Oufit Megathread

884 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Frage zu nem Hemd (Tailorstore): Wenn es vom obersten zugemachten Knopf (2ter, 3ter) zur Schulter hin spannt und so eine Spannungsfalte gibt, was ist dann falsch? Schulterlänge zu kurz gewählt? Brustumfang zu gering gewählt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Frage zu nem Hemd (Tailorstore): Wenn es vom obersten zugemachten Knopf (2ter, 3ter) zur Schulter hin spannt und so eine Spannungsfalte gibt, was ist dann falsch? Schulterlänge zu kurz gewählt? Brustumfang zu gering gewählt?

Puh, das ist schwer zu sagen und kann ich pauschal nicht beantworten. Möglichkeiten gibts da mehrere:

- wie du schon geschrieben hast evtl. Schulter zu schmal oder Brustumfang zu gering

oder

- abfallende Schultern, die im Schnitt nicht berücksichtigt wurden und deshalb zu viel Stoff (-> Falte) in dem von dir beschriebenem Bereich

Hast du ein Bild zu Hand, dann kann ich dir vielleicht merh dazu sagen ?

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merci für all die Kritik!!

Schulterklappen habe ich bisher bei all meinen 3 TS-Hemden... Die nächsten paar dann mal ohne. Mir gefällt dieser Uniform-Style eigentlich aber ohne wirkt es warscheinlich runder. Das es Kritik an den Sneakers hagelt habe ich mir fast schon gedacht. Leider habe ich keine Herrenschuhe. Was für Schuhe würden denn zum Outfit passen? Konktete Vorschläge? Ich vermute schwarz sollten sie sein?

Das der Gürtel so platt gemacht wird wundert mich sehr. Finde den eigentlich schlicht und schön :D

http://www.guertel.eu/guertel-shop/suche.p...objectID=327790 Besser? Oder andere konkrete Vorschläge?

Wirkt sehr "proletig".

Speziell der Gürtel oder das gesamte Outfit?

und Ärmel sind zu lang.

Wird bei meiner nächsten Bestellung berücksichtigt.

schuhe, gürtel und hose sind eine einzige katastrophe.

Passform is klar... Oder meinst du Waschung und Farbe?

Wie findet ihr das Outfit rein von der farblichen Kombination?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wirkt sehr "proletig".

Speziell der Gürtel oder das gesamte Outfit?

Vor allem die Schuhe. Weiße Sneaker, und dann noch zum Hemd mit Kontrastkragen, wirkt absolut gewollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, das ist schwer zu sagen und kann ich pauschal nicht beantworten. Möglichkeiten gibts da mehrere: (...)

Hast du ein Bild zu Hand, dann kann ich dir vielleicht merh dazu sagen ?

Grüße Hannes

Vorgeschichte

Kenne mich mit Hemden nicht so aus. Will mir nun aber mal ein paar schöne zulegen und habe mein erstes Hemd bei tailorstore bestellt. Habe meine Masse bei einer Änderungsschneiderei nehmen lassen, allerdings hat der schludrig gearbeitet und ich habe ihm nicht vertraut. Habe deshalb auch noch mal nachgemessen und dort wo es Unterschiede gab den Mittelwert genommen. Einmal hat er sich um 10cm vermessen! (bzw. es falsch notiert..). Insgesamt waren meine Masse auch besser, muss ich im Nachhinein sagen.

Hier nun mal das Ergebnis (Ja die Hose passt farblich nicht optimal zum Hemd..)

hemd1.jpg

hemd2.jpg

Fragen

Das es nicht ganz stimmt ist mir auch schon aufgefallen. Aber was genau? Man erkennt ja z.B. zwischen Schulterseite und erstem zugeknöpften Knopf eine Spannungsfalte. Da oben fehlt also irgendwie Stoff. Edit: Die Falte ist auch da, wenn ich mehr Knöpfe aufmach. Stärker ausgeprägt auf meiner rechten Seite.

Interessieren würden mich 2 Sachen:

1. Was soll ich an dem Hemd nun noch ändern lassen beim Änderungsschneider?

2. Wie ändere ich meine Masse für das nächste Hemd? Gerne auch mit ungefähren cm Angaben ;)

Eigene Analyse

Wie gesagt, ich bin Hemd-Amateur, insofern kann meine Einschätzung daneben liegen.

1. Die Spannungsfalte am Oberkörper. Entweder stimmt etwas mit der Schulterbreite nicht oder ich habe bei den Brustmassen zu knapp gemessen und sollte da ein paar cm drauf packen. Hannes hatte noch einige Ideen.

2. Ich denke die Ärmel sind zu lang und ich könnte sie kürzen. 1cm 2cm? (ich möchte sie lieber ein ganz bisschen zu lang, als ein ganz bisschen zu kurz. Weiß nicht ob mans "perfekt" treffen kann).

3. Die Ärmel sind mir auch noch zu weit und schlabbrig. Das finde ich allerdings komisch, da ich "extraenge Ärmel" gewählt habe und beim Handgelenk und Bizeps kaum zuviel ausgemessen haben kann. Da habe ich, glaube ich, eher nach unten abgerundet.

4. Hemdlänge find ich ok!

Ich hoffe ihr könnt mir (gerne umfangreich) helfen! ;)

PS: Hätte noch ein paar mehr Bilder und alle auch in größer, falls benötigt..

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kann mir niemand helfen? :-D

speziell bei der spannungsfalte/dem fehlenden stoff obenrum bräuchte ich hilfe. bitte ;)

Hallo Moorhuhn,

die Falte ist in der Tat die Folge von Spannung im Schulter- und vor allem Brustbereich. Evtl. mal im Brustbereich 3cm dazu. Außerdem sollten die Ärmel mind. 1 cm kürzer sein. Allerdings sieht dein Hemd wie frisch aus der Packung aus. Hast du es schon ein paar mal gewaschen und gebügelt ? Vorher macht nämlich eine Maßanpassung wenig Sinn.

Mach mal Bilder nach mehrmaligem Tragen und Waschen und zwar so wie die Obigen (also Front- und Rückansicht) und noch eines von der Seite.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach mal Bilder nach mehrmaligem Tragen und Waschen und zwar so wie die Obigen (also Front- und Rückansicht) und noch eines von der Seite.

zu befehl ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne andere Frage. Was kann ich mit ner grünen Jeans kombinieren? Ich stell ja gerade mein Outfit etwas um, bissle make over, bissle schicker, weniger sportlich und überlege, was ich an altem Zeugs behalten kann und wie ich es kombiniere.

Die Hose ist skinny Schnitt, also auf keinen Fall zu weit. Was geht an Hemdfarben? Ich war schon immer recht bunt und will das nicht ganz aufgeben, darf also gerne was farbiges sein, falls es passt. Ich stell mir gelb/orange ganz gut vor oder eventuell braun? Was ist mit der Komplementärfarbe rot? Zu krass vermutlich?

Die Farbe hat die Hose:

gruenehose.jpg

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hellblaues Hemd würde auch gut dazu aussehen. Bei einem gelben Hemd sollte es auch ein helles leichtes Gelb sein, nicht zu knallig, rosa würde auch gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke!

ich bin ja nicht so der Fan von weiß. Ist mir irgendwie zu bieder (ja ich weiß...). Aber in dem Fall ist das glaube ich echt das Beste! Die Hose ist Farbtupfer genug und will ja nicht wieder wie ein Clown aussehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ist es. hose finde ich sehr hübsch im übrigen. wäre schön, wenn du ein komplettes outfit posten könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

demnächst mach ich eh mal so einen makeover thread auf. Besorge mir aber gerade erst mal noch ein paar Basics (und ne gescheite cam für die Bilder!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

p1040112.jpg

Was ist denn von der Kombi zu halten?

Edit: Umfeld: 18 Jahre und 13. Klasse in ländlicher Gegend.

bearbeitet von k_k_leck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so ist es. hose finde ich sehr hübsch im übrigen. wäre schön, wenn du ein komplettes outfit posten könntest.

wo gibts die Hose? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo gibts die Hose? :)

die habe ich vor 1-2 jahren im h&m gekauft, glaube ich. Aber wartet mal ab, bis ich ein Outfit posten kann, nachher findet ihr sie dann doch doof. Das Bild ist ja sehr klein, aber die Farbe kommt schon ziemlich genau hin. Meine Hose ist aber glaube ich slimer als die auf dem Bild.

Fürs Foto fehlt mir noch ein elementäres Basic: Ein weißes Hemd ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr,

was haltet ihr von der Jacke?

http://cgi.ebay.de/BOY-STAR-HOMME-STYLE-JA...=item3cb150569b

Mir gefällt der Schnitt gut, schön tailliert. Die angegebenen Masse passen auch perfekt. Schwarz ist nicht optimal, dafür ist der Preis krass aber der macht mich auch etwas skeptisch. Generell macht mich skeptisch dass es das Zeugs nur per Ebay Shop gibt und ich sonst im Internet nichts dazu finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo ihr,

was haltet ihr von der Jacke?

http://cgi.ebay.de/BOY-STAR-HOMME-STYLE-JA...=item3cb150569b

Mir gefällt der Schnitt gut, schön tailliert. Die angegebenen Masse passen auch perfekt. Schwarz ist nicht optimal, dafür ist der Preis krass aber der macht mich auch etwas skeptisch. Generell macht mich skeptisch dass es das Zeugs nur per Ebay Shop gibt und ich sonst im Internet nichts dazu finde.

wirkt auf den eBay Bildern prollig (Dorfstyler) und ist sicher miserabel verarbeitet - für 40 Euro kannst du keine ordentliche Jacke/Caban erwarten.

Bzw. ist das Ding überhaupt gefüttert?

bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefüttert oder nicht wäre mir egal. Ohne Futter sogar lieber. Vielleicht funktioniert das so günstig, weil aus Japan? Irgendwo wurde hier im Forum auch mal dieses Japan Boy Star Zeugs empfohlen, glaube ich. Allerdings, soweit ich mich erinnern kann, nicht empfohlen in Bezug auf Qualität, sondern einfach nur das es das gibt, ohne Wertung.

Findet ihr, dass es auf den Ebaybildern miserable verarbeitet aussieht? Der Schnitt gefällt mir nach wie vor und 40€ wären für einen Testlauf + möglichem Fail noch vertretbar.

Ich hatte im übrigen überlegt nur Bilder zu posten, ohne Preis, damit es nicht gleich deswegen verrissen wird.

bearbeitet von 21 Grad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.