem Laden ein ähnlich zusammengestelltes Outfit (bestehend aus SCHAL, WESTE & diesem HEMD) gesehen und dachte mir: "Schaut ja gar net so dumm aus, wie würde mir das wohl stehen?!"

Voilá! Ergebnis nicht so doll - was soll's, was draus gelernt. Aber bitte, bleiben wir bei vernünftiger Kritik, die sich auch eindeutig auf die Kleidung und meine offensichtliche Unwissenheit bezieht - daraus also klar ersichtlich ist. Weitere Mutmaßungen und Spekulationen verbitte ich mir bitte ganz höflichst - bringt mir nix & dir erst recht nicht. Danke.

Tread wird heute oder die Tage "wiedereröffnet", poste einfahc mal die letzten Outfits die ich anhabe, hole mir Kritik & Verbesserungsvorschläge, lese ein wenig quer. Bis dahin, lassen wir das hier in dem Tread.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Schlumpfencowboy-Joe Outfit
:good::-D :-D :-D Süß.

Billig & Planlos? Auf den Preis geschaut?

Da muss ich jetzt aber mal widersprechen - Schwachsinn^3. Ganz ehrlich! Von einem schlecht zusammengestellten Outfit auf 'Willkür' und dergleichen zu schließen - ich glaub's auch! Ich habe in einem Laden ein ähnlich zusammengestelltes Outfit (bestehend aus SCHAL, WESTE & diesem HEMD) gesehen und dachte mir: "Schaut ja gar net so dumm aus, wie würde mir das wohl stehen?!"

Voilá! Ergebnis nicht so doll - was soll's, was draus gelernt. Aber bitte, bleiben wir bei vernünftiger Kritik, die sich auch eindeutig auf die Kleidung und meine offensichtliche Unwissenheit bezieht - daraus also klar ersichtlich ist. Weitere Mutmaßungen und Spekulationen verbitte ich mir bitte ganz höflichst - bringt mir nix & dir erst recht nicht. Danke.

wollte dir damit keinesfalls zunahe treten...

war ja nur ehrlich gemeint, daher auch der süße Ausdruck um dich selsbt ein wenig zum schmunzeln zu bringen...

Aufn Preis hab ich nicht geschaut... ist aber auch relativ denn ich wollte auf die Wirkung hinaus und da ist Tom Tailor nicht unbedingt gerade so der Bringer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uhun3tex.jpg

Ich sehe die Hose muss gekürzt werden ...

Alles andere scheint pasabel zu sein.

schau dir mal das andere bein an, finde rechts passt doch ganz gut? denke das kommt eher von der kamera-haltung!

gruß

rick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.