Vom Hörsaal über SVZ zu Facebook und ins Reallife

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

jetzt benötige ich mal einen ganz simplen Ratschlag. Oder eine Antwort auf die Frage: wie schnell eskalieren?

Vorweg natürlich die Vorgeschichte, um das im Kontext einzuordnen. Ich versuche mich kurz zu fassen und nur die wesentlichen Eckpunkte wiederzugeben.

Es geht um eine Dame (20 Jahre jung), die mittwoch verganene Woche (also vor 3 Tagen) eine Klausur geschrieben hat, die ich beaufsichtigt habe. Sie fiel mir auf, weil sie auch die einzig hübsche im Saal war (Anmerkung: Ein Hoch auf die technischen Fächer ;-)). Ihren Namen habe ich mir gemerkt und nun überlegt, wie ich an sie rankomme. Was lag auf der Hand? Genau, erstmal das studivz befragen. Und gefunden (studiert im 1. Semester, gibt an dass sie solo ist). Anschreiben kann ich sie aber nicht, da ich dort nur einen "Gammelaccount" hab (ungepflegt, keine Fotos, keine Infos, kaum Freunde). Also mit nem Freund gequatscht, der studivz nutzt und pflegt. Er studiert auch im 1. Semster. Er hat sie angeschrieben (nach dem Motto heimlich). Ich wusste davon ja "offiziell" nichts.

Sie reagiert, fragt nach um we es sich handelt und bekommt den facebooklink von ihm. Sie addet mich als Freund, ich schreibe eine "verwunderte" nachricht mit der Frage danach, wieso auf einmal genau so mich anschreibt. Aus heiterem Himmel.Einfach so.

Wir dann kurz zwei Nachrichten ausgetauscht und ich hab das auch versucht ganz schnell wieder aus dem Internet zu hieven. Direkt ein Treffen am gleichen Tag wollte sie nicht, da sie noch für eine Klausur am nächsten Tag (heute!) lernen musste. Kein Problem, sie macht aber konkretes Angebot, sich am Donnerstag zu treffen. Perfekt. Haben wir ausgemacht, steht nun.

Jetzt meine Frage: Wir treffen uns direkt an den Studiwohnheimen. Wo dann hingehen? Direkt zu mir könnte vielleicht ein bisschen ZU dreist sein, obgleich dreist ja meist weiterkommt. Idee: "Ich muss erstmal abendbrot essen. Mein Mittag liegt nun 6-7 Stunden zurück. Magst du auch? Ich hab da auch noch einen leckeren Wein :)". Problem hier: sie könnte sich für eine schlampe halten, was sie ja natürlich nicht ist.

Oder in die Brasserie der Uni ausweichen? Dort vorsichtig eskalieren und dann ggf. zu mir ausweichen?

Ist es an dieser Stelle sinnvoll sie einzuladen oder auch hier konsequent die Nicht-Einladeschiene durchziehen?

Meine Einschätzung der Lage: Ich halte sie für offen, interessiert, etwas vorsichtig aber gleichzeitig naiv (weil auch erst 20). Könnte also ihre erste "Studierfahrung" sein.

Ich freue mich über euer Feedback.

Grüße in die Community :)

mcm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mcm,

also so direkt eskalieren ist nicht meine strategie! Mit der einzigen Alternative "ich hab hunger" schränkst du dich selbst ein, weshalb nicht zwischendurch noch nen happen essen und dich dann mit ihr treffen.

Szenario1: Ihr trefft euch bei den Wohnheimen, ihr geht Billiard spielen (nicht direkt beim Wohnheim, bring sie aus dem studentischen Umfeld raus - trefft euch an einem neutralen ort, da wo die Hierarchien fallen). Während des gemeinsamen (Billiard-)Spielens erwähnst du, zu dir zu gehen - du hast noch Hunger, auch Durst und willst sie einfach nicht so in den Abend verabschieden. Hat bei mir auch schon geklappt (Frage: Hey, lass mal noch zu mir gehen, bisschen was essen, bisschen was trinken und noch einen Film gucken). Zu diesem Zeitpunkt solltest du ihre Präferenzen bereits herausbekommen haben, um nicht direkt mit den ersten 3 Film-Vorschlägen daneben zu liegen. Bei dir angekommen entscheidet sich der Abend... gl&hf

(BTW: als 'Aufseher' gilt auch: wissenschaftliches Arbeiten basiert auf guter Beobachtung *g*)

Szenario2: Ihr geht in die studentischen Clubs; IHR könntet gesehen werden, was denken die anderen von euch? was wenn ihre freunde euch sehen? (Interpretation: wow, was ne bitch, schläft mit dem 'Aufseher'). Eigentlich stellt sich kein zweites Szenario.

Wie sieht das die Community?

Schöne Grüße,

mfg

drupp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.