Beziehung über eine lange Zeit möglich?!

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

was jetzt kommt ist was sehr persönliches und ich erwarte, das jeder der es ließt dies mit Respekt vor den vorkommenden Personen tut, weshalb ich euch bitte auf jegliche flames und unpassenden Kommentare zu verzichten. Es wird ein längerer Text werden, drum hier eine Kurzfassung:

Meine Freundin und ich haben uns nach über 2 Jahren Beziehung getrennt. Der Verlauf und der Ablauf der Trennung war seltsam, da es insgesamt 2-3 Monate gedauert hat, und von ihrer Seite auch Gefühle für einen anderen Typ im Spiel waren (in before: Nein, da ist nix gelaufen, und das ist keine Hirnwichserei).

Wir haben uns also nach 3 Monatigem hin und her endgültig getrennt, und ich habe weniger Fragen oder offene Probleme mit der jetzt beendeten Beziehung, sondern vielmehr mit der Lebensform Beziehung als Gesamtes.

Darüber hinaus will ich natürlich aus dem Geschehenen lernen, und schreibe daher diesen Post um mir input und Denkansätze zu liefern. Ich denke der Post ist auch für den ein oder anderen interessant, da ich meine Handlungen, meine Gefühle und mein Verhalten explizit dalegen werde.

Sie (22) und ich waren 2 Jahre zusammen, bevor wir uns zum ersten mal trennten. Ich hatte, aufgrund starkem Streß im Studium mit 50+ Arbeitstunden , die Beziehung vernachlässigt, und es war Alltag eingekehrt. Diese Trennung habe ich in einem Thread bereits dargestellt, wenn ich den nochmal finde, poste ich den Link.

Von ihrer Seite war zu spüren, das sich Gefühle geändert hatten. Es bestand zwar eine tiefe Zuneigung zwischen uns, jedoch war es mit flammender Liebe nichts mehr. Als sie sich distanziert verhielt, sprach ich sie darauf an uns sie gestand mir, das sie glaubt sich in ihren Komilitonen, mit dem sie Gitarre lernt, verliebt zu haben. Wir trennen uns, laufen uns aber 2 Tage nach der Trennung in der Uni über den Weg. Nach einem guten Gespräch ruft sie mich eine Woche nach der Trennung an, wir gehen auf den Christkindelmarkt, ich bin dominant, führe und verführe, und wir landen im Bett. Sie erzählt mir, das sie Schmetterlinge im Bauch hat. Es entwickelt sich ein wiederaufleben der Beziehung.

Nach der Trennung und Wiedervereinigung im Dezember haben wir einen schönen Januar, in dem wir uns aber ab und zu in die Haare kriegen, meist wegen Kleinigkeiten. Sie sagt mir später, das sie noch nie mit einem ihrer Freunde gestritten hatte, und das dass für sie nicht zu einer Beziehung gehört. Ist in meinen Augen nicht sehr reif, den Konflikte gehörne dazu, und wir haben die vernünftig gelöst.

Der letzte Akt des Dramas beginnt, als ich auf die Geburtstagsfeier eines gemeinsamen Freundes nachkomme, auf dem ihr gesamter Social Cirkel und auch ihr Komilitonen, mit dem sie Gitarre spielt, anwesend ist. Diesr Komilitone, Knolli, ist wohl seit längerem in sie verliebt und ein kraßer AFC, den jeder hat seine Gefühle für sie mitbekommen, aber einen Versuch hat er noch nicht gestartet. Ich gehe in die Bar, sehe in seine Augen, als ich den Raum betrete, und sehe in seinem Blick eine Mischung aus Hass, Angst und dem Entsetzen schlechthin. Er trinkt aus, und geht 2 Minuten später.

Auf dem nachhause Weg spreche ich mit ihr über ihn, den seine Reaktion auf mich war mir einfach zu kraß- sie hat das nicht realsiert. Der Status zwischen Knolli und ihr ist eine inige Freundschaft.

Am nächsten Tag geht sie mit ihrem SC Billiard spielen, wo Knolli sie meidet, gereizt und agressiv ist. Warum ist jedem klar. Am Abend trifft sie sich mit mir und ist gelangweilt und verärgert, weil sie diese Situation nicht aushält. Ich sage ihr sie soll mit ihm reden, den diese unausgesprochene hielt ich für nciht gut.

Sie trifft sich mit ihm 2 Tage später, er gesteht ihr das er sie liebt, versucht sie zu küssen, wa sie aber abblockt (aus ihrer Erzählung). Am nächsten Tag ist sie bei mir, wir haben Spaß, aber ich merke das sie bedrückt ist. Zwei Tage später ruft sie bei mir an, ihr geht es schlecht, sie isst wenig, ist zusätzlich durch Prüfungen in der Uni belastet, schläft schlecht. Sie kommt zu mir, und sagt mir das sie nicht mehr kann. Sie will sich von mir trennen, ich falle aus allen Wolken, habe ich doch selbst gerade mit Prüfungen zu tun. Wir sprechen über unsere Gefühle, unsere Liebe zueinander und leite das ganze in Sex über.

Da Knolli es wohl nicht kapiert hat, sagt sie es ihm am nächsten Tag nochmal deutlich, das es nix wird, und das sie mit mir zusammen ist.

Folgenden Samstag treffen wir uns Abends, und cih spreche einige Dinge an, die mich belasten, und sage ihr, das es diese hin und her,das heute Liebe ich dich, morgen liebe ich Knolli, sowie diese fast Trennung nicht in Ordnung finde.

Ihr geht es weiterhin schlecht, und am Dienstag ruft sie mich an, wir treffen und trennen uns. Sie spricht davon, das sie ihn einer gefühlsachterbahn ist, das sie mich unheimlich gerne mag, auch das Wort liebe fällt, jedoch denkt sie das meine Persönlichkeit zu stark für sie ist, da ich ihr in den Tagen zuvor die Gefühle maipuliert habe, das es so nicht weiter geht und das wir uns trennen müssen, weil sie es einfach nicht packt. Sie frägt mich, ob ich sie gehen lasse, ich sage ihr, wenn sie meint das es ihr besser geht, dann sicher. Ich spüre, das Gefühle zwischen uns sind, das sie eine tiefe Zuneigung zu mir hat.

Als wir uns zum Abschied umarmen und ich ihr alles gute für die Zukunft wünsche, mich für die schöne Zeit bedanke drückt sie mich fest und Trännen steigen ihr in die Augen. Weindend verläßt sie meine Wohnung.

4 Tage später: Sie hat mir versprochen, eine Arbeit für die Uni korrektur zu lesen, wir telefonieren daher kurz. Sie klingt gut gelaunt, ist am Vortag noch mit Knolli nach einer Uniklausur einen Kaffe trinken gewesen. Sie denkt, das sie mit ihm zusammen kommen wird. Ich sage ihr, das die Art und Weise wie es gelaufen ist, mich und meine Gefühle verletzt hat, und das ich das beschißen finde. Darunter hat auch ihr ansehen als Mensch bei mir gelitten.

Durch das ganze hin und her ist es bei mir emotional eh schon abgekühlt gewesen, weshalb ich diese Trennung dann ganz gut verkraftet habe. Was mich trifft, ist das sie mich durch Knolli, einen totalen AFC, ersetzt hat/ ersetzten wird, weil es für sie einfacher (hat sie mal geäußert, das zwischen ihnen alles einfach ist, aber wie soll etwas nach 2 jähriger Beziehung noch einfach sein, da spielen einfach andere Themen eine Rolle, als wenn man sich gerade kennern und lieben lernt), sozialer erwünschter ( ihr SC forciert natürlich eine Beziehung innerhalb der Gruppe) oder sonst wie ist.

Fakt ist, das knolli (ohne das ich ihn menschlich kenne, doch nach dem Ablauf ist ja wohl klar, das ich keine Hohe Meinung von ihm habe)

- kein Game gefahren ist

- genau das Gegenteil von mir ist (rein optisch, er klein, dürr, langharrig,Künstlertyp, ich groß, Breit, Militärharrschnitt, Sportlertyp, auch charakterlich ist er wohl der sehr sensible , ich eher der Kantige Typ)

- noch nie eine Freundin hat weil zu schüchtern

- ihr die Liebe so romantisch AFC like gestanden hat

So, nach der ganzen Story die Themen, mit denen ich mich beschäftige (ich will das nciht abhaken, den ich bin mir sicher enorm viel an Wissen aus dieser Geschichte Gewinnen zu können)

1. Das Ding ist durch- von ihrer wie von meiner Seite. Bei unserer ersten Trennung im Dezember habe ich einfach in den gaming Modus geschaltet und Schwupps lief das wieder- das ist in diesem Fall anders, den ich habe das Verführen bis zum Schluß nicht gestoppt.

2. Ich verstehe nicht, wie Knolli sie attracten konnte. Alleine nur weil er gänzlich unterschiedlich von mir ist?! Wieso sie sich in ihn verliebt hat, ist ihre Sache, aber er wird schon etwas an sich haben- nur das kann mir wursch sein.

3. Wir hatten wohl unterschiedliche Vorstellung von Beziehung- ich habe ihr geflame gegen PU immer als Drama abgetan, aber sie träumt von einer richtigen AFC Beziehung (ich hasse dieses Wort, aber ich weiß es nicht anders zu beschreiben) so mit Blumen, hinterherlaufendem Typ, nie Streit, usw. Ich halte das für unreif.

4. Ist auf Dauer eine Beziehung eigentlich möglich?Auch mit PU- gerade mit PU?Ich hatte zum Schluß das Gefühl, das zwar Zuneigung vorhanden war, aber irgendwas nicht gestimmt hat. Oder muss man sich damit abfinden, das in einer Beziehung nur eine gewissen Lebenszeit geteilt wird (irgendwann stirbt man ja eh)? War sie dafür die falsche Frau, hat es einfach nicht gepasst? Ich erinnere mich gerade an diese Studie, die nach 12-24 Monaten zusammen sein eine Änderung der Hormone festgestellt hat, wodurch sich die Gefühle verändern.

5. ähnlich zu 4. In jeder Beziehung gibt es dann die Momente, in der man den halt und die Sicherheit der Beziehung in Anspruch nimmt, wenn z.b. beruflich Streß ist. Ich kann auch nicht jeden Tag Action reinbringen, und es kehr etwas Altag in die Beziehung ein. Wie verhindert ihr das? Ist eine Beziehung überhaupt eine vernünftige Lebensform? Den die Beziehung gibt einem ja etwas, was man selbst nicht hat, was man alleine nicht hat, sonst würde sie ja keiner eingehen.

6. PU beschäftigt sich mit dem rumkriegen von Frauen, über Beziehungen führen gibt es wenig Material. Im Grundprinzip wird immer geraten, einfach jeden Tag PU zu machen und durchgehen seductive zu sein. Wie handelt ihr den eure Beziehungen? Ich sehe jetzt in meinem Fall die Probleme nicht an mangelder Attraction, sondern eher auf eine Ebene tiefer, in der sich einfach die Lebensvorstellungen und dich Charakter beider stark unterscheiden und es keine gemeinsame Basis gibt. Ist das dann einfach so?

Vielen Dank fürs durchlesen, über Kommentare und Meinungen freu ich mich,

LG Jason

bearbeitet von jasonbourne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Fragestellung über die ich mir, trotz keiner Beziehung (oh Gott habe ich überhaupt das Recht auf so einen Beitrag zu antworten?:D)

schon öfters Gedanken gemacht habe.

Ich will das soweit mir das möglich ist beantworten^^

jedoch denkt sie das meine Persönlichkeit zu stark für sie ist, da ich ihr in den Tagen zuvor die Gefühle maipuliert habe, das es so nicht weiter geht und das wir uns trennen müssen, weil sie es einfach nicht packt.

Für mich sieht es so aus als wärst du einfach eine Nummer zu groß/zu gut für sie.

Sie hat keine Kontrolle über die Beziehung etwas was Frauen nun mal lieeeeeehiiiieeeben.

Stichwort Betaisierung. Die ganze Beziehung über hat sies nicht geschafft, oder zumindest nicht so wie sies wollte.

Sie ist glaube ich für die Art von Beziehung einfach noch nicht bereit.

Es gibt viele Frauen de mit 22 noch unreifer als 18 jährige sind.

Alles schon erlebt.

2. Ich verstehe nicht, wie Knolli sie attracten konnte. Alleine nur weil er gänzlich unterschiedlich von mir ist?! Wieso sie sich in ihn verliebt hat, ist ihre Sache, aber er wird schon etwas an sich haben- nur das kann mir wursch sein.

Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Sie ist momentan vermute ich in einem Zustand wo sie Sensibilität braucht was Künstlertypen nun mal bieten, die gemeinsamen Gitarrenstunden drücken auch eine Verbundenheit aus.

Gemeinsamkeiten waren schon immer eine Sache die Attraction erzeugt hat, behaupte ich mal.

(Naja, gemeinsam die Beine rasieren oder sich schminken vielleicht jetzt nicht so, aber im Prinzip halt.)

3. Wir hatten wohl unterschiedliche Vorstellung von Beziehung- ich habe ihr geflame gegen PU immer als Drama abgetan, aber sie träumt von einer richtigen AFC Beziehung (ich hasse dieses Wort, aber ich weiß es nicht anders zu beschreiben) so mit Blumen, hinterherlaufendem Typ, nie Streit, usw. Ich halte das für unreif.

Bingo, es IST unreif. Sie ist noch nicht reif für so eine Beziehung. Aber Moment Mal, die Frau weiss von PU Bescheid?

Könnte das nicht der Knackpunkt sein?

Das sie sich von dir einfach manipuliert gefühlt hat, weil sie eine so schlechte Meinung von PU hat?

4. Ist auf Dauer eine Beziehung eigentlich möglich?Auch mit PU- gerade mit PU?Ich hatte zum Schluß das Gefühl, das zwar Zuneigung vorhanden war, aber irgendwas nicht gestimmt hat. Oder muss man sich damit abfinden, das in einer Beziehung nur eine gewissen Lebenszeit geteilt wird (irgendwann stirbt man ja eh)? War sie dafür die falsche Frau, hat es einfach nicht gepasst? Ich erinnere mich gerade an diese Studie, die nach 12-24 Monaten zusammen sein eine Änderung der Hormone festgestellt hat, wodurch sich die Gefühle verändern.

Jein. Die perfekte Beziehung gibt es nicht, einige halten ewig obwohl man nichts mehr für einander empfindet und schiss hat schluss zu machen, andere zerbrechen schon nach ein paar Monaten obwohls einem wie die große Liebe vorkam.

PU ebnet einem auch die Bahn für LTR und Hochzeit, aber das ist glaube ich der schwierigste Schritt beim PU.

Eine Persönlichkeit zu entwickeln wo man einfach jeden Tag aufs neue verführt ohne sich darüber wirklich Gedanken zu machen.

Du bist auf dem besten Weg dahin und deiner Ex hat das offensichtlich Angst gemacht da sie einfach noch nicht bereit ist für sowas.

Mit 22 sind viele Frauen wie Männer (auch wenn die Frauen es niemals zugeben würden) nicht viel reifer als mit 16 oder 18.

5. ähnlich zu 4. In jeder Beziehung gibt es dann die Momente, in der man den halt und die Sicherheit der Beziehung in Anspruch nimmt, wenn z.b. beruflich Streß ist. Ich kann auch nicht jeden Tag Action reinbringen, und es kehr etwas Altag in die Beziehung ein. Wie verhindert ihr das? Ist eine Beziehung überhaupt eine vernünftige Lebensform? Den die Beziehung gibt einem ja etwas, was man selbst nicht hat, was man alleine nicht hat, sonst würde sie ja keiner eingehen.

Hmm hier muss ich dein Bild von Beziehungen in Frage stellen. Eine Beziehung ist was schönes (hab ich gehört), aber sie sollte niemals der Ersatz für etwas sein, sondern ein Bonus, wie jede Frau in deinem Leben. In einer LTR musst du der starken Part sein und natürlich sollte es idealerweise ein geben und nehmen sein. Man geht eine Beziehung ein weil man gerne Zeit mit dieser Person verbringt und noch mehr wunderschöne Stunden mit ihr verbringen wil..

"Hinterlasse jede Frau besser als du sie vorgefunden hast" man kennts mittlerweile.

6. PU beschäftigt sich mit dem rumkriegen von Frauen, über Beziehungen führen gibt es wenig Material. Im Grundprinzip wird immer geraten, einfach jeden Tag PU zu machen und durchgehen seductive zu sein. Wie handelt ihr den eure Beziehungen? Ich sehe jetzt in meinem Fall die Probleme nicht an mangelder Attraction, sondern eher auf eine Ebene tiefer, in der sich einfach die Lebensvorstellungen und dich Charakter beider stark unterscheiden und es keine gemeinsame Basis gibt. Ist das dann einfach so?

WROOONG! PU beschäftigt sich zwar oberflächlich gesehen mit dem rumkriegen von Frauen, aber EIGENTLICH geht es um Persönlichkeitsentwicklung. Man muss ein interessantes Leben führen, eine interessante Person sein, das ist es was Attraction erzeugt. Es ist schwierig einen Menschen zu finden der die gleichen Ideale und Vorstellungen hat wie man selber.

Darum scheitern doch so viele Beziehungen, einfach weil die Menschen nicht zusammenpassen.

Klar gibts in deinem Falle hier und da Dinge die du hättest besser machen können, aber sieh es als eine Lektion fürs Leben und überdenke deine Einstellung zu PU und Beziehungen, denn beim PU geht es nicht darum sich zu verstellen nur um die Frau irgendwie rumzukriegen und Beziehungen sind auch kein Ersatz oder Abladeplatz für Probleme aber ich hoffe mal das wenn du bereits soweit bist, das du das längst begriffen hast.

Soweit von DrCockX.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi DrCockx,

gutes Posting, vielen Dank dafür.

In 5. und 6. hast du mich in dne falschen Hals bekommen- bzw. ich habe es doof formuliert.

zu 5: Ja, eine Beziehung ist ein Addon zu einem Glücklichen Menschen- doch einige Gefühle sind in einer Beziehung in eine extremen Form ausgeprägt, z.b. Nähe, Geborgenheit. Diese Gebrogenheit anderweitg zu fühlen, bzw. nicht zu benötige ist schwer- macht so etwas doch den reiz einer Beziehung aus.

zu 6: Ich trenne strickt zwischen PU und PE. Mystery Method, De Angelo und weitere Technickmethoden sind für mich PU, andere DInge dann PE. Und genaus das was du schreibst, darum geht es: PU impliziert: Attraction+Rapport= Frau. Vereinfacht gesagt. Das ist aber nicht das, was eine Beziehung am laufen hält. Es ist eher eine Grundvoraussetzung, das es zur Beziehung kommt, und es ist natürlich auch während der Beziehung wichtig. Aber da spielen dann noch 1000 andere Faktoren rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

Ok, ein Beziehungsende ist ein guter Moment, um über über Beziehungen und Beziehungsgame nachzudenken.

Darüber hinaus will ich natürlich aus dem Geschehenen lernen, und schreibe daher diesen Post um mir input und Denkansätze zu liefern. Ich denke der Post ist auch für den ein oder anderen interessant, da ich meine Handlungen, meine Gefühle und mein Verhalten explizit dalegen werde.

Und los geht es! Gleich vorweg: Beziehungsgame ist die Königsdisziplin. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Verführen ist im Vergleich zu erfolgreichem Beziehungsmanagement leicht, wobei ein guter Verführer bessere Vorraussetzungen hat, als ein ahnungsloser AFC. Entscheidend ist zu wissen, dass oft ohne es zu wissen, der Mann der Frau erlaubt, dass sie ihn betaisiert/manipuliert.

Sie (22) und ich waren 2 Jahre zusammen, bevor wir uns zum ersten mal trennten. Ich hatte, aufgrund starkem Streß im Studium mit 50+ Arbeitstunden , die Beziehung vernachlässigt, und es war Alltag eingekehrt. Diese Trennung habe ich in einem Thread bereits dargestellt, wenn ich den nochmal finde, poste ich den Link.

Ok, ihr hattet zu wenig Zeit füreinander. Streß im Studium oder in der Arbeit wirkt negativ auf die Beziehung, ist ein Allgemeinplatz, ich weis, aber es stimmt halt sehr oft. Mir scheint es aber auch so, dass du wegen deines Zeitstresses ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber hattest. Damit erlaubst du ihr, weitere Manipulationsversuche zu unternehmen.

Von ihrer Seite war zu spüren, das sich Gefühle geändert hatten. Es bestand zwar eine tiefe Zuneigung zwischen uns, jedoch war es mit flammender Liebe nichts mehr. Als sie sich distanziert verhielt, sprach ich sie darauf an uns sie gestand mir, das sie glaubt sich in ihren Komilitonen, mit dem sie Gitarre lernt, verliebt zu haben.

Sie reduziert ihre Aufmerksamkeit, um dich in ihren Bann ziehen, letztendlich mündet es in einen Eifersuchtsplott. Damit versucht sie dir mit Gewalt an die Eier zu gehen. Dein Soft Next war angemessen.

Wir trennen uns, laufen uns aber 2 Tage nach der Trennung in der Uni über den Weg. Nach einem guten Gespräch ruft sie mich eine Woche nach der Trennung an, wir gehen auf den Christkindelmarkt, ich bin dominant, führe und verführe, und wir landen im Bett. Sie erzählt mir, das sie Schmetterlinge im Bauch hat. Es entwickelt sich ein wiederaufleben der Beziehung.

Nach der Trennung und Wiedervereinigung im Dezember haben wir einen schönen Januar, in dem wir uns aber ab und zu in die Haare kriegen, meist wegen Kleinigkeiten.

Ereut versucht sie dich zu betaisieren. Wie hast du denn darauf reagiert. Wenn du mitstreitest gibst du ihr die Erlaubnis, so lange weiterzumachen, bis du völlig entnervt, oder betaisiert bist.

Sie sagt mir später, das sie noch nie mit einem ihrer Freunde gestritten hatte, und das dass für sie nicht zu einer Beziehung gehört. Ist in meinen Augen nicht sehr reif, den Konflikte gehörne dazu, und wir haben die vernünftig gelöst.

Sie hat recht, Streitigkeiten gehören nicht in eine Beziehung. Ein AFC streitet mit seiner Freundin. Wenn du aber liebevoll in dir selbst ruht, wird es keinen Streit geben. Überdenke deine Einstellung zum Beziehungsstreit. Er schwächt dich.

Der letzte Akt des Dramas beginnt, als ich auf die Geburtstagsfeier eines gemeinsamen Freundes nachkomme, auf dem ihr gesamter Social Cirkel und auch ihr Komilitonen, mit dem sie Gitarre spielt, anwesend ist. Diesr Komilitone, Knolli, ist wohl seit längerem in sie verliebt und ein kraßer AFC, den jeder hat seine Gefühle für sie mitbekommen, aber einen Versuch hat er noch nicht gestartet. Ich gehe in die Bar, sehe in seine Augen, als ich den Raum betrete, und sehe in seinem Blick eine Mischung aus Hass, Angst und dem Entsetzen schlechthin. Er trinkt aus, und geht 2 Minuten später.

Auf dem nachhause Weg spreche ich mit ihr über ihn, den seine Reaktion auf mich war mir einfach zu kraß- sie hat das nicht realsiert. Der Status zwischen Knolli und ihr ist eine inige Freundschaft.

