direct "auf ein glas tee/wein" einladen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 26

2. Alter der Frau: 20

3. Anzahl der Dates.. 2x treffen auf Partys

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Kino Anfangsstadium

5. Beschreibung des Problems

I) ich habe sie gefragt, wie ihre klausur lief. SIe meinte.. danke, dass ich an sie denke..geht so.. vllt nicht bestanden. liebe grüße

II) ich schrieb "Ich denke doch an niemand anders. bin noch an der uni, was hälst du davon, mich nacher auf ne tasse tee einzuladen um gemeinsam zu entspannen? dann klappts auch mitm lernen besser ;)"

III) Sie: "Hmm ich bin grad noch bei einer freundin wir essen grad pizza:-) also ich glaub das reicht mir heute nicht mehr vllt klappt es wann anders grüße"

6. Frage/n

ich möchte gernerell einmal fragen wie das mit den direct-approaches ist, ala "ich komm nacher mit ner Flasche Wein vorbei.." wie bringt mans über, erfolgsversprechend öfter oder nur im einzelfall, weil viele frauen damit nicht umgehen können?

und im spezielleren bei meiner uni-HB, nachdem ich es bei ihr schon gebracht habe: wie weiter: ich schätze mal, dass das ne absage war (vllt denke ich das auch nur wegen selbstwertgefühl-defiziten? ), NEXT oder weiter,.. und wie.. nochmals das gleiche vorschlagen? was antworten? jetzt fällt mir auf.. einfach zum pizzaessen einladen sollen hätt ich mich können. maybe fehlt noch etwas rapport/attraction

ach und bitte keine sms-game-diskussion. hab meine gründe:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das nun, du willst nur per sms weiter vorgehen?

Zu dem direkt:

Es kommt auf die Frau an, wie sie dich sieht (attraction usw.). Es klappt oft genug, jedoch weiß ich aus dem Bauch heraus, bei wem es klappen sollte und bei wem nicht.

Also wie sicher fühlst du dich, dass sie nicht wieder kneift?

Aus deinem Text geht hervor, dass du dir unsicher bist.

Ich würde dir raten, sie anzurufen. Bei einem Gespräch kannst du auch viel besser kalibrieren, wann sie Zeit hat. Es kann ja durchaus sein, dass es Umstände gab, wodurch sie gerade heute keine Zeit mehr hatte.

Ansonsten schreib nochmal genauere Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jep ich ruf dann wieeder an und wie du sagtest muss kalibrieren und rausfinden, wann sie zeit hat, aber dann stringenter (->fastlane) was ausmachen, weniger fragen stellen.

mit welcher formulierung "grund" zum einladen machst du das immer erfolgreich?

(gemeinsam entspannen, briefmarkensammlung anschauen, abend ausklingen lassen, anstoßen... )

fastlane.. ohman ja alles klar danke, jetzt sehe ich es förmlich vor meinen augen, wie ich sie sanft dazu bringe, das pizzaessen zu beenden.. ok versprochen ich werde nie wieder sowas "fragen", sondern gar keine zweifel an meinem vorhaben aufkommen lassen.!!

bearbeitet von KissTheGirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jep ich ruf dann wieeder an und wie du sagtest muss kalibrieren und rausfinden, wann sie zeit hat, aber dann stringenter (->fastlane) was ausmachen, weniger fragen stellen.

mit welcher formulierung "grund" zum einladen machst du das immer erfolgreich?

(gemeinsam entspannen, briefmarkensammlung anschauen, abend ausklingen lassen, anstoßen... )

fastlane.. ohman ja alles klar danke, jetzt sehe ich es förmlich vor meinen augen, wie ich sie sanft dazu bringe, das pizzaessen zu beenden.. ok versprochen ich werde nie wieder sowas "fragen", sondern gar keine zweifel an meinem vorhaben aufkommen lassen.!!

Ich denke du brauchst keine weitere Antwort oder?

Mehr hätte ich dir auch nciht sagen können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch immer gerne ;-)

aber ich merke es ist wichtig dass ich etwas IN mir an der basis ändere. gelernte sprüche bringen nix

davon abgesehen, dass ich mir heute die nr vone einer intereessanten HB in der bibliothek geben hab lassen (die art und weise fand ich besonders gelungen..) hatte ich danach mit einer anderen übers tanzen gequatscht. Sie wär gerne dabei nur heute nicht. Ich schlug nächsten Fr vor, aber machte es dann nicht fest.. sie meinte dann "ich bin ja jeden tag hier, wie können dann nochmal drüber reden" oder so.

mist. Sowas passiert mir immer wieder, dass ich was vorhab aber dann nicht festmache. aus "rücksicht". was fürn quatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!,UUUUUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Höh, was ist denn das? Oh, shit, das ist doch der, ganz eindeutig, das ist der NEEDY-NICEGUY-ALARM!

Du müsstest generell auf einem höheren Energielevel agieren, nicht so zaghaft, zurückhaltend, schüchtern, anhänglich, lieb.

Warte ca. 7-10 Tage, ruf sie an. Ab hier übernimmt Fastlane mit seinem Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, ja das ist klar. allerdings denke ich leider noch zu oft an die misserfolge, und nicht an meine erfolge, so dass die angst vor ablehnung bzw zurckweisung sehr groß ist.

ein anderes HB: Wir habe uns schon vor 1,5 jahren mal bei einem kurs kennengelernt und hatten dann sehr selten mal kontakt über studivz oder wie vor zwei wochen da haben wir uns kurz gesehen, davor mal auf ner party.. und haben uns immer gesagt, wir machen mal was.. inzwischen istz sie auch hier in die nähe gezogen.

jetzt ist alledings prüfungsstress angesagt, also eigentlich optimal um mich mit nem feierabendwein anzukündigen...? wenn da nicht die angst wäre vor der ablehnung..

sie will sicher zuerst mal treff in der mensa / uni vorschlagen

groß ausgehen is nich, weil wir ja für klausuren lernen müssen.

ich merke mir fehlen richtige "beliefs".. gibts da ein paar gute zeilen die unbewusst mein handeln optimieren?

bearbeitet von KissTheGirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schwer es klingt (ich bin auch Anfänger auf diesem Gebiet), aber probier es. Du wirst es niemals erfahren, wenn du es nicht probierst und was kann schon passieren in der Quintessenz?

Falls es nicht klappt, gibt es dort draußen noch genug Frauen, die es wert sind umworben zu werden :)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja schon aber man kann / sollte die "fehlschläge" etwas minimieren... durch trial&error, etwas theorie usw. in meinem fall denke ich, dass ich mich vor allem dem rapport und kalibrieren anzunehmen habe.

aber eine große frage noch, was mich irritiert ist:

ich denke immer, man soll ja nicht soviel interese zeigen. sobald ich die sache mit dem wein-/tee bring, kann ich auch gleich sagen "ich steh auf dich und will dich knallen".

darum tu ich mir damit noch schwer! ab da weiss die frau, woran sie ist, dass sie mich haben kann..

oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
ich denke immer, man soll ja nicht soviel interese zeigen. sobald ich die sache mit dem wein-/tee bring, kann ich auch gleich sagen "ich steh auf dich und will dich knallen".

darum tu ich mir damit noch schwer! ab da weiss die frau, woran sie ist, dass sie mich haben kann..

oder???

frage der denkweise. du denkst deshlab so, weil es wirklich so zu sein scheint. wenn du eine frau zum date einlädst, dann hat sie dich. wenn das nicht so wäre, dann würdest du dir vielleicht denken, "ich treffe mich mit der frau, um zu sehen ob ich wirklich haben will".

aber wenn du wirklich zur einschätzung kommst sie haben zu wollen, warum soll sie es dann nicht wissen. nicht needy wirken zu wollen macht den leuten mehr kaputt als needyness selbst. an sich ist es aber einfach nur angst vor rejection. die leute versuchen sich so wenig wie möglich die blöße zu geben und zu zeigen "ich will dich", weil darauf ein nein kommen kann. wenn man sie immer schön auf distanz hält, hat sie keine möglichkeit einen zu verletzen, weil man ja angeblich eh nicht wollte. aber auf die art läuft sich halt jede sache zu tode und sie hat die regie. der mann versucht immer abzuschätzen, ob sie schon "reif" ist. und wenn es zu etwas zählbarem kommt, dann deshalb weil die frau es direkt oder indirekt eingeleitet hat und DAS macht dann needy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
frage der denkweise. du denkst deshlab so, weil es wirklich so zu sein scheint. wenn du eine frau zum date einlädst, dann hat sie dich. wenn das nicht so wäre, dann würdest du dir vielleicht denken, "ich treffe mich mit der frau, um zu sehen ob ich wirklich haben will".
ahhhh MEHR DAVON!! ohje wie einfach das (leben) doch einfach sein. wie , wo komme ich an mehr dieser art von gedanken? das sind genau die, die ich brauch.
aber wenn du wirklich zur einschätzung kommst sie haben zu wollen, warum soll sie es dann nicht wissen. nicht needy wirken zu wollen macht den leuten mehr kaputt als needyness selbst. an sich ist es aber einfach nur angst vor rejection. die leute versuchen sich so wenig wie möglich die blöße zu geben und zu zeigen "ich will dich", weil darauf ein nein kommen kann. wenn man sie immer schön auf distanz hält, hat sie keine möglichkeit einen zu verletzen, weil man ja angeblich eh nicht wollte. aber auf die art läuft sich halt jede sache zu tode und sie hat die regie. der mann versucht immer abzuschätzen, ob sie schon "reif" ist. und wenn es zu etwas zählbarem kommt, dann deshalb weil die frau es direkt oder indirekt eingeleitet hat und DAS macht dann needy.

jep 100% agree.

es ist halt ne abwägung und timing, oder? der ich-will-ficken-needy-frame ist nix.. eher der ich-will-checken-ob-ich-sie-will. wo ist dann noch push-pull und die kleine unsicherheit, die das game spannend macht? bei welcher art von game bis zu welcher stelle...? Ich bin grad noch etwas verwirrt... das hat sicherlich auch damit zu tun, warum ich immer gesagt bekomme, SEHR kühl und emotionslos zu sein... bei gleichzeitig großem interesse.. so ists klar, dass ich dann nur schwer das bekomme, was ich eigentlich will. verkorkst durch PU:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuviel Drama um eine kleine Sache: Zurückweisung. Du hast sie gesehen und sie hat Dir gefallen. Nun gut. Jetzt willst Du sie treffen, um zu sehen, ob sie Dir danach immer noch gefällt. Vergleichssituation: Bewerbung um einen Job. Das Bewerbungsgespräch sollte auch kein Anbiedern sein, kein Rumkriegen des Personalentscheiders. Es geht darum, ob der erste positive Eindruck, den man voneinander hatte, sich festigt oder nicht. Die Frauen haben diesen Frame schon intuitiv. Wir Kerle müssen das lernen: Nicht so schnell lichterloh zu entflammen. Kontrolliertes Feuer. Sanftes Glühen. Ansonsten verbrennt man rückstandslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joa heut hab ich von einer anderen HB ne absage bekommen "Tut mir leid, aber ich hab echt keine zeit :-) sobald ich kann, sag ich dir zu erst bescheid :-p "

was soll denn der scheiss.. "dir zuerst".. was soll ich dazu sagen?

edit: es ist grad klausur-lern-zeit und da hat sie offensichtlich wirklcih einiges vor sich, Sa, Mo, Di zwei.. ich glaub dann kurz Pause und Anfang März dann müsste sie zeit haben.

ich bin da vielleicht anders, aber ein paar angenehme stunden würde ich immer einschieben. liegt das daran das ich keine festen ziele usw habe?? ist das wirklich so, dass wenn man irgendwas vor hat (auf klausuren lernen) und dabei noch etwas unter druck steht, dass man dann ne stunde Tee mit nem coolen typ ausschlägt?? ich hab da meine zweifel und denke negativ.. sie will garnix von mir.. ihr verhalten SMS und vor allem das ansich sehr positive verhalten am telefon ist nicht "echt"

bearbeitet von KissTheGirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern mal wieder mit der pizza-lady gequatscht.. siehe da, sie hat mich 2x eingeladen doch zu ihr zu kommen.. und dann hab ichs jetzt auch noch schriftlich im studivz:

aber ich wünsch dir ganz viel spaß, aber du darfst gern mal bei mir vorbeikommen wenn du lust hast

muss mal positiv denken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.