Oufit Megathread

884 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

jacke: dave udn co was schlagt ihr da vor?

wenn der Rest so bleibt und nur die Jacke zu ändern ist...dunkelblau.

Aber kein Kurzmantel aus Wolle oä. Es sollte ein Blouson oder eine Lederjacke sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber kein Kurzmantel aus Wolle oä. Es sollte ein Blouson oder eine Lederjacke sein.

Blaue Lederjacke? Na wenn dann bitte braun oder schwarz. Muß man das Outfit eben richtig anpassen. Die Hose einfach nicht zu dieser Jacke anziehen.

Und was soll aus einem Kurzmantel aus Wolle falsch sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blaue Lederjacke? Na wenn dann bitte braun oder schwarz. Muß man das Outfit eben richtig anpassen. Die Hose einfach nicht zu dieser Jacke anziehen.

Und was soll aus einem Kurzmantel aus Wolle falsch sein?

Also generell ne braune jacke? dann werde ich wohl mal nach soetwas ausschau halten. Bin (leider) sehr schlank und habe kurze arme :/

36154_1601157279500_1553111701_31459064_6565892_n.jpg

mal abgesehen von der hosenlänge ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemdkragen bitte in den Pullover rein - finde das ganz schrecklich wen er so rausguckt - so 80er Jahre Diskostyle.

Schuhe sind nicht so gut und die Jeans in nem helleren Farbton würde besser passen (falls der Pulli tatsächlich Navy ist).

Ich finde was das Hemd unter dem Pullover angeht ist weiß meistens ziemlich langweilig, ein wenig mehr Farbe macht das Outfit etwas einzigartiger - bzw. nicht so 0815 dezent.

PS: Bitte Ohrstecker blingbling raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hemdkragen bitte in den Pullover rein - finde das ganz schrecklich wen er so rausguckt - so 80er Jahre Diskostyle.

Schuhe sind nicht so gut und die Jeans in nem helleren Farbton würde besser passen (falls der Pulli tatsächlich Navy ist).

Ich finde was das Hemd unter dem Pullover angeht ist weiß meistens ziemlich langweilig, ein wenig mehr Farbe macht das Outfit etwas einzigartiger - bzw. nicht so 0815 dezent.

PS: Bitte Ohrstecker blingbling raus.

Pulli ist schwarz und hose oliv. Stiefel, weil ich keine desert boots hab bis jetzt... Ohrringe bleiben, sonst danke fuer die meinungen ;) hemd vllt in hellblau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hemd Kragen in den Pulli rein ?? :-D

Das ist mir aber neu.

PS Ich finds lächerlich.

Geschmackssache, ich bin aber auch für rein. Kragen raus ist Mamaliebling meets John Travolta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine Geschmackssache! Kragen rein!

+1

Die Ohrstecker sind extrem schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Fragen zu Änderungsschneidern. Könnt ihr mich mal über Standardpreise aufklären? Les hier immer was von 5 oder 10 €. Habe bei einem Änderungsschneider geguckt, da kostet das Kürzen der Ärmel schon 17 €. Find ich etwas viel.

Kann man auch die Breite der Ärmel ändern? Also Enger machen? Was kann man generell bei Hemden ändern lassen? Habe hier mal gelesen, solange die Schulterlänge stimmt, kann man alles ändern lassen.

PS: Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für einen guten/günstigen Änderungsschneider in Hamburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein paar Fragen zu Änderungsschneidern. Könnt ihr mich mal über Standardpreise aufklären? Les hier immer was von 5 oder 10 €. Habe bei einem Änderungsschneider geguckt, da kostet das Kürzen der Ärmel schon 17 €. Find ich etwas viel.

Standardpreise gibts leider nicht. Wer einen guten und günstigen Schneider findet hat Glück. Deshalb ists auch schwer eine Preisspanne für bestimmte Arbeiten angeben zu können. Ich zahl fürs Ärmelkürzen (Sakko) ca. 12 €. Hab aber auch schon mal 18 € gezahlt. Hemden hab ich noch nicht ändern lassen, deshalb hab ich wenig Ahnung, wie's da aussieht. Ich weiß nur, das Ärmelkürzen so ca. 10 € kostet.

Kann man auch die Breite der Ärmel ändern? Also Enger machen?

Geht prinzipiell schon. Kommt aber auch auf die Armlochgröße an, obs hinterher gut aussieht bzw. wie's aussieht.

Was kann man generell bei Hemden ändern lassen?

- Taillierung bzw.Weite

- Ärmellänge und Weite

- durch versetzen von Knöpfen kannst du den Kragen und die Manschetten etwas weiter/enger machen

Habe hier mal gelesen, solange die Schulterlänge stimmt, kann man alles ändern lassen.

Das gilt eher für Sakkos und selbst da kann man sicht alles ändern. Bei Hemden wirds z.B. bei der Gesamtlänge schwer.

PS: Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für einen guten/günstigen Änderungsschneider in Hamburg.

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich zahl fürs Ärmelkürzen (Sakko) ca. 12 €. Hab aber auch schon mal 18 € gezahlt.

Es wurde aber nicht von oben gekürzt oder?

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass gerade meine chino enger machen, die von tailorstore gekommen ist (sind 6cm und habs vorhin nochmal nachmessen lassen, der umfang war richtig eingetragen -.-) kostet jedenfalls 12.50

ärmel kürzen hat 8 gekostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich zahl fürs Ärmelkürzen (Sakko) ca. 12 €. Hab aber auch schon mal 18 € gezahlt.

Es wurde aber nicht von oben gekürzt oder?

Nein, nur von unten. Von oben kürzen wäre teurer gewesen.

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hemd Kragen in den Pulli rein ?? :-)

Das ist mir aber neu.

PS Ich finds lächerlich.

lol

Lol - ich hasse dieses Wort.

Wenn man den Kragen versteckt, warum dann drunter ein Hemd anziehen?

Da könnte man dann einfach irgendein Shirt anziehen und ist dann auch "bequemer".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lol - ich hasse dieses Wort.

Wenn man den Kragen versteckt, warum dann drunter ein Hemd anziehen?

Da könnte man dann einfach irgendein Shirt anziehen und ist dann auch "bequemer".

Nicht drunterschieben, sondern nur die Kragenschenkel innerhalb des Pullover-Ausschnittes lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke noch für die änderungsschneidereitipps (schönes wort).

bilder kommen noch, aber generell finde ich meine Hemdenärmel immer zu weit. Habe ja auch ein Hemd bei Tailorstore gekauft und selbst da ist es zu weit, obwohl ich extraeng gewählt habe. Wieso??

Man gibt ja auch Bizeps und Handgelenk an und da kann man sich nicht vermessen, jeden falls nicht zuviel in der Weite, wenn dann zu wenig. Andererseits ist das Bizeps Mass auch optional. Werden optionale Masse überhaupt irgendwie gewertet?^^

Muss ich doch trainieren, doh!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Tag im Büro: 'n recht schlichtes Outfit - bestehend aus Cheap Mondays, Polo von AA und einem paar Desert Boots aus Rauleder.

bd6uy1ai7n1v.jpg

bearbeitet von elPresidente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
presidente: passform stimmt, muss jedoch ne komische firma sein, in der das bürokleidung ist.

Was trägt man denn in einer unkomischen Firma? Zwingend Hemd+Sakko?

Jeans+Polo geht in meinen Augen für ein Büro absolut in Ordnung. Zumindest, wenn man nicht unbedingt direkten Kundenkontakt hat.

Edit: Vielleicht wären andere Schuhe angebrachter als die hier gezeigten, aber da ist vielleicht die Branche und das gesamte Auftreten der Firma ein entscheidender Punkt.

bearbeitet von PatrickHH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.