Emotionales Gedächtnis.

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jeder hat es schonmal gelesen: "Frauen haben kein emotionales Gedächtnis"

- deshalb flaken sie (egal ob NC-Flake, Date-Flake o.ä.), wenn nicht genügend Rapport/Comfort da ist

- deshalb gibt es LMR, weil ja ihre Logik mit Sozialen Konditionierung ala "Ja keine Schlampe sein und beim 1ten Date ficken" hat

- deshalb gibt es Eskalationsfenster, die ruckzuck wieder zu sind und die man wieder öffnen muss.

ABER!!!

Ich hab nun 3 Monate gesarged/gestreetet wie ein Tier und hab folgendes festgestellt (wenn jemand diesbezüglich eine psychologische Studie kennt so möge er sie mir schicken als weiteres Argument, da selbst beim viel-sarging ich nicht repräsentativ bin), denn

Ich vermute, dass sich der Verlust des emotionalen Gedächtnisses erst ab einer bestimmten Altersspanne sich ausprägt.

Will sagen: Mädels die vllt U20, U18, 16 (noch tiefer bin ich nochnicht gekommen) sind gehen selbst nach 1 Woche ohne Kontakt zum PUA mit ihm auf ein Date und flaken sehr selten. Obwohl das Game zum großteil Attractionbasiert war und sie sich etwas qualifiziert hat. Sie weiß (z.b. durch Zeitmangel ihrerseits o.ä.) NICHTS über mich, nur dass ich sie direct angesprochen habe. Und ich konnte kaum was über sie erfahren. Sets also die auf der Straße vllt 1-5min gehen und genumberclosed werden. Laut Theorie hochgradig flaky. Stimmt auch. Ab vllt 20 Jahren (keine fixe Zahl) flaken die Frauen viel mehr. Man kann sich weniger Fehler im Game erlauben.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, dass ich vermute, dass die soziale Konditionierung (oder was ihr auch sonst dafür verantwortlich macht) bis vllt 19 Jahre nicht vollständig ausgeprägt ist durch mangelnde Erfahrung der jungen Damen (Dates, Phonegame, KCs, FCs). Mir ist es nicht das erstemal passiert, dass ich einen KC ala "Wer das Billard-Match gewinnt bekommt einen Kuss von dem anderen" bekommen hab, obwohl der Satz keinen Sinn macht und es total offenslichtlich ist. Da kommen die Mädels willentlich an und geben mir meine Trophäe.

Auch AFC-Dinge wie sie am Ende des Dates zu küssen fallen hinein. HB25 bekommt einen Freakout, während HB16 ungeduldig wartet.

Was denkt ihr darüber

eX.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm. Ob das jetzt was mit dem emotionalen Gedächtnis zu tun haben muß, weiß ich nicht. Gibt ja ne Menge Gründe, wieso deine Flakerate bei jüngeren Frauen geringer sein sollte (beginnend mit dem simplen Grund, daß du, aus der Sicht einer jüngeren Frau, älter und somit attraktiver bist ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sind jung, unerfahren und du warst bei ihnen wahrscheinlich der erste Mann, der soviele Eier hatte sie anzuquatschen, aus diesem Grund, wollen sie dich auch nach längerer Zeit nochmal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt irgendwie interessant, aber mir fällt grade kein konkretes Anwendungsgebiet ein außer jüngere Mädels an zulabern und das kann ja irgendwie nicht Ziel der Sache sein oder? =)

Concusio müsste ja mehr oder weniger sein: Soziale Konditionierung ausschalten -> keine Flakes und "junges Mädchen" Verhalten ala nachlaufen, ungeduldiges Warten auf Dates etc.

Also bräuchte es zur Ergänzung von dem GEdanken eine ROutine die zuverlässig soziale Konditionierung ausschaltet damit man testen kann was die Ergebnisse sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um das ganze einen Gedanken weiterzuführen will ich euch noch schreiben, warum sich der falsche emotionale Trigger den du ausgelöst hast nicht nach ein paar Tagen durch das fehlende emotionale Gedächtnis weg ist.

http://www.welt.de/print-welt/article40442..._Emotionen.html

Frauen sind also emotionalere Wesen als Männer, aber wenn der PUA falsch handelt und ein negatives Gefühl bei ihr getriggert wird handelt sie: z.B. gedankliche Notizen wie "Ab ins LJBF-Land mit ihm" oder "Er ist AFC". Dies wiederrum sind Handlungen, die einen logischen Hintergrund haben also rationales Geächtnis.

Am Tag danach erinnert sie sich also NICHT an das Gefühl SONDERN an ihre Reaktion in diesem Moment.

Ich wollte das nur mal erwähnt haben, weil ich es selbst erst nicht verstanden habe, dass in allen Studien steht, dass emotionales Gedächtnis NICHT verfliegt.

Fakt ist aber: Frauen sind emotionaler als Männern, ergo, handeln sie emotionaler

Etwas einfacher:

PUA macht in Sachen Attractionen einen großen Fehler und triggert neg. Gefühl bei ihr --> Sie handelt in diesem Moment indem sie über zwischenstufen wie soziale Konditionierung u.ä. eine Entscheidung trifft: "Gefällt er mir immernoch? Werde ich mich nochmal mit ihm treffen nach diesem Gefühl?" Dies ist eine rationale Handlung --> Am nächsten morgen stützt sie alles nur auf "Wie habe ich mich gestern entschieden". Sie wird Dinge finden, die dafür und dagegen spechen (sprich Comfort/Rapport)

@Antidote: Es geht eher im das verstehen, warum Frau X so handelt und Frau Y so. Es lässt sich dadurch auch teilweise begründen, warum junge Frauen a) leichter zu gamen sind laut o.g. Dingen aber b) unberechenbarer sind (die Kehrseite davon).

Soziale Konditionierung ausschalten

das geht nich SK kann nicht ausgeschaltet werden sondern nur durch gutes Attractiongame / Buying Temperatur verdrängt werden. Da dies aber wie gesagt am nächsten Morgen nicht mehr da ist bleibt nur Rapport/Comfort und ihre Entscheidung vorher (ausgenommen SNL). SK bekämpfen kann man nur durch Rapport/Comfort, aber der braucht etwas seine Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hier für ein quatsch erzählt wird, ist unglaublich ;-)

Frau hat kein Emotionales Gedächtniss ;-)

Frauen sind emotionaler ;-)

1. Der Mensch speichert jeden Moment seines Lebens in seinem Unbewussten ab. Jederzeit abrufbar, wer mal beim psychotherapeut war der weiss davon. Und diese Sachen werden nicht einfach so abgespeichert sondern mit der vollen Dröhnung ... Bilder,Geräusche,Gerüche,Gefühle einfach Alles. Es existiert ein Gedächtniss aber kein Emotionales Gedächtniss. Ein Strom aus allem und kein Lager wo Emotionen drüber steht.

2. Es gibt keinen Moment im Leben wo wir nicht nichts spühren, es gibt keinen zustand wo keine emotionen vorhanden sind. Deshalb ist die behauptung falsch das Frauen emotionaler sind. Frauen durften als kleine Kinder heulen und jungs wurden sozial dafür bestraft, weil man erwartete das männer stark sein müssen und deshalb nicht zu heulen haben, deshalb können männer bis heute nichts ausdrücken was mit schwäche zutun hat im gegensatz zu frauen.

Konditionierung:

Jeder redet ja hier von Konditionierung und wie schlecht das ist wenn jemand so etwas hat. "Ja keine Schlampe sein und beim 1ten Date ficken" :-D

Und die meisten merken gar nicht das sie selbst Konditioniert sind und zwar durch das was ihnen am liebsten ist: Pickup.

Die eigenen Konditionierungen prallen dann auf die der frau und wenn der PUA nicht gewonnen hat weil er einen keinen starken frame hatte :-D, nicht im state war ;-), Keine Emotionen in Ihr hervorgerufen hat ;-), Das Eskaltionsfenster verpasst :-D, zu wenig Attraktion aufgebaut hat :-D oder zu viel B-) B-).

