Stimmung beim Telefongame für Datevorschlag

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe schön öfters gelesen (auch im LdS), dass man beim ersten Anruf beim HB nach dem NC die Stimmung heben muss. Grund dafür ist, dass die HB die Gefühle / Stimmung des Tages des NC nicht mehr fühlen und somit total kalt sind.

Wie kommt man am besten auf gute Stimmung wenn man sich fast kaum kennt.

Oder macht es Sinn gleich am Anfang auf Date einzugehen und gar nicht lange zu telefonieren:

"ich fahre am dienstag in die stadt um ein paar sachen zu erledigen und da ich dich näher kennenlernen will, würde ich dich mitnehmen"

Ich komme mir beim Telefongame generell etwas blöd vor, weil ich nicht weiß wie das HB am Ende der Leitung reagiert oder ka. Einfach nur reden ohne sich zu sehen finde ich blöd und fühle mich unsicher. Deswegen mag ich auch nicht allzulang telefonieren. Doch sonst kommt ich ja zu keinem Datevorschlag weil Textkommunikation ist ja raus ;)

DAnke für euere Tipps

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr einfach wie du denkst.

Würde ihr sowas sagen wie : Hi, ich binz lisadummy, ich stehe nicht so auf Telefongespräche, weil mir das zu unpersönlich ist, ich bin aber am Dienstag in der Stadt und muss Schuhe kaufen, du kannst ja gerne mitkommen.

Also kurz und knapp und auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine "Dates". Kein "Vorschlagen". Interessant sein, witzig sein. Eine pointierte Anektote vom Tage zum besten geben, etwas alltägliches, witzig erzählt, keine auswendig gelernte Routine. Spaß haben am Leben und das vermitteln. Du braust nicht zu wissen, wie sie "reagiert". Sowas wollen nur unsichere Menschen wissen, die nach Bestätigung heischen. Du hast ein ausgefülltes Leben und bietest ihr an, daran teilnehmen zu dürfen.

Hinterfrage bei Gelegenheit mal, weshalb Du überhaupt telefonierst. Erzeuge doch beim kennenlernen Attraction und Rapport im Überfluss und mach gleich aus, zu welcher Deiner zahlreichen Aktivitäten sie Dich begleiten darf.

Du hast doch ein interessantes Leben, oder...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine "Dates". Kein "Vorschlagen". Interessant sein, witzig sein. Eine pointierte Anektote vom Tage zum besten geben, etwas alltägliches, witzig erzählt, keine auswendig gelernte Routine. Spaß haben am Leben und das vermitteln. Du braust nicht zu wissen, wie sie "reagiert". Sowas wollen nur unsichere Menschen wissen, die nach Bestätigung heischen. Du hast ein ausgefülltes Leben und bietest ihr an, daran teilnehmen zu dürfen.

Hinterfrage bei Gelegenheit mal, weshalb Du überhaupt telefonierst. Erzeuge doch beim kennenlernen Attraction und Rapport im Überfluss und mach gleich aus, zu welcher Deiner zahlreichen Aktivitäten sie Dich begleiten darf.

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja sie weiss ganz genau warum du anruffst - glaub mir, sie weiss es ;)Fastlane hat mit seinem Post wie immer natürlich Recht, allerdings wird das das wenig bringen, wenn du dich ohnehin unsicher fühlst!

Du kannst ein "Date" ruhig ansprechen aber dennoch nicht danach fragen. Subkommunikation ist hier das Stichwort. Vermittel ihr einfach sowas wie "Hey, ich will morgen den und den Laden austesten, wenn du dich benehmen kannst, nehme ich DICH mit!" Vorher und da gebe ich dir natürlich Recht, solltest du sie in gute Stimmung versetzten... das gelingt dir meiner Meinung nach am besten indem du locker und relaxt von deinem Tag/der Woche berichtest und ihr - wie fastlane sagte - DHV um die Ohren knallst!

Keine Sorge - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen (Sie ist sicherlich auch ein wenig nervös)- wenn du es schaffst, sie am Telefon in gute Stimmung zu versetzten und somit das Gespräch locker und entspannt ist, ist es ohnehin von keiner wirklichen Relevanz wie du deinen "Datevorschlag" rüberbringst - sie wird drauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fix ist mal, dass du sie durch bloßes Anschweigen nicht auf gute Stimmung versetzen kann, sie ist ja auch kein Unmensch, also überleg dir mal, so Daumen mal Pi, was dir taugen würde, stimmt, ein unterhaltsames Programm.

Genauso wie die Blume beim Date ein absolutes No-Go ist, gilt hier: Text vorbereiten und dann der Dame runterlesen, das merken nicht nur die Damen und ist sowohl peinlich, als auch alles andere als imagefördernd.

Fastlane hat eigentlich alles schön erläutert, ansonsten l_ifetec ein gutes Beispiel gegeben, orientier dich an denen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden