Oufit Megathread

884 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Marineblauer Anzug

Hellblaues Hemd mit weißen Manschetten sowie weißem Kragen

für den Abiball.

Gürtel und Schuhe in schwarz oder braun?

Gibt es da Einschränkungen, was machbar ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Jo Ben, Schuhe braun und ich weiß nicht ob das Kontrast Hemd soooo cool ist.

Ganz blau ist mMn. geeigneter.

Shoppen? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shoppen? ;-)

Kontrastkragen und Manschette ist schon ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shoppen? ^_^

Nein, bitte keine braunen Schuhe, sondern schwarze. Das ist ein Abiball und keine nachmittägliche Businessveranstaltung. Auch das Kontrasthemd ist ein Businesshemd, und keines was man zu einem Abiball oder generell zu einer festlichen Abendveranstaltung trägt. Dazu paßt nur ein weißes Hemd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyho!

Mit meinen dünnsohligen Loafers lässt es sich nicht 24/7 aushalten; viel laufen auf Asphalt = shit.

Werd zwar beim Orthopäden nach Einlagen fragen (leichter Plattfuß), aber ein zweiter Sommerschuh muss her.

Frage: Wozu passen hellbraune, wozu dunkelbraune Bootsschuhe (ob nun Timberland oder andere Konsorten ist Schnuppe)?

Will nämlich parallel eine Lederjacke erwerben, war heute in diversen Läden, und mir stehen praktisch ALLE 48er/50er Lederjacken, allerdings in schwarz.

Am besten waren Lederjacken im Bikerstyle mit Schnallen und Schnörkeln, muss aber finanziell gerade etwas aufpassen, und zur Not nehme ich momentan meine weiße Strickjacke, auch wenn sie modisch nicht umwerfend ist.

Stil, der mir vorschwebt (Bilder kann ich mal nachher raussuchen):

Schwarze Biker-Lederjacke, enge klassisch-blaue Jeans von Jack Jones, farbiges oder weißes T-Shirt (bzw. Hemd? Sinnvoll?), dazu eben entweder dunkelbraune Loafers (zum Club perfekt, ich tanze viel und die dünne Sohle ist hier ein Vorteil ODER

eben Schuhpaar 2 - etwa Bootsschuhe.

Bikerjacke und Bootsschuhe? Was sagen die Experten? Falls crap, was könnte man alternativ noch empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt mMn nach nicht. Bootsschuhe sehen in der typischen braun / blau Kombi eigentlich immer ganz gut aus. Sollte aber casual sein.

Hemd mit gekrämpelten ärmeln, brauner Gürtel, Raw-Jeans (vllt. etwas hochwasser) und eben braune Boats.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal! Gut, dann bräuchte ich vorerst nur 1-2 Hemden und die Bootsschuhe...

Mir schwebt einfach generell ein etwas "rougherer" Stil vor, gefällt mir persönlich gut und mir wurde dazu geraten.

Meine Jeans sind echt cool, weil sie einfach verdammt gut sitzen - kann grad kein Foto von MIR anhängen, aber die Jeans sieht so aus:

http://cgi.ebay.de/JACK-%26-JONES-CLARK-SL...20273a2ffe9b7ca

Welche Art von Hemd empfiehlt sich da? Man hat ja Auswahl bis zum Abwinken. Allzu elegant wohl nicht, Vorschläge?

Schuhe als Beispiel:

http://www.boatshoes.com/shop/item.aspx?itemid=341

Hab bereits ein Paar Slipper, meine sind aber im Nachhinein betrachtet eher hässlich; aber als Tanzschuhe fürn Club definitiv gut geeignet. Sehen so ähnlich aus wie diese, wobei die Nähte oben glatt sind:

http://www.zalando.de/pikolinos-jerez-09-m...zw-0008-99.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Jeans geht einfach mal garnicht. Schon garnicht zu boats.

Die Waschung finde ich ziemlich pervers. Zu einer RAW (!) Jeans würde ich etwas heller Hemden empfehlen, die du dann ggf. krämpeln kannst.

Es gab hier mal ein Bild von LouisVui mit Lederjacke + Raw + hellblauer Vneck Pulli.

War clean, schlicht und sah trotzdem gut aus.

Vielleicht postet der Herr das ja nochmal.

Die Slipper sind auch nicht grad das gelbe vom Ei.

Im Inspirations Megathread kannste dich ja mal umschauen. Nummer 32 würde ich dir da schonmal ans Herz legen (auch wenn du glaube ich nicht schwarz bist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Waschung haben sie allerdings irgendwie heftig ausgeleuchtet, oder ich habe ein anderes Modell mit gleichem Schnitt und leichterer Waschung. Sieht jedenfalls im Spiegel ganz anders aus!

Slipper sind halt ok, neue dazukaufen kann man immer noch. Hab da bei uns in Paderboring ziemlich geniale Dinger für 300 Euro gesehen.. hust... whatever. ^_^

EDIT:

Dann wieder die Frage: WARUM sind Jeans mit starker Waschung nicht in Ordnung? Für meine persönliche Ästhetik ist das einfach nicht nachzuvollziehen.

Sie passen sehr gut vom Schnitt, sie SIND im Casual Look, sie sollen in einen rougheren Stil eingeordnet werden, warum keine Waschung?

bearbeitet von Mr_Charisma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nummer 32 sieht gut aus, aber wirklich aufregend finde ich das auch nicht; zumal ich einen südländischen Teint habe und generell viel braun nicht allzu prall wirkt.

Mir wurden jedenfalls in jedem besuchten Kleiderladen schwarze Lederjacken empfohlen anstelle von braunen. Kennt ihr evtl. eine "roughe" Streetlook-Kollektion von einem Modelabel momentan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
Dann wieder die Frage: WARUM sind Jeans mit starker Waschung nicht in Ordnung? Für meine persönliche Ästhetik ist das einfach nicht nachzuvollziehen.

Ich persönlich habe nichts gegen (dezente) Waschungen.

Das Problem bei der Waschung von der verlinkten J&J-Hose ist, dass die Waschung so unschön aussieht, weil sie null authentisch ist.

Der Farbverlauf ist total unhomogen (quasi Knie und Oberschenkel extrem, rest unausgeglichen - die Übergänge passen nicht).

Damit Du mal siehst, wie ein authentischer Farbverlauf aussähe, mal ein Bild aus einem anderen Forum:

Klick

Das ist eine Raw, die mehrere Monate ohne Waschen getragen wurde. Authentischer kann der Farbverlauf und der Indigoverlust wohl nicht sein.

Und jetzt vergleich das mal mit der J&J...;)

Ganz ehrlich: Es ist irre schwer, günstige Jeans zu finden, die gleichzeitig aber einen authentischen "Used-Look" haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, aber warum MUSS denn die Waschung authentisch sein?

Wobei, wie auch immer, die Jeans wurde nicht wegen der Waschung gekauft, sondern aufgrund der Passform. Oder ich poste doch irgendwie ein Bild von mir, ist halt ne fiese Handykamera. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trenchcoat €1, selbst abgeschnitten (wohl ein Fehler), Schuhe €5, H&M Pulli, 3 Nummern zu groß mit nichts drunter.

alles vom Flohmarkt, außer den Hosen und den Sonnenbrillen. :D

4727627103_13b6c56787_b.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shhuhe zu klobig für diese Jeans (oder vielleicht stehst du doof), Trenchcoat zu kurz ( :-p ), mit einem kürzerem Pullover würde er passen.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trenchcoat €1, selbst abgeschnitten (wohl ein Fehler), Schuhe €5, H&M Pulli, 3 Nummern zu groß mit nichts drunter.

wär mir jetzt zu "stylish", aber ich finds gut, einziger kritikpunkt: die jeans sitzt wirklich wie eine damenhose, könnte ich mir ohne den mantel etwas komisch vorstellen in verbindung mit nem xxl pulli (den ich übrigens auch besitze und wirklich loben muss, geiler stoff)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Irgendwie passt das jetzt garnicht so recht in mein Weltbild ...

Du hattest doch sonst immer wirklich gute Outfits aber mit dem Trenncoat hast du dir keinen Gefallen getan...

Die Idee mit dem möglichst billig wegkommen finde ich genial so wird auch mal ein anderer Trend eingeschlagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön,

du bist einer der wenigen hier, die einen Style haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Outfit gefällt mir, auch wenns (noch?) nicht ganz mein style ist. Damit fällst du auf jeden Fall auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen Dank für das Feedback... das mit dem Trenchcoat ärgert mich, aber vielleicht nähe ich den Unterteil wieder an :D

zum Rest, ja, ich hab ein wenig meinen Stil verändert, mehr 2nd Hand und mehr "grenzwertige" Sachen, vielleicht liegts ja am Sommer. ;)

Ich hab mich einfach gefragt was passiert wenn ich hier mal was "unklassisches" poste.

Und hier trotzdem noch eins:

4732923665_895e620503_b.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.