Oufit Megathread

884 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

31102010016.jpg

Mystery is back ;)

Epic :D

Erzähl mir bei der nächsten Probe mal, was bei dir lief ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
newiu.jpg

Ist der Mantel einigermaßen in Ordnung? Das weiße T-Shirt bitte ignorieren, normalerweise ist dort ein Schal.

Der Mantel ist von HM, kostet 60€ und besteht aus 60% Wolle, 25% Polyester und 15% Viskose (Obermaterial) und 100% Polyester („Futter“, allerdings ist kein eigentliches „Futter“ zwischen Außen- und Innenwand). Mir ist natürlich klar, dass man für 60€ nicht zu viel erwarten kann, das ist auch nicht meine Absicht.

Hält der Mantel im Winter einigermaßen warm? Ich habe nämlich keine Lust, im Dezember wieder nach einem Neuen Ausschau halten zu müssen, viel Geld habe ich leider auch nicht.

PS: Ich hatte mehrere Mäntel und Größen anprobiert, jedoch waren leider alle entweder offensichtlich zu weit oder ich fühlte mich in meiner Bewegungsfreiheit zu stark eingeschränkt.

Ich habe einen ähnlichen Mantel (auch H&M, ohne Brusttaschen, Kragen steht), an dir sitzt er aber nicht optimal.

Eigene Erfahrung: Warmen Pullover (Kaschmir empfehlenswert) und Hemd drunter, damit dürftest du noch eine Weile klarkommen.

Wenn allerdings wieder die Temperaturen auf -20 herabsinken wie im letzten Winter, dann wird es in diesem Mantel sicherlich etwas kalt, zumal der Pea Coat nicht sehr lang ist.

H&M hat momentan aber auch längere Mäntel zur Auswahl, schau dich mal um.

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal hier:

http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=...&shoptype=S

Geh auf die zweite Seite.

2. Mantel von links, 3. Mantel von links, kosten 99 Euro, gefallen mir sehr gut. Qualität lässt sich natürlich nicht mit anderen hochwertigen Produkten teurer Marken wie Burberry etc. vergleichen, aber für mein Budget reicht es aus.

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Hallo,

Ich würde gerne Meinungen zu der Passform des Sakkos lesen: [LINK]

An welchen Stellen sitzt er nicht so gut?

THX

Das Sakko ist etwas zu kurz (ca. 3-4cm), weshalb der Schließknopf und die Taillierung ein kleines bisschen zu hoch sitzen. Außerdem wirkt die Schulter etwas zu breit, kann aber auch durch deine Pose bedingt sein. Bilder mit runterhängenden Armen zum Vergleich wären noch gut.

Die Falten am Trizeps und zwischen den Schulterblättern resultieren aus deiner aufrechten Haltung. Würde ich aber so lassen, selbst bei MTM sieht das oft schlimmer aus. Wenn du deine Arme normal hälst dürften die Falten im Trisepsbereich verschwinden. Die Ärmellänge ist in Ordnung.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Ferndiagnose. Hier Ein Bild mit runterhängenden Armen. Hoffe das geht so: 5140517616_bdb3082023_z.jpg

Das ist momentan Größe 48, ich schätze ich bräuchte dann eher 98?

Muss der oberste Knopf in Höhe des Bauchnabels sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke erstmal für die Ferndiagnose. Hier Ein Bild mit runterhängenden Armen. Hoffe das geht so: %7Boption%7D

Sieht besser aus. Allerdings scheint mir die Schulter immer noch nicht ganz perfekt. Ist aber eine Kleinigkeit und liegt vermutlich an deiner Körperhaltung. Was das ausmachen kann sieht man z.B. in diesem Thread: Get Foofed

Das ist momentan Größe 48, ich schätze ich bräuchte dann eher 98?

Wahrscheinlich, kommt aber auf den jeweiligen Hersteller an. Die einen schneidern kürzer, die anderen länger.

Muss der oberste Knopf in Höhe des Bauchnabels sein?

Ein kleines bisschen drüber. Ein viel besserer Anhaltspunkt ist deine Taille. Dort wo die sitzt sollte auch der Schließknopf sitzen. Zur Sakkopassform gibts hier einen guten Artikel: Anatomie des Sakkos

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find egar nicht mal, daß es zu lang ist, nur im Bauch Taillenbereich ist es meiner Meinung nach ein Tick zu eng. Deswegen bringt es die Balance durcheinander wirft Falten. Auch bei der Schulter bin ich nicht sicher, ob sie richtig abschließt.

Die Hose ist auch zu breit, deswegen wirkt das Sakko auch unproportioniert, bzw. du untersetzt. Ziehe mal eine schlankere Hose dazu an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
newiu.jpg

Ist der Mantel einigermaßen in Ordnung? Das weiße T-Shirt bitte ignorieren, normalerweise ist dort ein Schal.

Der Mantel ist von HM, kostet 60€ und besteht aus 60% Wolle, 25% Polyester und 15% Viskose (Obermaterial) und 100% Polyester („Futter“, allerdings ist kein eigentliches „Futter“ zwischen Außen- und Innenwand). Mir ist natürlich klar, dass man für 60€ nicht zu viel erwarten kann, das ist auch nicht meine Absicht.

Hält der Mantel im Winter einigermaßen warm? Ich habe nämlich keine Lust, im Dezember wieder nach einem Neuen Ausschau halten zu müssen, viel Geld habe ich leider auch nicht.

PS: Ich hatte mehrere Mäntel und Größen anprobiert, jedoch waren leider alle entweder offensichtlich zu weit oder ich fühlte mich in meiner Bewegungsfreiheit zu stark eingeschränkt.

Ich habe einen ähnlichen Mantel (auch H&M, ohne Brusttaschen, Kragen steht), an dir sitzt er aber nicht optimal.

Eigene Erfahrung: Warmen Pullover (Kaschmir empfehlenswert) und Hemd drunter, damit dürftest du noch eine Weile klarkommen.

Wenn allerdings wieder die Temperaturen auf -20 herabsinken wie im letzten Winter, dann wird es in diesem Mantel sicherlich etwas kalt, zumal der Pea Coat nicht sehr lang ist.

Den Kragen kann man sicherlich auch aufstellen ;-)

Den anderen Mantel von HM für 99€ hatte ich auch an, allerdings war er für mich schlechter geschnitten als der pea coat, so habe ich es zumindest empfunden. Er hing halt so ein bisschen runter wie ein Sack, hat sich nicht so an den Körper angepasst. Eine Nummer kleiner hatte ich jedoch Probleme mit der Bewegungsfreiheit, ähnlich wie bei dem Pea-Coat von HM ohne Brusttaschen und einem Mantel von Zara.

Was sitzt am obigen Mantel denn "nicht optimal"? Ich kann ihn natürlich auch noch umtauschen...

Ist eigentlich die Länge des Mantels relevant für die "Kälteresistenz" des Mantels, muss ein richtiger Wintermantel also knielang +-15cm sein? Lederjacken sind ja schließlich auch nicht sonderlich lang und die längeren Mäntel bei HM ähnlich schlecht gefüttert wie der Pea Coat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich habe mal noch ein Bild gemacht, leider ist alles etwas dunkel. Hoffe man kann es trotzdem beurteilen. Eine schlankere Hose habe ich momentan nicht da. Wenn es zu dunkel ist, Bescheid sagen, dann versuche ich noch irgendwie ein besseres Bild hinzubekommen.

Hier der Link: http://farm5.static.flickr.com/4107/514278...635973037_b.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sieht's jetzt ganz in Ordnung aus. Allerdings bleibt ein Hauptproblem bestehen: Das Sakko ist immer noch nicht länger geworden :-D . Wie geschrieben, ist das Sakko etwas zu kurz.

Die Hose ist ungefähr 3-4cm zu lang.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da sieht's jetzt ganz in Ordnung aus. Allerdings bleibt ein Hauptproblem bestehen: Das Sakko ist immer noch nicht länger geworden :wacko: . Wie geschrieben, ist das Sakko etwas zu kurz.

Grüße Hannes

Sehe ich genauso, wobei das nun auch schon meckern auf recht hohem Niveau ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
newiu.jpg

Den Kragen kann man sicherlich auch aufstellen :-)

Den anderen Mantel von HM für 99€ hatte ich auch an, allerdings war er für mich schlechter geschnitten als der pea coat, so habe ich es zumindest empfunden. Er hing halt so ein bisschen runter wie ein Sack, hat sich nicht so an den Körper angepasst. Eine Nummer kleiner hatte ich jedoch Probleme mit der Bewegungsfreiheit, ähnlich wie bei dem Pea-Coat von HM ohne Brusttaschen und einem Mantel von Zara.

Was sitzt am obigen Mantel denn "nicht optimal"? Ich kann ihn natürlich auch noch umtauschen...

Ist eigentlich die Länge des Mantels relevant für die "Kälteresistenz" des Mantels, muss ein richtiger Wintermantel also knielang +-15cm sein? Lederjacken sind ja schließlich auch nicht sonderlich lang und die längeren Mäntel bei HM ähnlich schlecht gefüttert wie der Pea Coat.

Hi! Der Mantel beschert dir ungünstige Proportionen, deine Taille wirkt sehr breit, die Schultern zu schmal. Also Mantel mit engerem Schnitt suchen. Mein Peacoat bedeckt gerade so meine Kronjuwelen, etwas mehr Stoff ist bei Minusgraden sicher nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da sieht's jetzt ganz in Ordnung aus. Allerdings bleibt ein Hauptproblem bestehen: Das Sakko ist immer noch nicht länger geworden :-) . Wie geschrieben, ist das Sakko etwas zu kurz.

Grüße Hannes

Ok, dann danke für die Hilfe. Weiß jetzt worauf ich genauer achten soll. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag solche Waschungen eigentlich auch überhaupt nicht, aber die KOmbi mit dem orangenen Pullover läßt es richtig gut aussehen. Wirklich einer der wenigen Outfits hier, die wirklich herausstechen. Dein anderes Outfit war auch recht gut, aber nicht außergewöhnlich,m daß hier schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merci!

Aber dass die Waschung der Hose nur bedingt auf Gegenliebe stoßen würde, habe ich mir fast gedacht - aber ich liebe sie ;-) Das ist eine Drain, die ich vor längerer Zeit mal beim H&M entdeckt habe und unbedingt haben musste - v. a. für den Preis. Lässt sich interessant kombinieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.