Oufit Megathread

884 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Blubber123
Gefüttert oder nicht wäre mir egal. Ohne Futter sogar lieber. Vielleicht funktioniert das so günstig, weil aus Japan? Irgendwo wurde hier im Forum auch mal dieses Japan Boy Star Zeugs empfohlen, glaube ich. Allerdings, soweit ich mich erinnern kann, nicht empfohlen in Bezug auf Qualität, sondern einfach nur das es das gibt, ohne Wertung.

Findet ihr, dass es auf den Ebaybildern miserable verarbeitet aussieht? Der Schnitt gefällt mir nach wie vor und 40€ wären für einen Testlauf + möglichem Fail noch vertretbar.

Ich hatte im übrigen überlegt nur Bilder zu posten, ohne Preis, damit es nicht gleich deswegen verrissen wird.

Eine Empfehlung ohne Wertung ist schon was... :-)

Wer sagt denn überhaupt, dass das Stück aus Japan kommt bzw. in Japan hergestellt wurde?

Wenn Du es so toll findest, dann kauf's dir halt - kannst' ja auch im worst-case wieder zurückschicken.

Das sind sehr geschönte Bilder, da kann man sicherlich keine Aussagen über Qualität von ableiten.

Ist zwar aus 100% Baumwolle, aber der Preis gibt natürlich zu Denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
p1040112.jpg

Was ist denn von der Kombi zu halten?

Edit: Umfeld: 18 Jahre und 13. Klasse in ländlicher Gegend.

Passt schon...

Nein.

Der Pulli ist MINDESTENS eine Nummer zu groß, schau dir mal die Schulternaht an!

Und auch wenn da ein Pferdchen drauf ist, er sieht furchtbar aus. Kragen mit Zipp erinnert mich so an Skiunterwäsche.

Mag sein dass es Geschmackssache ist, aber die Größe passt nicht.

Vom Hemd sieht man zu wenig.

bearbeitet von aspirin_kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gefüttert oder nicht wäre mir egal. Ohne Futter sogar lieber. Vielleicht funktioniert das so günstig, weil aus Japan?

Wird niemals in Japan hergestellt worden sein.

Passt schon...

Nein.

Der Pulli ist MINDESTENS eine Nummer zu groß, und auch wenn da ein Pferdchen drauf ist, er sieht furchtbar aus.

Kragen mit Zipp erinnert mich so an Skiunterwäsche.

Vom Hemd sieht man zu wenig.

Du hast schon recht, das Bild empfand ich nur als ungeeignet um tatsächlich etwas über die Passform zu verraten. Dunkelblauen Zipperpullover mit hellblauen Hemd zu kombinieren ist nicht highfashion aber gerade auf dem Land wohl ok.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Bild ist suboptimal, stimmt.

Wenn das, was ich für die Schulternaht halte die Schulternaht ist, hast Du auf jeden Fall recht.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
p1040112.jpg

Siehst aus wie einer von zehn, die auf ner Landjugendfete genau so rumlaufen. Persönlich finde ich die Sachen zu groß. Wirkt langweilig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso billig? eventuell sind die fotos nicht die besten.

ich hab ihn extra gekauft da er nicht zu lang ist mag des nicht wenn die solange sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Polo für meinen Geschmack zu groß und als Einzelteil nicht sonderlich schön, Hose zu weit.

Ich habe nächste Woche ein Bewerbungsgespräch für ein duales Studium im wirtschaftlichen Bereich eines großen, deutschen Technologiekonzerns.

Das Internet-FAQ liefert folgende Beschreibung der gewünschten Kleidung:

Genaue Erwartungen bezüglich Ihrer Kleidung gibt es nicht. Generell: Ihre Kleidung sollte ordentlich und sauber sein. Für welches Outfit Sie sich entscheiden, hängt unter anderem davon ab, wofür Sie sich bewerben – ob Mechaniker, Bürokauffrau oder für einen Studienplatz. Am wichtigsten ist jedoch, dass Sie sich in der gewählten Kleidung wohlfühlen und natürlich auftreten. Und: Lieber "overdressed" als "underdressed" sein, denn ein Sakko lässt sich leichter ablegen als plötzlich eines gerne anhaben möchten. Oder in einfachen Worten: Hosenanzug oder Rock für die Damen, Stoffhose mit Sakko für die Herren.

Ich hatte an:

- marineblaues Sakko

- weißes Hemd

- beige Chino

- diese Schuhe bloß mit Ledersohle (was ist die korrekte Typbezeichnung für die?) nebst passendem Gürtel

gedacht.

Das deckt ja ziemlich genau die Anforderungen ab, allerdings hätte ich ohne dieses FAQ eher zum kompletten Anzug tendiert, schließlich möchte ich später im gehobenen Management arbeiten.

Also: ziehe ich mich nach dieser Beschreibung an, oder danach, ich welcher Position ich mich zukünftig sehe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die FAQ bezeiht sich auf den Arbeitsalltag und nicht auf das Bewerbungsgespräch. Das heißt, daß der Chef dich in INgenieurs-Nerdklamotten empfängt, du aber ihm negativ durch deine Kleidung auffällst. Es geht ja darum, wie ernst du die BEwerbung nimmst

Chino und braune Schuhe sind unpassend.

Bei einem Bewerbungsgespäch solltest du immer ein Anzug (Grau, blau, anthrazit), ein weißes/hellblaues Hemd und schwarze Schuhe tragen. Das hat nichts, aber auch nichts mit deiner künftigen Position zu tun, sondern nur mit den Regeln für alle Bewerbungsgespräche für einen Bürojob! (Bei Mechanikern oder anderen handwerklichen Berufen ist das etwas anderes)

Auch wenn es in dem Fall den Chefs wurst wäre, aber sie schreiben es selbst: "Liebver overdressed, als underdressed")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zustimmung zu Jons Post. Ich würde jedoch, falls du einen blauen Anzug anziehst, dunkelbraune Schuhe wählen.

@Rick Springfield: Alles viel, viel zu groß. Polo als Einzelteil sehr unschön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine schnelle Antwort.

Das steht übrigens unter dem Punkt Vorstellungsgespräch: Welche Kleidung ist angemessen?.

Trotzdem werde ich mir den Punkt mit dem lieber over- als under-dressed sein zu Herzen nehmen und auf den Anzug zurückgreifen.

Schwarze Schuhe müsste ich dann noch besorgen, besitze leider kein schönes Paar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.