Eifersuchtsplott

Am nächsten Tag geht sie mit ihrem SC Billiard spielen, wo Knolli sie meidet, gereizt und agressiv ist. Warum ist jedem klar. Am Abend trifft sie sich mit mir und ist gelangweilt und verärgert, weil sie diese Situation nicht aushält. Ich sage ihr sie soll mit ihm reden, den diese unausgesprochene hielt ich für nciht gut.

Sie trifft sich mit ihm 2 Tage später, er gesteht ihr das er sie liebt, versucht sie zu küssen, wa sie aber abblockt (aus ihrer Erzählung). Am nächsten Tag ist sie bei mir, wir haben Spaß, aber ich merke das sie bedrückt ist. Zwei Tage später ruft sie bei mir an, ihr geht es schlecht, sie isst wenig, ist zusätzlich durch Prüfungen in der Uni belastet, schläft schlecht. Sie kommt zu mir, und sagt mir das sie nicht mehr kann. Sie will sich von mir trennen, ich falle aus allen Wolken, habe ich doch selbst gerade mit Prüfungen zu tun. Wir sprechen über unsere Gefühle, unsere Liebe zueinander und leite das ganze in Sex über.

Das aus den Wolken fallen war nicht gut. Warum soll dich das erschüttern. Meines erachtens zeigst du ihr nur, dass ihr Eifersuchtsdrama wirkt.

Da Knolli es wohl nicht kapiert hat, sagt sie es ihm am nächsten Tag nochmal deutlich, das es nix wird, und das sie mit mir zusammen ist.

Folgenden Samstag treffen wir uns Abends, und cih spreche einige Dinge an, die mich belasten, und sage ihr, das es diese hin und her,das heute Liebe ich dich, morgen liebe ich Knolli, sowie diese fast Trennung nicht in Ordnung finde.

All das Gerde betaisiert dich nur. Wenn es dich stört, hättest du sie nexten müssen, wenn nicht, hätte sich der Knolli eh so unattraktiv verhalten, dass sie ihn früher oder später aus ihrem Leben entfernt hätte.

Ihr geht es weiterhin schlecht, und am Dienstag ruft sie mich an, wir treffen und trennen uns. Sie spricht davon, das sie ihn einer gefühlsachterbahn ist, das sie mich unheimlich gerne mag, auch das Wort liebe fällt, jedoch denkt sie das meine Persönlichkeit zu stark für sie ist, da ich ihr in den Tagen zuvor die Gefühle maipuliert habe, das es so nicht weiter geht und das wir uns trennen müssen, weil sie es einfach nicht packt. Sie frägt mich, ob ich sie gehen lasse, ich sage ihr, wenn sie meint das es ihr besser geht, dann sicher. Ich spüre, das Gefühle zwischen uns sind, das sie eine tiefe Zuneigung zu mir hat.

Drama, Drama, Drama. Je mehr du dich auf Gespräche und Diskussionen einlässt, desto mehr wirst du mit Shittests konfrontiert. Dieses Beziehungsgelabere schädigt dich in deiner Stellung in der Partnerschaft enorm. Wenn sie zuviel Drama fährt, nexte sie. Du brauchst das auch nicht begründen, weil sie es eh weis. Frauen sind sehr sensibel für Beziehungen!

Als wir uns zum Abschied umarmen und ich ihr alles gute für die Zukunft wünsche, mich für die schöne Zeit bedanke drückt sie mich fest und Trännen steigen ihr in die Augen. Weindend verläßt sie meine Wohnung.

Mit allem Respekt: Da wird mir übel.

Fakt ist, das knolli (ohne das ich ihn menschlich kenne, doch nach dem Ablauf ist ja wohl klar, das ich keine Hohe Meinung von ihm habe)

- kein Game gefahren ist

- genau das Gegenteil von mir ist (rein optisch, er klein, dürr, langharrig,Künstlertyp, ich groß, Breit, Militärharrschnitt, Sportlertyp, auch charakterlich ist er wohl der sehr sensible , ich eher der Kantige Typ)

- noch nie eine Freundin hat weil zu schüchtern

- ihr die Liebe so romantisch AFC like gestanden hat

Es geht hier gar nicht so sehr um diesen Nebenbuhler. Wichtig ist, dass du ihren Eifersuchtsplott nicht durchschaut und falsch reagiert hast.

So, nach der ganzen Story die Themen, mit denen ich mich beschäftige (ich will das nciht abhaken, den ich bin mir sicher enorm viel an Wissen aus dieser Geschichte Gewinnen zu können)

1. Das Ding ist durch- von ihrer wie von meiner Seite. Bei unserer ersten Trennung im Dezember habe ich einfach in den gaming Modus geschaltet und Schwupps lief das wieder- das ist in diesem Fall anders, den ich habe das Verführen bis zum Schluß nicht gestoppt.

Behalte alles bei, was funktioniert. Gespräche und Drama haben sich jedenfalls nicht bewährt. Lerne, nicht auf ihre Dramen einzusteigen und beim Verführen zu bleiben (freez out, cF)

2. Ich verstehe nicht, wie Knolli sie attracten konnte. Alleine nur weil er gänzlich unterschiedlich von mir ist?! Wieso sie sich in ihn verliebt hat, ist ihre Sache, aber er wird schon etwas an sich haben- nur das kann mir wursch sein.

Der Typ ist unwichtig, dein Fehler ist, dass du eifersüchtig reagierst und Gesprächsdramen führst.

3. Wir hatten wohl unterschiedliche Vorstellung von Beziehung- ich habe ihr geflame gegen PU immer als Drama abgetan, aber sie träumt von einer richtigen AFC Beziehung (ich hasse dieses Wort, aber ich weiß es nicht anders zu beschreiben) so mit Blumen, hinterherlaufendem Typ, nie Streit, usw. Ich halte das für unreif.

Sie ist ein emotionales Wesen. Du versuchst in deiner Beziehung zu viel mit Logik und rationalen Gesprächen zu arbeiten. Als PUA solltest du wissen, dass Frauen gefühlsbasiert ihre Beziehungen leben. Handle danach! Jede Frau kann auch logisch denken, aber Logik ist nicht das, was eine Frau in einer Beziehung sucht. Sie will ihre feminine Seite spüren, sich dir anvertrauen können, wissen, dass du stabil bist, immun gegen Eifersucht und Dramen und dabei ihre Weiblichkeit auch handeln kannst.

4. Ist auf Dauer eine Beziehung eigentlich möglich?Auch mit PU- gerade mit PU?Ich hatte zum Schluß das Gefühl, das zwar Zuneigung vorhanden war, aber irgendwas nicht gestimmt hat. Oder muss man sich damit abfinden, das in einer Beziehung nur eine gewissen Lebenszeit geteilt wird (irgendwann stirbt man ja eh)? War sie dafür die falsche Frau, hat es einfach nicht gepasst? Ich erinnere mich gerade an diese Studie, die nach 12-24 Monaten zusammen sein eine Änderung der Hormone festgestellt hat, wodurch sich die Gefühle verändern.

5. ähnlich zu 4. In jeder Beziehung gibt es dann die Momente, in der man den halt und die Sicherheit der Beziehung in Anspruch nimmt, wenn z.b. beruflich Streß ist. Ich kann auch nicht jeden Tag Action reinbringen, und es kehr etwas Altag in die Beziehung ein. Wie verhindert ihr das? Ist eine Beziehung überhaupt eine vernünftige Lebensform? Den die Beziehung gibt einem ja etwas, was man selbst nicht hat, was man alleine nicht hat, sonst würde sie ja keiner eingehen.

Entscheide für dich, was du willst, wenn du keine Zeit hast, solltest du auch deine Beziehung dementsprechend anpassen. Monogamie hat große Nachteile und verlangt gründliche Wahl der Partnerin, ein solides, wasserdichtes Game und die Fähigkeit dein Leben zu FÜHREN, sonst hast du viel Drama im Leben

6. PU beschäftigt sich mit dem rumkriegen von Frauen, über Beziehungen führen gibt es wenig Material. Im Grundprinzip wird immer geraten, einfach jeden Tag PU zu machen und durchgehen seductive zu sein. Wie handelt ihr den eure Beziehungen? Ich sehe jetzt in meinem Fall die Probleme nicht an mangelder Attraction, sondern eher auf eine Ebene tiefer, in der sich einfach die Lebensvorstellungen und dich Charakter beider stark unterscheiden und es keine gemeinsame Basis gibt. Ist das dann einfach so?

Für mich ist die Vorraussetzung für eine Beziehung, dass ich ungeachtet der Beziehung ganz bei mir bin und ein eigenes Leben führe. Ich kümmere mich zuerst um meine Bedürfnisse, meinen Beruf, meine Hobbies und dann kommt die Beziehung. Ich weis schon, dass jetzt viele aufschreien werden, was ich für ein Egoist sei. Aber das stimmt nicht. Nur wenn ich liebevoll mit mir selbst umgehe, bin ich vermehrt in der Lage, auf eine Partnerin zuzugehen.

Für mich sind in einer Beziehung die Folgenden Tools unabdingbar:

- Screening (schon im Vorfeld)

- Stabilität, die Fähikeit, Drama und Manipulation nicht ernst zu nehmen.

- Führungsqualität, die bei mir selbst und bei meinem Leben anfängt. Wissen, was ich will und was ich brauche.

- In der Beziehung toleriere ich kein Drama.

- Guter Sex.

- Wissen, dass Frauen emotional Beziehungen leben

Vielen Dank fürs durchlesen, über Kommentare und Meinungen freu ich mich,

LG Jason

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

Ok, ein Beziehungsende ist ein guter Moment, um über über Beziehungen und Beziehungsgame nachzudenken.

Darüber hinaus will ich natürlich aus dem Geschehenen lernen, und schreibe daher diesen Post um mir input und Denkansätze zu liefern. Ich denke der Post ist auch für den ein oder anderen interessant, da ich meine Handlungen, meine Gefühle und mein Verhalten explizit dalegen werde.

Und los geht es! Gleich vorweg: Beziehungsgame ist die Königsdisziplin. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Verführen ist im Vergleich zu erfolgreichem Beziehungsmanagement leicht, wobei ein guter Verführer bessere Vorraussetzungen hat, als ein ahnungsloser AFC. Entscheidend ist zu wissen, dass oft ohne es zu wissen, der Mann der Frau erlaubt, dass sie ihn betaisiert/manipuliert.

Sie (22) und ich waren 2 Jahre zusammen, bevor wir uns zum ersten mal trennten. Ich hatte, aufgrund starkem Streß im Studium mit 50+ Arbeitstunden , die Beziehung vernachlässigt, und es war Alltag eingekehrt. Diese Trennung habe ich in einem Thread bereits dargestellt, wenn ich den nochmal finde, poste ich den Link.

Ok, ihr hattet zu wenig Zeit füreinander. Streß im Studium oder in der Arbeit wirkt negativ auf die Beziehung, ist ein Allgemeinplatz, ich weis, aber es stimmt halt sehr oft. Mir scheint es aber auch so, dass du wegen deines Zeitstresses ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber hattest. Damit erlaubst du ihr, weitere Manipulationsversuche zu unternehmen.

Von ihrer Seite war zu spüren, das sich Gefühle geändert hatten. Es bestand zwar eine tiefe Zuneigung zwischen uns, jedoch war es mit flammender Liebe nichts mehr. Als sie sich distanziert verhielt, sprach ich sie darauf an uns sie gestand mir, das sie glaubt sich in ihren Komilitonen, mit dem sie Gitarre lernt, verliebt zu haben.

Sie reduziert ihre Aufmerksamkeit, um dich in ihren Bann ziehen, letztendlich mündet es in einen Eifersuchtsplott. Damit versucht sie dir mit Gewalt an die Eier zu gehen. Dein Soft Next war angemessen.

Wir trennen uns, laufen uns aber 2 Tage nach der Trennung in der Uni über den Weg. Nach einem guten Gespräch ruft sie mich eine Woche nach der Trennung an, wir gehen auf den Christkindelmarkt, ich bin dominant, führe und verführe, und wir landen im Bett. Sie erzählt mir, das sie Schmetterlinge im Bauch hat. Es entwickelt sich ein wiederaufleben der Beziehung.

Nach der Trennung und Wiedervereinigung im Dezember haben wir einen schönen Januar, in dem wir uns aber ab und zu in die Haare kriegen, meist wegen Kleinigkeiten.

Ereut versucht sie dich zu betaisieren. Wie hast du denn darauf reagiert. Wenn du mitstreitest gibst du ihr die Erlaubnis, so lange weiterzumachen, bis du völlig entnervt, oder betaisiert bist.

Sie sagt mir später, das sie noch nie mit einem ihrer Freunde gestritten hatte, und das dass für sie nicht zu einer Beziehung gehört. Ist in meinen Augen nicht sehr reif, den Konflikte gehörne dazu, und wir haben die vernünftig gelöst.

Sie hat recht, Streitigkeiten gehören nicht in eine Beziehung. Ein AFC streitet mit seiner Freundin. Wenn du aber liebevoll in dir selbst ruht, wird es keinen Streit geben. Überdenke deine Einstellung zum Beziehungsstreit. Er schwächt dich.

Der letzte Akt des Dramas beginnt, als ich auf die Geburtstagsfeier eines gemeinsamen Freundes nachkomme, auf dem ihr gesamter Social Cirkel und auch ihr Komilitonen, mit dem sie Gitarre spielt, anwesend ist. Diesr Komilitone, Knolli, ist wohl seit längerem in sie verliebt und ein kraßer AFC, den jeder hat seine Gefühle für sie mitbekommen, aber einen Versuch hat er noch nicht gestartet. Ich gehe in die Bar, sehe in seine Augen, als ich den Raum betrete, und sehe in seinem Blick eine Mischung aus Hass, Angst und dem Entsetzen schlechthin. Er trinkt aus, und geht 2 Minuten später.

Auf dem nachhause Weg spreche ich mit ihr über ihn, den seine Reaktion auf mich war mir einfach zu kraß- sie hat das nicht realsiert. Der Status zwischen Knolli und ihr ist eine inige Freundschaft.

Eifersuchtsplott

Am nächsten Tag geht sie mit ihrem SC Billiard spielen, wo Knolli sie meidet, gereizt und agressiv ist. Warum ist jedem klar. Am Abend trifft sie sich mit mir und ist gelangweilt und verärgert, weil sie diese Situation nicht aushält. Ich sage ihr sie soll mit ihm reden, den diese unausgesprochene hielt ich für nciht gut.

Sie trifft sich mit ihm 2 Tage später, er gesteht ihr das er sie liebt, versucht sie zu küssen, wa sie aber abblockt (aus ihrer Erzählung). Am nächsten Tag ist sie bei mir, wir haben Spaß, aber ich merke das sie bedrückt ist. Zwei Tage später ruft sie bei mir an, ihr geht es schlecht, sie isst wenig, ist zusätzlich durch Prüfungen in der Uni belastet, schläft schlecht. Sie kommt zu mir, und sagt mir das sie nicht mehr kann. Sie will sich von mir trennen, ich falle aus allen Wolken, habe ich doch selbst gerade mit Prüfungen zu tun. Wir sprechen über unsere Gefühle, unsere Liebe zueinander und leite das ganze in Sex über.

Das aus den Wolken fallen war nicht gut. Warum soll dich das erschüttern. Meines erachtens zeigst du ihr nur, dass ihr Eifersuchtsdrama wirkt.

Da Knolli es wohl nicht kapiert hat, sagt sie es ihm am nächsten Tag nochmal deutlich, das es nix wird, und das sie mit mir zusammen ist.

Folgenden Samstag treffen wir uns Abends, und cih spreche einige Dinge an, die mich belasten, und sage ihr, das es diese hin und her,das heute Liebe ich dich, morgen liebe ich Knolli, sowie diese fast Trennung nicht in Ordnung finde.

All das Gerde betaisiert dich nur. Wenn es dich stört, hättest du sie nexten müssen, wenn nicht, hätte sich der Knolli eh so unattraktiv verhalten, dass sie ihn früher oder später aus ihrem Leben entfernt hätte.

Ihr geht es weiterhin schlecht, und am Dienstag ruft sie mich an, wir treffen und trennen uns. Sie spricht davon, das sie ihn einer gefühlsachterbahn ist, das sie mich unheimlich gerne mag, auch das Wort liebe fällt, jedoch denkt sie das meine Persönlichkeit zu stark für sie ist, da ich ihr in den Tagen zuvor die Gefühle maipuliert habe, das es so nicht weiter geht und das wir uns trennen müssen, weil sie es einfach nicht packt. Sie frägt mich, ob ich sie gehen lasse, ich sage ihr, wenn sie meint das es ihr besser geht, dann sicher. Ich spüre, das Gefühle zwischen uns sind, das sie eine tiefe Zuneigung zu mir hat.

Drama, Drama, Drama. Je mehr du dich auf Gespräche und Diskussionen einlässt, desto mehr wirst du mit Shittests konfrontiert. Dieses Beziehungsgelabere schädigt dich in deiner Stellung in der Partnerschaft enorm. Wenn sie zuviel Drama fährt, nexte sie. Du brauchst das auch nicht begründen, weil sie es eh weis. Frauen sind sehr sensibel für Beziehungen!

Als wir uns zum Abschied umarmen und ich ihr alles gute für die Zukunft wünsche, mich für die schöne Zeit bedanke drückt sie mich fest und Trännen steigen ihr in die Augen. Weindend verläßt sie meine Wohnung.

Mit allem Respekt: Da wird mir übel.

Fakt ist, das knolli (ohne das ich ihn menschlich kenne, doch nach dem Ablauf ist ja wohl klar, das ich keine Hohe Meinung von ihm habe)

- kein Game gefahren ist

- genau das Gegenteil von mir ist (rein optisch, er klein, dürr, langharrig,Künstlertyp, ich groß, Breit, Militärharrschnitt, Sportlertyp, auch charakterlich ist er wohl der sehr sensible , ich eher der Kantige Typ)

- noch nie eine Freundin hat weil zu schüchtern

- ihr die Liebe so romantisch AFC like gestanden hat

Es geht hier gar nicht so sehr um diesen Nebenbuhler. Wichtig ist, dass du ihren Eifersuchtsplott nicht durchschaut und falsch reagiert hast.

So, nach der ganzen Story die Themen, mit denen ich mich beschäftige (ich will das nciht abhaken, den ich bin mir sicher enorm viel an Wissen aus dieser Geschichte Gewinnen zu können)

1. Das Ding ist durch- von ihrer wie von meiner Seite. Bei unserer ersten Trennung im Dezember habe ich einfach in den gaming Modus geschaltet und Schwupps lief das wieder- das ist in diesem Fall anders, den ich habe das Verführen bis zum Schluß nicht gestoppt.

Behalte alles bei, was funktioniert. Gespräche und Drama haben sich jedenfalls nicht bewährt. Lerne, nicht auf ihre Dramen einzusteigen und beim Verführen zu bleiben (freez out, cF)

2. Ich verstehe nicht, wie Knolli sie attracten konnte. Alleine nur weil er gänzlich unterschiedlich von mir ist?! Wieso sie sich in ihn verliebt hat, ist ihre Sache, aber er wird schon etwas an sich haben- nur das kann mir wursch sein.

Der Typ ist unwichtig, dein Fehler ist, dass du eifersüchtig reagierst und Gesprächsdramen führst.

3. Wir hatten wohl unterschiedliche Vorstellung von Beziehung- ich habe ihr geflame gegen PU immer als Drama abgetan, aber sie träumt von einer richtigen AFC Beziehung (ich hasse dieses Wort, aber ich weiß es nicht anders zu beschreiben) so mit Blumen, hinterherlaufendem Typ, nie Streit, usw. Ich halte das für unreif.

Sie ist ein emotionales Wesen. Du versuchst in deiner Beziehung zu viel mit Logik und rationalen Gesprächen zu arbeiten. Als PUA solltest du wissen, dass Frauen gefühlsbasiert ihre Beziehungen leben. Handle danach! Jede Frau kann auch logisch denken, aber Logik ist nicht das, was eine Frau in einer Beziehung sucht. Sie will ihre feminine Seite spüren, sich dir anvertrauen können, wissen, dass du stabil bist, immun gegen Eifersucht und Dramen und dabei ihre Weiblichkeit auch handeln kannst.

4. Ist auf Dauer eine Beziehung eigentlich möglich?Auch mit PU- gerade mit PU?Ich hatte zum Schluß das Gefühl, das zwar Zuneigung vorhanden war, aber irgendwas nicht gestimmt hat. Oder muss man sich damit abfinden, das in einer Beziehung nur eine gewissen Lebenszeit geteilt wird (irgendwann stirbt man ja eh)? War sie dafür die falsche Frau, hat es einfach nicht gepasst? Ich erinnere mich gerade an diese Studie, die nach 12-24 Monaten zusammen sein eine Änderung der Hormone festgestellt hat, wodurch sich die Gefühle verändern.

5. ähnlich zu 4. In jeder Beziehung gibt es dann die Momente, in der man den halt und die Sicherheit der Beziehung in Anspruch nimmt, wenn z.b. beruflich Streß ist. Ich kann auch nicht jeden Tag Action reinbringen, und es kehr etwas Altag in die Beziehung ein. Wie verhindert ihr das? Ist eine Beziehung überhaupt eine vernünftige Lebensform? Den die Beziehung gibt einem ja etwas, was man selbst nicht hat, was man alleine nicht hat, sonst würde sie ja keiner eingehen.

Entscheide für dich, was du willst, wenn du keine Zeit hast, solltest du auch deine Beziehung dementsprechend anpassen. Monogamie hat große Nachteile und verlangt gründliche Wahl der Partnerin, ein solides, wasserdichtes Game und die Fähigkeit dein Leben zu FÜHREN, sonst hast du viel Drama im Leben

6. PU beschäftigt sich mit dem rumkriegen von Frauen, über Beziehungen führen gibt es wenig Material. Im Grundprinzip wird immer geraten, einfach jeden Tag PU zu machen und durchgehen seductive zu sein. Wie handelt ihr den eure Beziehungen? Ich sehe jetzt in meinem Fall die Probleme nicht an mangelder Attraction, sondern eher auf eine Ebene tiefer, in der sich einfach die Lebensvorstellungen und dich Charakter beider stark unterscheiden und es keine gemeinsame Basis gibt. Ist das dann einfach so?

Für mich ist die Vorraussetzung für eine Beziehung, dass ich ungeachtet der Beziehung ganz bei mir bin und ein eigenes Leben führe. Ich kümmere mich zuerst um meine Bedürfnisse, meinen Beruf, meine Hobbies und dann kommt die Beziehung. Ich weis schon, dass jetzt viele aufschreien werden, was ich für ein Egoist sei. Aber das stimmt nicht. Nur wenn ich liebevoll mit mir selbst umgehe, bin ich vermehrt in der Lage, auf eine Partnerin zuzugehen.

Für mich sind in einer Beziehung die Folgenden Tools unabdingbar:

- Screening (schon im Vorfeld)

- Stabilität, die Fähikeit, Drama und Manipulation nicht ernst zu nehmen.

- Führungsqualität, die bei mir selbst und bei meinem Leben anfängt. Wissen, was ich will und was ich brauche.

- In der Beziehung toleriere ich kein Drama.

- Guter Sex.

- Wissen, dass Frauen emotional Beziehungen leben

Vielen Dank fürs durchlesen, über Kommentare und Meinungen freu ich mich,

LG Jason

Tja, sehe ich alles anders. Hilft mir nicht weiter. Eifersucht und Eifersuchtszenen gabs von meiner Seite aus nicht, und das ganze als ANlauf von Drama darzustellen wird der Sache nicht gerecht. Weder spielt sie da was, noch macht sie das aus irgendwelchen manipulatorischen Gründen. Springt einfach zu kurz.

Und Knolli ist auch nicht irgendwer, den sie reinbring um sich mir zu entziehen und Drama zu machen, sondern wohl ein Typ in den sie sich verknallt hat. Ich sehe kein AFC Verhalten meinerseits, bin nicht betarisiert, im Gegenteil.

Momentan gibt es auch keinen Kontakt zwischen uns. Darum ist auch nix mit gamen.

bearbeitet von jasonbourne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal habe ich den Eindruck das Banjo von einigen hier hat nur eine Seite.

Hätte nur noch gefehlt "Oneitis, erkennenn, FTOW" weitermachen.

Der Standardtipp schlechthin bei jedem zweiten Thread...

zu 5: Ja, eine Beziehung ist ein Addon zu einem Glücklichen Menschen- doch einige Gefühle sind in einer Beziehung in eine extremen Form ausgeprägt, z.b. Nähe, Geborgenheit. Diese Gebrogenheit anderweitg zu fühlen, bzw. nicht zu benötige ist schwer- macht so etwas doch den reiz einer Beziehung aus.

zu 6: Ich trenne strickt zwischen PU und PE. Mystery Method, De Angelo und weitere Technickmethoden sind für mich PU, andere DInge dann PE. Und genaus das was du schreibst, darum geht es: PU impliziert: Attraction+Rapport= Frau. Vereinfacht gesagt. Das ist aber nicht das, was eine Beziehung am laufen hält. Es ist eher eine Grundvoraussetzung, das es zur Beziehung kommt, und es ist natürlich auch während der Beziehung wichtig. Aber da spielen dann noch 1000 andere Faktoren rein.

zu 5: Sehe ich ein, ich kann dein die Gefühle leider nicht nachempfinden da nie Beziehung gehabt aber durchaus verstehen. Aber für sowas müssen halt beide Seiten bereit sein. Deine Ex ist es, da bin ich immer noch der Meinung, NICHT. Sie braucht noch AFCs zum Betaisieren und über den Punkt bist du einfach schon hinaus und du brauchst eine Frau die auch son Mist nicht mehr nötig hat.

zu 6: Ja natürlich spielen viele verschiedene Faktoren bei einer Beziehung eine Rolle, die wir hier sogar gar nicht alle aufzählen können glaube ich. Fakt ist das jede Beziehung anders verläuft, ich kenn ein Paar das sieht sich nur am Wochenende und es läuft super, andere Paare sehen sich die ganze Woche und es kotzt sie nur an.

Du kennst die allgemeinen Faktoren: Vertrauen, Liebe, Geborgenheit, Nähe all das was du alles schon genannt hast und kennst.

Es gibt keine perfekte Beziehung und wenn man merkt das es nicht mehr läuft ist es manchmal wirklich besser loszulassen als verzweifelt zu klammern, aber damit erzähle ich dir auch nichts neues.

Natürlich sind Beziehungen über einen längeren Zeitraum möglich. Sonst gäbs keine Silbernen, Goldenen, Platin whatever Hochzeiten.

Doch sogar solche Ehen werden früher oder später geschieden.

Wenn du mich also fragst: Ist es möglich nur mit einem Menschen den Rest seines Lebens zu verbringen? Möglich: Ja.

Aber das passiert nicht so häufig wie man denkt.

Oft ist einer der Partner nicht bereit auch die beschissenen und harten Zeiten in einer Beziehung durchzustehen die irgendwann immer einfach kommen MÜSSEN und jeder der denkt das sowas nicht passiert trägt eine rosarote Brille.

Der Unterschied ist, wie man damit umgeht.

Deine Ex scheut Konflikte und hat in früheren Beziehungen bestimmt mit AFCs zutun gehabt die sich allesamt Betaisieren ließen.

So ist sies gewohnt, so "funktioniert" es für sie (Alles Vermutung)

Bei dir muss sie sich anstrengen, da sieht sie einen AFC der ihr aus der Hand frisst, in ihr werden Erinnerungen geweckt wie einfach es doch mit diesen bemitleidenswerten Jammerlappen war.

Der Fehler liegt aber nicht bei dir!

Sondern ihr fehlt einfach die nötige Reife und Stärke mit der Situation anders umzugehen.

Beziehungen sind nicht perfekt, Streit tritt nun mal auf weil Menschen verschieden sind, wenn sie nicht bereit ist das mit dir durchzustehen ist das aber nicht dein Problem denn du hast, so wie ich das sehe nichts WIRKLICH falsch gemacht.

Allgemein kann ich dir nur den Rat geben einen Streit einfach nicht ernstzunehmen und zu verführen, denn da habt ihr beide was von und mit Glück ist der Streit halt meistens dann vergessen. Wie von dir ja auch so schon gemacht wurde.

Was die Ex angeht da bin ich mir fast sicher das sie früher oder späteren den Knolli total betaisiert und früher oder später zu dir zurückgekrochen kommt.

Aber ich würde an deiner Stelle nicht darauf warten, wer weiss vielleicht findest du ja eine die viel besser ist;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht warst du nicht eifersüchtig, aber sie wollte dich eifersüchtig machen. Wenn sie einen Dritten in die Beziehung einführt, dann macht sie das, wenn vielleicht auch unbewußt, aus einem Grund. Und der ist offensichtlich: Sie versucht dich aus deinem emotionalen Gleichgewicht zu bringen, um dich letztendlich zu betaisieren zu können. Warum sie das macht, da kannst du nur spekulieren, aber letztedlich verspricht sie sich durch den Wettbewerb mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Dein AFC-Verhalten liegt darin, dass du mit ihr über den Nebenbuhler (logische) Gespräche führst. Damit handelst du reaktiv, was dich in Richtung Betaisierung gebracht und zu einer Zuhnahme von kleine Streitereien geführt hat. Sie ist eine Frau und will nicht logisch behandelt werden, es geht hier um ihre Gefühle. In einer Beziehung sind Frauen emotionale Lebewesen und wollen so behandelt werden.

Meinesachtens hast du diese Knollen-Geschichte viel zu Ernst genommen. Warum hast du dich da aus der Ruhe bringen lassen, wenn der Typ doch eh nicht so super war?

Noch einen Punkt: Meiner Erfahrung in einigen Beziehung setzen Frauen nach ein bis zwei Jahren zur großen Betaisierung an. Fällt der Mann dabei durch, ist er danach für immer in der Ernährerrolle, mit allen Folgen, wie Verlust der sexuellen Anziehungskraft. Besteht er die Tests, ist die Chance, dass sie sich dennoch einem anderen Typen zuwendet und einen Softie (AFC) nimmt, hoch.

Tja, sehe ich alles anders. Hilft mir nicht weiter. Eifersucht und Eifersuchtszenen gabs von meiner Seite aus nicht, und das ganze als ANlauf von Drama darzustellen wird der Sache nicht gerecht. Weder spielt sie da was, noch macht sie das aus irgendwelchen manipulatorischen Gründen. Springt einfach zu kurz.

Und Knolli ist auch nicht irgendwer, den sie reinbring um sich mir zu entziehen und Drama zu machen, sondern wohl ein Typ in den sie sich verknallt hat. Ich sehe kein AFC Verhalten meinerseits, bin nicht betarisiert, im Gegenteil.

Momentan gibt es auch keinen Kontakt zwischen uns. Darum ist auch nix mit gamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte mal auf den Thread-Titel.

Beziehung lange Zeit möglich:

Ja, aber nicht glücklich, man bleibt zusammen, weil die äußerlichen Umstände das so verlangen, Freunde, Familie, Geld, Kinder w/e.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht warst du nicht eifersüchtig, aber sie wollte dich eifersüchtig machen. Wenn sie einen Dritten in die Beziehung einführt, dann macht sie das, wenn vielleicht auch unbewußt, aus einem Grund. Und der ist offensichtlich: Sie versucht dich aus deinem emotionalen Gleichgewicht zu bringen, um dich letztendlich zu betaisieren zu können. Warum sie das macht, da kannst du nur spekulieren, aber letztedlich verspricht sie sich durch den Wettbewerb mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Dein AFC-Verhalten liegt darin, dass du mit ihr über den Nebenbuhler (logische) Gespräche führst. Damit handelst du reaktiv, was dich in Richtung Betaisierung gebracht und zu einer Zuhnahme von kleine Streitereien geführt hat. Sie ist eine Frau und will nicht logisch behandelt werden, es geht hier um ihre Gefühle. In einer Beziehung sind Frauen emotionale Lebewesen und wollen so behandelt werden.

Meinesachtens hast du diese Knollen-Geschichte viel zu Ernst genommen. Warum hast du dich da aus der Ruhe bringen lassen, wenn der Typ doch eh nicht so super war?

Noch einen Punkt: Meiner Erfahrung in einigen Beziehung setzen Frauen nach ein bis zwei Jahren zur großen Betaisierung an. Fällt der Mann dabei durch, ist er danach für immer in der Ernährerrolle, mit allen Folgen, wie Verlust der sexuellen Anziehungskraft. Besteht er die Tests, ist die Chance, dass sie sich dennoch einem anderen Typen zuwendet und einen Softie (AFC) nimmt, hoch.

Du, ich hab das ja nicht sonderlich ernst genommen- zunächst. Wenn sie dann erzählt, das sie sich in wenn anders verliebt hat, tja, dann kann das auch einfach so sein?!

Ich sehe nämlich genau das nicht: AFC Verhalten. Von meiner Seite nicht. Und es hat trotzdem nicht hingehauen- das ist ja das Problem. Bei dieser ersten Pseudo Trennung im Dezember wars easy, ich war davor im Streß, und hab mir einfach mehr Zeit für sie genommen und bin mehr game gefahren.

Das hab ich jetzt auch noch durchgezogen, dennoch ist es schief gelaufen.

Sichere nicht primär wegen knolli, der ist nur der Auslöser, wenn überhaupt. Die Gründe liegen vermutlich wesentlich tiefer. Verschiedene Beziehungsvorstellung, verschiedene Persönlichkeitsstärken usw.

Das ist nämlich der Kernpunkt: An PU lag es wohl in dem Fall nicht, eher sogar im Gegenteil. Laut ihrer Aussage hat sie sich von meiner Persönlichkeit erdrückt gefühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, na klar kann es lange & glückliche Beziehungen geben. Nur dass sich das Glück in einer Beziehung eben nicht von selbst einstellt: "Glück ist ein Abfallprodukt von Zweck, Sinn und Konflikt; diejenigen, die Glück wegen seiner selbst suchen, suchen einen Sieg ohne Krieg." Wer mit einer Frau glücklich sein will, der muss auch mit ihr etwas machen. Als Team. Zusammen etwas machen, das man alleine nicht machen kann oder sei es nur nicht gerne macht. Vom gemeinsamen Abwasch über den gemeinsamen Urlaub bis hin zum Haus bauen & Kinder kriegen. Deswegen sind gemeinsame Interessen & Hobbies auch so wichtig.

Sieh es als eine lehrreiche Erfahrung an. Man muss ja nicht erwarten, dass die ersten Beziehungen gleich gut funktionieren. Deine Diagnose, dass das Mädchen einfach unreif ist, finde ich plausibel. Du wirst daraus lernen und Dir für die nächste Beziehung ein reiferes Mädchen suchen. Vielleicht wirst Du in zwei Monaten zurückblicken und denken, mein Gott, bin ich froh, dass ich Nadine kennengelernt habe! Was für ein cooles Mädchen, nicht so eine Schluffi-Tante wie meine Ex! :unsure:

Warum ist sie mit Knolli zusammengekommen? Weil das Alleine-Sein für sie schlimmer ist als die LTR mit Knolli. Denn er hat den Vorteil, dass er anscheinend auch gleich einen ganzen SC mitbringt und sie sich auch darin geborgen fühlen kann. Jeder neue Mann hätte nur Umstellungen, Unsicherheiten, evtl. Ängste & Mißtrauen mitgebracht. Da ist so ein schon vorbereitetes Bettchen doch ein viel sicherer Hafen! Apropos Sicherheitsbedürfnis: Das passt ja auch zu Knollis Verhalten.

LG,

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zu 5: Ja, eine Beziehung ist ein Addon zu einem Glücklichen Menschen- doch einige Gefühle sind in einer Beziehung in eine extremen Form ausgeprägt, z.b. Nähe, Geborgenheit. Diese Gebrogenheit anderweitg zu fühlen, bzw. nicht zu benötige ist schwer- macht so etwas doch den reiz einer Beziehung aus.

Kann es sein, daß genau das du ihr nicht bzw. nicht ausreichend gegeben hast?

Das du zu anstrengend für sie warst?

Wenn sie jetzt zu dem pflegeleichten AFC ( deiner Einschätzung nach ) flüchtet, deutet aus meiner Sicht darauf hin, daß sie ín der Beziehung zu dir überfordert war.

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, na klar kann es lange & glückliche Beziehungen geben. Nur dass sich das Glück in einer Beziehung eben nicht von selbst einstellt: "Glück ist ein Abfallprodukt von Zweck, Sinn und Konflikt; diejenigen, die Glück wegen seiner selbst suchen, suchen einen Sieg ohne Krieg." Wer mit einer Frau glücklich sein will, der muss auch mit ihr etwas machen. Als Team. Zusammen etwas machen, das man alleine nicht machen kann oder sei es nur nicht gerne macht. Vom gemeinsamen Abwasch über den gemeinsamen Urlaub bis hin zum Haus bauen & Kinder kriegen. Deswegen sind gemeinsame Interessen & Hobbies auch so wichtig.

Sieh es als eine lehrreiche Erfahrung an. Man muss ja nicht erwarten, dass die ersten Beziehungen gleich gut funktionieren. Deine Diagnose, dass das Mädchen einfach unreif ist, finde ich plausibel. Du wirst daraus lernen und Dir für die nächste Beziehung ein reiferes Mädchen suchen. Vielleicht wirst Du in zwei Monaten zurückblicken und denken, mein Gott, bin ich froh, dass ich Nadine kennengelernt habe! Was für ein cooles Mädchen, nicht so eine Schluffi-Tante wie meine Ex! :unsure:

Warum ist sie mit Knolli zusammengekommen? Weil das Alleine-Sein für sie schlimmer ist als die LTR mit Knolli. Denn er hat den Vorteil, dass er anscheinend auch gleich einen ganzen SC mitbringt und sie sich auch darin geborgen fühlen kann. Jeder neue Mann hätte nur Umstellungen, Unsicherheiten, evtl. Ängste & Mißtrauen mitgebracht. Da ist so ein schon vorbereitetes Bettchen doch ein viel sicherer Hafen! Apropos Sicherheitsbedürfnis: Das passt ja auch zu Knollis Verhalten.

LG,

H.

Merci, die erste Beziehung wars dann doch nicht, aber die erste mit PU. Mit Knolli ist sie wohl nicht zusammen, aber es bahnt sich wohl an.

@ koc: Ja, das trifft in gewisser Weise zu. Aber ihre Vorstellung, eine 2 jährige Beziehung komplett ohne Konflikt oder Streit zu führen, grenzt für mich an ein wunder. ( sie hat erwähnt, das in ihren bisherigen Beziehungen - Dauer 1 und 2 Jahre- sie sich nie mit ihrem Freund gestritten hat) Das heißt jetzt nicht das es dauernd gekracht hat bei uns, doch die ein oder Andere auseinandersetzung gab es- und die gehört mMn auch dazu, den man kann sich doch nicht in allem übereinstimmen.

Und so gab es weitere Probleme, z.b. hatte sie Probleme mit meinen vielen weiblichen Freunden, hat also die Konkurenz gescheut, hat viel kleine neckische Bemerkungen in den falschen Hals bekommen, dann vieles wa ssie gesstörrt hat geschluckt, anstatt es anzusprechen- und so gab es weitere Differenzen zwischen unseren Charakteren und unseren Vorrstellungen.

Ich habe inzwischen mit einigen Leuten drüber gesprochen, ich denke knolli ist einfach sekündär, er mag vieleicht jetzt der Auslöser sein, aber die Gründe und Ursachen liegen tiefer. Ich denke sein großes Plus ist, das er in vielen Dingen das Gegenteil von mir ist. Die zwei müsssen das auch erst mal noch zum laufen kriegen, was ich bei ihm als nicht gesichert ansehe, und sie wird einige meiner Qualitäten in einer etwaigen Beziehung vermisssen. Vieleicht nicht gleich, aber in 3 Monaten wird sie sich doch nach jemanden sehenen, der offen, extrovertiert und als alpha lebt. Wobei ich glaube, das ich für sie in der Hinsicht zu extrem war, weil ihr Character damit nicht klar gekommen ist.

Vielen Dank für alle die guten Antworten,

und passt auf eure Mädels auf, Jason Bourne ist back in game :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, mir kommt das alles zu unreflektiert vor - liegt vielleicht aber auch an der zeitlichen Nähe. Trotzdem hört es sich für mich so an, als ob Du versuchst selber zu glauben, dass Dein Attractionverlust und die Beendigung von ihr aus nichts meit Deinem Verhalten in der Beziehung zu tun haben könnte und lediglich "unterschiedlichen Vorstellungen", Deiner "zu starken Persönlichkeit", der derzeitigen politischen Lage oder sonstwas zu zuschreiben ist. Darüber hianus willst Du auch noch hören, dass eine lngfristige Beziehung eigentlich sowieso nicht möglich sein kann, usw.

Allerdings sind das hier ganz normale und typische fehler im game, die Du auch als solche anerkennen solltest:

Sie (22) und ich waren 2 Jahre zusammen, bevor wir uns zum ersten mal trennten. Ich hatte, aufgrund starkem Streß im Studium mit 50+ Arbeitstunden , die Beziehung vernachlässigt, und es war Alltag eingekehrt. Diese Trennung habe ich in einem Thread bereits dargestellt, wenn ich den nochmal finde, poste ich den Link.
Du hast aufgehört zu verführen und bist langweilig geworden.
Von ihrer Seite war zu spüren, das sich Gefühle geändert hatten. Es bestand zwar eine tiefe Zuneigung zwischen uns, jedoch war es mit flammender Liebe nichts mehr. Als sie sich distanziert verhielt, sprach ich sie darauf an uns sie gestand mir, das sie glaubt sich in ihren Komilitonen, mit dem sie Gitarre lernt, verliebt zu haben. Wir trennen uns, laufen uns aber 2 Tage nach der Trennung in der Uni über den Weg. Nach einem guten Gespräch ruft sie mich eine Woche nach der Trennung an, wir gehen auf den Christkindelmarkt, ich bin dominant, führe und verführe, und wir landen im Bett. Sie erzählt mir, das sie Schmetterlinge im Bauch hat. Es entwickelt sich ein wiederaufleben der Beziehung.
Sie setzt Dich in Konkurrenz, sägt Dich letztlich wegen nem anderen ab, Du belohnst sie mit Zuneigung, Verführung und Sex.
Nach der Trennung und Wiedervereinigung im Dezember haben wir einen schönen Januar, in dem wir uns aber ab und zu in die Haare kriegen, meist wegen Kleinigkeiten. Sie sagt mir später, das sie noch nie mit einem ihrer Freunde gestritten hatte, und das dass für sie nicht zu einer Beziehung gehört. Ist in meinen Augen nicht sehr reif, den Konflikte gehörne dazu, und wir haben die vernünftig gelöst.
Blablabla, Betaisierung-Deluxe: "Du bist die Drama-Queen, soviel Alarm wegen Kleinigkeiten macht sonst niemand auf dieser Welt, der Eier hat."
Der letzte Akt des Dramas beginnt, als ich auf die Geburtstagsfeier eines gemeinsamen Freundes nachkomme, auf dem ihr gesamter Social Cirkel und auch ihr Komilitonen, mit dem sie Gitarre spielt, anwesend ist. Diesr Komilitone, Knolli, ist wohl seit längerem in sie verliebt und ein kraßer AFC, den jeder hat seine Gefühle für sie mitbekommen, aber einen Versuch hat er noch nicht gestartet. Ich gehe in die Bar, sehe in seine Augen, als ich den Raum betrete, und sehe in seinem Blick eine Mischung aus Hass, Angst und dem Entsetzen schlechthin. Er trinkt aus, und geht 2 Minuten später.

Auf dem nachhause Weg spreche ich mit ihr über ihn, den seine Reaktion auf mich war mir einfach zu kraß- sie hat das nicht realsiert. Der Status zwischen Knolli und ihr ist eine inige Freundschaft.

Der letzte Akt des Dramas beginnt, als Du dem lächerlichsten Vogel in der Geschichte des Konkurrenzkampfes mehr Wert zumisst als Dir. Was sollte das bringen bitteschön? Du quatscht mit ihr über Knolli und die Beziehung der beiden?? AFC-Anfängerfehler. Eindeutig überflüssig, dieses selbst-betaisierende Gespräch. Er macht schon den absoluten Drama-Queen-Abgang, aber Du topst das ganze noch mit einem "Gespräch" über die beiden. Sorry, aber Not gegen Elend.
Am nächsten Tag geht sie mit ihrem SC Billiard spielen, wo Knolli sie meidet, gereizt und agressiv ist. Warum ist jedem klar. Am Abend trifft sie sich mit mir und ist gelangweilt und verärgert, weil sie diese Situation nicht aushält. Ich sage ihr sie soll mit ihm reden, den diese unausgesprochene hielt ich für nciht gut.
Sie schiebt Dir die Schuld für die gereizte Situation in ihrem SC zu, Du akzeptierst und zeigst ihr Lösungsmöglichkeiten für sie und Knolli auf. Ohne Worte...
Sie trifft sich mit ihm 2 Tage später, er gesteht ihr das er sie liebt, versucht sie zu küssen, wa sie aber abblockt (aus ihrer Erzählung).
Das hast Du davon: Durch Dein Verhalten, Deine Vorschläge kommt es dazu, dass der größte AFC Deiner Stadt endlich seinen Move macht. Deine Vorlage, dass die beiden endlich mal ihre "Beziehung" anfangen zu definieren. Hättest Du ihn einfach ignoriert wäre es nicht soweit gekommen.
Zwei Tage später ruft sie bei mir an, ihr geht es schlecht, sie isst wenig, ist zusätzlich durch Prüfungen in der Uni belastet, schläft schlecht. Sie kommt zu mir, und sagt mir das sie nicht mehr kann. Sie will sich von mir trennen, ich falle aus allen Wolken,
Es geht ihr schlecht, blablabla, was soll sie Dir sonst erzählen, wenn sie Schluss macht - das ihr gerade die Sonne aus dem Arsch scheint?? Theater.
Da Knolli es wohl nicht kapiert hat, sagt sie es ihm am nächsten Tag nochmal deutlich, das es nix wird, und das sie mit mir zusammen ist.
Mmh,...Mal gucken, wie der so reagiert, wenn er unter Feuer steht. Offensichtlich nicht so schlecht.
Folgenden Samstag treffen wir uns Abends, und cih spreche einige Dinge an, die mich belasten, und sage ihr, das es diese hin und her,das heute Liebe ich dich, morgen liebe ich Knolli, sowie diese fast Trennung nicht in Ordnung finde.
Drama von Dir. Gekoppelt mit Eifersuchtsgequatsche. Ist das Führung, Stil, "Alpha"?? das Einzige, was sie momentan von Dir bekommt, sind nervige Gespräche und Rumgenörgel.
Ihr geht es weiterhin schlecht, und am Dienstag ruft sie mich an, wir treffen und trennen uns. Sie spricht davon, das sie ihn einer gefühlsachterbahn ist, das sie mich unheimlich gerne mag, auch das Wort liebe fällt, jedoch denkt sie das meine Persönlichkeit zu stark für sie ist, da ich ihr in den Tagen zuvor die Gefühle maipuliert habe, das es so nicht weiter geht und das wir uns trennen müssen, weil sie es einfach nicht packt. Sie frägt mich, ob ich sie gehen lasse, ich sage ihr, wenn sie meint das es ihr besser geht, dann sicher. Ich spüre, das Gefühle zwischen uns sind, das sie eine tiefe Zuneigung zu mir hat.

Als wir uns zum Abschied umarmen und ich ihr alles gute für die Zukunft wünsche, mich für die schöne Zeit bedanke drückt sie mich fest und Trännen steigen ihr in die Augen. Weindend verläßt sie meine Wohnung.

So machen sie halt Schluss. Textbook. Gerne auch gekoppelt mit einem Kompliment-Schluss-mach-Grund á la "Deine zu starke Persönlichkeit".
Sie klingt gut gelaunt, ist am Vortag noch mit Knolli nach einer Uniklausur einen Kaffe trinken gewesen. Sie denkt, das sie mit ihm zusammen kommen wird. Ich sage ihr, das die Art und Weise wie es gelaufen ist, mich und meine Gefühle verletzt hat, und das ich das beschißen finde. Darunter hat auch ihr ansehen als Mensch bei mir gelitten.
Sie lässt endlich das Visier runter, Du machst Drama. Mal wieder.
Was mich trifft, ist das sie mich durch Knolli, einen totalen AFC, ersetzt hat/ ersetzten wird, weil es für sie einfacher (hat sie mal geäußert, das zwischen ihnen alles einfach ist, aber wie soll etwas nach 2 jähriger Beziehung noch einfach sein, da spielen einfach andere Themen eine Rolle, als wenn man sich gerade kennern und lieben lernt), sozialer erwünschter ( ihr SC forciert natürlich eine Beziehung innerhalb der Gruppe) oder sonst wie ist.
So sind Beziehungen am Anfang halt: Locker, problemfrei, unbeschwert. Trotzdem solltest Du Dich fragen, wieso Deine Beziehung nach zwei Jahren diese Dinge nicht mehr beinhaltet.
Fakt ist, das knolli (ohne das ich ihn menschlich kenne, doch nach dem Ablauf ist ja wohl klar, das ich keine Hohe Meinung von ihm habe)

- kein Game gefahren ist

- genau das Gegenteil von mir ist (rein optisch, er klein, dürr, langharrig,Künstlertyp, ich groß, Breit, Militärharrschnitt, Sportlertyp, auch charakterlich ist er wohl der sehr sensible , ich eher der Kantige Typ)

- noch nie eine Freundin hat weil zu schüchtern

- ihr die Liebe so romantisch AFC like gestanden hat

Fakt ist, dass Du von Knolli (sag mir im Übrigen, dass das nicht wirklich sein Name ist, bidde!!) und seinem Game, nicht das geringste mitbekommen hat, sondern lediglich das, was deine Ex Dir erzählt hat. Würde ich nichts drauf geben. Darüber hinaus ist es auch egal, mach Dir darüber keine Gedanken. Mit der Zeit werden Dir langsam Deine Fehler in bestimmten Situationen klar werden. Dauert, aber kommt.

Trotzdem, verstecke Dich nicht hinter diesem hier:

Ich sehe jetzt in meinem Fall die Probleme nicht an mangelder Attraction, sondern eher auf eine Ebene tiefer, in der sich einfach die Lebensvorstellungen und dich Charakter beider stark unterscheiden und es keine gemeinsame Basis gibt. Ist das dann einfach so?
Denn das ist definitiv falsch! Von falschen Lebensvorstellungen war hier nämlich nichts zu lesen, sondern einzig von Fehlern im Game.

Das Knolli der klassische Rebound ist glaub ich zwar auch, ist aber nebensächlich.

Wird schon. Und scusa für den nervigen Ton, aber Nettigkeiten sind ja hier schon genug ausgetauscht worden. :unsure:

Beste Grüße und Viel Glück,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fitnessman1

ganz einfach du hast zwar wohl ein ALpha Look aber zuviel AFC Gelaber, Niceguy das stößt sie ab

würde sie meiden FREEZE OUT einlegen

Viel Erfolg!

bearbeitet von Fitnessman1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

Interessant wär auch wie lang die Sache mit Knolli hält...halt uns auf dem laufenden! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also, mir kommt das alles zu unreflektiert vor - liegt vielleicht aber auch an der zeitlichen Nähe. Trotzdem hört es sich für mich so an, als ob Du versuchst selber zu glauben, dass Dein Attractionverlust und die Beendigung von ihr aus nichts meit Deinem Verhalten in der Beziehung zu tun haben könnte und lediglich "unterschiedlichen Vorstellungen", Deiner "zu starken Persönlichkeit", der derzeitigen politischen Lage oder sonstwas zu zuschreiben ist. Darüber hianus willst Du auch noch hören, dass eine lngfristige Beziehung eigentlich sowieso nicht möglich sein kann, usw.

Allerdings sind das hier ganz normale und typische fehler im game, die Du auch als solche anerkennen solltest:

Sie (22) und ich waren 2 Jahre zusammen, bevor wir uns zum ersten mal trennten. Ich hatte, aufgrund starkem Streß im Studium mit 50+ Arbeitstunden , die Beziehung vernachlässigt, und es war Alltag eingekehrt. Diese Trennung habe ich in einem Thread bereits dargestellt, wenn ich den nochmal finde, poste ich den Link.
Du hast aufgehört zu verführen und bist langweilig geworden.
Von ihrer Seite war zu spüren, das sich Gefühle geändert hatten. Es bestand zwar eine tiefe Zuneigung zwischen uns, jedoch war es mit flammender Liebe nichts mehr. Als sie sich distanziert verhielt, sprach ich sie darauf an uns sie gestand mir, das sie glaubt sich in ihren Komilitonen, mit dem sie Gitarre lernt, verliebt zu haben. Wir trennen uns, laufen uns aber 2 Tage nach der Trennung in der Uni über den Weg. Nach einem guten Gespräch ruft sie mich eine Woche nach der Trennung an, wir gehen auf den Christkindelmarkt, ich bin dominant, führe und verführe, und wir landen im Bett. Sie erzählt mir, das sie Schmetterlinge im Bauch hat. Es entwickelt sich ein wiederaufleben der Beziehung.
Sie setzt Dich in Konkurrenz, sägt Dich letztlich wegen nem anderen ab, Du belohnst sie mit Zuneigung, Verführung und Sex.
Nach der Trennung und Wiedervereinigung im Dezember haben wir einen schönen Januar, in dem wir uns aber ab und zu in die Haare kriegen, meist wegen Kleinigkeiten. Sie sagt mir später, das sie noch nie mit einem ihrer Freunde gestritten hatte, und das dass für sie nicht zu einer Beziehung gehört. Ist in meinen Augen nicht sehr reif, den Konflikte gehörne dazu, und wir haben die vernünftig gelöst.
Blablabla, Betaisierung-Deluxe: "Du bist die Drama-Queen, soviel Alarm wegen Kleinigkeiten macht sonst niemand auf dieser Welt, der Eier hat."
Der letzte Akt des Dramas beginnt, als ich auf die Geburtstagsfeier eines gemeinsamen Freundes nachkomme, auf dem ihr gesamter Social Cirkel und auch ihr Komilitonen, mit dem sie Gitarre spielt, anwesend ist. Diesr Komilitone, Knolli, ist wohl seit längerem in sie verliebt und ein kraßer AFC, den jeder hat seine Gefühle für sie mitbekommen, aber einen Versuch hat er noch nicht gestartet. Ich gehe in die Bar, sehe in seine Augen, als ich den Raum betrete, und sehe in seinem Blick eine Mischung aus Hass, Angst und dem Entsetzen schlechthin. Er trinkt aus, und geht 2 Minuten später.

Auf dem nachhause Weg spreche ich mit ihr über ihn, den seine Reaktion auf mich war mir einfach zu kraß- sie hat das nicht realsiert. Der Status zwischen Knolli und ihr ist eine inige Freundschaft.

Der letzte Akt des Dramas beginnt, als Du dem lächerlichsten Vogel in der Geschichte des Konkurrenzkampfes mehr Wert zumisst als Dir. Was sollte das bringen bitteschön? Du quatscht mit ihr über Knolli und die Beziehung der beiden?? AFC-Anfängerfehler. Eindeutig überflüssig, dieses selbst-betaisierende Gespräch. Er macht schon den absoluten Drama-Queen-Abgang, aber Du topst das ganze noch mit einem "Gespräch" über die beiden. Sorry, aber Not gegen Elend.
Am nächsten Tag geht sie mit ihrem SC Billiard spielen, wo Knolli sie meidet, gereizt und agressiv ist. Warum ist jedem klar. Am Abend trifft sie sich mit mir und ist gelangweilt und verärgert, weil sie diese Situation nicht aushält. Ich sage ihr sie soll mit ihm reden, den diese unausgesprochene hielt ich für nciht gut.
Sie schiebt Dir die Schuld für die gereizte Situation in ihrem SC zu, Du akzeptierst und zeigst ihr Lösungsmöglichkeiten für sie und Knolli auf. Ohne Worte...
Sie trifft sich mit ihm 2 Tage später, er gesteht ihr das er sie liebt, versucht sie zu küssen, wa sie aber abblockt (aus ihrer Erzählung).
Das hast Du davon: Durch Dein Verhalten, Deine Vorschläge kommt es dazu, dass der größte AFC Deiner Stadt endlich seinen Move macht. Deine Vorlage, dass die beiden endlich mal ihre "Beziehung" anfangen zu definieren. Hättest Du ihn einfach ignoriert wäre es nicht soweit gekommen.
Zwei Tage später ruft sie bei mir an, ihr geht es schlecht, sie isst wenig, ist zusätzlich durch Prüfungen in der Uni belastet, schläft schlecht. Sie kommt zu mir, und sagt mir das sie nicht mehr kann. Sie will sich von mir trennen, ich falle aus allen Wolken,
Es geht ihr schlecht, blablabla, was soll sie Dir sonst erzählen, wenn sie Schluss macht - das ihr gerade die Sonne aus dem Arsch scheint?? Theater.
Da Knolli es wohl nicht kapiert hat, sagt sie es ihm am nächsten Tag nochmal deutlich, das es nix wird, und das sie mit mir zusammen ist.
Mmh,...Mal gucken, wie der so reagiert, wenn er unter Feuer steht. Offensichtlich nicht so schlecht.
Folgenden Samstag treffen wir uns Abends, und cih spreche einige Dinge an, die mich belasten, und sage ihr, das es diese hin und her,das heute Liebe ich dich, morgen liebe ich Knolli, sowie diese fast Trennung nicht in Ordnung finde.
Drama von Dir. Gekoppelt mit Eifersuchtsgequatsche. Ist das Führung, Stil, "Alpha"?? das Einzige, was sie momentan von Dir bekommt, sind nervige Gespräche und Rumgenörgel.
Ihr geht es weiterhin schlecht, und am Dienstag ruft sie mich an, wir treffen und trennen uns. Sie spricht davon, das sie ihn einer gefühlsachterbahn ist, das sie mich unheimlich gerne mag, auch das Wort liebe fällt, jedoch denkt sie das meine Persönlichkeit zu stark für sie ist, da ich ihr in den Tagen zuvor die Gefühle maipuliert habe, das es so nicht weiter geht und das wir uns trennen müssen, weil sie es einfach nicht packt. Sie frägt mich, ob ich sie gehen lasse, ich sage ihr, wenn sie meint das es ihr besser geht, dann sicher. Ich spüre, das Gefühle zwischen uns sind, das sie eine tiefe Zuneigung zu mir hat.

Als wir uns zum Abschied umarmen und ich ihr alles gute für die Zukunft wünsche, mich für die schöne Zeit bedanke drückt sie mich fest und Trännen steigen ihr in die Augen. Weindend verläßt sie meine Wohnung.

So machen sie halt Schluss. Textbook. Gerne auch gekoppelt mit einem Kompliment-Schluss-mach-Grund á la "Deine zu starke Persönlichkeit".
Sie klingt gut gelaunt, ist am Vortag noch mit Knolli nach einer Uniklausur einen Kaffe trinken gewesen. Sie denkt, das sie mit ihm zusammen kommen wird. Ich sage ihr, das die Art und Weise wie es gelaufen ist, mich und meine Gefühle verletzt hat, und das ich das beschißen finde. Darunter hat auch ihr ansehen als Mensch bei mir gelitten.
Sie lässt endlich das Visier runter, Du machst Drama. Mal wieder.
Was mich trifft, ist das sie mich durch Knolli, einen totalen AFC, ersetzt hat/ ersetzten wird, weil es für sie einfacher (hat sie mal geäußert, das zwischen ihnen alles einfach ist, aber wie soll etwas nach 2 jähriger Beziehung noch einfach sein, da spielen einfach andere Themen eine Rolle, als wenn man sich gerade kennern und lieben lernt), sozialer erwünschter ( ihr SC forciert natürlich eine Beziehung innerhalb der Gruppe) oder sonst wie ist.
So sind Beziehungen am Anfang halt: Locker, problemfrei, unbeschwert. Trotzdem solltest Du Dich fragen, wieso Deine Beziehung nach zwei Jahren diese Dinge nicht mehr beinhaltet.
Fakt ist, das knolli (ohne das ich ihn menschlich kenne, doch nach dem Ablauf ist ja wohl klar, das ich keine Hohe Meinung von ihm habe)

- kein Game gefahren ist

- genau das Gegenteil von mir ist (rein optisch, er klein, dürr, langharrig,Künstlertyp, ich groß, Breit, Militärharrschnitt, Sportlertyp, auch charakterlich ist er wohl der sehr sensible , ich eher der Kantige Typ)

- noch nie eine Freundin hat weil zu schüchtern

- ihr die Liebe so romantisch AFC like gestanden hat

Fakt ist, dass Du von Knolli (sag mir im Übrigen, dass das nicht wirklich sein Name ist, bidde!!) und seinem Game, nicht das geringste mitbekommen hat, sondern lediglich das, was deine Ex Dir erzählt hat. Würde ich nichts drauf geben. Darüber hinaus ist es auch egal, mach Dir darüber keine Gedanken. Mit der Zeit werden Dir langsam Deine Fehler in bestimmten Situationen klar werden. Dauert, aber kommt.

Trotzdem, verstecke Dich nicht hinter diesem hier:

Ich sehe jetzt in meinem Fall die Probleme nicht an mangelder Attraction, sondern eher auf eine Ebene tiefer, in der sich einfach die Lebensvorstellungen und dich Charakter beider stark unterscheiden und es keine gemeinsame Basis gibt. Ist das dann einfach so?
Denn das ist definitiv falsch! Von falschen Lebensvorstellungen war hier nämlich nichts zu lesen, sondern einzig von Fehlern im Game.

Das Knolli der klassische Rebound ist glaub ich zwar auch, ist aber nebensächlich.

Wird schon. Und scusa für den nervigen Ton, aber Nettigkeiten sind ja hier schon genug ausgetauscht worden. :rolleyes:

Beste Grüße und Viel Glück,

PP

Hi, Knoli ist natürlich nicht sein Name, sondern ein libevolles Kosewort von mir.

Das ich Fehler gemacht habe, bestreite ich nicht, ist definitiv so.

Wie reagierst du, wenn deine Freundin dich um Rat fragt? Ich habe ihr meine Meinung gesagt, wie ich die Situatiuon löse. Ende.

Der letzte Akt des Dramas beginnt, als Du dem lächerlichsten Vogel in der Geschichte des Konkurrenzkampfes mehr Wert zumisst als Dir. Was sollte das bringen bitteschön? Du quatscht mit ihr über Knolli und die Beziehung der beiden?? AFC-Anfängerfehler. Eindeutig überflüssig, dieses selbst-betaisierende Gespräch. Er macht schon den absoluten Drama-Queen-Abgang, aber Du topst das ganze noch mit einem "Gespräch" über die beiden. Sorry, aber Not gegen Elend.

Das ist nicht so ganz easy. Erstens sehe ich ihn, immer noch nicht, als Konkurenz, wie auch- zweitens kamm das auch erst hoch, als er am nächsten Tag überl aggro drauf war.Sie hätte eh mit ihm Gesprochen- mit ihm sprechen müssen- wie bitte stellst du dir ein Zusammenleben vor? Sprichst du mit deiner Freundin nie über Probleme? Du kannst das ganze auch umdrehen, ich destroye ihn und schick ihn in LJBF, weil ich ihr sein Verhalten darlege....

Das hast Du davon: Durch Dein Verhalten, Deine Vorschläge kommt es dazu, dass der größte AFC Deiner Stadt endlich seinen Move macht. Deine Vorlage, dass die beiden endlich mal ihre "Beziehung" anfangen zu definieren. Hättest Du ihn einfach ignoriert wäre es nicht soweit gekommen.

Möglich- nach den beiden Aktionen von Knolli hätten sie wohl so oder so miteinander geredet. Durch ignorieren wäre das ganz sicher nicht besser geworden....

Zwei Tage später ruft sie bei mir an, ihr geht es schlecht, sie isst wenig, ist zusätzlich durch Prüfungen in der Uni belastet, schläft schlecht. Sie kommt zu mir, und sagt mir das sie nicht mehr kann. Sie will sich von mir trennen, ich falle aus allen Wolken,
Es geht ihr schlecht, blablabla, was soll sie Dir sonst erzählen, wenn sie Schluss macht - das ihr gerade die Sonne aus dem Arsch scheint?? Theater.
Da Knolli es wohl nicht kapiert hat, sagt sie es ihm am nächsten Tag nochmal deutlich, das es nix wird, und das sie mit mir zusammen ist.
Mmh,...Mal gucken, wie der so reagiert, wenn er unter Feuer steht. Offensichtlich nicht so schlecht.

Jetzt rate mal, was ich Gottverdammter AFC mit ihr an dem Abend gemacht habe.... Drama zu Sex überleiten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich vergeesen habe, schreib doch nicht hin, das war AFC, sondern schreib doch hin welches Verhalten du in der Beziehung für richtig befunden hättest...

bearbeitet von jasonbourne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

Gerade leider nicht soviel Zeit, daher zügig:

Der letzte Akt des Dramas beginnt, als Du dem lächerlichsten Vogel in der Geschichte des Konkurrenzkampfes mehr Wert zumisst als Dir. Was sollte das bringen bitteschön? Du quatscht mit ihr über Knolli und die Beziehung der beiden?? AFC-Anfängerfehler. Eindeutig überflüssig, dieses selbst-betaisierende Gespräch. Er macht schon den absoluten Drama-Queen-Abgang, aber Du topst das ganze noch mit einem "Gespräch" über die beiden. Sorry, aber Not gegen Elend.

Das ist nicht so ganz easy. Erstens sehe ich ihn, immer noch nicht, als Konkurenz, wie auch- zweitens kamm das auch erst hoch, als er am nächsten Tag überl aggro drauf war.Sie hätte eh mit ihm Gesprochen- mit ihm sprechen müssen- wie bitte stellst du dir ein Zusammenleben vor? Sprichst du mit deiner Freundin nie über Probleme? Du kannst das ganze auch umdrehen, ich destroye ihn und schick ihn in LJBF, weil ich ihr sein Verhalten darlege....

Natürlich siehst Du ihn als Konkurrenz. Du redest Dir zwar ein, dass er keine Konkurrenz ist, weil er in Deinen Augen ein lächerlicher Hampelmann ist, aber der Thread, Deine Freundin und die Realität sprechen leider eine andere Sprache. Man sollte nicht ALLES mit PU-Augen sehen, einige dieser LSE-AFC-Softies vögeln auch genug. Diese Drama-Scheiße wirkt auf manche Frauen und wird (fälschlicherweise) als Leidenschaft ausgelegt - hält meist zwar nicht lange, aber immerhin...

Und ich meinte hier nicht den nächsten Tag, sondern das hier:

Der letzte Akt des Dramas beginnt, als ich auf die Geburtstagsfeier eines gemeinsamen Freundes nachkomme, auf dem ihr gesamter Social Cirkel und auch ihr Komilitonen, mit dem sie Gitarre spielt, anwesend ist. Diesr Komilitone, Knolli, ist wohl seit längerem in sie verliebt und ein kraßer AFC, den jeder hat seine Gefühle für sie mitbekommen, aber einen Versuch hat er noch nicht gestartet. Ich gehe in die Bar, sehe in seine Augen, als ich den Raum betrete, und sehe in seinem Blick eine Mischung aus Hass, Angst und dem Entsetzen schlechthin. Er trinkt aus, und geht 2 Minuten später.

Auf dem nachhause Weg spreche ich mit ihr über ihn, den seine Reaktion auf mich war mir einfach zu kraß- sie hat das nicht realsiert. Der Status zwischen Knolli und ihr ist eine inige Freundschaft.

Sie zieht Dich vollkommen in Ihren Frame und ihr quatscht tagelang über Knolli, sein Verhalten, seine Gründe, seine Gefühle, wie sie die "Beziehung" zu ihm wieder hinkriegen kann usw. usf. Das ist insgesamt einfach kontraproduktiv.

Und natürlich spreche ich auch mit meiner Freundin über Probleme - aber in diesem Fall hat es dazu geführt, dass die beiden ihre Beziehung zueinander besprochen haben, Knolli endlich das richtige Setting gefunden hat, ihr seine Liebe zu gestehen und letztlich sogar das erste Mal eskaliert hat! Du hast ihm und der ganzen Situation viel zu viel Wert beigemessen. Das wäre - wenn ich mich überhaupt dazu äußern würde und nicht ein zwei Witzchen über die Drama-Oma Knolli machen würde - gerade einmal ein Schulterzucken und zwei Sätze wert gewesen. Al Massimo!

Jetzt rate mal, was ich Gottverdammter AFC mit ihr an dem Abend gemacht habe.... Drama zu Sex überleiten....
Natürlich bumst man noch zum Abschluss. Ganz klar. Aber letztlich ist Deine Freundin mit Scheiß-Knolli in den Sonnenuntergang geritten und hat mit Dir Schluss gemacht.

Ich wollte Dir auch nicht ernsthaft erzählen, dass Du ein "gottverdammter AFC" oder dergl. bist, sondern lediglich, dass Du in der vergangenen Zeit einige Fehler begangen hast, dies aber mEn nicht hast sehen wollen, sondern lediglich äußerliche Umstände dafür gesucht hast, dass Deine Freundin Schluss gemacht hat.

Ich kenne ja sonst Deine Beiträge und weiß, dass Du ein gutes Game fährst, aber wenn man frisch aus so einer Situation kommt, oder sogar noch drin steckt bis zu den Eiern, fehlt einem manchmal die richtige Perspektive, um das Ganze objektiv zu beurteilen. Selbstdiagnose ist auf die Schnelle meist nicht umfassend realisierbar. Deswegen die relativ harte Ansage und das ganze "AFC"-Gequatsche. B-)

Hi, Knoli ist natürlich nicht sein Name, sondern ein libevolles Kosewort von mir.
Ich hoffe, dass ich diesen verhurten Namen nie wieder hören muss, der geht mir ja schon beim Lesen massiv auf die Nüsse...

Beste Grüße und einen anständigen Über-die-Ex-weg-Fick,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.