Wir reagiert ihr auf Komplimente?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich war vorgestern zu Altweiber mit ein paar Kumpels ein bisschen unterwegs, und als wir mit ein paar Mädels ins Gespräch gekommen waren, fragte mir eine warum ich meine Jacke noch anhatte. Ich sagte ihr, damit Mädels wie sie mich nicht ständig auf den Arsch starren (in wirklichkeit ist es einfach eine teuere Jacke und habe keine Lust daß sie entweder gestohlen oder versaut wird).

Wie auch immer, sie meinte aufrecht die Jacke sei cool und steht mir gut, ich habe mich aufrecht bedankt, und danach das Thema gewechselt.

Dies hat mir zum denken gebracht, weil ich normalerweise auf Komplimente immer mit eine einfache 'danke schön', oder 'ich weiß' antworte (es sei denn es gibt wirklich eine tolle Geschichte dazu, aber das ist kaum der Fall), aber das Gespräch nicht drauf aufbaue.

Wie macht ihr das? Womit habt ihr schon mal Erfolg gehabt? Erzählt ihr eine kleine Anekdote (entweder wahr oder erfunden), oder macht ihr es sowie ich?

Wäre cool komplimente etwas mehr in meinem Spiel zu integrieren, weil ich sie auch nicht gerade selten bekomme. Bin da aber gerade ein wenig einfallslos.

VG,

EC

bearbeitet von Eye.Catcher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Wie auch immer, sie meinte aufrecht die Jacke sei cool und steht mir gut, ich habe mich aufrecht bedankt, und danach das Thema gewechselt.

Genau so reagiert eine selbstbewusste Person!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder auch C&F: "Danke, aber ich hoffe, dass Du das ernst gemeint hast und nicht nur, weil Du Dir erhoffst, dass ich heute Nacht mit Dir schlafe.." ;).

)(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, möchtest du auch eins? ;-), hieraus resultiert öfter, das die Frau leicht irritiert wirkt und fragt was du meinst, daraufhin lässt sich eine Menge machen. oder Ich weiss, höre ich öfter - Das würde auf C & F passen.

Hast du ein generelles Problem damit wenn dich eine Frau lobt oder dir eins gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast du ein generelles Problem damit wenn dich eine Frau lobt oder dir eins gibt?

Nein, ganz und gar nicht, ich finde es immer recht charmant ;-) Nur ich habe mir gedacht, man könnte ja was mit der Situation machen und das Kompliment mit ins Gespräch einbeziehen, oder einfach mal was anderes als 'danke schön', was ich eigentlich schon mein ganzes Leben mache ... immerhin kommt das Kompliment ja auch nicht aus heiterem Himmel, weil ich ihr egal bin ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Women are never disarmed by compliments. Men always are. That is the difference between the sexes."

- Oscar Wilde

"Gegen Angriffe kann man sich wehren, gegen Lob ist man machtlos."

- Sigmund Freud

Die Gelehrten der Welt sind jedenfalls gegen uns. (;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.