Personengedächtnis verbessern

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich die letzten 2-3Jahre meine Staatsexamina gemacht, hatte ich in dieser Zeit natur gemäß wenig soziale Kontakte. Neben meinem Postgrad jobbe ich zur Zeit 2-3 Tage als Partypromoter. Macht Spass, mach ich überraschend gut und man lernt jede Menge Menschen kennen. Oder besser gesagt: sie lernen mich kennen. Ich vergesse die Gesichter oder gar die Namen in der Regel von heute auf morgen. Das liegt natürlich an der schieren Maße an Personen. Innerhalb von 2-3Stunden rede ich mehrere hundert Menschen an, mit vielleicht 40 von ihnen unterhalte ich mich in dieser Zeit mehrere Minuten. Treffe ich die Leute irgendwann wieder, erkennen sie mich, mir bleibt dagegen bestenfalls Raten übrig. Ausnahmen sind allenfalls wirkliche Exoten ("dummerweise" ist meine sexuelle Zielgruppe hier alles andere als exotisch ;-)).

Zwar hat sich mein Personengedächtnis in letzter Zeit schon deutlich verbessert, ist aber nach wie vor sehr schlecht. Sehr effizient scheint es zu sein, die Namen der Personen zu wiederholen nachdem sie sich vorgestellt haben. Kann mir irgendwer weitere Tipps geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden