Oufit Megathread

884 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

presidente: passform stimmt, muss jedoch ne komische firma sein, in der das bürokleidung ist.

Was trägt man denn in einer unkomischen Firma? Zwingend Hemd+Sakko?

ja

Jeans+Polo geht in meinen Augen für ein Büro absolut in Ordnung. Zumindest, wenn man nicht unbedingt direkten Kundenkontakt hat.

in meinen augen nicht. man sollte sich immer für die position anziehen, die man haben will, nicht die die man gerade hat.

ich bin auch nur student und mache gerade mein praktikum. mein chef hat gemeint, anzug ist nicht jeden tag zwingend. ich komme trotzdem jeden tag im anzug. so sticht man schonmal positiv hervor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Tag im Büro: 'n recht schlichtes Outfit - bestehend aus Cheap Mondays, Polo von AA und einem paar Desert Boots aus Rauleder.

bd6uy1ai7n1v.jpg

Gefällt mir gut, Passform stimmt auch !

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achwas, in so vielen Bereichen, auch aauf höheren Ebenen ist die Kleiderwahkl frei, wo nur ein "sauberes" nicht nachlässiges Outfit erwartet wird. Das sind gewiß keine "komischen" Firmen.

Das Outfit sieht sehr gut aus, weil es eine optimal ePaßform hat. Mehr Kontrast benötigt es nicht. Super ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achwas, in so vielen Bereichen, auch aauf höheren Ebenen ist die Kleiderwahkl frei, wo nur ein "sauberes" nicht nachlässiges Outfit erwartet wird. Das sind gewiß keine "komischen" Firmen.

Das Outfit von presidente ist sicherlich sehr schön und von der passform perfekt.

ich frage mich aber, in welcher firma jemand in höheren ebenen sowas anhat. das ist ein absolutes freizeitoutfit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier in der Firma läuft der Geschäftsführer sogar gern mal in T-Shirt und Airmax ( ;-) ) rum. Natürlich nur, wenn keine Termine im Haus anstehen. Bei wichtigen Terminen dann halt wieder den maßgeschneiderten, perfekt sitzenden Anzug. Und meistens Jeans+Polo oder Hemd. Zu sehr pauschalisieren sollte man nicht.

In einer Bank allerdings sollte man (als Angestellter) mit solch einer Kombination vielleicht eher nicht rumlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unsern CEO halten die neuen Mitarbeiter für den Hausmeister :P

Generell sind die Leute hier extrem casual angezogen. Selbst bei Kundenkontakt. Und gerade die Externen sehen manchmal wirklich erbärmlich aus, wie direkt aus der Altkleidersammlung.

Es kommt also schon auf die Branche an. Ich bin in z.B. der Entertainmentbranche, genauer gesagt Video- und Computerspiele. Die Leute die beim Publisher arbeiten (wie ich auch) kleiden sich größtenteils ok. Aber unsere Kunden (Entwicklerteams) sind oft echte modische Katastrophen (IT Nerds). Ein einfarbiges Hemd ist wirklich das Maximum an Eleganz ;)

Andererseits duzt man sich in unserer Branche auch von Anfang an mit jedem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die positiven Kommentare! Das bestärkt einen dann doch. Schon allein von der Passform her ist's ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn man meinen heutigen Kleidungsstil mit dem von vor ein bis zwei Jahren vergleicht. Dass ich mich überhaupt mal für meine Garderobe interessiere, habe ich vor allem diesem Forum zu verdanken - seitdem bin ich auch recht viel in den einschlägigen Modeblogs unterwegs, insbesondere lookbook.nu hat's mir angetan.

Was die Diskussion um Bürokleidung anbetrifft: Klar, dieses Outfit, was ich trage, ist absolut casual. Das allerdings ist in dem Unternehmen, in dem ich momentan Praktikant bin, aber auch absolut erlaubt. Es handelt sich dabei, paradoxerweise, um eine Unternehmensberatung, welche ja generell deutlich im konservativen Bereich anzusiedeln sind. In einer Beratung, in der ich vor längerer Zeit mal Praktikant war, war der Dresscode im Büro kaum von dem beim Kunden zu unterscheiden. Die Krawatte war meist (aber nicht immer) weg, ganz vereinzelt mal eine Jeans.

Bei meinem jetzigen Arbeitgeber ist gepflegtes Casual für einen Tag im Büro absolut in Ordnung, wird gerne als Abwechslung zum Alltag beim Kunden genutzt - und auch aktiv von der Vorstandsriege vorgelebt. Man munkelt, es wären schon Partner in Chucks gesichtet worden. Es ist ganz klar eine Sache der Branche - aber noch viel mehr eine Sache der Unternehmenskultur. Und wenn bei meinem derzeitigen Arbeitgeber ein "Freizeitlook" im Office herrscht, dann beuge ich mich dem gerne :)

bearbeitet von elPresidente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Tag im Büro: 'n recht schlichtes Outfit - bestehend aus Cheap Mondays, Polo von AA und einem paar Desert Boots aus Rauleder.

bd6uy1ai7n1v.jpg

darf man fragen, welches der AA Polos das ist?

Mit Polos hab ich nämlich bisher immer irgendwie Probleme, allerdings hatte ich auch noch nie eins von AA und da passen mir die Sachen normalerweise recht gut.

bearbeitet von call.me.dude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
darf man fragen, welches der AA Polos das ist?

Mit Polos hab ich nämlich bisher immer irgendwie Probleme, allerdings hatte ich auch noch nie eins von AA und da passen mir die Sachen normalerweise recht gut.

Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich's im Laden gekauft habe, aber das hier müsste es sein: http://www.americanapparel.com/q412.html?cid=15

Ich hab' übrigens bisher auch noch keine Polos gefunden, die mir passen - außer eben die von AA. Polos nur noch von dort, V-Necks ebenso. Für die Crewnecks von AA hab' ich allerdings des öfteren nicht den passenden Körperbau, wie es scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm ich weiß nicht, was an dem Outfit von elPresidente so toll ist, finde es durchschnittlich, nichts aufregendes. Solide halt, weil Passform stimmt. Mir gefallen allerdings 3-knöpfige Polos nicht - geschmackssache. Im Büro durchaus tragbar.

PS: Nicht persönlich nehmen, aber meiner Meinung nach bist du etwas schmal.

bearbeitet von steve-b

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal ne realtiv dumme Frage.

Wie bindet man eigentlich nen Schal so vernüftig, daß es gut aussieht?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie bindet man eigentlich nen Schal so vernüftig, daß es gut aussieht?
hier.

Feedback bitte!

93349529.jpg

Stell Dich gerade hin, Brust raus, dann kommen die Klamotten gleich viel lässiger.

bearbeitet von Axo*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

newiu.jpg

Ist der Mantel einigermaßen in Ordnung? Das weiße T-Shirt bitte ignorieren, normalerweise ist dort ein Schal.

Der Mantel ist von HM, kostet 60€ und besteht aus 60% Wolle, 25% Polyester und 15% Viskose (Obermaterial) und 100% Polyester („Futter“, allerdings ist kein eigentliches „Futter“ zwischen Außen- und Innenwand). Mir ist natürlich klar, dass man für 60€ nicht zu viel erwarten kann, das ist auch nicht meine Absicht.

Hält der Mantel im Winter einigermaßen warm? Ich habe nämlich keine Lust, im Dezember wieder nach einem Neuen Ausschau halten zu müssen, viel Geld habe ich leider auch nicht.

PS: Ich hatte mehrere Mäntel und Größen anprobiert, jedoch waren leider alle entweder offensichtlich zu weit oder ich fühlte mich in meiner Bewegungsfreiheit zu stark eingeschränkt.

bearbeitet von Novemmmber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt auf euren winter an, wenns sehr kalt wird glaube ich nicht dass er so gut warm hält. für die übergangszeit reichts aber.

passform kann ich nicht so beurteilen das überlasse ich anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo ist die Hose her?

H&M, ist aber schon ein gutes Jahr her, dass die die da hatten.

Leider haben die schon ewig keine schönen Chinos mehr gehabt, aber mit der bin ich echt zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.