Ansich ist das nicht schlimm das wir Konditioniert sind aber jede Konditionierung ist eine begrenzung, eine Spezialisierung, ein adler ist auch auf das fliegen spezialliesiert und wir nicht verstehen warum ein mensch nicht mit seinen händen mal wedelt und mit ihm eine runde fliegt.

Das kommt dabei raus wenn zwei verschiedene Konditionierungen aufeinanader trefen.

Deshalb werden PUA niemals Naturals verstehen können, weil der Natural sich dem PUsystem entzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Diese Ideen sind dermassen absurd, dass ich mich wirklich frage wie verdreht man(n) denken muss, um überhaupt auf sowas zu kommen.

Ich vermute, dass sich der Verlust des emotionalen Gedächtnisses erst ab einer bestimmten Altersspanne sich ausprägt.

Natürlich ;-)

Will sagen: Mädels die vllt U20, U18, 16 (noch tiefer bin ich nochnicht gekommen) sind gehen selbst nach 1 Woche ohne Kontakt zum PUA mit ihm auf ein Date und flaken sehr selten. Obwohl das Game zum großteil Attractionbasiert war und sie sich etwas qualifiziert hat. Sie weiß (z.b. durch Zeitmangel ihrerseits o.ä.) NICHTS über mich, nur dass ich sie direct angesprochen habe. Und ich konnte kaum was über sie erfahren. Sets also die auf der Straße vllt 1-5min gehen und genumberclosed werden. Laut Theorie hochgradig flaky. Stimmt auch. Ab vllt 20 Jahren (keine fixe Zahl) flaken die Frauen viel mehr. Man kann sich weniger Fehler im Game erlauben.

Ist dir während deiner hochgradig abstrakten Überlegungen schon mal folgender Gedanke gekommen:

Für junge Mädels und junge Frauen ist die Welt der Liebe mit allem drum und dran neu. Jungs und Männer sind Neuland. Einigermassen akzeptable Exemplare dieser Spezies ohnehin. Dazu kommt, dass sie sich in der Pubertät und/oder einer Orientierungsphase befinden. Sie sind noch nicht in die Phase des Erwachsenenlebens eingetreten, in welchem es gilt, Verantwortung für sich und für andere zu übernehmen. Alles woran sie denken müssen ist, ob Mutti das neue Shirt gewaschen hat, ob die Susi mit dem Klaus in der Kiste war und ob sie die letzte Klausur verhauen haben.

Je älter man wird umso mehr Inhalt bekommt das Leben. Ausserdem hat frau dann meist schon so einige Männer, ähem, kennengelernt ;-) , sodass diese den Reiz des Neuen eingebüsst haben. Wer zum 1. Mal ins Sushi-Restaurant eingeladen wird, lässt dafür alles andere sausen. Wer zum 10 Mal eingeladen wird, der überlegt sich ob er nicht doch vielleicht besseres zu tun hat.

Oder im Klartext:

Mit 17 kannst du es dir leisten dich wüsten Tagträumen mit deinem neuen Schwarm, mit dem du 1 mal gesprochen hast, in der Hauptrolle hinzugeben. Du kannst eine Woche lang auf dein Telefon schielen in der Erwartung dass ER anruft und das Gespräch in allen Details mit der Freundin durchplanen. Mit 26 denkst du daran was dein Chef wieder für unmenschliche Anforderungen stellt und deine Freundin will unbedingt dass du endlich die Reiseunterlagen für den nächsten Trip besorgst, weil sie unbedingt viel Meer zwischen sich und ihren Ex bringen muss. Während du am Abend noch deine Katze zum Tierarzt chauffierst fällt dir ein, dass da ja noch dieser Typ vom letzten Wochenende angerufen hat. Zurückrufen? Nein, doch nicht. Der scheint bei genauerer Betrachtung wieder so ein Kaliber zu sein wie der Ex. Und wie die Affäre von vor 3 Jahren. Nee, das muss echt nicht sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was hier für ein quatsch erzählt wird, ist unglaublich biggrin.gif

Frau hat kein Emotionales Gedächtniss biggrin.gif

Frauen sind emotionaler biggrin.gif

no offense, aber wenn du richtig gelesen hättest, dann wurdest du den unterschied kennen. sie sind IM MOMENT emotionaler, handeln emotionaler und sind empfänglicher für Emotionen ABER diese Emotionen kennt sie nicht mehr am nächsten Tag, da durch HANDLUNGEN Dinge, die im emotionalen Gedächtnis waren über Handlungen ins rationale Gedächtnis gelangen.

Deshalb ist die behauptung falsch das Frauen emotionaler sind.

Über den Link den ich gepostet hab kommst du zu psychologischen Studien, die das Gegenteil beweisen. Wie dieser unterschied entstanden ist ist zweitrangig.

Diese Ideen sind dermassen absurd, dass ich mich wirklich frage wie verdreht man(n) denken muss, um überhaupt auf sowas zu kommen.

so verdreht wie ich? ich stimme deinem beitrag aber zu 100% zu, dass alles nur auf Mangelnde (Lebens-)Erfahrung zurückzuführen ist.

Mich würde aber mal interessieren wie du als Frau zu dem Thema "emotionales Gedächntis" stehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Mich würde aber mal interessieren wie du als Frau zu dem Thema "emotionales Gedächntis" stehst.

Als Mensch der nicht blind alles glaubt, das sich irgendwann mal irgendein selbsternannter PUA aus den Fingern gesogen hat, sage ich dass das "emotionale Gedächtnis" nicht existiert. Bei niemandem.

Das menschliche Gedächtnis wird unterteilt in verschiedene Funktionen. So gibt es durchaus eine Funktion des Langzeitgedächtnisses die sozusagen darauf spezialisiert ist, Faktenwissen zu konservieren und auf Abruf bereit zu halten. Weiterhin gibt es das Prozessgedächtnis, das Episodengedächtnis, usw, usf.

Was es nicht gibt, ist das emotionale Gedächtnis, da Emotionen immer an bestimmte Situationen gekoppelt ins LZG wandern. Die Situationen können auf dem Weg ins LZG soz. "verloren" gehen. So kann es sein, dass die hübsche Blonde die dich gestern an der Bushaltestelle angelächelt hat, heute nicht mehr weiss, dass diese Situation sich überhaupt zugetragen hat. Neue Einstellungen können Situationen die im LZG gespeichert sind beim erneuten Abrufen anders bewerten. Deshalb findet dich deine Ex 5 Jahre nach der Trennung nicht mehr besonders toll.

Aber Fakt ist, je stärker eine Situation mit Emotionen besetzt ist, umso wahrscheinlicher ist es, dass sie ins Langzeitgedächtnis wandert. Die Situation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exitus, Deine Fallbeispiele lassen sich viel leichter mit der Antwort erklären, dass ältere Mädels nicht so attracted waren und Du für sie nicht genug Comfort gebracht hast. Kann doch sein, dass Dein Wirken & Auftreten eher auf jüngere oder naivere Mädels anziehend wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Antidote: Es geht eher im das verstehen, warum Frau X so handelt und Frau Y so. Es lässt sich dadurch auch teilweise begründen, warum junge Frauen a) leichter zu gamen sind laut o.g. Dingen aber b) unberechenbarer sind (die Kehrseite davon).

Interessiert mich nicht im geringsten weil komplett ohne praktischen Nutzen. Und ich gehör zu den Leuten die viel denken. Da kann ich genausogut Horoskope als Grundlage nehmen wie halbgare Theorien auf denen wiederum halbgare Vermutungen stützen.

Soziale Konditionierung ausschalten

das geht nich SK kann nicht ausgeschaltet werden sondern nur durch gutes Attractiongame / Buying Temperatur verdrängt werden. Da dies aber wie gesagt am nächsten Morgen nicht mehr da ist bleibt nur Rapport/Comfort und ihre Entscheidung vorher (ausgenommen SNL). SK bekämpfen kann man nur durch Rapport/Comfort, aber der braucht etwas seine Zeit

Glaub ich nicht. Das geht bestimmt irgendwie :) Wers rausfindet kriegt den nächsten top-pua titel ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden